1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

bifi07
Zitat von kaaaaa72:
@bifi07

Also ich meinte natürlich die neue Bekanntschaft...

Daher mein Post...

Zitat von kaaaaa72:
Der Ex würde ich nichts erzählen

Das scheint für ihn aber eine sehr große Rolle zu spielen. Ich denke der Zeitpunkt wird kommen, da er sich seiner Ex gegenüber nicht mehr *verpflichtet* fühlt.

14.12.2017 09:26 • #61


bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
Da die Ehe ja noch besteht, auch mit Trennungsvereinbarung auf Zeit (April eben) bin ich da nicht so sicher glaube aber es wäre dann dennoch eine schuldhafte Scheidung möglich wenn ich mit einer Anderen was anfangen würde. Beweis müsste natürlich sein.

Seid ihr denn schon als getrenntlebend beim Finanzamt gemeldet? Wenn dem so ist, kann von schuldhafter Scheidung keine Rede sein.
Sie könnte bei ihrem Anwalt natürlich angeben, dass du sie betrogen hast und eure Ehe dadurch in die Brüche gegangen ist, aber das könnte sie auch, wenn ihr schon drei Jahre getrennt wärd.
Eine andere Sache wäre es, wenn ihr innerhalb des Trennungsjahres geschieden werden würdet. Dazu *müsste* einer die ganze Schuld auf sich nehmen. in Form von unzumutbarer Zustände.

14.12.2017 09:32 • #62


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
@bifi07
Ich glaube schon, da meine Frau in der Nähe vom Finanzamt arbeitet hat sie damals alles in die Wege geleitet.
Wobei mir schon 2 Leute gesagt haben das Betrug gar kein schuldhafter Scheidungsgrund mehr wäre.
Zudem wäre es kein Betrug weil Trennung auf Zeit aber weis nicht wie das juristisch ist.
Ist auch so und so schwer zu beweise, könnte nun auch behaupten ich weis sie hat mich betrogen.... dann wäre sie schuld.

Es gibt aber die einvernehmliche Scheidung, und da kann man meinte meine Frau als sie Auszog notfalls auch früher als in den 6 Monaten hin. 6 Monate ist man normal getrennt wohnend dann wird das sofort akzeptiert.
Kenne ich von Früher, ausser es hat sich was geändert.

Meine Frau dürfte total fertig sein.
Schrieb um 2h dann noch Nachrichten, teils sauer, verdreht alles wie z.B. das ich jetzt viel weg gehe aber damals nicht mit ihr.
Jo, bevor ich alleine daheim hocke klar. Zudem war ja unser Plan gemeinsam mehr zu unternehmen, aber das verdrängt sie.
Nimmt es eben persönlich.
Sie schreibt von Hass auf mich und sich selbst. Und das sie selbst nicht verstehe warum sie gerade jetzt hier schreibt eigentlich sollte es ihr egal sein

Ne, die neue Bekanntschaft will ich natürlich auch nicht verletzen. Darum überlegte ich auch recht viel und tu es immer noch. Aber ist nicht immer einfach... die Gefühle zu sortieren. Ist es Neugierde, Faszination, KuschelNotstand, doch etwas mehr....
Und es ist natürlich immer noch der Gedanke vertreten... sobald es mehr wird ist die Ehe für immer vorbei.
Auch wenn das derzeit so und so schlecht aussieht, aber ich schliesse nicht mal aus das sie wenn der Zorn weg ist kommt und sagt Hey da sind doch Gefühle merkte ich nun.
Oder sagen wir so ich befürchte das es so kommt, und dann ist es vielleicht aber schon zu spät weil mehr passierte...(falls, es kann jederzeit sein das die neue Bekanntschaft kein Interesse mehr hat)

Nein es war nicht mein Ziel sie Eifersüchtig zu machen.
Aber ich hatte Früher sehr oft Fälle wo ich Kleinigkeiten nicht gesagt hatte und die kamen immer raus. War in einer Beziehung mit einer krankhaft Eifersüchtigen da traute ich mich nicht mal mehr zu sagen wenn eine gute Freundin angerufen hatte.
Seitdem sage ich immer wichtige Dinge... weil wenn es durch Zufall raus kommt das ich jemand kennen lernte, und das verschwiegen habe (wir machten es uns ja aus) dann ist das Vertrauen viel mehr zerstört.
So war ich ja ehrlich, sie denkt nur da lief mehr.
Hätten wir uns ausgemacht wir sagen einander nix was passiert hätte ich das auch so eingehalten.

14.12.2017 13:13 • #63


U
Zitat von DerImmerLacht:
Sie schreibt von Hass auf mich und sich selbst. Und das sie selbst nicht verstehe warum sie gerade jetzt hier schreibt eigentlich sollte es ihr egal sein


Ja mei, Du vollziehst jetzt zum ersten mal die Trennung, das ist für Deine Ehefrau tatsächlich eine neue Situation.
Jetzt erst merkt sie, was sie verlieren kann/wird.

14.12.2017 13:30 • #64


DerImmerLacht
@unregistriert
Denke ich auch, bin trotzdem irgendwie traurig grad drauf, weis nicht mal warum, oder arbeitet schon wieder mein Immunsystem, bin auch müde...

Versuche zu verstehen was ich für wen empfinde... aber glaub da komm ich zu keinem eindeutigen Ergebnis
Sonst wär alles schon geklärt.

Jedenfalls gab es auch nie Grund zur Eifersucht für meine Frau die ganzen 9 Jahre nicht, ich lernte keine neuen Frauen kennen, hatte nicht mal viel Kontakt mit alten Freundinnen, auch das ist nun natürlich Neu für sie, vor allem in so einer Situation.
War eher so das sie ihren Ex paar mal traf den ich aber kennen lernte, oder eben mit ihrer Schwester und Co bei Feste war, d.h. mein Vertrauen wurde da viel mehr gefordert.

14.12.2017 14:42 • x 1 #65


bifi07
Ist schon manchmal komisch! Mein Ex hat mir damals sogar gewünscht, dass ich wieder jemanden finde, kann mich aber heute noch nicht mit meinem jetzigen Partner zusammen sehen, obwohl wir schon vier Jahre getrennt sind!

14.12.2017 22:24 • x 2 #66


DerImmerLacht
@bifi07
Meine Frau meint selbst sie weis nicht ob das überhaupt Betrug wäre wenn ich nun jemanden hätte.
Sie weis selbst nicht was nun los ist, denn sie ist ja gegangen.
Wir setzen uns mal zusammen, vermutlich Sonntag wenn der sohnemann schläft. bisher lief alles über Message oder Mail.
Sie dürfte sich wieder beruhigt haben.

14.12.2017 22:58 • #67


bifi07
Na dann, viel Glück! Ich hoffe für dich, dass sich alles klärt!
Auch ist es nicht wirklich verwunderlich, dass deine Frau im Moment nicht weiß, was sie denken und fühlen soll...zumindest zeitweise.

14.12.2017 23:43 • x 1 #68


DerImmerLacht
Danke, ja irgendwie und irgendwann klärt es sich sicher

14.12.2017 23:47 • #69


DerImmerLacht
Gestern merkte meine Frau das ich bei der Bekanntschaft bin und schon kamen die Nachrichten....
Sie löschte dann das Freunde und schickte ein Foto des Scheidungsantrags den sie abholte.

Sie kam dann nach der Weihnachtsfeier und dann hörte ich mir ihre enorm Hassbelasteten Aussagen an.
Sie eifert nicht gegen die Person selbst meint sie, aber das ich nun so viel unternehme, spazieren gehe und so weiter und alles mit der neuen Bekanntschaft.
Erklärte ihr, was auch stimmt, das ich es schon ab Mai vor hatte aus meinem Loch zu kommen und wieder ich selbst zu werden.
Sie war ja sogar auch paar mal mit mir unterwegs, das verdrängt sie.
Sieht nur das Negative, sammelt es sich zusammen und noch schlimmer sie belastet sich selbst damit.
Ihr schuld, sie hasst sich selbst und so weiter.
Nebenbei meinte sie was tun wir nun, Scheidungspapiere hat sie von ihrer Seite ausgefüllt.
Ich sagte ich sehe das nicht mehr als ehe, mir ist es egal, und das stimmt echt.
Ob man nun am Papier noch verheiratet stehen hat oder nicht....
Sie zog damals aus, sagte es ist. Vorbei, seitdem ihre Grenze was Nähe betrifft...und Vollgas ins neue Leben bei ihr.das tat extrem weh, nicht wenn der Status geändert werden würde.
Dann meinte ich aber es stört derzeit niemanden aktiv.
(Ja ok, meine neue Bekanntschaft hätte es vermutlich leichter aber da weis ich nicht mal was das werden würde, kann auch sein das sie spontan schreibt machs gut...Baba, wir haben den Status schauen wir was draus wird als derzeit ne bessere Freundschaft, kann sich aber ändern...)
Ich sagte daher meiner Frau es stört niemand, wenn doch kann man dann ja immer noch,
Überlegte heute aber echt ob es Sinn macht.
Notfalls kann man ja wieder heiraten.... is ja egal... ehe ist das so ja eh keine....wo ist ihre Unterstützung damit es mir besser geht, ich litt alleine, bin meist alleine. Nix ehe. Trennung auf Zeit ist ja auch keine echte Ehe mehr eigentlich,
Sie gibt Vollgas Geld aus und startet ihr neues Leben.
Mir geht es endlich besser und werde dafür dann beleidigt, will sie das es mir schlecht geht...
Dann weis man ja was für Gefühle da noch sind, liebe jedenfalls nicht.
Wobei das eben erst los ging wo sie von der Anderen hörte.
Aber erst da fing ihr denken an vermutlich.
Davor war nur Wohnung, alles super... Ziel erreicht, unabhängig...

Ich fragte sie gestern, warum sie dann so jen Selbsthass hat und nicht happy ist.
Sie wollte es ja so.
Ich hatte damals gebettelt das sie bleibt, auf paar Wochen oder Monate kommt es nach 9 Jahren echt nicht an.
Naja.
Warum ich nicht vor 7 Jahren schon die Erkenntnis hatte.
Ja tut leid, ich hatte da Burnout und litt selbst wie ein Hund die letzten Jahre.
Das versteht sie einfach nicht.

Heute mag sie nochmals reden.
Reden war das gestern nicht mal, das war schimpfen, alles verdrehen,....
Am liebsten würde sie mir ins Gesicht hauen... sagte sie.
Ich bot ihr meinen Bauch an... mir wärs egal. Machte früher Kampfsport, da kann sie sich austoben ohne das ich es persönlich nehme
Sie tat es natürlich nicht.

Für die neue Bekanntschaft kommt dadurch natürlich etwas mehr Interesse auf.
Wobei natürlich sie das Interesse auch jederzeit verlieren kann. Ich traue mich nicht fallen lassen weil es Ehe dann kostet. Aber denke eben, welche Ehe... die wo sie ausgezogen ist, mich verlassen hat wo wir endlich wüssten wie wir es schaffen....
Passiert ist noch nix s.uelles bei der Neuen. Da wäre ich auch sofort für Scheidung ok...
Damit hier alles geregelt ist.

Vielleicht wärs eh besser, die Frau die Gestern da saß kenne ich nicht.
Und ich frage mich war der Selbsthass den sie seit der Kindheit ja schon hat nur weg weil sie mich hatte.... jemand der sie über alles liebte....
Sie meinte ihr ganzes Leben ist Mist...(nett umschrieben)
Ja, also auch die 9 Jahre, das Kind, der tolle Job in der Nähe wo sie viel verdient und kaum kündbar ist.... das sind Dinge da würden andere alles dafür tun.
Sie hatte Alles, sieht alles negativ und zerstört nun alles.
Depressionen sind diagnostiziert, aber normal nur leichte... nicht sowas...

Heute Abend kommt sie wegen Spielzeug von Kind und will dann wieder reden.
Mal sehen, vermutlich kommt genau da eine Nachricht meiner neuen Bekanntschaft. Auf sowas warte ich schon dann zerplatzt meine Noch-Frau...

16.12.2017 12:33 • x 1 #70


DerImmerLacht
Bin wohl selbst etwas schockiert von Gestern wie sie drauf war.
Wobei ihre Therapeutin meint das wäre eher keine Eifersucht, sondern einfach weil ich nun Dinge mache welche sie immer tun wollte mit mir. Sie denkt nun das mache ich wegen der neuen Bekanntschaft. Dabei weis sie selbst das wir ja bevor sie aus zog noch mehr unternommen haben.
Jo. Wär sie geblieben, ich hatte es so und so vor aktiver und zum verbesserten alten zu werden.

Mit meiner Frau und Kind, Job hatte ich genug soziales für mich (ja mehr wäre besser, dachte damals aber so) und daher ergab sich das.
Warum Geld zahlen, ausgehen, Parkplatz suchen wenn man sich daheim wohl fühlt und alles hat.
Aus dem Fehler lernte ich bereits....

Mal sehen was sie heute so reden mag.
Derzeit wirkt sie wieder beruhigter.

16.12.2017 14:17 • x 1 #71


DerImmerLacht
Hatten gestern wieder ein Gespräch, sehr ruhig, angenehm.... klärend

Ihr wäre am liebsten es liefe wie jetzt meint sie, einmal die Woche TV-Abend und gegrault werden (aber nicht kuscheln) und hin und wieder einen Kaffee und gemeinsam plaudern. Das würde ihr fehlen.
Geht auch, solange es niemand anderen gibt.
Und da wäre meine neue Bekanntschaft....wo ich nicht fix weiß wie wo was, mit dem Status mal schauen was sich entwickelt. Das weis meine Frau nun auch.
Zumindest ist bei mir Interesse sie mehr kennen zu lernen, was meine Frau veranlasst mich mehr oder weniger frei zu geben.
Eigentlich je sehr schöne Sache von ihr.
Was wieder zeigt das sie ein sehr guter Mensch ist.
Das sie so ausflippte war wohl weil sie merkte das sie ersetzbar ist, und Angst hatte die Abende, das plaudern würden dann nie mehr sein...
Denn das würde ihr fehlen.

Was mich irritiert ist der Kuss gestern.
Bisher wich sie aus wenn ich es tun wollte beim TV-Abend z.b. mal.
Gestern gab sie mir kurz einen...
Muss ich noch klären. Vielleicht war es der Abschiedskuss...

Jedenfalls planen wir die Scheidungsberatung, ein weiterer Schritt in die Trennung.

17.12.2017 11:35 • #72


bifi07
Verstehe ich dich richtig? Sie will dich mehr oder weniger frei geben, da du eine andere kennengelernt hast, ihre Fernsehabende mit graulen aber behalten, weil sie ihr so fehlen...und dir das zeigt, dass sie ein lieber Mensch ist?
Wenn es wirklich so ist, meinst du nicht, dass du da nicht etwas zu naiv wärst? Sie scheint eher eine dominante Persönlichkeit zu sein, die nicht gerne das Ruder aus der Hand gibt.

18.12.2017 07:08 • #73


DerImmerLacht
Nein die Abende würden dann nicht mehr statt finden, die waren ihr aber wichtig weil hier die Nähe noch wäre welche sie als ausreichend empfindet derzeit.

Wobei sie es Gestern wieder nicht mehr so eilig hatte mit Scheidung einreichen...
War wohl die Wut/Kränkung noch dabei das sie die so flott wollte.
Gestern traf sie ihre Freundin zum späten essen, bin gespannt was sie als nächstes sagt.
Als ich fragte bist du nun wieder unsicher was du willst nickte sie leicht gestern.

Jo.
Und ich checke auch meine Gefühle jeden Tag aufs neue.
Verwirrend das alte vertraute, was meine Frau auch beim Kuss fühlte, (also nicht die heisse Leidenschaft, die geht ja mit den Jahren bekanntlich) und auf der anderen Seite das Neue ungewisse...

Aber derzeit ist es mal stressfreier...sagen wir so.

18.12.2017 07:44 • #74


bifi07
Einen Kuss nach der Trennung gab es bei uns auch. Bedeutete für mich wieder nur Hoffnung und Verzweiflung und für ihn? Keine Ahnung, aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

18.12.2017 08:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag