1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Ne, der war überlegt. Wenn auch nur ein kurzer. Denn 2 Monate wich sie mir immer aus.

Ich sagte bis ich die neue Bekanntschaft kennen lernte was sie verlieren würde, wenn sie es probiert mit küssen, vielleicht werden Gefühle munter die sie blockiert... nein sie war immer dagegen. Hier war ihre Grenze. Als ich es mal probierte presste sie die Lippen zusammen als hätte ich ne Krankheit.Innige Umarmung das man dachte gleich küsst, aber küssen passierte nie.
Der war gewollt von ihr und überlegt.

Ein Begrüssungskuss-hoppala wäre ihr in den 2 Monaten auch passiert, als sie mal zu mir kam... da lachten sie beide kurz drüber weil ich erschrocken kurz ausgewichen bin.

Meine Frau hat auch große Probleme mit sich selbst derzeit.
Schlafstörungen, ist recht depressiv und hat selbsthass.
So richtig ging es los als sie von der Neuen erfuhr. Da fing wohl ihr denken endlich an.

Bin nur gespannt wegen Silvester, irgendwie schlug sie beim letzten Gespräch vor ich könnte ja Leute zu mir einladen.
Macht sie nun doch was anderes? Muss ich nochmal genauer fragen.
Wo sie weiß ich würde vermutlich alleine daheim hocken (Hunde...) und sagte ihr das mir der Abend mit ihr sehr wichtig wäre (bevor ich die neue Bekanntschaft kennen lernte)
Denn hier zog ich ja ne Art Grenze, wenn sie mich nun wieder alleine lässt dann gebe ich auf dachte ich, wenn hier wieder ihre Schwester wichtiger ist dann soll sie mit der zusammen leben, wenn sie weis ich hocke alleine daheim und bin gefrustet. So war mein Gedanke.

Ich könnte nun schon was unternehmen mit der neuen Bekanntschaft aber hätte kein gutes fühl wenn es knallt und die Hunde sind alleine. Aber es geht mir um das Prinzip das ihr egal wäre auch wenn ich einsam alleine daheim hocke...
Oder sehe ich das zu streng? Wenn ich sagte mir wäre das sehr wichtig, mit ihr das neue Jahr zu beginnen, als Zeichen für uns... und sie feiert lieber wo anders...

18.12.2017 08:40 • #76


bifi07
Bei allem hin und her überlegen ist es aber doch ein deutliches Signal, dass sie ihre Scheidungspapiere ausgefüllt hat! Oder siehst du das auch als Folge ihres Selbsthasses und ihrer Depri?

18.12.2017 11:37 • #77


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
Nein da war sie noch voll sauer wegen der neuen Bekanntschaft als sie dies machte. Dann als sie sich im persönlichen Gespräch Luft machte meinte sie eben von sich aus das es nicht eilt.
Heute plaudern wir eh wieder kurz.

Bin auch bissl verwirrt was meine Gefühle betrifft.
Heute so depri drauf... oder kämpft mein Immunsystem schon wieder, immerhin war meine Mutter krank und ist es noch.
Mir schlägt das immer voll auf die Laune wenn sich Krankheit ankündigt oder mein Immunsystem viel zu tun hat kommt mir vor.

18.12.2017 14:33 • #78


DerImmerLacht
Update:

Weihnachten war sehr interessant, ich lernte die neue Wohnung meiner Frau kennen wo wir dann nach Sekt und ehrliche Gespräche auf der Couch gelandet sind...wo es dann sehr leidenschaftlich wurde.
Leider wurde dies durch unser Kind unterbrochen, da es vor Aufregung wegen der Geschenke nicht gut schlafen konnte, aber war dennoch schön.

Gestern sahen wir uns dann nicht weil ihre Schwester zu Besuch kam, diese fand die Sektgläser vor und weis nun das ich bei meiner Frau zu Gast war, sie akzeptierte es mit Ganz abgeschlossen hast du wohl doch noch nicht aber dürfte hier keinen Druck machen, vorerst.

Heute war meine Frau mit beim Familienessen (meiner Family) wo sie geduldet wurde und es war ein sehr nettes Essen... so wie es als Familie sein sollte. Ich freute mich sehr drauf, meine Frau auch, ohne ihr wäre ich am liebsten gar nicht hin gegangen, das wäre ein TrauerAkt gewesen, normal waren wir da immer gemeinsam.
Wir küssten einander Heute paar mal und es war sehr viel Nähe. Dennoch fuhr sie Heim um dort Ruhe zu finden, ich denke generell das dies ein wichtiger Punkt bei ihrem Auszug war und ist.
Samstag wäre dann wieder ein TV-Abend geplant.

Scheidungspapier kam nicht zur Sprache aber derzeit ist es offenbar kein Thema mehr, sie sagte schon vor paar Tagen das sie es damit nicht mehr so eilig hätte, das war mehr der Schock wegen meiner Bekanntschaft, es scheint als wäre die Grenze welche meine Frau sich selbst setzte gefallen durch den Abend, oder die Gefühlsmauer welche sie hatte, sie weis es selbst nicht genau aber wir schauen mal was draus wird, wollen mehr gemeinsam tun...

Meine neue Bekanntschaft meldet sich immer weniger derzeit, ob es an den Feiertagen liegt oder an ihrem Interesse weis ich nicht, ist mir aber so gesehen auch sehr recht... überlege ob ich es nicht einfach auslaufen lasse (mich immer weniger melde reicht vermutlich) , um mich ganz einfach auf die wichtige Sache zu konzentrieren und hier nicht wieder Unruhe rein zu bringen. Was so gesehen kurz ja gut war, da meine Frau wohl aus dem warten rausgerissen wurde. Auch wenns keine Absicht war.
Zudem tat es gut zu merken man wäre auch für Andere noch interessant und kann auch so genug Spass haben wenn man die Trauer zumindest ein wenig überwunden hat.

Auch meine Ehrlichkeit war gut, denn meine Frau vertraut mir das hier nicht mehr gelaufen ist. Oder versucht es zumindest.
Sie sagte selbst hätte ich es paar Tage später gesagt wenn sie fragt, wisse sie nicht ob sie mir dann dies glauben könnte.

Somit alles besser derzeit, hoffe ich, denn was aus uns wird steht ja irgendwie doch noch in den Sternen....
Dafür fehlt sie mir Heute am Abend wieder etwas mehr... das ist halt der Nachteil dran.

26.12.2017 23:40 • #79


bifi07
Da heißt es wohl nur abwarten.
Freut mich aber, dass du trotz der Unsicherheit eurer Gefühle füreinander eine schöne Weihnacht hattest. Gerade in dieser Zeit ist man sehr ungern alleine!

27.12.2017 15:23 • x 1 #80


DerImmerLacht
Heute war sie doch paar Minuten hier, sprachen ein wenig darüber wie/was mir nun sind.
Der Status zusammen scheint ihr Stress zu bereiten, auch wenn sich dadurch nun eigentlich nix ändern würde.
Immerhin sind wir verheiratet und küssten uns heute wieder. Auch sie kam auf mich zu und umarmte mich.
Ich sagte sie soll sich keine Gedanken machen wegen mir, sie denkt vielleicht ist sie meinem Glück im Weg... ich sagte das ist meine Aufgabe darüber zu denken und für mich passt es so.... unternehmen wir mehr, wenn sie mag kann sie gerne kommen, wenn sie Ruhe braucht ist das ok.
Sie soll mal ihre Baustelle mit sich selbst bearbeiten können und nicht 2 Baustellen auf einmal haben.
Ich komm damit klar, sehe deutliche Chancen auf uns und kommt es anders weis ich das ich das dann auch wieder überleben würde.
Umarmen, kuscheln und ggf. mehr tut uns beiden gut, also passt das so gesehen, wir betrügen wenigstens niemanden dabei
Den Rest zeig die Zeit, habe im Moment aber ein gutes Gefühl...

27.12.2017 16:37 • #81


bifi07
Hört sich etwas für mich so an, als könnte es sich zu einer Freundschaft+ entwickeln, bis sich etwas gravierendes ändert, in Richtung eines anderen Partners. Wäre das für dich denn eine Option?

28.12.2017 08:08 • #82


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Hört sich etwas für mich so an, als könnte es sich zu einer Freundschaft+ entwickeln, bis sich etwas gravierendes ändert, in Richtung eines anderen Partners. Wäre das für dich denn eine Option?


