1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
Wir haben Morgen wenn das Kind schläft dann mal wieder ein Gespräch. Laut letzten Infos wär meiner Frau am liebsten wenn es läuft wie es ist....
Sie meinte sie dachte die letzten 2 Wochen intensiv nach und weis das sie nicht beides haben kann..

Ja und weil Du keine Konsequenzen ziehst, sondern Dich nur wortreich im Kreis drehst, wird sie auch keine Veranlassung haben, etwas zu ändern.
Auch nicht bis zum 15.01. .

Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass Du dann am 15.01. einen Grund findest, es doch noch weiter so zu belassen.
Und warum? Weil Du Angst hast.
Angst vor dem endgültigen Ende.

28.11.2018 16:06 • x 2 #811

kaaaaa72
was unweigerlich kommen wird...

29.11.2018 07:45 • x 1 #812

A

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3

U
Zitat von bifi07:
Wenn man es so sieht, müssten alle Menschen die krank sind, alleine sein/bleiben, weil sich niemand damit belasten möchte. Es kommt da wohl eher auf die einzelnen Situationen und die Menschen an sich an.

Nachdem er sich erst bewegt hat nachdem sie ausgezogen ist, wird sie sagen, ohne Trennung hätte er nicht wieder gearbeitet.

29.11.2018 08:52 • #813

DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Glaubst du wirklich, dass ihr noch mal zusammen glücklich werden würdet, sollte sie zurückkommen oder spricht nur dein verletzter Stolz aus dir?
Aus deinen Beiträgen lese ich nämlich immer wieder, dass sie dich (krankheitsmäßig) nicht versteht, keine Empathie hat, denkt du bist zu faul...
Meinst du wirklich, daran würde sich *dann* etwas ändern? Vielleicht würdest du ihr sogar bei passender Gelegenheit vorhalten, dass sie damals ausgezogen ist, dich nicht verstanden hat...
Das ist nicht böse gemeint, aber nach dieser doch langen Zeit, habe ich immer weniger das Gefühl, das es klappen könnte. Ihr scheint beide zu sehr zerrissen, um wirklich zueinander zu finden.

Weis was du meinst, aber sie verstand bis zum Auszug Burnout fast gar nicht, warum auch immer....
Sie las erst vor einiger Zeit mehr darüber.
Und die Paartherapeutin erklärte ihr eben auch, man KANN einfach nicht und das denke ich war sehr wichtig.
Sie meinte eben auch sie müsse das verstehen und verarbeiten, und das kann eben auch dauern...

Naja ich kann Fehler verzeihen wenn ich sie verstehe. Und sie dann diese einsieht.
Aber eben wenn sie nie zurück will sieht sie weder die Fehler ein noch hält es bei mir auf lange Zeit durch.

Was halt sehr schade ist das sie immer wieder auf Aber früher....
Egal was ist man muss in die Zukunft arbeiten nicht was war. Das muss man verarbeiten aber nicht hervorheben.

30.11.2018 00:12 • #814

DerImmerLacht
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja und weil Du keine Konsequenzen ziehst, sondern Dich nur wortreich im Kreis drehst, wird sie auch keine Veranlassung haben, etwas zu ändern.
Auch nicht bis zum 15.01. .

Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass Du dann am 15.01. einen Grund findest, es doch noch weiter so zu belassen.
Und warum? Weil Du Angst hast.
Angst vor dem endgültigen Ende.

Angst und nicht wollen sind 2 verschiedene Dinge.
Wenn mich die Frau ansieht und ich spüre da so viel wärme und sie eben auch, da is es natürlich sehr schwer zu sagen ende.
Aber andererseits kann es ja nicht so weiter gehen auf Dauer.
Ich bemühe mich, oder will es, sie lässt es nicht so wirklich zu und verletzt immer wieder irgendwie und sei es mit Therme mit Schwester anstatt mit mir.... und so weiter.

30.11.2018 00:14 • #815

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Nachdem er sich erst bewegt hat nachdem sie ausgezogen ist, wird sie sagen, ohne Trennung hätte er nicht wieder gearbeitet.

Das mit Arbeit ist generell nicht korrekt da sie weis ich habe Arbeit gesucht, und selbst mitbekam was ich für ein Pech hatte.
Arbeitstraining für 3 Monate dann doch nicht übernommen, dann wieder 2 Monate und auf einmal wird der Kundenstock abgebaut für den man geplant wäre, der nächste 6 Monate Probe und wird nicht verlängert weil neuer Chef kommt der Einsparungen machen will.. (und der wäre damals aber eh auch nur 20h gewesen aber viel weiter zu fahren)
Dennoch sah sie ja mein Bemühen und Pech.

Was sie jedoch nicht versteht das es einen total runter ziehen kann.... sogar Depressiv verstimmen, wenn man mit über 40 zu Mama rennt wegen Geld, und einfach keinen Job findet, und sich in Summe generell immer Wertloser fühlt.
Erst 3-4 Monate bevor sie dann meinte sie überlege den Auszug versuchte ich mich weniger durch Arbeit wertvoll zu fühlen. Wissen tat ich es ja zuvor auch, ich weis ja das ich suchte. Aber es schleicht sich da sehr leicht das Gefühl Taugst zu nix ein.

30.11.2018 00:18 • #816

DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Wenn man es so sieht, müssten alle Menschen die krank sind, alleine sein/bleiben, weil sich niemand damit belasten möchte. Es kommt da wohl eher auf die einzelnen Situationen und die Menschen an sich an.

Nein das ist eben nicht zu verstehen, denn dann müsste jede Frau oder jeder Mann der den Partner im späteren Alter pflegt sich flott verabschieden und den alleine lassen wenn sich erste Anzeichen von Demenz oder was auch immer zeigen.
Wo ist da die Liebe wenn man geht, wenn es dem anderen schlecht geht?
Etwas anderes ist wenn man in der Zeit persönlich angegriffen, beleidigt, unmenschlich behandelt wird, der Mensch sich also sehr negativ verändert auf lange Zeit ohne Aussicht auf Besserung.
Aber wegen Depressionen? Medikamente tun hier fallweise, wenn sie passend sind, sehr gute Dienste. Dazu Therapien u.s.w.. in vielen Fällen geht es einem dann zumindest deutlich besser.
Will der Depressive aber einfach nix tun, sondern lässt sich gehen, ist irgendwann untragbar... ja dann is es ja ok.

Aber jemanden den man liebt/e zu verlassen nur weil er Pech hatte, ne Krankheit oder sonst was, gerade wo der Mensch einen am meisten benötigen würde.....?
Ja klar wenn man es selbst nicht mehr erträgt, oder die Liebe vielleicht schwindet, aber nicht weil es unbequem wird?
Aber in meinem Fall? Wenn es bereits besser geht, wir darüber reden, Pläne haben? Also nicht in der schlechten Zeit sondern genau dann wenn es besser wird und ne viel tollere Zeit bevor steht weil man viele Fehler fand?

Und zu was ist dann die Ehe da, damit man in Guten Zeiten zueinander steht, bei schlechten dann sich sowieso trennt und Alimente bekommt? (...)
Die Ehe besagt genau dies, man steht in guten UND SCHLECHTEN Zeiten zueinander. Dies sogar vertraglich, man lässt sich drauf ein aus Liebe.

Ich konnte bei der Heirat auch nicht wissen, wird sie Depressiv, bekommt sie mal Krebs, hat sie nen Unfall und ich muss sie Pflegen... klar wünscht sich das keiner. Aber so ist das Leben halt eben.
Und wahre Liebe zeigt sich genau dann. Alles andere ist irgendwie doch eher ego-liebe...

30.11.2018 00:27 • #817

DerImmerLacht
News:

Wir haben Gestern gesprochen.
Sie weis genauso es muss sich was ändern. Sie ist sich meiner aber nicht sicher, hat mich aber sehr lieb und das is es eben was ich spüre.
Ich meinte damit wir ne Chance haben, müsse sie sich für uns entscheiden und wir BEIDE aktiv an uns arbeiten, es wollen, ich alleine kann das nicht stemmen.
Weis sie auch.

Nun ist es so das sie nebenbei wohl für die Therme gespart hat, mir aber sagte sie hat kaum Geld..... theoretisch egal denn wir haben eh getrennte Konten.
Aber sie weis selbst wenn sie es tut kann es für mich zu viel sein, wenn sie ein weiteres mal lieber mit der Schwester rüber fährt als das wir endlich mal gemeinsam sowas unternehmen.
Es zeigt mir irgendwie das ich ihr nicht wertvoll genug bin.
Sie meinte dann doch was wäre ich.
Dann meinte ich warum fährt sie dann mit der Schwester, wenn ich darauf warte und es uns gut tut, das sie mit der Schwester fährt verletzt mich, und distanziert mich.
Ich weis nicht ob ich das Emotional überlebe, kann sein das ich beschliesse das ihr wohl 2 Tage in THerme mit Schwester und Schwager wichtiger sind als unsere Ehe.
Denn wenn sie dies tut, und weis ich könnte es deshalb beenden..... is es ihr einfach wichtiger.
Drum sagte ich ihr sie kann sich bis dahin noch entscheiden ob sie die Ehe retten will, mich verlieren will.
Denn ob ich es dann noch will weis ich nicht.
Ich hab damals nach dem Zelturlaub schon sehr stark überlegt es zu beeden, aber da wurde sie eingeladen von der Schwester und hatte kein Geld.
Nun aber sparte sie extra drauf, aber nicht für uns sondern eben irgendwie gegen uns, wenn sie weis das ich auf das hinaus ende sagen könnte.
Ihr sind 2 Tage Therme mehr wert als unsere Ehe....? Oder ist sie sich meiner so sicher?

Jedenfalls erwarte ich von ihr ne Entscheidung bevor sie dann die 2 Tage lieber mit der Schwester Schwager, also 2 Familien nur ich nicht dabei als mit mir verbringt.
Die Chance hat sie noch, jetzt ja zu sagen.
Wenn nicht weis ich was ich wert bin, und spätestens nach Silvester (Weihnachten will ich dem Kind echt nicht versauen) sehe ich mich dann als Single...

Irgendwann reicht es dann auch mit dem ich tu was ich will und mich immer wieder damit verletzen.
Uns keine echte Chance geben aber wieder auf Weekend mit der Schwester.

Sie meint sie dachte damals es würde eh nix mehr als das beschlossen wurde.
Das ist erst paar Wochen her?
Sie weis nicht warum sie da ja sagte.
Ne, aber ja sagte sie. Und storniert hat sie auch nicht, obwohl wir im Bett waren viele male und sie mich sichtlich extrem gerne hat.
2 Tage im Tausch gegen mich, irgendwie.. wenn man es negativ sieht kann man das so behaupten....

Also sie kann noch flott sagen probieren wir die Ehe retten sonst bin ich wohl echt nicht wertvoll genug für sie.
Oder sie spürt es nicht, kann sein, aber dann spürt sie es dann halt wenn nix mehr von mir kommt.

30.11.2018 00:54 • #818

Gretel
Welch ein Krampf.

Herrgott, lass sie mit der Schwester in die Therme fahren!
Und dann spendierst Du Euch ein wunderbares Wochenende an der See.

Und dann sagst DU mal der Schwester, dass ihr eng zusammen seid! Dann passiert wenigstens was!

30.11.2018 01:51 • x 3 #819

B
Zitat:
Sie ist sich meiner aber nicht sicher, hat mich aber sehr lieb und das is es eben was ich spüre.

Wie deutlich soll sie denn noch werden?

Diese Eifersucht auf die Schwester ist jämmerlich.

30.11.2018 06:38 • x 4 #820

unbel-Leberwurst
Zitat von DerImmerLacht:
News: Wir haben Gestern gesprochen. Sie weis genauso es muss sich was ändern. Sie ist sich meiner aber nicht sicher, hat mich aber sehr lieb und das is es eben was ich spüre. Ich meinte damit wir ne Chance haben, müsse sie sich für uns entscheiden und wir BEIDE aktiv an uns arbeiten, es wollen, ich alleine kann das nicht stemmen. Weis sie auch. .

Mal böse gefragt:

Wo sind jetzt die Neuigkeiten?
Der Eiertanz geht munter weiter.

30.11.2018 08:29 • x 3 #821

kaaaaa72
Ich habe meine Ex ( die Mutter meines Kindes ) auch lieb. als Mutter meiner Kinder aber nicht mehr.

Geschichten die das Leben schreibt.

30.11.2018 08:38 • x 3 #822

K
Sie hat dich lieb Markus. Ich hab auch viel lieb. Und sie ist sich deiner nicht sicher. Imner noch nicht.

Und ja, ich verstehe, warum ihn das mit der Therme verletzt.

30.11.2018 09:38 • x 3 #823

hahawi
Ich mag ja nicht unken, aber irgendwas positives kann ich da nimmer rauslesen.

30.11.2018 09:42 • x 1 #824

S
Da gibt es auch nichts Positives, kaum eine Entwicklung, seit sie ihn seiner neuen Freundin abspenstig gemacht hat. Ein bisschen Sieben wieder, aber ansonsten ist doch nichts passiert auf der Paarebene.
Irgendwann läuft sich das aus, wenn sie mal einen tollen Mann kennenlernt. DerImmerLacht wird eben so lange warten. Ich glaub nicht an seine Zeitschiene für Januar.

30.11.2018 09:48 • x 1 #825

A

x 4