1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

bifi07
Zitat von DerImmerLacht:
Das doch etwas Nähe bleibt dafür sorgt das wir uns doch öfters sehen, lachen und ich sie am Arm kraule nach dem Kaffee, sie streichelt dann auch fallweise kurz meine Hand dabei, schauen uns dabei auch gerne mal in die Augen, am Freitag bei der TV-Serie auch am Rücken und Nacken, was uns beiden gefällt und gut tut.... bei mir dann natürlich in Folge das Vermissen aber wieder aufflammen lässt, genauso wie der leichte Wunsch nach mehr, aber bei Graulen ist ihre Grenze. Als wäre ne Gefühlsmauer... oder Hirn-Schranke wie: das ist ok, mehr passt nicht weil wir sind ja eigentlich nicht zusammen, so kommt es mir vor.
Dennoch tut auch mir das streicheln/kraulen/umarmen gut, besonders wenn dann auch ein wenig davon zurück kommt.
Aber es gibt eben auch zudem Hoffnung....

Ich denke, bei ihr ist es eher so etwas wie eine liebe Gewohnheit, daher setzt sie auch ganz klar ihre Grenzen, wo *diese* aufhört!

Zitat von DerImmerLacht:
Überlege noch ne etwas andere Frisur und denke über Kontaktlinsen nach....eben leichte Typveränderung.
Mit Pech zu einem den sie dann nicht mehr ansehen mag *g*
Schminken lass ich aber mal aus *ggg*
Der Gedanke ist auch für mich, nicht nur für uns. Ein wenig natürlich schon auch fürs wieder Erobern
Aber auch um meinen Selbstwert um sagen wir 1% aufwärts dadurch zu steigern.

Du solltest es *nur* für dich tun! Wenn du dabei an sie denkst, machst du dich in gewisser Weise wieder von ihrer Meinung abhängig. Es sollte aber *dir* gefallen...auch wenn das heißt, dass es ihr weniger oder auch gar nicht gefällt. Wenn du Zweifel hast, solltest du es vielleicht lieber ganz sein lassen.

29.11.2017 16:11 • x 2 #31


DerImmerLacht
@bifi07
Hm.... habe noch die alte Frisur aber muss eh irgendwann dort hin, das mit Brille/Linsen überlege ich noch, das wär eher für mich weil meine Frau meint ja ich wäre mehr der BrillenTyp.

Dennoch ist die liebe Gewohnheit auch irgendwie Nähe und Emotion.... wäre die nicht würde sie sich vielleicht noch mehr Distanzieren?
Oder vermissen....
Ach das ist so doof alles....

29.11.2017 16:43 • #32


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


bifi07
Ich habe leider die Erfahrung müssen, dass es wirklich nur die liebe Gewohnheit war. Ich machte mir dadurch Hoffnungen...und er hatte wieder etwas mit der anderen.
Bei euch scheint wohl kein Dritter im Bunde zu sein, vielleicht hast du dadurch ja mehr Glück!

30.11.2017 18:31 • #33


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Ich habe leider die Erfahrung müssen, dass es wirklich nur die liebe Gewohnheit war. Ich machte mir dadurch Hoffnungen...und er hatte wieder etwas mit der anderen.
Bei euch scheint wohl kein Dritter im Bunde zu sein, vielleicht hast du dadurch ja mehr Glück!


Nein kein Dritter, ich glaube dann würde ich nicht mehr wollen. Wobei wer weis wie es dann wäre würde es mal so kommen.

Fallweise denke ich selbst das wird nix mehr aber Heute kam eine Aussage und ein Blick wo ich wieder mehr Hoffnung sehe.
Aussage war das den Sat den sie kaufte, falls sie wieder zu mir kommt könnte sie den ja mitnehmen.
Und der Blick als ich Ihre Hand streichelte beim Kaffee trinken war wie damals als ich ihr in die Augen sah und meinte wie ich sie liebe, damals sagte sie es auch noch.
Beim umarmen war sie auch kuscheliger...
Klar kann ich mich täuschen, aber das zeigt die Zeit.
Muss halt versuchen mich nicht irre zu denken....

Also werde dran bleiben, weiter hoch kommen und hoffen

30.11.2017 21:28 • #34


DerImmerLacht
Update:

Gefühlsmässig nix neues....
Auch keine neuen Erkenntnisse bei meiner Frau, sie denkt aber nicht nach, sie sagt sie lebt im jetzt.
Es wirkt als würde sie den Gedanken sogar ausweichen durch Beschäftigung.... wobei sei auch eben viel Stress hat mit Alltag, Arbeit, und dieses Wochenende haben sie fast nur rumgebaut in der Wohnung (Bett vom Sohn geholt,...)
Natürlich mit der bösen Schwester und Schwager welche aber angeblich nichts über mich reden....

Was mir aber gerade aufgefallen ist, sie ist immer so stolz wenn sie was selbst schafft. (Technik, Rasen mähen,...)
Klar ist man Stolz, aber in dem Fall wirkt es besonders intensiv weil sie es so extrem stolz mir mitteilt.

Ich denke da an die Aussage ihrer Schwester die indirekt besagte das sie zu schwach ist sich zu trennen. Worauf meine Frau dann ja total emotionslos war..
Die Mutter meiner Frau war vom Mann abhängig..... Finanziell, und konnte nicht gehen. Und meine Frau hätte sich immer gewünscht das die Eltern sich trennen... so gesehen ein sehr tiefer Punkt der da getroffen wurde!
Und wenn ich nun denke wie Vollgas meine Frau die Wohnung einrichtet, und stolz ist wenn sie manches selbst schafft, selbstständig.... da kommen Gedanken auf das sie es sich und ihrer Schwester unbewusst beweisen will.
Vor allem ist sie nebenbei selbst froh das wir uns die Zeit bis April geben, da sie meint da ist noch irgendwas...


Naja, sehe ich dann wenn alles fertig ist, langsam wird's dann ja weniger Stress, das Meiste ist in er Wohnung fertig.
War aber eben ein Gedanke der mir kam.
Denn wenn wir uns sehen, reden, umarmen, ansehen, in die Augen sehen und dabei die Hände einander streicheln... verdammt da ist doch noch was..... ob es reicht werden wir sehen. Oder sich mit der Zeit das auch noch verliert.

Dieses Wochenende ist sie mit Sohn, Schwester und Schwager und deren Tochter (ja, wieder die.... die ersetzen mich derzeit total!) in der Therme.
Ich sagte meiner Frau sie soll sich vorstellen ich wäre dabei, denn das wäre nun der Fall, normal wären wir diese Tage dort hin gefahren.....
Dort hat sie auch das Ende entschieden als sie alleine 2 Tage dort war. Wer weis was das bei ihr nun auslöst.
Bin gespannt.
Leider entfällt dadurch unser TV-Abend am Freitag.

05.12.2017 15:20 • #35


S
Omg was tust du dir da nur an!

05.12.2017 15:23 • x 5 #36


bifi07
Ich hab so das Gefühl, dass deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist, oder?
Es liest sich leider weiterhin so, als wenn sie, trotz Zuneigung zu dir (und warum auch nicht), schon abgeschlossen hat. Vielleicht fehlst du ihr mehr, wenn sie der Alltag in ihrer neuen Wohnung eingeholt hat?! Aber diese Chance ist wirklich sehr sehr gering.
Wenn man noch an seinem (alten) Partner (richtig) hängt, stimmt einen der Gedanke an ein neues Zuhause ohne ihn allerdings nicht so froh, wie du es beschreibst. Handwerkliche Dinge alleine anzupacken und zu schaffen, ist auch in einer Partnerschaft möglich.
Vielleicht sieht sie es jetzt nicht so, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie weiterhin diesen losen Kontakt mit dir pflegt, so lange kein anderer kommt...

06.12.2017 10:00 • x 1 #37


kaaaaa72
Hallo,

ich habe jetzt deine Geschichte mal gelesen.
Sie liest sich fast wie meine.
Du kannst meine gerne nachlesen.Sie ist hier im Forum.

Auch ich wollte es nicht wahr haben und habe mich von der Hoffnung genährt.
Bekomme endlich deinen A..rsch hoch und ziehe dich aus dieser Situation zurück.

Umgang nur noch wegen des Kindes und fertig.
Du wirst sehen wie schnell es bei Dir aufwärts geht.

Tut mir leid wegen der Worte aber Du zerstörst Dich langfristig selbst.
Ich habe auch lange gebraucht das zu akzeptieren aber anders wirst Du nicht dacon loskommen.

06.12.2017 11:19 • x 4 #38


W
Zitat von DerImmerLacht:
Trennungsgrund: Gefühle bei Ihr. ... Trennung auf Zeit
Sie meinte letztens das sie Anfangs dachte Das wars für immer aber sie war selbst erst einen Tag richtig Happy gegangen zu sein, seitdem ein hin/her. Sie weis aber selbst nicht ob das der Alltag ist, Gewohnheit, oder Gefühle zu mir.

Zitat von DerImmerLacht:
Update: Gefühlsmässig nix neues....
Auch keine neuen Erkenntnisse bei meiner Frau, sie denkt aber nicht nach, sie sagt sie lebt im jetzt.


Es tut mir sehr leid. Vor allem, dass Du wegen der ständigen Hoffnungen, die Dir gemacht werden und die wegen jeder Kleinigkeit in Dir aufkeimen, nicht auf Deinen eigenen Weg kommen kannst. (Ich weiß wie es ist, Illusionen gehen zu lassen!)

Ich habe das Gefühl, sie hält Dich warm. Somit hat sie alle Möglichkeiten und die abolute Kontrolle über die Situation. Wo bleibst DU?

06.12.2017 14:46 • x 2 #39


kaaaaa72
Ich habe damals als meine Freundin mit unserem Kind ausgezogen war dieselben Dinge wie Du erlebt.
Vielleicht noch eine Spur härter.

Fast jeden Abend gemeinsames Abendessen bei ihr.
Jedes WE von früh bis abends gemeinsame Aktivitäten incl. gemeinsamer Urlaub und ich habe gehofft und gehofft.
An dieser Situation wäre ich fast zerbrochen und habe dann im Oktober vorigen Jahres( nach fast einem Jahr des kämpfens) die Reißleine für mich gezogen.

Ich konnte einfach nicht mehr länger leiden und habe unseren Umgang auf das wesentliche ( Kindesübergabe) beschränkt.
Mit Sport, Wandern, Dart usw. habe ich mir die Zeit vertrieben und diverse F+ Geschichten angekurbelt.
Lief auch ganz gut und ich war wieder halbsweg zufrieden.

Und wie es oft so ist habe ich dann ein paar Monate später auch wieder eine Frau kennengelernt da ich auch wieder offen war für etwas neues.
Ich denke man strahlt das dann auch aus wenn man zufrieden ist.

06.12.2017 15:47 • x 3 #40


DerImmerLacht
Ich denke eh auch nach ob es Sinn macht, aber alleine wegen Weihnachten das wir mit Kind gemeinsam feiern wollen wäre nun jede andere Sache auch irgendwie doof.

Zudem würde ich es so empfinden das ich diese Chance nicht wahrgenommen habe, aufgegeben habe. Und zwar nicht nur sie, sondern uns als Familie, also auch meinem Sohn gegenüber.

Bei mir gab es keine andere, bei ihr keinen anderen. Noch nicht.
Das ist auch ein kleiner Unterschied zu vielen anderen Situationen.

Klar belastet es, aber im Moment von meiner Seite sich zurück zu ziehen würde mich glaub ich derzeit zumindest total vernichten.
Merke ich aber Distanz wird größer (und das nicht weil sie Stress hatte oder so) springe ich dann ab...
So wäre zumindest der Plan.

Die Wohnung gibt ihr deshalb auch so viel weil das Haus immer meines war, sie meinte sie traute sich nicht mal nen Nagel wo reinschlagen ohne mich zu fragen. Geräte, Einrichtung, zwar fast alles gemeinsam ausgesucht aber bezahlt von mir.
Leider hat sie auch nich das Glück das es ein Neubau ist, also ganz frisch sie der erste der darin wohnt. Neuwagen-Gefühl.

Ich schau mir das jedenfalls mal bis zum neuen Jahr an, sind eh nur mehr 3 Wochen
Und denke natürlich an eure Beiträge und Infos.

06.12.2017 18:27 • x 1 #41


kaaaaa72
Ich wünsche Dir das beste aber glaube leider nicht das es bei Dir anders wird.

Bei uns gab es in der Zeit der Trennung und danach auch keine anderen Partner und das war es auch was mich immer hoffen ließ.

Gehe deinen Weg - ich musste ihn auch für mich gehen und hoffe Du hast da mehr Erfolg.

Unsere Familie aufgeben wollte ich auch nicht und habe mich lange voll zur Eibemm gemacht.
Jetzt hast du Weihnachten schon ausgemacht und daran würde ich mich auch halten.
Sollte danach keine Veränderung stattfinden würde ich mich da rausziehen.

Ich habe ihr damals direkt gesagt das ich daran zu Grunde gehe und deswegen keine gemeinsamen Dinge mehr stattfinden werden.
Für mich war da immer noch Hoffnung das sie aufwacht wenn sie merkt das ich mich jetzt lösen werde.

Das passierte nicht und sie sagte noch zu mir das sie es versteht denn ich soll ja auch wieder glücklich werden.
Seither sehen wir uns höchstens 1x die Woche für 2 Minuten bei der Kindesübergabe vor der Haustür und fertig ist.
Am Anfang tat das schon weh weil es sowas entgültiges hatte aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt und jetzt ist mir es egal.

IIch wünsche Dir Mut und Kraft diesen Weg zu gehen.

06.12.2017 19:35 • x 4 #42


DerImmerLacht
@kaaaaa72

Ja, Weihnachten will ich unbedingt noch schön verbringen und Silvester eben eigentlich auch, die Alternative wäre das ich wegen der Hunde alleine daheim bleibe und mich mit Sekt alleine feiere und wieder ein Video drehe wo ich besoffen durchs Wohnzimmer tanze Und im Übermut bei 2 Promille meiner Noch-Frau ne Message mit Stinkefinger sende....

Trinke nicht oft, und das ist gut so. Wenn dann mehr ein Glas in Ehren. Und seit neuestem als meine Frau kam, da war ich halt schon 3x beschwipst aber war eben noch lustig.

Mir wurde Heute aber klar, es würde noch sehr lange dauern sollte ich mich entlieben wollen/müssen.
Als meine Frau da war, hatte sie Heute sehr gute Laune.
Sie ärgerte mich Spasshalber und hat mich gekitzelt in den Hüften und Bauch, ich habe nun einen neueren/besseren Sat als du und ich dann meinte Aber ich hab die zarten Finger die so angenehm graulen können, die kannst du nicht kaufen und sie auch gekitzelt habe... Das war fast so wie die ersten Jahre...verdammt... war das schön.
Leider wurde unser Sohn so provokantfrech das sie gerade Heute das erste mal verfrüht gefahren ist weil sie den Stress nicht mehr aushielt. Verabschiedeten uns noch mit langer Umarmung wo sie mich drückte, das wars. Kurzgesuch 10Min. Sass dann da als hätte ich im Lotto gewonnen aber den Schein verloren.
Eben, der Stress hat sie auch vertrieben, nun hat sie einen Rückzugsort, und immerhin 1-4 Tage zum Relaxen... hast sie bevor sie auszog auch kurz erwähnt, da sagte ich aber noch nimm dir die Wohnung aber erstmal um alles zu überdenken und ggf. als Entspannungsort.... dann sagte aber eine KinderPsychologin das so etwas fürs Kind schlechter wäre als fix aus zu ziehen (sehe ich gar nicht so!) und daher wurde dann Auszug draus.... dann aber eben Vollgas, was sicher ihre Schwester auch gefördert hat mit Schau wie toll dies, schau wie schön das... kauf doch dies... also so viel Lob so zu sagen.