Hatte noch nie sowas wie Freundschaft+ aber Ziel wäre bei mir grundsätzlich immer Beziehung.
Für meine Frau aber auch.
Gestern sahen wir uns dann spontan, schauten unsere Serie, kuschelten, küssten, dann wollte sie wieder reden... weil ihr eben der Status zusammen sein Unbehagen bereitet sie aber nicht mal weiß warum, dadurch grübelt sie und denkt zu viel nach.
Sie meinte sie verkrampft sich dabei wenn sie an Zusammen sein denkt . Das erste mal wo sie sich verkrampfte wegen uns war als sie ihrer Schwester sagen musste das wir wieder zusammen sind. Da bekam sie sogar je PanikAttacke! Die erste....
Und die Schwester spielte viel mit bei dem ganzen das sie überhaupt ausgezogen ist... klar dachte meine Frau selbst auch dran, aber ich bin sicher das sie geblieben wäre, hätte ihrer Schwester nicht die 3 Sätze damals gesagt und wäre nun auch gegen mich.
Ich glaube das hier das Problem liegt.... unbewusst. Bewusst sagt sie das ihre Schwester hier nicht im Weg steht. Aber was steht dann im Weg.... verlieren würde man gar nix, Gefühle sind ja da, sie umarmt mich auch gerne von sich aus, will mich nicht für immer verlieren.... da ist ne Angst, aber welche genau das ist schwer.
Es würde sich ja nicht mal viel ändern erst mal, wir sehen uns, reden, lachen, unternehmen was, kuscheln, vielleicht mehr... das wäre nun ja auch, aber alleine der Status Zusammen sein der macht Ihr Probleme. Warum weis sie aber selber nicht genau.

28.12.2017 12:29 • #83


S
Na wenn du das alles emotional ertragen kannst? Aber nur weil sie aus Angst mit dir noch sowas ähnliches wie eine Beziehung führt, na ich weiß ja nicht. Vielleicht sehr ihr euch mal besser eine Weile überhaupt nicht und sie soll mal ne Woche wandern gehen alleine damit sie mal checkt was sie will.

Mich würde dieses ewige auf die Bank schieben nerven. Aber jedem das seine.

28.12.2017 14:15 • x 1 #84


DerImmerLacht
Update....

Gestern kochten wir gemeinsam und sprachen am Abend viel, dann massierte ich sie und wir kuschelten bis sie dann um 1h30 doch gefahren ist weil sie ihre Nacht-Linsen icht dabei hatte. Aber sie schlief neben mir fast ein, umarmt.

Was sie weiterhin ein wenig stresst ist wenn sie denkt wieder zusammen.... aber die Nähe geniesst sie, sie freut sich auf mich wenn wir uns sehen, findet es aber auch angenehm alleine Zuhause (ohne Kind, entspannen eben, das hatte sie zuvor ewig nicht)

Da sie mit wieder zusammen sein-Status Probleme hat (irgendwie verkrampft sie sich beim Gedangen) kann sie eben nix garantieren was sie mir direkt sagt.
Aber verglichen mit den letzten Wochen ist viel mehr Nähe, ich bin guter Dinge aber denke natürlich nebenbei wer weis was wirklich kommt. Also weiterhin Unsicherheit aber in eine deutlich positivere Richtung kommt mir vor.
Sonst hätte ich vermutlich bereits aufgegeben und der neuen Bekanntschaft mehr Chance gegeben welche nun nur Freundschaftlich ist und mir sogar Tipps gibt wo meine Fehler gelegen haben könnten.

Warum sie Probleme damit hat, fix zu sagen wir versuchen es neu? Nehme an das liegt an der Angst das ich wieder am Boden lande wenn es mal Zuviel wird, aber auch daran das sie ihrer Schwester das damals schon nicht sagen traute, dann zog sie eben aus als die Schwester meinte du bist so schwach wie deine Mutter und kannst dich nicht trennen und ähnliches.
Meine Frau ist wie ne ängstliche Maus ihrer Schwester gegenüber.... sie sagt zwar das beeinflusse sie nicht, aber ich bin sicher das hier ein Problem liegt, sonst könnte sie direkt sagen zur Schwester hey, da sind Gefühle, ich will das probieren, akzeptier. Das traut sie sich einfach nicht.

Sofern sich hier spontan nix ändert bei der Entscheidung meiner Frau wollen wir mehr unternehmen, mit Kind, aber auch ohne sofern wir hoffentlich jemanden finden der aufs Kind aufpasst (was wir seit Jahren nicht taten und ein Grund für die Probleme sicher ist!)

Es gibt also Ideen, Pläne, Gefühle, aber noch die eine Hürde...warum traut sie sich den Status Wieder zusammen nicht eingehen? Ich mein wir sind ja noch verheiratet, Kuscheln, waren auch wieder intim.... das ist zusammen.
Aber beim Status oder wie soll man sagen, beim fix drauf einlassen da scheitert es irgendwie.
Da versuchen wir den Grund noch zu finden und bis dahin die Zeit so entspannt und dennoch positiv zu verbringen.

Sie traute sich z.B. auch ihrer Schwester wegen Silvester nicht absagen, Angst vor Diskussionen.... daher bin ich allein bei die Hunde und schreibe hier.... sie ruft mich dann Mitternacht an, und meint sie würde natürlich fix an mich denken wenn das Jahr sich wendet.

Wir reden auch wegen ihrem Selbstwert/Selbstliebe/Selbstakzeptanz wo sie derzeit ihre Baustelle in der Therapie hat.
Diese hat aber schon Lösungen und meint das wäre bereits angeboren.... ich sagte meiner Frau ich helfe ihr im positiven so gut ich kann.

Freitag haben wir z.B. dann Punsch gemeinsam (mit Kind jedoch) und dann TV-Abend bei ihr.

Es sieht gut aus, zumindest viel besser als vor 3 Wochen.
Aber es sind natürlich auch noch Chancen das sie doch merkt sie will lieber alles Neu und nicht riskieren...

31.12.2017 20:48 • #85


W
Sicherlich gehst du das Problem aus deiner Sichtweise an, lieber TE.

Jedoch: Deine Beziehung zu deiner Frau ist endgültig vorbei und es gibt für dich keine Hoffnung.
Auch wenn du dir das selbst seit 6 Seiten und dabei geraume Zeit einzureden versuchst.
Klingt evtl. etwas hart, ist aber nach deinen Schilderungen meine Meinung.

Wie deine Frau fühlt, denkt oder sich ihr Leben vorstellt weiss ich naturalement nicht.
Dass du jedoch kaum noch eine Rolle darin spielen wirst, lese ich deutlich.

Und würde dir auch gern empfehlen, dich abzugrenzen und dein neues Leben aufzubauen.
Denn seit Juni hat sich, wenn du ehrlich zu dir selbst sein magst, nichts verändert.
Im Gegenteil, es verschlimmerte sich alles und entfernte sich mehr und mehr von dem,
was man eine super Beziehung nennen mag.

Und versuche bitte nicht mehr, deine mental schwach erscheinende Frau weiter zu manipulieren.
Denn das ist es was du machst und ist einfach nicht in Ordnung.

31.12.2017 21:11 • x 1 #86


DerImmerLacht
Zitat von Wonderhow:
Sicherlich gehst du das Problem aus deiner Sichtweise an, lieber TE.

Jedoch: Deine Beziehung zu deiner Frau ist endgültig vorbei und es gibt für dich keine Hoffnung.
Auch wenn du dir das selbst seit 6 Seiten und dabei geraume Zeit einzureden versuchst.
Klingt evtl. etwas hart, ist aber nach deinen Schilderungen meine Meinung.

Wie deine Frau fühlt, denkt oder sich ihr Leben vorstellt weiss ich naturalement nicht.
Dass du jedoch kaum noch eine Rolle darin spielen wirst, lese ich deutlich.

Und würde dir auch gern empfehlen, dich abzugrenzen und dein neues Leben aufzubauen.
Denn seit Juni hat sich, wenn du ehrlich zu dir selbst sein magst, nichts verändert.
Im Gegenteil, es verschlimmerte sich alles und entfernte sich mehr und mehr von dem,
was man eine super Beziehung nennen mag.

Und versuche bitte nicht mehr, deine mental schwach erscheinende Frau weiter zu manipulieren.
Denn das ist es was du machst und ist einfach nicht in Ordnung.


Würde ich so nicht sagen das sich nix veränderte.
Wenn man bedenkt das sie zuerst für immer ausziehen wollte, für immer aus, Trennung auf Zeit dachte sie macht sie mit aber dachte vorbei, dann sich ihrer Gefühle unsicher war, froh war wegen Trennung auf Zeit, bei manchen Käufen auch dachte das könnte ich ins Haus dann mitnehmen und nun wieder Gefühle zeigt.... was sind dann keine Änderungen ins Positive?

Und wo ist die Manipulation genau, ist es eine wenn man Ziele setzt, Probleme gemeinsam sucht um ein Gemeinsam zu erleben? Dann wäre jede Beziehung doch eine? Wenn jemand Manipuliert hat, dann die Schwester mit ihren Aussagen und das sie mich absichtlich nicht anhören und akzeptieren will, wo ich aber nicht mal absichtlich was Negatives getan habe.
Wenn du genau liest mag ich solche Spielchen so und so nicht.
Ich könnte fast meinen hier schreibt die Schwester meiner Frau, denn wer würde wenn sich alles zum Besseren neigt empfehlen auf zu geben, und positive Dinge/Ziele als Manipulativ bezeichnen?

31.12.2017 22:37 • #87


bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
Da sie mit wieder zusammen sein-Status Probleme hat (irgendwie verkrampft sie sich beim Gedangen) kann sie eben nix garantieren was sie mir direkt sagt.
Es gibt also Ideen, Pläne, Gefühle, aber noch die eine Hürde...warum traut sie sich den Status Wieder zusammen nicht eingehen? Ich mein wir sind ja noch verheiratet, Kuscheln, waren auch wieder intim.... das ist zusammen.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, hört sich das für mich immer mehr und mehr nach einer Freundschaft+ an, zumal ihr ja jetzt auch wieder intim seid.
Für sie sind das weiterhin schöne Erlebnisse ohne Verpflichtungen. Mag sein, dass sie wirklich Angst davor hat, dass du wieder am Boden landest, aber könnte das nicht auch in ein/zwei Jahren passieren, wenn ihr wieder zusammengekommen seid? Eine Garantie gibt es für nichts, aber durch ihr Verhalten scheint sie den leichteren Weg zu gehen. Ich hoffe für sie, dass ihr ihre Therapie hilft, was aber auch bedeuten kann, dass sie für sich klarer sieht und es zur entgültigen Trennung kommt.
Wenn du weiterhin diesen Weg gehen möchtest, hoffe ich für dich, dass du dir aber auch wirklich im klaren bist, dass es anders enden kann als erhofft!

Alles Gute!

02.01.2018 11:24 • x 2 #88


V
@DerImmerLacht Erstmal noch meine besten Wünsche für das neue Jahr!
Ich sehe das so wie @bifi07 Du bist für sie verfügbar, sie muss nicht aus der Komfortzone. Ihre Exit-Strategie ist ja schon bekannt: Tut mir leid, ich habe ein Ego-Problem und meine Schwester. . Überhaupt, diese Böse-Schwester-Geschichte find ich echt obskur. So wie du schreibst, machst du viel zu viel von ihr abhängig. Ich glaube nach wie vor nicht, dass das langfristig erfolgreich sein kann. Pass auf dich auf!

Edit: Deine Posts tun mir immernoch beim Lesen weh

02.01.2018 11:35 • x 3 #89


DerImmerLacht
Ja ich weis das ich auch mit dem Negativen rechnen muss, hoffe es natürlich nicht...
Auch wegen unserem Kind.

@vollhorst Danke auch ein frohes Neues!
@bifi07 Ich kann nur nein sagen oder abwarten, die Zeit genießen, mit dem schlimmsten aber rechnen. Ein Nein zu uns wäre Ende und das wo es derzeit wieder besser wird, das könnte ich schon alleine wegen unsrem Kind nicht.

Ich nehme an die nächste Zeit wird sich aber irgend was tun, in welche Richtung dann auch immer.
Ich schlug ihr selbst vor die angenehmen Dinge zwischen uns zu genießen, was auch mir sehr gut tut, und wir wollen mehr unternehmen und ohne Druck rausfinden woran es liegt das sie sich nicht fix JA zu uns sagen traut.
Heute hat sie nen Termin bei der Kinesologin vielleicht hat die irgend welche Möglichkeiten.
Da vor ihrem Auszug sehr viel Stress war für sie, von vielen Richtungen, denke ich das hier auch die Angst zusätzlich liegt. Daher wäre Stress machen in ihrem Fall doppelt schlecht.

Ja nicht einfach.
Aber mir gehts derzeit recht gut, ich komm damit klar.
Ein fixes Ja wäre natürlich viel schöner aber vielleicht kommt das ja doch noch...
Derzeit habe ich mehr das Gefühl das es wieder wird, so wie sie mir begegnet, wir reden... aber wer weis eben was wirklich kommt.
Wenn nicht habe ich wieder ne Trauerphase aber versuche mich generell selbst wieder stärker zu machen, und nicht zu viel nach zu denken. Ein wenig natürlich schon.

02.01.2018 12:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag