1968

Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:

Gefährlich das diese enge Vertrauens- und anscheinend auch Autoritätsperson für Deine Ex anscheinend ein kapitales Problem mit Dir hat, wenn Du bei ihr nicht mehr willkommen bist.

Bei dem was Du erzählst habe ich das Gefühl sie liebt Dich schon noch sehr, ein anderer Mann scheint ja auch nicht im Spiel zu sein. Ich drücke Dir die Daumen.



Das wäre natürlich schon extrem super wenn dem so wäre das sie drauf kommt das die Gefühle noch voll ausreichen und man neu durchstarten kann. Durch die Fehler die wir machten und Erkenntnis, Gespräche, sah ich eine sehr schöne Zukunft vor uns...und ich würde das schon am liebsten mit ihr tun. Mal sehen.
Sie sagt zwar wegen der Möglichkeit zurück zu kommen das sie es auch tut wenn ihre Schwester dagegen wäre. Was aber unbewusst in ihr vorgeht.... wenn sie dann auch noch Geld von der geborgt hat, sie beim Umziehen geholfen hat u.s.w... da sehe ich leider auch bissl eine Hürde.

Ich versuchte mit der Schwester zu reden, die meint ich mische mich da nicht drein, das war ihre Entscheidung.
Ich bekomme also nicht mal die Chance das wieder gerade zu biegen.
Wo sie früher bis sie die geballte Ladung der Fehler hörte, und zwar nur von der Seite meiner Frau die den Fehler machte und bei ihr das Herz ausgeschüttet hat, und da alles ausgelassen hat, anstatt mit mir darüber zu reden. Sie meinte dann auch das war ein Fehler, aber ändert nix mehr.

Nein, anderer Typ so versichert sie ist keiner im Spiel. Wissen kann man es nie wirklich, aber ich denke da würde sie nicht mal mehr zusammensitzen und reden das sie doch Momente des Vermissens hat aber nicht weis ist es Gefühl oder Gewohnheit.

Da sie auch eine leichte Depression haben dürfte laut ihrer Therapeutin kann alleine das ein Grund sein, das der Stress mit Kind, Alltag, das hin und her mit mir und final dann noch mit der Schwester zu so einer Flucht und Gefühlsblockade geführt hat.
Die Therapeutin riet ihr z.B. wenn sie das Gefühl hat zurück zu wollen erst mal ein wenig zu warten, da dies normal sei.
Nicht gerade positiv für mich... denn paar mal sagte sie wäre sie am liebsten direkt zu mir rüber gekommen.

26.10.2017 00:58 • x 1 #16


J
Zitat:
das sie doch Momente des Vermissens hat aber nicht weis ist es Gefühl oder Gewohnheit


Wenn sie nicht weis, ob es Gefühle oder Gewohnheit ist, dann ist es Gewohnheit.


Zitat:
Ich könnte nun natürlich sagen Kontaktsperre so gut es geht, ausgenommen Übergabe vom Sohn, und nur das Nötigste zum abklären, ich muss das nun mal verarbeiten aber hab irgendwie nicht das Gefühl das es gerade in dem Fall gut wäre.


Weil es für dich nicht gut wäre. Zumindest nicht auf der emotionalen Ebene, im Moment. An diesem Punkt wird es sich eben entscheiden. Wird es jetzt nur um dich, deine Verlustangst und dein haben-wollen gehen, oder kannst du auch loslassen, wenn es nunmal notwendig ist. Gehst du nicht auf konsequenten Abstand, wirst du euch letztendlich jegliche eventuelle Chance ganz verbauen.

26.10.2017 01:53 • x 1 #17


A


Wie kämpfen um die Ehe mit Kind

x 3


D
Traurige Gesichte besonders sich von der Schwester beeinflussen zu lassen
Ich kann nur aus Erfahrung raten: Absolute Kontaktsperre denn über 1 Monat , mittlerweile meine EX, bin ich ihr hinterhegelauf in der sogenannten Beziehungpause, dann habe ich vor 1 Woche es beendet und nun lässt sie mich nicht in Ruhe. Tja bei mir ist der Zug abgefahren.
Ich wünsche dir das beste!

26.10.2017 05:16 • x 1 #18


bifi07
Wie gesagt, so Sprüche wie...ich vermisse dich, komme wahrscheinlich zurück...sind bei mir seinerseits auch gefallen. Mein Ex hatte mir sogar noch geschrieben, dass seine Gefühle für mich (?) durch die KS noch weniger geworden wären und da war er schon wieder mit der zusammen, mit der er mich über ein Jahr betrogen hatte.
Ich würde sagen: Taten zählen, nicht Worte!

26.10.2017 13:47 • x 1 #19


DerImmerLacht
Wollte mal ein Update schreiben... habe leider auch niemanden zum Reden derzeit....

Mir geht es mal recht ok dann wieder sehr mies, Depressiv.... wenn sie kommt und da ist geht's mir jedoch gut, dadurch sieht sie das Trauern nicht so.

Jedenfalls die letzten mal bevor sie fuhr umarmten wir uns sehr innig fast schon wie kuscheln im stehen.... was sie auch gerne tut wie sie meint. Dauerte so rund 1 Minute. Und fallweise dann nochmals kürzer bevor sie dann weg fährt.
Heute sahen wir uns dabei in die Augen, es war kurz als wären wir frisch verliebt (für mich halt... für sie zumindest schön sagten ihre Augen)
Aber auf mehr hat sie derzeit keine Lust (Kuss oder gar S.) ich denke da hat sie ihre Gefühlsmauer dann angesetzt, wo das Hirn sagt Nicht zusammen, Stop.
Sie denkt auch viel über die Situation nach, freute sich auf unser Treffen, wobei dadurch natürlich die letzten Tage kein Vermissen entstand. Davor war weniger Kontakt da sagte sie schon das sie sich bereits auf mich freute.
Immerhin reden wir toll miteinander, lachen Gemeinsam....
Totaler Kontaktabbruch meint jemand der uns beide kennt wäre nicht gut, so die Meinung. Auch mein Therapeut meint das da wir sehr gut miteinander reden können und sie meinen Humor schon immer liebte.

Ich half ihr spontan beim Auto als es Probleme machte, und montierte ihr wie wir abgemacht hatten die Winterreifen.
Ich war also da als sie mich brauchte.

Sie weis leider selbst nicht ist es Vertrautheit oder doch mehr. Gewohnheit fällt nun weg, da sie doch schon ne Zeit in ihrer Wohnung wohnt und sich dran gewöhnt hat.
Jedoch wird langzeit-Liebe ja soweit ich hörte/las auch zu einer Art Vertrautheit oder liege ich da falsch? Hatte noch nie so ne lange Beziehung, las aber eben das viele sich daher trennen weil sich die Liebe selbst ändert und sie damit nicht klar kommen oder denken sie haben sich entliebt..

Als ich meinte ob sie nun zum Richter gehen könnte/wolle, und sagen Scheidung. Da schüttelte sie den Kopf.
Und sie ist selbst froh das wir uns die Zeit bis Mitte April geben.
Ihre Therapeutin meint das die Zeit es zeigen wird, ob da noch etwas ist wodurch es Sinn macht die Ehe doch zu retten.

Für mich ist es natürlich sehr schwer. Einerseits vermisse ich sie extremst, andererseits kann ich nicht mal wirklich loslassen.
Aber es geht auch um Ehe mit Kind, um die Zukunft unseres Kindes wie es aufwächst...

Ich überlegte auch weiterhin zeitweise wegen Rückzug mit KS (bis auf Kind-Absprachen,..), aber eben da die Treffen doch wärme geben, uns Beiden, Spass bringen und schön sind, können diese denke ich sich auch positiv auswirken... totale KS jedoch könnte denke ich auch zu viel Distanz bringen oder die letzten Gefühle vergehen lassen.
Alles nicht so einfach.
Daher versuchen wir den Mittelweg. Die letzte Zeit sahen wir uns vermutlich etwas zu oft das wir uns sahen, die Woche wird nun wieder etwas distanzierter.

Es kam auch kurz Zorn bei mir auf weshalb ich mal nicht einschlafen konnte, denn immerhin verliess sie mich als es mir endlich wieder deutlich besser ging, und nun liege ich wieder am Boden.... anstatt das wir gemeinsam eine tolle Zukunft haben könnten weil wir viel geredet haben und Fehler festgestellt hatten.

Bei mir kommt ja leider noch dazu das ich noch keinen Job habe (für nen guten Job in einem Monat zwar nen Test), bekam Heute wieder ne Absage wo der Job in der Nähe und recht gut gewesen wäre, und damit es nicht zu nett ist auch keine echten Freunde. Das heisst ist meine Frau/Kind nicht da kommt Einsamkeit auch noch dazu.
Alleine was unternehmen freut mich derzeit so gar nicht, MotorradSaison ist passenderweise auch grad vorbei.
Und dann wäre da noch der Herbst...

06.11.2017 23:09 • #20


bifi07
Wie wäre es mit einem neuen Hobby, um dich abzulenken und auch neue Leute kennenzulernen?
So lange kein Dritter eine Rolle spielt, habt ihr immerhin noch eine Chance, dass es mit der Zeit wieder besser wird. Natürlich ist das keine Garantie und ich würde mich auch nicht darauf verlassen...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Jobsuche!

07.11.2017 09:33 • x 1 #21


DerImmerLacht
Danke Ja ein Job wäre schon mal echt fein. Auch wegen sozialer Kontakte und Wertgefühl.
Als ich nen passenden Job hatte blühte ich damals auf, meine Frau so spürte ich auch ein wenig.... diese Pechsträhne ist sicher auch ein großer Grund warum es nun soweit kam. Dazu eben die Gesundheit, von einem Problem ins Andere. Nun fand ich die meisten aber nun is die Frau weg.
Sie sagt zwar es stört sie nicht wegen keinJob, sie sah ja selbst wie ich immer Pech hatte, aber indirekt macht es aus mir halt etwas das nicht gerade Stolz ist.

Beim Hobby ist es nicht so einfach, kann wegen Bandscheibe leider vieles nicht(mehr), Kampfsport tat mir früher sehr gut aber das wäre zu riskant, zumindest der welcher mir gefallen würde.
Fotographie wäre wiederum erst wieder einsam.
Werde aber nochmals genauer überlegen vielleicht finde ich was.
Vor allem was soziales wäre wichtig.
Und derzeit nicht zu teuer (Frust...)
Gerade wie Heute wo ich extra versuche weniger Kontakt zur Frau zu halten, fehlt mir das Soziale zusätzlich enorm.
Fahre dann zwar zu meiner Mutter aber die ist nicht immer die Einfachste, sie meint derzeit so und so Scheidung, sie kann dann eh wieder zurück.... Also kommt da meist mehr Druck als Verständnis. Trost schon gar keiner.
Die Hunde sind zwar da, hören zu aber verstehen halt doch nur Blablabla - Schmecker?

Ein Dritter sollte in nächster Zeit keiner bei ihr ein Problem sein..sie meint auch da hat sie gar kein Interesse.
Suchen tut sie jedenfalls nicht, mit Pech lernt sie zufällig jemand kennen durch die Arbeit, aber dann ist eh alles zu spät.

07.11.2017 12:30 • #22


bifi07
Wie wäre es mit einer Kontaktanzeige zur Freizeitgestaltung? Ich hab auch nicht viel Geld und wollte keine Beziehung. Als ich dann eine in der Zeitung gesehen hab, konnte ich daher auch ohne Druck und großer Erwartung antworten. Das dabei auch eine große Liebe entstand, damit hatten weder er noch ich gerechnet...
Es müsste bei dir ja keine Frau sein. Es gibt sicher auch andere Männer, die in ihrer Freizeit alleine sind und daher kaum Lust haben etwas zu unternehmen. Und es gibt auch viele Sachen, die man tun kann die kostenlos sind oder kaum etwas kosten.
Vielleicht hast du ja sogar dabei Glück und lernst jemanden kennen, durch den du auch einen neuen Job findest...wer weiß?!

07.11.2017 14:56 • x 1 #23


DerImmerLacht
Dachte ich auch schon dran...
Habe das sogar mit meiner Frau geklärt, ich dürfte auch Inserate stellen auf Hobby/Freundschaft auch bei Frauen aber da ist eben ein bissl ein Beigeschmack....
Was wenn dann doch Eifersucht entsteht, oder aus Hobby mehr wird und dann doch die Frau zurück will und so Dinge.
Mir würde es z.B. gar nicht gefallen und mich total verunsichern wenn meine (noch) Frau auf einmal durch Inserate neue Freunde oder Hobbybekanntschaften sucht. Eben da kann sich auch immer was ergeben...vor allem wenn man irgendwie ne Mischung aus Single und Verheiratet ist. Oder Einsam verheiratet...
Sie hat aber auch ihre Schwestern, Schwager, Freundinnen, Ex-Kolleginnen,....daher besteht bei ihr kein Bedarf.

Mit Frauen komm ich irgendwie besser klar, war früher schon so, da ich kein Fussball schaue, mich (normal) nicht betrinke, nicht rauche... wobei ich natürlich auch normale Freunde hatte.
Einer der 500m weit weg wohnt ist so ein guter Freund geworden das er zwar neugierig war was es neues gibt, aber nicht einmal fragte tun wir was?. Früher tat er dies. Und wegen paar seiner Meldungen früher und seit der Kriese denke ich das ich ihn von der Freundesliste streichen sollte.

Aber mal sehen, schlecht wären neue Kontakte jedenfalls nicht, vielleicht finde ich ja auch nen Mann (der dann nicht mehr von mir will *ggg*)

07.11.2017 17:47 • #24


U
Musik? Eine Band gründen?

07.11.2017 19:37 • #25


DerImmerLacht
Zitat von unregistriert:
Musik? Eine Band gründen?


Und dann als typischer Österreicher zu DSDS damit die (noch)Frau dann vor dem TV was zu lachen hat
Ich überlegte schon der Gitarre (wieder) nach zu gehen, sei es mit App oder Buch wie früher.
Am Besten dann Wild Horses spielen und dazu jaulen.

07.11.2017 20:07 • #26


U
Zitat von DerImmerLacht:

Und dann als typischer Österreicher zu DSDS damit die (noch)Frau dann vor dem TV was zu lachen hat
Ich überlegte schon der Gitarre (wieder) nach zu gehen, sei es mit App oder Buch wie früher.
Am Besten dann Wild Horses spielen und dazu jaulen.


Ja, ist doch perfekt Eine gute Gitarre kriegst auf ebay für 150 Euro, Amp dazu vielleicht 100 Euro. Und Zeit hast Du ja genug. Würde ich machen

07.11.2017 20:31 • x 1 #27


bifi07
Es kann sich sowieso immer etwas ergeben...wie du ja selbst schon geschrieben hast. Um dem aber zu entgehen, könntest du ja schreiben, dass du eine männliche Begleitung suchst. Vielleicht triffst du ja auch einen Mann, mit dem du gut kannst.
Aber dummerweise denken viele Menschen auch, dass es zwischen Männlein und Weiblein keine reine Freundschaft geben kann.
Und seien wir mal ehrlich! Sollte es wirklich zwischen einer neuen Bekannten und dir funken, wäre es nicht arg um die Gefühle für deine Frau bestimmt, oder?
Jetzt würden wieder einige sagen, dass das auch passieren kann, wenn man sogar glücklich mit seiner Partnerin ist, aber ich sehe das anders. Sogar als ich in meiner Partnerschaft unglücklich war, kam ein anderer Mann für mich nie infrage.

07.11.2017 22:51 • #28


DerImmerLacht
Zitat von bifi07:
Es kann sich sowieso immer etwas ergeben...wie du ja selbst schon geschrieben hast. Um dem aber zu entgehen, könntest du ja schreiben, dass du eine männliche Begleitung suchst. Vielleicht triffst du ja auch einen Mann, mit dem du gut kannst.
Aber dummerweise denken viele Menschen auch, dass es zwischen Männlein und Weiblein keine reine Freundschaft geben kann.
Und seien wir mal ehrlich! Sollte es wirklich zwischen einer neuen Bekannten und dir funken, wäre es nicht arg um die Gefühle für deine Frau bestimmt, oder?
Jetzt würden wieder einige sagen, dass das auch passieren kann, wenn man sogar glücklich mit seiner Partnerin ist, aber ich sehe das anders. Sogar als ich in meiner Partnerschaft unglücklich war, kam ein anderer Mann für mich nie infrage.


Ich hatte früher ne beste Freundin die war für mich als Partner total uninteressant. Bin aber nicht sicher ob sie nicht in mich verknallt war damals. Schon ewig her.

Und der neue männliche Freund hat ne Schwester und da funkt es stimmt kann immer passieren....

Aber mit Nur Mann suchen da wäre zumindest mehr Sicherheit für Alle, stimmt.

08.11.2017 00:10 • #29


DerImmerLacht
Wieder ein Update.....

War am Samstag beim Forentreffen/Punsch in Wien mit dabei, Morgen treffe ich zum zweiten mal meinen Halbbruder den ich vor kurzem erst kennen lernte.
Also etwas Raus komme ich, für Arbeit habe ich 2 gute Chancen, aber bei der einen kommt ein Test am 12.12. und bei der Anderen dauert es bis Jan/Feb wo ich erfahre wegen 2.Runde.
Werde die Woche aber noch weiter schauen... selbst wenn ich derzeit fallweise nicht so wirklich Energie dafür habe und teilweise froh bin das ich in Ruhe an manchen Tagen trauern oder entspannen kann...

Wegen Sport kam mir bissl die Gesundheit dazwischen, leicht verkühlt zwischendurch, da lasse ich das mal lieber mit Sport, ist da nicht wirklich Gesund... kann auch sehr schief gehen sich zu überlasten.

Was meine Frau angeht.... wechseln meine Gedanken zwischen kann wieder werden und wird nix mehr. Liegt daran das meine Noch-Frau hier auch nix Neues weiß und ich mal optimistisch und dann wieder pessimistisch denke.
Es ist also kurz gesagt ungewiss... und denke das dauert auch noch ein wenig... wenns zu lange dauert entfernen wir uns vermutlich noch mehr voneinander, aber ändern kann man das kaum, weil mit Druck geht es nur schief.

Das doch etwas Nähe bleibt dafür sorgt das wir uns doch öfters sehen, lachen und ich sie am Arm kraule nach dem Kaffee, sie streichelt dann auch fallweise kurz meine Hand dabei, schauen uns dabei auch gerne mal in die Augen, am Freitag bei der TV-Serie auch am Rücken und Nacken, was uns beiden gefällt und gut tut.... bei mir dann natürlich in Folge das Vermissen aber wieder aufflammen lässt, genauso wie der leichte Wunsch nach mehr, aber bei Graulen ist ihre Grenze. Als wäre ne Gefühlsmauer... oder Hirn-Schranke wie: das ist ok, mehr passt nicht weil wir sind ja eigentlich nicht zusammen, so kommt es mir vor.
Dennoch tut auch mir das streicheln/kraulen/umarmen gut, besonders wenn dann auch ein wenig davon zurück kommt.
Aber es gibt eben auch zudem Hoffnung....

Wegen Wohnung, Arbeit und Termine hat sie derzeit aber weiterhin wenig Zeit, nachdem sie unsere Sohn ja die meiste Zeit auch noch hat komme ich dadurch zu viel zum Nachdenken/vermissen und sie viel zu wenig.
Vermissen geht wegen dem oft-sehen so und so nicht und glaube das wäre auch echt der falsche Weg.

Überlege noch ne etwas andere Frisur und denke über Kontaktlinsen nach....eben leichte Typveränderung.
Mit Pech zu einem den sie dann nicht mehr ansehen mag *g*
Schminken lass ich aber mal aus *ggg*
Der Gedanke ist auch für mich, nicht nur für uns. Ein wenig natürlich schon auch fürs wieder Erobern
Aber auch um meinen Selbstwert um sagen wir 1% aufwärts dadurch zu steigern.

Generell geht es etwas besser kommt mir vor. Gestern hatte ich ein extremes Tief aber da war ich auch sehr kränklich drauf.
Fallweise kommt auch Zorn hoch weil sie mich gerade wo es hätte so schön werden können und wir die Fehler wussten gegangen ist, für ne Ehe mit Kind so und so viel zu früh, wenn man nie streitet und sich sogar noch gerne umarmt hat kurz davor... da denke ich mir gelegentlich ich sollte es nun beenden, aber speziell mit Kind und doch sehr schöner Vergangenheit (vor allem dafür das es mir so mies ging) wäre das natürlich sehr unklug. Dazu noch meine Gefühle... ne danke. Das wäre ein totales Eigentor nur damit ich meinen Stolz etwas fördern würde
Dann natürlich Vermissen, Hoffnung, Unsicherheit, Trauer,... das ganze Paket eben.

Inserat machte ich noch keines wegen Freizeit, schaute aber schon paar mal die Friendseek an... da wäre Freizeitsuche sogar kostenlos aber angeblich mit viel Werbung bestückt.
Überlege aber auch welche Freizeitangebote, so richtig interessieren tut mich ja nicht wirklich was... das ist seit Jahren ein Problem. Und vieles kann ich wegen meinem Rücken nicht mehr. Kampfsport wieder wäre so gut, aber leider....
Ist bescheuert genug das man früher ein richtiger Kampfsport-Fanatiker war (aktiv) und dann Jahrelang beim Socken anziehen sich nicht mal ganz runter bücken konnte. Aber das wird mit den Jahren wenigstens wieder besser.
Werde aber vielleicht inserieren wegen Ausgehen am Abend.

28.11.2017 00:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag