1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

kaaaaa72
Eigenlich ist er der der NimmerLacht.

Es wird solange geeiert bis sie einen neuen hat und dann gibt es einenen schönen Aufschlag auf dem Boden der Realität.

30.11.2018 11:16 • x 3 #826


O
Naja aber ganz ehrlich mal, wenn man sich derart hochzieht weil der Partner gerne mit der Schwester in die Therme zum entspannen fahren möchte. Da kann man kurz denken, ach , ich würde auch mal wieder in die Therme und dann sollte das Thema doch erledigt sein.

Und nicht : mit der Schwester die mich nicht leiden kann und mit Geld das sie nicht hat und dann noch ohne MICH und überhaupt und ich ich ich und ich will ja dies und ich will ja das und ich will nicht dass sie mit der Schwester fährt usw usw

Ich finde das tatsächlich nicht normal und hier wird sich an Sachen hochgezogen, die es normalerweise überhaupt nicht wert sind. Meiner Meinung nach bist du @DerImmerLacht noch nicht gesund . Psychisch meine ich .
Du liest dich wie ein Wackelkandidat der jederzeit wieder ins Burn Out abrutschen kann. Und da kann ich deine Frau schon verstehen.
Es ist ja auch immer die gleiche Leier, immer Vorwürfe deinerseits du willst dieses und jenes und wenn es nicht so läuft, dann ist es falsch.

Am Anfang des Threads habe ich geglaubt, dass deine Frau sehr egoistisch ist. Aber mittlerweile sehe ich dich als genauso egoistisch an. Jeder soll doch bitte Rücksicht nehmen. Auf deine Krankheit, auf das Burn Out, auf deine Eifersucht auf ihre Schwester , auf deine Wünsche der Wohnsituation und auf was nicht noch alles.

30.11.2018 11:17 • x 2 #827


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


O
Nochmal als Nachtrag

Wir reden hier nach über einem Jahr ! ! Eiertanz über 2 Tage Therme wohlgemerkt. Darauf folgt :

Zitat von DerImmerLacht:
Ich weis nicht ob ich das Emotional überlebe, kann sein das ich beschliesse das ihr wohl 2 Tage in THerme mit Schwester und Schwager wichtiger sind als unsere Ehe.
Denn wenn sie dies tut, und weis ich könnte es deshalb beenden..... is es ihr einfach wichtiger.


Das ist wirklich ein ich sage mal skuriler Gedankengang. Sie weiß du könntest es deshalb beenden ? Ähmm.... so wie du es das letzte Jahr immer angedroht hast und nie durchgezogen oder wie ? Das nimmt doch keiner mehr ernst deine halbgaren Drohungen.
Deine Frau nicht, ich nicht, viele andere nicht und du wahrscheinlich insgeheim auch nicht mehr.

Zitat von DerImmerLacht:
Jedenfalls erwarte ich von ihr ne Entscheidung bevor sie dann die 2 Tage lieber mit der Schwester Schwager, also 2 Familien nur ich nicht dabei als mit mir verbringt.


Und das ist schon wieder so bockig und albern und mimimi . Wie soll man dich mit solchen Aussagen denn ernst nehmen ?

30.11.2018 11:42 • x 3 #828


U
Zitat von DerImmerLacht:
Das mit Arbeit ist generell nicht korrekt da sie weis ich habe Arbeit gesucht, und selbst mitbekam was ich für ein Pech hatte.


So siehst Du das. So würde ich es vielleicht sehen, würde ich Dich persönlich kennen. Deine Frau sieht es leider nicht so.
Für sie bist Du offensichtlich zu schwach gewesen.

Ich kenne (kannte) etliche Beziehungen, wo sich die Gesunde vom Burnout-Patienten getrennt hat. Muss man nicht gut finden, aber ist halt Tatsache.

30.11.2018 11:49 • x 1 #829


K
Zitat von Otten82:
Nochmal als Nachtrag

Wir reden hier nach über einem Jahr ! ! Eiertanz über 2 Tage Therme wohlgemerkt. Darauf folgt :





Das ist wirklich ein ich sage mal skuriler Gedankengang. Sie weiß du könntest es deshalb beenden ? Ähmm.... so wie du es das letzte Jahr immer angedroht hast und nie durchgezogen oder wie ? Das nimmt doch keiner mehr ernst deine halbgaren Drohungen.
Deine Frau nicht, ich nicht, viele andere nicht und du wahrscheinlich insgeheim auch nicht mehr.



Und das ist schon wieder so bockig und albern und mimimi . Wie soll man dich mit solchen Aussagen denn ernst nehmen ?


In die Therme fahren isoliert betrachtet ja. Stellvertretend und in Summe mit den anderen Verleugnungen, das alleine Zelten fahren, alleine zu Freunden ohne ihn....
dann ist es für mich mehr als verständlich, dass es ihn stört.

Es geht ja eben NICHT alleine um diesen Kurzurlaub.

30.11.2018 16:00 • x 1 #830


bifi07
Zitat von Brightness:

Wie deutlich soll sie denn noch werden?

Für mich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob mir mein Partner sagt, dass er mich sehr lieb hat oder ich liebe dich zu mir sagt. Lieb haben kann man auch sein Kuscheltier.
Wie ist das bei dir TE?

02.12.2018 19:17 • x 1 #831


A
@DerImmerLacht:
Was Du die letzten Monate schreibst, klingt 1zu1 wie das, was Gebliebte über ihren Affairenpartner schreiben. Warum bin ich ihr/ihm nicht mehr wert? Warum verletzt er/sie mich so? Warum fährt er/sie mit ihr/ihm in die Therme und nicht mit mir? Warum bekennt er/sie sich nicht zu mir? Er/Sie sagt doch, er/sie habe Gefühle für mich und mich lieb.

Und der Rat an alle Geliebten geht jetzt auch an Dich: Warum bist DU DIR nicht mehr wert? Entscheide DU, wie Du leben willst und zieh es dann auch durch. Diese Beziehung macht Dich krank und laugt Dich aus. Die Kraft wird wiederkommen, wenn Du mit Deiner Ex abschließt und Dich auf Dich konzentrierst. SIE wird sich nie entscheiden. Das muss Du ganz allein tun und dann auch dazu stehen, auch wenn es anfangs furchtbar weh tut. Es wird allmählich besser, wenn Du Dich aus dieser Verstrickung löst und nur noch das tust, was DIR gut tut. Die Verantwortung für Dein Wohlbefinden liegt nur bei Dir und das kann Dir auch niemand abnehmen. Schau nicht auf sie, schau auf DICH - und dann handele.

Alles Gute.

02.12.2018 21:29 • x 2 #832


K
Es kommt darauf an: hier leiert er ja nur das Negative immer wieder herunter. Wenn das Negative im realen Leben aber nur 5 Prozent ausmacht, aber 95 % super sind....?

Hier schreiben ja auch nur die unglücklich Getrennten, nicht die Leute, die glücklich liiert sind. Das Forum verzerrt eventuell das Bild. Das meine ich damit.

Betreffend ihrer Schwester hat die gute aber einen ziemlichen V...ogel, irgendwelche Komplexe.

02.12.2018 21:40 • x 1 #833


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Sie hat dich lieb Markus. Ich hab auch viel lieb. Und sie ist sich deiner nicht sicher. Imner noch nicht.

Und ja, ich verstehe, warum ihn das mit der Therme verletzt.


@Katasmile
Danke irgendwie verstehst du mich hier viel mehr als Andere

Eben, hab dich lieb is zwar ein Fortschritt vor allem wenn sie es selbst ohne Zwang sagt, aber andererseits wenn sie diese Unsicherheit in sich selbst hat....
Zu viel Gefühl fürs Loslassen wollen/trauen aber zu wenig fürs Zurückkommen.
Generell wird es zwar immer emotionaler bei ihr aber....der Frust bei mir besteht ja leider weiterhin irgendwie.
Nun wieder das mit der Therme und wieder mit Schwester.... naja.

Wobei Heute sagte sie das wir das mit Aliemte lassen und ich die 50% vom Schulgeld wie früher zahle.

Sie braucht nämlich wieder Geld nun musste sie entscheiden wie wir dies regeln.
Für Therme mit Schwester sparen aber für den Alltag reicht es nicht, Prioritäten eben (?) sie hat seit Monaten keine Sicherheiten und ich predige seit Monaten sie müsse aufpassen.... Hätte das Auto ein Problem das etwas mehr kostet und zack kann sie nicht mal mehr zur Arbeit fahren ausser mit Kollegen die sie abholen/bringen.
Aber Therme 2 Tage für rund 500 oder mehr Euro geht.....selbst mit dem Risiko das ich danach nicht mehr mag.
Wie kann man 2 Tage so wichtig nehmen?

04.12.2018 00:15 • #834


U
Zitat von DerImmerLacht:
.....selbst mit dem Risiko das ich danach nicht mehr mag.


Sie hat aus ihrer Sicht gar kein Risiko. Und aus unserer Sicht der interessierten Mitleser auch nicht..

04.12.2018 00:18 • x 3 #835


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Für mich persönlich macht es schon einen Unterschied, ob mir mein Partner sagt, dass er mich sehr lieb hat oder ich liebe dich zu mir sagt. Lieb haben kann man auch sein Kuscheltier.
Wie ist das bei dir TE?


Ja klar, ich liebe dich da tut sie sich generell schwer, vor allem wenn sie ja selbst nicht fix weis was sie will.
Geht mir bereits auch so, vor paar Monaten wäre die Frage überflüssig gewesen.
Es fällt schwer jemanden dauerhaft zu lieben wenn dies nicht so wirklich erwidert wird.
Drum wird es mit der Zeit auch immer Freundschaftlicher, darum sagte ich ihr vor Monaten schon sie solle sich bemühen sonst verlieren wir einander. Sie bemüht sich auch, aber entscheidet sich eben nicht.

Die doch vorhandene Distanz, und ihre Unsicherheit, das pflegt die Gefühle leider nicht gerade sehr gut.
Wenn man sich mehr wie ne Kuschelfreundschaft mit einem Plus fühlt, aber die Therme mit Schwester wie in dem Fall irgendwie doch wichtiger scheint..... denn sie müsste damit rechnen das ich nicht mehr mag, und tut es dennoch.
Logisch betrachtet also ein mir sind 2 Tage mit Schwester in Therme wichtiger als du.
Nur is sie ja nicht gerade sehr entschlossen was ihre Gefühle betrifft.... und so wie sie mich förmlich anhimmelt wenn sie da is, versteh ich nicht warum sie sich traut hier zu fahren.....

Es is aber auch für mich nicht einfach derzeit, sind die Gefühle noch genug, ist es ne Schutzmauer weil sie doch immer wieder verletzt, oder liegen der Frust und Zorn darüber.... denn so lange sie da drüben wohnt, ist sie für mich weiterhin gegangen irgendwie, und klar sorgt das nicht gerade für nahrung für die Gefühle.
Kuscheln und so, ja, aber sie fährt dann ja wieder und nimmt unser Kind mit rüber.
Ist also alles positiv aber auch negativ ein wenig....


Weis nicht wie es emotional bei mir ist wenn sie wieder mal mit Schwester in Therme ist.
Immerhin sagte ich damals ja Nochmal und ich bin weg und sie tut es dennoch..... lieb haben und kuscheln, s. hin und her. Aber sie tut etwas wo sie rechnen muss ich bin dann weg...
Urlaub und Co is für sie sehr wichtig, aber zu welchem Preis? Oder is sie sich meiner echt noch so sicher?

04.12.2018 00:24 • #836


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Sie hat aus ihrer Sicht gar kein Risiko. Und aus unserer Sicht der interessierten Mitleser auch nicht..


Ich bin mir da nicht so sicher....
Dieses dauernde das is mir wichtiger, dies is mir wichtiger ist nicht gerade positiv für meine angeschlagenen Gefühle.
Als sie damals vor Monaten auf Urlaub war hätte ich es schon fast beendet.
Dann kam sie aber mit S. daher und ich dachte mal weiter schauen... immerhin war ich nicht mehr 9 Monate auf Sechs-Entzug....
Aber gerade jetzt wo es doch so gut läuft, und sie kommt dennoch nicht, ja wann dann? Nie. Gut, aber auf Dauerschmerz auf Jahre hab ich echt auch keine Lust.

Also es sind da sehr viele negative Gedanken die mir da 2 Tage durch den Kopf schiessen.
Werde zwar auch Ausgehen... aber die Gedanken sind schon da seitdem ich davon hörte.

Nun kommt sie mit Herzerl in den Messages. Ich denk mir was soll das.... (tat sie bisher auch nie, nur Küsschen)
Sie darf sich noch entscheiden ob sie uns retten will. Sie muss nicht sofort zurück, aber ich will spüren das sie es auch will und sich entschieden hat.

Ich weis ihr denkt ja der kommt eh nicht weg.
Ich weis es nicht, aber ich bin mir echt nicht sicher wie ich dann am Weekend reagiere falls sie zu wenig positiv ist und so Dinge sagt wie ich will dich nicht verlieren, probieren wir es dann wie es wäre...klappt es nicht dann beenden wir es.
Das sie es wenigstens versucht, wäre es zu viel erwartet wenn man ein gemeinsames Kind hat und sich so toll verträgt, lieb hat? Die Wohnung läuft nicht weg. Gefühle schon...die verblassen.
Klar wird aus dem Lieb haben nicht viel mehr, wenn man dem keine Chance gibt aus Ängste oder was auch immer.
Wenn man sich nicht drauf einlässt und den Gefühlen freien lauf gibt. Nicht gemeinsam klettern geht oder mal ausgeht ohne Kind, das würden wir brauchen... passiert nicht weil sie unsicher ist. Aber Therme mit Schwester inkl. Risiko das ich weg bin, da is sie leider sicher gewesen. Sie meinte zwar das sie damals dachte das wird nix mehr, aber sie könnte ja dennoch nein sagen wenn sie eh kein Geld hat.
Man braucht viel positives und kaum negatives und einen Entschluss damit wir überhaupt noch ne Chance haben. Mit Narben... klar.Wie Neu wirds nie mehr. Oder so als wäre sie nie gegangen.
Und so... geht es langsam aber doch immer mehr richtig Freunde

04.12.2018 00:34 • #837


DerImmerLacht
Zitat von Katasmile:
Es kommt darauf an: hier leiert er ja nur das Negative immer wieder herunter. Wenn das Negative im realen Leben aber nur 5 Prozent ausmacht, aber 95 % super sind....?

Hier schreiben ja auch nur die unglücklich Getrennten, nicht die Leute, die glücklich liiert sind. Das Forum verzerrt eventuell das Bild. Das meine ich damit.

Betreffend ihrer Schwester hat die gute aber einen ziemlichen V...ogel, irgendwelche Komplexe.


Korrekt
Würde ich schreiben wie toll alles ist, wäre der Besuch hier recht überflüssig *gg* abgesehen von Klatsch und Tratsch.

Ja das weis sie sogar selbst das das Verhältnis zu ihrer Schwester recht komisch ist... wie Ersatzmutter meinte eine Therapeutin mal.
Leider gibt sie das Geld lieber für Therme mit Schwester aus, als dies bei ner Familienaufstellung mal zu klären....

=
Also generell gesagt... mal sehen bin selbst gespannt was sich die kommenden Tage tut.
Sie schläft von Do auf Fr bei mir schlug sie heute vor. Am Fr(eitag) fahren sie dann gegen Mittag los.
Also kann sie nun auch auf einmal während der Arbeitstage bei mir schlafen..... bisher tat sie es nie.
Das ist zwar wieder etwas mehr die Hand reichen, aber kein Entschluss.
Positiv kann man zwar sagen sie will nicht weg, is auch ne Form von Entschluss.
Andererseits geht sie weg, in die Therme, mit dem Risiko mich zu verlieren.... is auch ein Entschluss.

Es zeigt eben wie zerrissen sie innerlich eben ist. Sie weis nicht welche Zukunft sie will, und was sie wirklich fühlt offenbar.

04.12.2018 00:36 • #838


bifi07
Ich denke schon, dass sie weiß, was sie will.
Zerrissen ja, aber wohl nur in Bezug auf eure Beziehung! Sie scheint immer einen Mini-Schritt auf dich zuzugehen und dann eine Weile zu schauen, wie es mit euch klappt.
Auch kann ich mir vorstellen, dass es bei ihr so ist, wie bei meinem Ex damals. Wenn Ex bei Ihr (Affäre) war, hat unser Leben kaum eine Rolle gespielt; wenn deine Frau drüben (Wohnung) ist, könnte es durchaus auch so sein. Das würde auch erklären, dass sie es ihrer Schwester nicht sagt und Geld für die Therme spart, denn so bitter es für dich klingt, in diesem Moment spielst du wahrscheinlich keine Rolle!

04.12.2018 07:59 • x 2 #839


Nephilim
Zitat von DerImmerLacht:
Immerhin sagte ich damals ja Nochmal und ich bin weg und sie tut es dennoch.....

Und, bist du weg? Nein, warum soll Sie dann mit Konsequenzen rechnen wenn es keine gibt?

04.12.2018 08:01 • x 2 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag