1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

Amyontour
Ach, Konsequenzen in einer Beziehung... man sollte seine Partner nicht erziehen wollen.
Die Situation hat derimmerlacht mit produziert, jetzt wird sich an kindischen Sachen aufgehängt...

Seine Frau will sehen wie er sein Leben ohne sie meistert, stattdessen wird nur gejammert

04.12.2018 09:36 • #841


DerImmerLacht
Zitat von Nephilim:
Und, bist du weg? Nein, warum soll Sie dann mit Konsequenzen rechnen wenn es keine gibt?


Weis was du meinst *g*
Derzeit noch nicht ganz weg.... ich schau mal was sie bis dahin noch so tut. Ihr was verbieten das ihr irgendwie gut tut is auch nicht ganz fair, andererseits weis sie eben das es mich verletzt....
Is es mir zu wenig (was ich entscheide) dann kann das aber durchaus sein. Sagt sie Morgen oder Übermorgen wir versuchen uns zu retten, wäre es ja doof byby zu sagen.
Is nebenbei auch doof in der Weihnachtszeit vor allem wegen Kind. Tolle Weihnachten, vor paar Tagen frisch getrennt wieder.
Es spielen viele Dinge und Gedanken mit.
Bin wie gesagt selbst neuigerig was sich die Woche noch tut, auch in mir.

04.12.2018 22:23 • #842


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Zitat von Amyontour:
Ach, Konsequenzen in einer Beziehung... man sollte seine Partner nicht erziehen wollen.
Die Situation hat derimmerlacht mit produziert, jetzt wird sich an kindischen Sachen aufgehängt...

Seine Frau will sehen wie er sein Leben ohne sie meistert, stattdessen wird nur gejammert


Nur jammern ist falsch, das kommt hier falsch rüber. Is ja das JammerForum irgendwie *g* keiner der Happy ist in der Beziehung würde hier je landen.
Im Alltag wird kaum gejammert, hin und wieder gesprochen und klar muss irgendwann ne Entscheidung her.

04.12.2018 22:25 • #843


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:
Naja aber ganz ehrlich mal, wenn man sich derart hochzieht weil der Partner gerne mit der Schwester in die Therme zum entspannen fahren möchte. Da kann man kurz denken, ach , ich würde auch mal wieder in die Therme und dann sollte das Thema doch erledigt sein. Und nicht : mit der Schwester die mich nicht leiden kann und mit Geld das sie nicht hat und dann noch ohne MICH und überhaupt und ich ich ich und ich will ja dies und ich will ja das und ich will nicht dass sie mit der Schwester fährt usw usw ...



So gesehen müsste auch jeder der liebt versuchen nen Betrug zu akzeptieren, und weiter zusehen obwohl es jeden Tag verletzt.
Manche Dinge wie Ausziehen und das mit gemeinsamen Kind, sind nicht so einfach zu akzeptieren, nicht wenn der Grund Gefühle/Unsicherheit ist und nicht weil man jeden Tag gestritten hat und was weis ich....
Sie ging und kam wieder, aber nie ganz. Nur immer näher wenn sie spürte sie verliert mich demnächst. Nun geht aber nicht mehr viel mehr. Nun wird's Zeit... zurück oder nicht.
Ich versuch es ja zu erdulden, aber der Zorn kommt dennoch immer wieder hoch, wie auch nicht, wenn man sich jeden Tag wie ein Besuch verabschiedet vom eigenen Kind und bei vielen Dingen nicht dabei sein darf?

Jo sie entspannt dort, haut viel Geld raus, und fragte Gestern schon weil sie jetzt keines hat wegen meiner Zahlung.
Ich kann mir den Frust dann aber anhören... und sie gar trösten.
Kosten und Nutzen sehe ich hier kaum einen, wenn man 2 Tage entspannt mit Kinder noch dabei, für mehr als 500Euro (dort is es sehr teuer) und dann aber wieder paar Monate Angst hat die Rechnungen nicht zahlen zu können.
Sie lebt seit Monaten nur mehr im Minus, keine Reserven aber fährt 2 Tage auf Therme, irgendwie egal was es kostet.... kostet viel Geld, kostet vielleicht die Ehe, mei, aber die 2 Tage waren vermutlich toll. (....)

04.12.2018 22:33 • #844


DerImmerLacht
Zitat von AuchGast:
@DerImmerLacht:
Was Du die letzten Monate schreibst, klingt 1zu1 wie das, was Gebliebte über ihren Affairenpartner schreiben. Warum bin ich ihr/ihm nicht mehr wert? Warum verletzt er/sie mich so? Warum fährt er/sie mit ihr/ihm in die Therme und nicht mit mir? Warum bekennt er/sie sich nicht zu mir? Er/Sie sagt doch, er/sie habe Gefühle für mich und mich lieb.

Und der Rat an alle Geliebten geht jetzt auch an Dich: Warum bist DU DIR nicht mehr wert? Entscheide DU, wie Du leben willst und zieh es dann auch durch. Diese Beziehung macht Dich krank und laugt Dich aus. Die Kraft wird wiederkommen, wenn Du mit Deiner Ex abschließt und Dich auf Dich konzentrierst. SIE wird sich nie entscheiden. Das muss Du ganz allein tun und dann auch dazu stehen, auch wenn es anfangs furchtbar weh tut. Es wird allmählich besser, wenn Du Dich aus dieser Verstrickung löst und nur noch das tust, was DIR gut tut. Die Verantwortung für Dein Wohlbefinden liegt nur bei Dir und das kann Dir auch niemand abnehmen. Schau nicht auf sie, schau auf DICH - und dann handele.

Alles Gute.


Danke für die Worte, der Gedanke ist seit langem, aber.... wie viele Affairen bestätigen, wenn man mitten drinnen is, is es deutlich schwerer, vor allem wenn auch Gutes kommt.
Klar sind die Gedanken auch da, andere Frauen haben auch andere Qualitäten/gute Eigenschaften, und es würde irgendwann jemand da sein der ich wichtiger bin als (nur Beispiel) Therme mit Schwester 2 Tage und ne Wohnung. Mal nüchtern betrachtet.

Darum setzte ich auch das Zieldatum, aber Weihnachten wollte ich nicht crashen.
Zieldatum 15.1. steht weiterhin. Falls ich so lange durchhalte emotional. Weis echt nicht wie ich mich in den 2 Tagen fühle.
Ich weis das ich tanzen gehen werde, sofern ich nicht krank werde (derzeit geht viel um in der Gegend...) und auch meinen Spass haben werde an dem Weekend

04.12.2018 22:38 • #845


O
Zitat von DerImmerLacht:
Sie lebt seit Monaten nur mehr im Minus, keine Reserven aber fährt 2 Tage auf Therme, irgendwie egal was es kostet.... kostet viel Geld, kostet vielleicht die Ehe, mei, aber die 2 Tage waren vermutlich toll. (....)


Letzen Endes kostet es nicht vielleicht die Ehe , es kostet auf keinen Fall die Ehe. Das weiss ich, das weiss sie und du weisst das auch.
Und es ist ja irgendwie auch ihr Geld was sie verplemmpert. Wenn ich mir einen Porsche kaufen will und dann nur jeden Tag Toast mit Ketchup esse, who cares ?

Du bist eigentlich nur angesäuert weil sie nicht mit dir fährt. Das hast du hier auch geschrieben. Das sie mit ihrer Schwester wegfährt und nicht mit dir.
Wenn sie das Geld für den gleichen Urlaub mit dir ausgeben würde, dann wäre es okay . Das hat halt etwas von Doppelmoral.

04.12.2018 22:39 • x 1 #846


kaaaaa72
Eigentlich gibt es bei dir nur 2 Themen.

Geld + Kind ist unglücklich

Was das Geld angeht frage ich mich was es dich angeht.
Geld ist nicht alles im Leben und was sie mit dem ihren macht geht dich eigentlich nichts an.

Ihr seid getrennt also musst Du Unterhalt zahlen ob es dir nun passt oder nicht.
Wenn es Dir zu teuer wird dann bleibt dir eben nur übrig die gemeinsamen Mahlzeiten nicht mehr zu tun oder ihr zu sagen das sie sich daran beteiligen muss.
Da kannst Du sparen und musst Dich nicht sinnlos aufregen.

Ich denke sie spürt auch das Du ständig Druck machst und du kannst von Glück reden das sie das überhaupt noch mitmacht.
MMn mangelt es ihr momentan an der Alternative und da du stets verfügbar bist ist ja keine Eile geboten.

05.12.2018 10:52 • x 2 #847


O
Sie geht arbeiten und verdient ihr eigenes Geld. Den Unterhalt habt ihr euch ja nach einer Liste ( in D Düsseldorfer Tabelle ) rausgesucht. Das Geld musst du nach einer Trennung so oder so zahlen. Und ist doch fürs Kind oder täusche ich mich ?

SIe bekommt doch keinen Unterhalt weil sie arbeitet und auch noch mehr als du.
Es geht dich einfach nichts an was sie damit macht. Und du sollst sie nicht trösten wenn sie wegen ihrem wenigen Geld bei dir rumheult.
Du kannst ihr sagen : Du, ich möchte eine schöne Zeit mit dir haben, bitte lass uns nicht über Geld reden. Fertig aus

Du WILLST aber ihre Geldprobleme hören, damit du dich wieder daran hochziehen kannst dass die Wohnung ja so teuer ist und so weiter
Du kannst ihr natürlich auch die Lebensmittel aufrechnen die sie bei dir isst. Dann kann es aber sein, dass sie zu Hause isst. DAS willst du aber auch nicht . Du weisst genau was du nicht willst und das ist eine lange Liste, du weisst auch genau was du willst und auch das ist eine lange Liste.
Aber was deine Frau gerne möchte, das weisst du nicht bzw. ist das ja alles falsch was sie möchte.

05.12.2018 12:02 • x 3 #848


B
Zitat:
Du weisst genau was du nicht willst und das ist eine lange Liste, du weisst auch genau was du willst und auch das ist eine lange Liste. Aber was deine Frau gerne möchte, das weisst du nicht bzw. ist das ja alles falsch was sie möchte


*sign*

Dringt eigentlich auch diese Art von Gedanken zu dir durch oder nur diejenigen, die dich nach deiner Definition verstehen. Also jene, die genau das schreiben, was dich in deinem Karussell bestätigt?

05.12.2018 16:35 • x 1 #849


G
Heiliger Strohsack. Ich bin seit nunmehr 6 Monaten frisch verliebt und dankbar und du eierst immer noch rum.

Ja nee, Weihnachten und Kind, macht ja das Kind unhappy, passt nicht etc. Passt ja nie ^^

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

05.12.2018 16:40 • x 2 #850


O
Und nach Weihnachten kommt Ostern und dann dies und das und dann wieder Weihnachten.

Ich glaube es wird tatsächlich so wie ich es vor ungefähr einem halben Jahr geschrieben habe. Sie wird irgendwann jemand anderes kennenlernen und sich trennen.

05.12.2018 16:44 • x 1 #851


kaaaaa72
Man kann es ja fast für ihn hoffen.
Dann kann er wieder beginnen zu leben und aufzuarbeiten.

05.12.2018 18:21 • x 2 #852


Amyontour
Willkommen meine Damen und Herren, die nächste Fahrt geeehhht rüückwertzzz

05.12.2018 19:40 • #853


DerImmerLacht
Zitat von Otten82:

Letzen Endes kostet es nicht vielleicht die Ehe , es kostet auf keinen Fall die Ehe. Das weiss ich, das weiss sie und du weisst das auch.
Und es ist ja irgendwie auch ihr Geld was sie verplemmpert. Wenn ich mir einen Porsche kaufen will und dann nur jeden Tag Toast mit Ketchup esse, who cares ?

Du bist eigentlich nur angesäuert weil sie nicht mit dir fährt. Das hast du hier auch geschrieben. Das sie mit ihrer Schwester wegfährt und nicht mit dir.
Wenn sie das Geld für den gleichen Urlaub mit dir ausgeben würde, dann wäre es okay . Das hat halt etwas von Doppelmoral.


Falsch, mich an zu jammern das sie kein Geld hat, Geld sogar für einen Tag ausborgen (wenigstens nur für einen Tag) weil sie nix mehr zahlen kann, nebenbei aber bereits paar Hunderter angespart haben, das vorsätzlich heimliche sparen für die Therme und das wo sie weis das es mir dann weh tut.
Die Summe macht es, und die Tatsache das wir als Paar dies eigentlich tun sollten, und nicht ihre Schwester mit ihr.
Die Therme selbst is mir egal, es geht drum das wir viel positives brauchen, gemeinsam, und sie dies lieber mit der Schwester unternimmt mit dem Wissen das es mich enormst verletzt.

05.12.2018 23:15 • #854


E
Zitat von DerImmerLacht:
Falsch, mich an zu jammern das sie kein Geld hat, Geld sogar für einen Tag ausborgen

Zitat von DerImmerLacht:
das vorsätzlich heimliche sparen für die Therme und das wo sie weis das es mir dann weh tut.


Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nur um Dich geht...da nähert sie sie sich Dir an und Du meinst in deinem Egowahn nur darum, dass Sie ausschlißlich für Di da ist.... Hey...sie fährt mit ihrer Schwester in die Therme.... Dein Verhalten kann in ihr nur Angst vor Kontrollieren auslösen...

05.12.2018 23:19 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag