1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
@kaaaaa72

Wissen kann man es nie was Frau denkt, grundsätzlich ist meine jemand der es jedem recht machen will und niemanden verletzen will.
Sie meinte selbst beim Auszug dachte sie fix es wäre für immer aber hat nun Zweifel.
Das sie bevor sie bei ihrer Schwester war kam und meinte sie bleibe doch, liebt mich, wir arbeiten an uns, hielt mich Stundenlang fest...sie freute sich auf mich u.s.w.. und dann auszog nachdem ihre Schwester sie beeinflussen konnte, das ist so untypisch.
Und davor war auch noch sehr viel Gefühl bei ihr... auch wenn der trennungsgedanke auch da war, aber da waren noch viele andere Punkte wie Stress wenn sie heim kommt u.s.w...

Klar kann es sein das ich mich in mein wunschdenken verirre.
Und natürlich rechne ich auch damit das sie mal kommt und meint das wird nix mehr.
Aber eben auch damit das sie positive Neuigkeiten bringt, vor allem wenn nun der Stress wegen Wohnung einrichten langsam weniger wird.
Und paar Wochen warten ist mir diese Frau allemal wert.
Wie gesagt ich denke aber eh oft genug ob es Sinn macht.

Mal sehen.
Ich könnte mir jedoch nie verzeihen hätte ich nicht die paar Wochen gewartet.
Wobei warten ist so und so angesagt.
Jetzt (oder vor April bzw. Scheidung) eine Neue wäre gesetzlich sogar noch Betrug... könnte dann recht teuer auch noch werden.

07.12.2017 14:25 • #46


bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
...eine Neue wäre gesetzlich sogar noch Betrug... könnte dann recht teuer auch noch werden.

Wie kommst du denn darauf? Es wäre wohl eher moralisch ein Betrug, aber nur, wenn du dich noch als *verpartnert* siehst. Gesetzlich kann da gar nichts passieren.
Es könnte nur sein, dass deine Noch-Frau auf Rache aus wäre und dich finanziell ausnehmen würde, sollte du plötzlich eine Neue haben. Wenn es das ist, was du befürchtest. Aber ich glaube nicht, dass diese Gefahr besteht, denn du hängst ja noch sehr an ihr und hast wahrscheinlich keine Augen für eine andere Frau. Aber man soll auch niemals *nie* sagen!

08.12.2017 17:17 • x 1 #47


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


DerImmerLacht
@bifi07
Da die Ehe ja noch besteht, auch mit Trennungsvereinbarung auf Zeit (April eben) bin ich da nicht so sicher glaube aber es wäre dann dennoch eine schuldhafte Scheidung möglich wenn ich mit einer Anderen was anfangen würde. Beweis müsste natürlich sein.
Auch wenn wie beide keinen Streit wollen wäre dann die Frage was Eifersucht oder gekränkter Stolz bewirken würde.
Normal würde sie das nie tun, aber ich keine meine Frau in so einer Situation ja nicht.

Sagen wir so, ich sehe schon das es andere Frauen auch noch gäbe.
Würde meine Frau neben einer Hübschen stehen würde ich aber meine Frau sofort als viel Anziehender empfinden auch wenn daneben Mrs.World wäre oder so.
Denke das sind mehr die Hormone (Gefühlsnotstand) und die Einsamkeit.
Vor allem bei dem kuscheligen Winter auch noch.
Kann ja nicht mal den Hund knuddeln, der wird irre wenn man zu viel umklammert und eifert aber gegen den 2.Hund welcher es wollen würde.
Mit einem Sohn kuschelte ich Gestern kurz, noch mag er es, dann kam meine Frau und sie fuhren in die Therme.

Bin aber nebenbei auch hin und hergerissen zwischen wird nie wieder und wird schon.
Belastet sicher auch ein wenig die positiven Gefühle.
Wer weis ob meine Gefühle im April noch reichen würden. Nahrung bekommen sie ja keine oder kaum. Dafür Distanz und Zweifel, Schmerz, hervorgerufen durch ihren Entschluss und Auszug.
Sie ist nun in der Therme mit Sohn wo ich normal mit gewesen wäre dieses mal, das erste mal wäre ich dabei gewesen. nix.
Und da mir mehr oder weniger meine Frau damit weh tut weil sie mir die Chance nicht gibt, denke ich das hier schon auch Gefühle leiden. fallweise kommt ja sogar Zorn hoch. Hauptsache ihre Schwester die gegen mich ist und deren Familie die sind dabei und haben Spaß mit meiner Frau. grrr.
Das einzige das wieder Wärme gibt ist 2x -3x umarmen wenn wir uns sehen, das bis zu 1 Minute mit drücken, und wenn ich sie beim TV 1x die Woche kraulen darf, ja und das nette plaudern und lachen aber das taten wir sonst auch jeden Tag und da war kein Schmerz wegen Trennung dabei.
Die Woche entfällt der schöne Abend wegen der Therme.

Nebenbei kommt mir vor als müsste ich mein Leben neu erfinden, oder mich selber wieder finden.
War bis vor kurzem noch Familienvater im fixen Ablauf, Frau, Kind, ein wenig Hobby und mehr brauchte ich nicht zum Glück. Sitze nun da, noch kein Job, viel zu viel Zeit für so wenig Interesse das ich derzeit habe.
Kurz gesagt ich denk auch viel über mich nach. Es kommt wenig positive Energie derzeit. das kuscheln, gemeinsam Leben, gemeinsame Abende und Lachen gab mir deutlich mehr als das alleine sein mit hin und wieder ner Umarmung. dafür zerrt die Trennung enorm an meinem Akku.
Tat ich schon davor darüber nach zu denken, ab Mai aber nun ist die Situation total anders. Aktiver werden mit Familie war damals das Thema.
Alleine ist das alles Mist.
Es ging also nicht nur meine Frau und Kind, es ging das letzte positive das ich bewusst wahrgenommen habe und mich aufgebaut hat.
Klar habe ich Haus, Motorrad und meine Mutter ist noch gesund und fit für ihr Alter, Kind gesund, eh alles super. Geld ist auch noch ok(noch) aber das gibt nicht so positives zurück wie wenn man von der Frau geküsst wird und gesagt bekommt das man geliebt wird oder auch nur 3x die Woche bei den gemeinsamen TV-Serien kuscheln und sich streichelt. Und dabei auch küssen durfte und die Zukunft immer gemeinsam gesehen hatte

Morgen treffe ich vermutlich meinen frisch gefundenen Halbbruder (2x gesehen bisher) wenn die Gesundheit es erlaubt und gehe nach Jahren wieder mal in ne Disko für ältere, ab 21.
Heut fühlte ich mich noch zu gerädert und hatte eben Kopfweh. Hoffe Morgen is es möglich.

Dienstag muss ich auch fit sein da ist meine Prüfung. für nen möglichen guten Job.
Möge ich kein Kopfweh an dem Tag haben.
Mal wieder nen Job wäre auch sehr vorteilhaft.

08.12.2017 20:07 • x 1 #48


U
Zitat von DerImmerLacht:
Mal wieder nen Job wäre auch sehr vorteilhaft.


Das wäre das allerwichtigste für Dein Selbstbewusstsein, Deine Anziehungskraft, Dein allgemeines Wohlbefinden. Viel Glück beim Test.

08.12.2017 21:07 • x 1 #49


DerImmerLacht
@unregistriert Danke Stimmt, all die Dinge litten so und so nebenbei die Jahre, mit Job wär sie vermutlich auch nicht ausgezogen, so taugte ich die letzten Monate zu fast gar nix bis ich dachte ich rappel mich nun endlich wieder auf, aber da war es schon bissl spät anscheinend.
Hatte Jobmässig aber eben auch viel Pech was den Lebenslauf nicht gerade schöner machte.

09.12.2017 18:24 • #50


U
Zitat von DerImmerLacht:
@unregistriert Danke Stimmt, all die Dinge litten so und so nebenbei die Jahre, mit Job wär sie vermutlich auch nicht ausgezogen


Ist das nur eine Vermutung von Dir, oder hat sie Dir das gesagt?

09.12.2017 21:42 • #51


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Ist das nur eine Vermutung von Dir, oder hat sie Dir das gesagt?


@unregistriert
Bei unsere Gespräche stellten wir das beide Fest, das durch meine Probleme die ich hatte und unser Nicht ausreichend reden, jeder auf den anderen wartend irgendwie es auseinander gedriftet ist.
Ich weis selbst das mich das alles runter zog, aber was kann ich tun, mehr als mein Bestes geben war nicht.... und sie sagte nie wie sehr es sie bedrückt...
Und als ich drauf kam wars wohl zu spät.

10.12.2017 14:26 • #52


DerImmerLacht
War am Samstag nach 10 Jahren wieder mal aus, die Tage davor wirkte ich schon positiver egal was aus Uns wird....
Lernte natürlich jemanden kennen, nur tanzen aber dafür sehr lange, TelNummern ausgetauscht, geplaudert, brachte sie heim, plauderten ein wenig weiter aber ist nix passiert, denn wenn ich was anfange im Bett dann ist die Ehe hinüber dachte ich.
Stellte mir schon vor wenn sie über mich fällt das ich raus laufe

Erzählte meiner Frau von der Bekanntschaft weil wir es uns ausgemacht haben wenn sowas passiert.
Zudem kommt sowas so und so irgendwie raus und dann ist das Vertrauen ganz weg für immer.

Gestern traf ich die neue Bekanntschaft wieder, gingen mit dem Hund, plauderten... aber kein küssen oder BettSache oder so.
Fühle aber schon ein wenig Anziehung... und weis es beruht (derzeit) auf Gegenseitigkeit. Sie kennt meine Situation auch, ich mag keine Lügen. Dadurch ist sie natürlich sehr vorsichtig.
Wollte aber nix überstürzen da jede Tätigkeit welche normal ins Bett gehört ja Betrug wäre oder zumindest Ende für die Ehe. Und verheimlichen ist nicht so meines....

Aber meine Noch-Frau denkt nun es war doch was im Bett.... jo. Kann es ihr nicht verdenken, wobei ich sie nie belogen habe in den 9 Jahren.
Heut wollte sie natürlich keine Umarmung mehr als wir uns sahen, war Zornig, und später kamen dann schon Nachrichten was ich nicht alles falsch machte und jetzt gehe ich wieder aus und so weiter.
Auch das der letzte Faden an Gefühl gerissen ist, und ich machen könnte was ich will.... es wäre ihr egal.
TV-Abende mit Graulen sind laut derzeitigem Stand auch Vergangenheit.
Wobei ich vor ner Woche selbst unsicher war ob ich diese als Angenehm empfinden würde. Da kannte ich die neue Bekanntschaft noch gar nicht..

Merkte vor 1-2 Wochen schon das meine Trauer nach lässt, ich dachte sogar selbst schon daran will ich sie noch, so sehr wie sie mir weh tat als ich sie nun sehr dringend gebraucht hätte weil ich gerade hoch kommen wollte?
Ich tat alles das sie bleibt, nein sie zieht aus. Erfreut sich ihrer Wohnung und denkt keine Stunde an eine Zukunft von uns sondern nur ihre Wohnung und sagt die Zeit wird es zeigen während ich Seelisch fast gestorben bin.
Kurz mein Stolz kam auch wieder hoch. Ein wenig Selbstliebe dazu...
Ich sehe das nun auch nicht mehr so extrem. Verloren habe ich sie schon beim Ausziehen.
Kann nur mehr Gewinnen.

Weis nicht wie es nun weiter geht, erstmal wird meine Noch-Frau das verarbeiten (wo aber bisher nix passierte) und hoffentlich nicht zu sauer sein.
Ich stellte mich aber die ganze Zeit irgendwie auch drauf ein das es nix mehr wird... muss man ja auch.

Derzeit empfinde ich keine Trauer, weis nicht ob das noch kommt.... ich war aber so und so mehr der Einstellung das es vermutlich nix mehr wird, wollte aber dennoch nicht das es SO endet.

Aber ich merkte das Leben kann auch ohne Ehe-Frau sehr spannend und schön sein.
Wegen Familie als Ganzes und Kind tut es mir aber schon leid.
Aber wer weis, richtig vorbei ist es erst wenn man gestorben ist sage ich immer....
Habe zudem egal was draus wird jemanden kennengelernt mit dem ich was unternehmen und vor allem auch tanzen kann.... ist auch was schönes.

14.12.2017 00:57 • #53


U
Zitat von DerImmerLacht:
Aber ich merkte das Leben kann auch ohne Ehe-Frau sehr spannend und schön sein.


Ich glaube was besseres als die neue Frauenbekanntschaft hat Dir gar nicht passieren können. Die Reaktion Deine Ehefrau spricht auch Bände. Setzt sie ruhig ein wenig unter Konkurrenz, das bringt wieder Bewegung in die Sache. Egal wie es am Ende ausgeht, ob für Euch beide, oder ohne Zweisamkeit - zumindest wird Deine aktuelle Foltersituation aufgelöst. Und für mich es schon eine Art Folter, die Du Dir da angetan hast. Jetzt noch einen neuen Job, und die Karten werden neu gemischt.

14.12.2017 01:13 • #54


DerImmerLacht
@unregistriert

Ja dachte ich auch schon, wenn sie sieht das es noch Andere für mich gäbe oder wie flott es gehen kann dann kommt zumindest ein Denkanstoss. Was wäre gewesen wenn ist dann dennoch die Frage... aber das weis man eh nie.

Sie meinte am Montag willst du mich absichtlich eifersüchtig machen, dann ist das eine doofe Idee weil ich distanziere mich dadurch noch mehr. Schrieb nein ich lernte echt jemand kennen....
Erklärte ihr alles... sie war wie unter schock aber war ok. Dann kamen natürlich ihre Phantasien...

War grad nicht sicher ob nicht doch mehr Gefühl noch da ist als ich glaube (meiner Frau gegenüber).
Klar ganz weg gehen sie denke ich nie, dafür war es viel zu lange, irgendwo im Herzen wird die Mutter meines Kindes so und so ihren Platz haben.

Das ist alles kompliziert.
Aber ich versuch mich da nicht wieder doof zu denken.
Generell im Leben glaube ich, denke ich zu viel nach. Manchmal gut, aber manchmal wenn man zu perfekt sein will stresst man sich selbst extrem.

Hoffe gerade das meine Frau mir mehr vertraut.
Und nebenbei das ich die Bekanntschaft bald wieder sehe.
Cracy World....

14.12.2017 02:13 • #55


kaaaaa72
Erstmal finde ich es toll das du jemanden kennengelernt hast.
Solange Du zu ihr ehrlich bist was deine Absichten sind spricht auch nichts dagegen.

Ich halte es bloß für falsch es deiner Noch Frau zu erzählen.
Es geht sie absolut nichts an und sie hat garantiert gemerkt das es nur der Eifersucht dient.

Wenn Du ehrlich bist war auch das deine Absicht.
Aber auch das wird Sie dir nicht zurück bringen.

Zieh Dich weiter zurück und triff dich mit der anderen Frau, so bist du wenigstens abgelenkt und musst nicht ständig darüber nachdenken.
Nur wie gesagt pass auf das du der Dame nicht das Herz brichtst.
Sei ehrlich was deine Gefühle angeht und sage ihr es auch damit sie für sich auch eine Entscheidung treffen kann.

14.12.2017 08:49 • x 3 #56


bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
Aber meine Noch-Frau denkt nun es war doch was im Bett.... jo. Kann es ihr nicht verdenken, wobei ich sie nie belogen habe in den 9 Jahren.
Heut wollte sie natürlich keine Umarmung mehr als wir uns sahen, war Zornig, und später kamen dann schon Nachrichten was ich nicht alles falsch machte und jetzt gehe ich wieder aus und so weiter.
Auch das der letzte Faden an Gefühl gerissen ist, und ich machen könnte was ich will.... es wäre ihr egal.
TV-Abende mit Graulen sind laut derzeitigem Stand auch Vergangenheit.

Eifersucht? Hmmm, vielleicht ein bisschen, aber ich lese da eher *Besitzdenken* heraus. Das heißt aber nicht, dass sie dich zurück will, denn dann würde sie sich erst recht nach deiner Erzählung Mühe geben, damit ihr mehr Zeit miteinander verbringt.
Vielleicht war deine Geschichte für sie aber auch der Anlass, dass sie dir damit die Schuld in die Schuhe schieben kann, dass es nun endgültig auseinander geht. (Erinnert mich irgendwie an meinen Ex )
Ich würde mich jetzt aber nicht unter Druck setzen lassen und mir auch Zeit mit der neuen Bekanntschaft geben. Auch wenn du diese jetzt als angehm empfindest, hast du eure Trennung bestimmt noch nicht ganz verarbeitet und das könnte eine neue Beziehung früher oder später belasten.
Das dir ihr Interesse aber gut tut, kann ich mir sehr gut vorstellen

14.12.2017 08:55 • x 2 #57


bifi07
Zitat von kaaaaa72:
Erstmal finde ich es toll das du jemanden kennengelernt hast.
Solange Du zu ihr ehrlich bist was deine Absichten sind spricht auch nichts dagegen.


Zitat von DerImmerLacht:
Fühle aber schon ein wenig Anziehung... und weis es beruht (derzeit) auf Gegenseitigkeit. Sie kennt meine Situation auch, ich mag keine Lügen. Dadurch ist sie natürlich sehr vorsichtig.

Ich nehme mal an, damit ist die neue Bekanntschaft gemeint!

14.12.2017 08:59 • x 1 #58


kaaaaa72
@bifi07

Also ich meinte natürlich die neue Bekanntschaft...

Der Ex würde ich nichts erzählen

14.12.2017 09:08 • #59


V
Zitat von unregistriert:
@DerImmerLacht Für mich ist das durchlesen Deiner Beiträge schon extrem schmerzhaft.

+1:(

14.12.2017 09:14 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag