Hi,
Update nach nun schon 7 Monaten seit dem Auszug.
Ich fasse mal zusammen....
Wir sehen uns fast täglich, küssen uns, geben uns Nähe, aber sexuell geht bei ihr derzeit gar nix, generell keine Lust nichtmal auf sich selbst meint sie. Haben es mal versucht, es war als würde ich sie vergewaltigen, so verkrampft war sie, also gleich wieder aufgehört....
Somit sexueller Entzug bei mir seit bereits 5 Monaten....
Dazu zwar die Nähe, die Wärme, gemeinsam was unternehmen, Spass haben... Kuschelabende....
Aber sie kann nicht mal sagen "wir sind zusammen".
Ich weis nicht was sie von der Psyche da echt hat.
Denn Unlust ist ja möglich, kenne sogar ich so Tage auch wenn es selten ist, aber sich verkrampfen als würde ich ein Vergewaltiger sein beim Sex-Versuch das gab mir sehr zu denken.
Und eben auch die Tatsache das sie sich "Nicht fallen lassen kann" und sagen kann "hey, versuchen wirds, verlieren tun wir ja nix". Im Gegenteil, sie weis das ich mit der Zeit nun immer mehr Distanzierter werde, ich bin echt an der Grenze auf den Tisch zu hauen und zu sagen "Ja oder nein, diese halbe Sache ist doch krank!"
Letzteres sagte ich auch schon aber ich stellte sie noch nicht vor die Wahl "entweder, oder....."
Also wenn kuscheln und so dann nur mehr wenn sie sagen kann wir sind zusammen, und es auch ihrer Schwester sagt, denn die weis zwar das wir Kaffee trinken aber das meine Frau nun fast jede Woche bei mir schläft mit Kind, davon "darf" sie nix wissen.
Es wird also langsam durch diese komischen Dinge und Frust bei mir zu ner Art "Hass-Liebe".
Ich hasse sie dafür das sie sich nicht entscheiden kann, ausgezogen ist, und unserem Kind das antut... denn sie denkt das Kind leidet eh nicht so. Ne, das Kind ist happy, drum freut es sich auch sooo sehr wenn ich mit zu ihnen fahre und "Mama bei uns schläft"... Das Kind hat gerne 2 Zuhause und ist nirgends richtig Zuhause, nebenbei spürt es auch die Unsichere Situation, aber ne, Kind verkraftet das....
Und da setzt leider auch mein Denken an, denn wenn ich nun zu streng werde,wo sie eh überlastet ist mein Frauchen, dann treibe ich sie weg, unser Kind sieht mich dann "nach Plan" und hat uns beide als Eltern dann gar nicht mehr gemeinsam.
Das würde passieren wenn ich aufgebe oder entscheide es bringt nichts mehr.
Denn derzeit sieht uns unser Kind fast jeden Tag gemeinsam. Oft bis zum Schlafen gehen. Und dann schauen wir eine TV-Serie und kuscheln.
Andererseits ist es ja vermutlich wirklich so, durch meine "Präsenz" kann sie es sich ja gut gehen lassen. Für sie passt es so und fertig. Sagt sie sogar direkt.
Sie hat ihre Wohnung worauf sie stolz ist (.. warum auch immer, ist ja nur Miete und sooo schön is sie auch wieder nicht, wir wohnten in einem Haus, da hätte man mit dem vielen Geld viel mehr verschönern können!) und genießt dort fast jeden Mittwoch ihr Bad und die Ruhe vom Kind/Alltag, während das Kind bei mir dann wie letzte Woche fallweise weint und sagt "Ich vermisse die Mama". Und da bekomm ich Zorn,... wie kann sie da drüben entspannt baden, wenn ihr Kind bei mir sie da vermisst.Was sie unserem Kind mit dem verfrühten Auszug und nun mit dem "nicht zurück kommen" obwohl wir uns toll verstehen antut, das versteht sie einfach nicht.
Sie versteht ja nicht mal das ich damals Burnout hatte, ich hätte ihre Help gebraucht nicht das sie mich verlässt gerade wo es mir endlich besser ging, weil sie überlastet war. Gerade wo es besser geworden wäre... wir es geschafft hätten, zieht sie aus....
Nun merke ich sie fühlt genug für mich, aber sie traut sich nicht.... oder fühlt sie nicht genug, ich bin ja kein Hellseher.....
Nur verliren mag sie mich nicht, zurück und vollgas die EHe retten wie es sich gehört auch nicht.
Vermutlich weil sie es spätestens dann der Schwester sagen müsste. ICh denke das ist immer noch ne starke Hürde, wenn ich dran denken wie sie damals gezittert hat als sie der Schwester schrieb "ich bleibe doch bei meinem Mann".
Und nach einem Gespräch mit ihr kam sie dann zurück, total verändert, Gefühlstot.....
Da hat es doch was, das is doch alles nicht wirklich normal....
Muss ich echt Druck machen, ihr das Gefühl geben sie verliert mich, damit sie dann drauf kommt was sie echt verliert?
Ich befürchte es.
Ich überlege noch ein wenig, aber hatte schon vor ner Woche das Gefühl es reicht, ich hab keinen Bock mehr.
Ich will Sex, ich will ne normale Beziehung, ich will "voll gewollt werden" und nicht sowas wie ne geheime Affaire aber dennoch mit ihr verheiratet sein. Wobei ne Affaire hätte wenigstens ausreichend sexuelles.
Fallweise sehe ich sie an, und weis ich liebe sie.
Dann in manchen Momenten, wenn sie z.B. wegen Geld "jammert" (die Wohnung alleine zahlen kostet halt nicht wenig....) da könnte ich sie schütteln und anschreien "dann wärst nicht ausgezogen!"
Immerhin lebten wir in (meinem) Haus, teilten die Kosten, viel billiger geht es kaum was wohnen betrifft ausser man lebt bei Mama und die zahlt alles (*ggg*)
Ich hatte rund 300Euro mehr im MOnat, und sie locker 500Euro mehr im Monat.
Aber kein Ding, die Wohnung "gibt ihr ja so viel positives".
Ich sagte eh schon, wenn ich dann mal weg bin, wer streichelt dich, wer sagt dir das du toll bist? Die Wohnung? Das will ich sehen wie die Tür zu ihr geht und ihr den Rücken grault (... *G*)
Ein neuer Mann hätte da nicht mal platz, ausser er braucht keine Hobbies und nicht mal Platz für Werkzeug.
Die Wohnung wäre schon überfüllt wenn sie alle Sachen von ihr vor die Tür gestellt bekommt, denn sehr vieles das ihr wichtig ist aber sie nicht im Alltag braucht ist noch bei mir.
Aber die Wohnung ist toll... ja....
Aber ich hörte eben noch nicht das ich toll bin, sie froh ist das wir uns noch haben...
Ich hörte aber einmal "Mich wundert ja das du das mitmachst".
Naja. Also Frust genug.
Ich versuche es noch positiv zu sehen.
Bin aber eben schon sehr geneigt mal ne Entscheidung zu "forcieren"....
Entweder sie sagt "wir sind zusammen, stehen zueinander und schauen das wir es schaffen" oder ich bin weg.....
Nebenebei spielen die Hormone durch den Sexmangel natürlich auch verrückt.
Ich denke aber das eben alles viel einfacher wäre würde sie sich "für uns" entscheiden.
Ich spüre da ne Blockade, noch immer.
Wie früher, da konnte sie mich nicht mal küssen. Dann der eigentliche Abschiedskuss.... und das Gefühl sie würde mich für immer verlieren, dann kamen wir einander näher. Seitdem Küssen gerne.... mit funkeln in den Augen bei ihr.
Alles echt behämmert.
Zu "schön" das man drauf verzichten mag, aber zu doof das man es ewig mit macht.
Meine Grenze der Geduld ist bald, oder jetzt schon, erreicht. Ich hab nur noch nicht den Mut zu sagen "Ja oder nein, entweder oder" weil dann verliere ich mit Pech auch das Gute, und eben die Chance das es langsam doch bessser wird.
Immerhin schläft sie schon fast jede Woche wieder bei mir.
Aber es sind eben noch Hürden, und der echte Wille uns zu retten. Warum auch immer... denn verlieren tut sie mit dem "ich trau mich nicht fallen zu lassen" viel mehr, wenn es bei mir mal nicht mehr geht weil die Gefühle durch viel Frust und doch auch Zorn dann weg sind.
Und irgendwann, und das sagte ich ihr auch schon, kann ich dann nicht mehr. Zu viel Frust zerstört das Gute leider....
So sieht es derzeit aus.
Mal sehen... irgendwann wird sich demnächst was tun.
Aber wer sagt, das sie dann noch Jahre bleibt, wenn sie so "zögernd" zurück kommt....
Das sind die nächsten Gedanken.......
So pessimistisch wie sie ist...
Verlässt sie mich dann, wenn meine Mutter stirbt und ich gerade dann ihre Nähe brauchen würde? Nur weil ich dann "wieder nicht funktioniere" wie damals bei Burnout und wo ich ja eigentlich nur ein Pech nach dem anderen hatte?
Sie denkt ich hab sie nicht ausreichend unterstützt. Ich konnte aber nicht, das versteht sie einfach nicht... weil sie es nie erlebte.
Keiner versteht Burnout und Depressionen wirklich, wenn er nicht selbst mal so am Boden war.
Und selbst da erlebt es jeder anders.
Achja, Job habe ich nun, nur Teilzeit was mir recht ist. Vom Geld aber ist es doof.... aber durch diesen "Energie-Zerrer" der sich Ehe nennt bin ich oft froh in der Früh noch etwas im Bett zu liegen.
Gibt schon auch Nächte wo ich nicht schlafen kann weil mir die Gedanken im Kopf kreisen durch welchen Anlass auch immer.
Fallweise kam auch schon das Gefühl hoch es geht nimmer, ich will gar nimmer das sie zurück kommt, denn wenn sie es nicht aus voller Überzeugung tut dann kann es ja nur scheitern?
Dann aber sehe ich sie an und denke mir ich will sie nie verlieren.
Der beste Weg zur Hassliebe vermutlich? Wer weis....
lg.