Aber schon als sie zur Tür rein kam...verdammt sah sie gut aus, hätte mich frisch verliebt wäre sie nicht meine Frau.
Sie ist kein Model, aber für mich noch immer die schönste Frau der Welt....
Dachte kurz sie gibt mir nen Kuss aber wurde dann doch keiner, aber ne sehr angenehme gefühlsbetonte Umarmung.

Ich bräuchte um da weg zu kommen totale KS, also am besten gar nicht mehr sehen... was mit Kind kaum geht, und selbst da weis ich nicht ob es je klappt.
So derzeit die Empfindung.
Klar, in paar Jahren denkt man sich oft sogar was die habe ich mal geliebt.... aber manche denken nach Jahren noch zurück an die große Liebe des Lebens....und befürchte sie ist genau diese...

Ich hatte schon Trennungen wo ich zwar auch Heulte aber flott drüber hinweg kam. Wobei da meist eben im Vorfeld viel schlimmere Probleme waren.
Bin ja meist eher so eingestellt: Wann net, dann net (Falco) und auf ein Neues.... denke an die negativen Dinge mehr als an die Guten und dann ist man recht flott froh wenn man sich auf was Neues freuen kann.

Hier das ist ne andere Dimension irgendwie.... alleine weil es 9 Jahre waren, Kind, Ehe... und bis das Kind kam war es echt ne Beziehung wie im Traum.... dann kam halt der Stress, mein Pech, Burnout, Schicksalsschläge...
Und dann wäre da eben noch die Chance... weil bei uns wars so, bevor sie dann doch ausgezogen ist kam noch sowohl im Bett als auch im Alltag sehr viel Gefühl auch von ihr.... auf dem klette ich fest, auch weil ich es noch immer merke.
Merkte ich das nicht mehr, gebe auch ich dann auf... spätestens dann.

06.12.2017 23:33 • #43


kaaaaa72
Ach mei Gutschter,

deine Geschichte ähnelt so sehr der meinigen und alles war vergebens.
Du interpretierst Sachen darein die du wünschst oder Glaubst.

Im nachhinein bin ich mir 1000 % sicher das meine Ex die gemeinsame Zeit nur dazu genuzt hat um sich vollständig zu entlieben.
Sie ist Emotional schon lange weg.
Damals habe ich den Schlussstrich gezogen da es nur eine Frage der Zeit ist bis sie es tut und ich dann noch tiefer falle.

Mein Rat ist einfach dich daraus zuziehen denn du wirst mit Sicherheit richtig tief fallen wenn sie dir irgendwann mitteilt das sie jemanden kennengelernt hat.
Bis dahin solltest Du dich auch schon ein wenig entliebt haben.

Du wirst auf Sie wirken wie eine Wurst uns sie kann dich bei Bedarf rausholen.
Noch tut sie das aber das wird irgendwann vorbei sein.

Das mit dem Gefühl sehe ich anders, wenn Sie würde wollen braucht sie doch bloß einen Ton zu sagen und du stehst da.
Merkst Du was?

Sie respektiert dich höchstens noch als Vater vom Kind und als Freizeitpartner wenn ihr nichts besseres einfällt.

07.12.2017 13:42 • x 4 #44


U
@DerImmerLacht Für mich ist das durchlesen Deiner Beiträge schon extrem schmerzhaft.

07.12.2017 13:50 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag