Zitat von Katasmile:Hi,
vielleicht wäre es besser, ihre Wohnung nicht mehr mitzufinanzieren?
Wozu? Weil du ein schlechtes Gewissen hast, weil du früher nicht funktioniert hast? Du bist ja nicht der Goldesel vom Dienst. Verständlich, wenn du gefrustet bist mit dieser ganzen Situation.
Etwas dreist finde ich es schon, dann auch noch wegen Urlaub etc zu jammern.
Das Kind müsste sich da doch auch mal daran gewöhnen langsam. Liest sich ja, als ob es dann immer seinen Willen bekommt und du es heimkutschierst sobald es jammert.
Schon mal dazu beraten lassen? ZB klare Grenzen setzen, dass das heute so ist und basta?
@Katasmile
Die Mitfinanzierung sind eigentlich nur die Alimente, und die stehen ihr eigentlich zu, auch schon ab Trennung auf Zeit soweit ich weis, klar könnte man sagen unser Sohn ist nun so oft bei mir das hier nichts zu zahlen wäre.....
Fallweise darf unser Kind entscheiden wo es schlafen will. Doof war es nun halt weil wir nen Abend schon geplant hatten und er dann rumgemeckert hat. Wir haben dann eben eh beschlossen und er musste es akzeptieren, aber der Weg dahin ist halt mühsam.... und wenn man bedenkt das es eben nur ein Thema ist weil sie ausgezogen ist, geht der Frust dann bei mir automatisch in diese Richtung.
Ein Nein akzeptiert es jedenfalls nicht so einfach. Ist derzeit aber bei fast allen Kindern in seinem Alter so.
@unregistriert
Leider ist die Wohnung schon so ein ungutes Thema für mich das ich gar nicht mehr hin will, es wird mit der Zeit immer negativer..... so ein richtiges Hassthema. Als würde sie mich jedes mal wenn sie rüber fährt frisch verlassen.
Ich versuche es positiv zu denken, aber sobald ich das versuche kommt Zorn auf, so sehr das ich am liebsten ihr schreiben würde mach es gut.... also die Emotionen sind da enorm, weil ihr Auszug und eben diese Wohnung dafür sorgen das wir seit Monaten ein hin/her haben. Somit färbt der Zorn dann sogar auf sie ab.
Es sind jedoch noch sehr posive Gefühle daher werfe ich nicht das Handtuch. Fallweise ist es aber leider schon Grenzwertig das ich mir selbst denke sie hat mich eigentlich nicht verdient, soll sie doch happy sein mit ihrer tollen Wohnung wenn sie denkt das die so gut ist, und meine Nähe, meine Gefühle ihr so wenig bedeuten.
Nebenbei verliere ich meine Gefühle durch diese Distanz und getrennt wohnen, ich würde die Ehe am liebsten stornieren, aber das kostet mir dann auch die Beziehung. Denn Ehe ist das keine, sie steht ja nicht zu mir, in keiner Weise. Und getrennt wohnen ist für mich keine Ehe, im Gegenteil, wenn man zusammen lebte und dann getrennt wohnen will ist es für mich ein Ende wenn es so bleiben soll. Ich komm damit nicht klar, nicht bei solche Gründe wie bei uns, wo man nie streitet..... da gibt es keinen Grund für ne extra Wohnung und ich kann sie dann auch noch trösten weil sie kein Geld für Urlaub hat (!)
Nein es tut mir nicht gut, gar nicht gut.......wie Heute wenn ich erfahre das sie DRÜBEN besuch bekommt, früher fand das immer bei uns statt, bei mir im Haus, sogar mein Sohn meinte dann Warum kann mein Freund nicht zu UNS.
Ja, weil die Mutter von ihm halt lieber mit der Mutter alleine ist, Damengespräche, oder mich eben nicht so gut leiden kann (weis ich aber nicht) fakt ist, es kam wieder Frust bei mir, Zorn, morgen sehe ich meine Frau und Sohn vielleicht gar nicht nur weil sie Besuch da drüben bekommen. Früher hätte ich dann auch neues erfahren, wir hätten gemeinsam alle gelacht. So bin ich ausgegrenzt.... ich kann die Mutter die sie treffen sogar selbst gut leiden.
Es kann aber auch nicht sein das ich mir alleine den Hintern so enorm aufreisse, mich zusammenreisse, mich bemühe, und sie es sich gut gehen lässt und halt irgendwann entscheidet.
Ne es gehört da echt mal ne Entscheidung, ich halte das irgendwie so nimmer lange aus....
Die letzte Woche wo sie da waren war sehr schön, nun wieder der schei** Alltag, Besuch bei mir, sie schläft erst wieder drüben, denkt nicht mal dran das sie ja auch so hier schlafen könnte. Familienmittelpunkt ist da drüben in der Wohnung, ich werde nicht eingeladen.
Alles super, bin ja nur der Ehemann der versucht die Ehe zu retten, eine Ehe auf die SIE mit ihrem Auszug eigentlich gepfiffen hat, nun aber nicht weis was sie will, mir nebenbei aber mit dem drüben Wohnen sehr weh tut.
Warum es so ist? Weil sie nur drüben wohnt weil sie unsicher ist. Aber für jeden Tag sehen, kuscheln, küssen reicht es. Was soll der Blödsinn bitte?
Sie könnte auch hier wohnen, die Wohnung als Entspannung nehmen, Gäste aber HIER einladen, ich wäre dabei, wäre wieder integriert.
Nein, so bin ich als Vater und Ehemann ausgegrenzt als wäre ich ein so extrem böser Mensch.... dabei hatte ich nur Pech und sie verstand es nicht. Oder genauer, hat sie auf uns gepfiffen weil sie sich nicht mal wirklich die Mühe machte mir zu glauben, mir zu vertrauen, versuchte mich zu verstehen.....
Es gibt keinen Grund für ne Wohnung, wir stritten nie. Es ist ein Hin und Her seit Monaten, warum? Wegen der Wohnung und weil die Dame so unentschlossen ist und sich nicht traut. Wäre sie hier wohnen geblieben hätten wir Geld für Urlaub gehabt, sie hätte viel eher gemerkt alles ist super, aber nein...... sie muss ja ausziehen um dann gerade wie das Glück für das viele Geld ausgeben wegen der Wohnung vorbei ist, zu merkten sie ist froh das es nur trennung auf zeit ist. Und kaum habe ich die Nase fast voll, kommt sie näher.
Es liegt mir schon so auf der Zunge zu sagen hier hast meine Unterschrift, reiche die Scheidung ein, getrennt wohnen ist für mich keine Ehe.
Aber dafür hab ich zu viel Gefühl. Aber leider eben auch schon sehr viel Zorn und Frust.....
Denn egal wie lange ich warte, wer sagt mir das sie je wieder zurück ziehen würde?
Und getrennt wohnen ist für mich echt keine Lösung sondern Emotional ein Todesurteil für unsere Beziehung.
Sie weis ja sogar sie kann die Wohnung behalten, sich den einen Tag (mittwoch meist) am Abend die Ruhe gönnen.
Dann wenn unser Sohn älter ist klebt er eh nimmer so und sie hat dann mehr Ruhe, oder wir suchen andere Wege damit sie zur Ruhe kommt die nicht rund 600-700Euro im Monat kosten.
Klar wär das auch nicht einfach für mich, aber viel akzeptabler wenn sie bei mir wohnt, alles normaler ist, sie zu mir steht (vor allem das!) und so weiter.
Aber ich will nicht eine Affäre sein wo nicht mal S. richtig läuft weil sie sich nicht fallen lassen traut, ich der Verwandschaft verschwiegen werde, bei Besuche nicht dabei sein kann/soll..... das kann alles nix. Das ist doch alles irre irgendwie?!