101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

S
Wenn er dir das sagt, dann bist du weg, Lena. Oder würdest du das auch noch schlucken?

24.07.2016 14:29 • x 1 #211


G
@sabine49

ich würde nichts anderes dazu sagen.

wäre ich deine Mutter würde ich den Typen auch hassen. Ich hätte den noch mal eingeladen und ein blaues Auge verpasst. Da kenn ich ja mal gar keinen Spaß.

Und weißt du, wir Menschen sind ein bißchen dusselig. Wir beziehen so viel auf uns selbst. Es kann gut sein, dass er einfach so gestresst von der alten Beziehung war, das er der Meinung ist, dies mal mache ich es besser und lasse die Frau gar nicht erst so tief in mein Leben. Dann passiert mir weniger.

ich habe z.b. auch jemanden vor zwei drei Wochen jemanden kennen gelernt und warte lieber erst mal ab, weil mein Ex mir so hinterhältig das Messer ins Herz gerammt hat. Aber das hat mit dem gar nix zu tun.

Wärst du denn lieber mit seinem Umfeld bekannt, aber dafür betrogen?
Also wie man es dreht und wendet. Der Mensch müsste erst mal zu sich selbst kommen um eine echte Bindung aufzubauen. Und das ist in weiter Ferne so wie es grade aussieht.

Bis dahin bist du alt und runzelig und ärgerst dich über alle die vertanen Chancen den Absprung zu schaffen, um jemanden bei dir zu haben der dich aufrichtig liebt.

Was er sich dabei denkt. Tja… irgendwie ist es fast egal oder? Ich glaube fast er macht sich nicht mal ein viertel so viele Gedanken darüber was du wohl von ihm hältst, wie du dir, oder wir uns.

24.07.2016 14:29 • #212


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


G
Zitat von love20-lena:
Zitat:
Dein Alter ist ihm vielleicht egal, aber vielleicht seiner Familie/Umfeld nicht. Und bevor dann noch groß das Gerede losgeht, stellt er dich lieber gar nicht vor.

Das sagen meine Freunde auch. Das sie denken es liegt nur am Alter...
Aber warum sagt er mir das nicht einfach wenn es so ist?

Zitat:
Frage dich lieber, warum du bei so einem Mann solche Anerkennung suchst? Was nützt es dir, dass er dich vorstellt und dann wahrscheinlich eh wieder absägt?

Das frag ich mich jeden Tag, ich weiß es nicht..


Weil er kein ehrlicher Mensch ist, so wie es scheint.

24.07.2016 14:31 • x 1 #213


G
Zitat von love20-lena:
Aber wenigstens hat er ihnen dadurch gezeigt das er sich nicht schämt oder es nicht ernst meint.
Wieso verheimlicht er denn nur mich ?
Als ob ich noch ein Stückchen weniger wert wäre als die davor...


Der Maßstab ist also , daß du offiziell gemacht werden möchtest , damit du dich allen deinen Vorgängerinnen gleichwertig fühlen kannst . Weil das nicht so ist , sortierst du dich selbst in die unterste Schublade ein .

Warum nur dich ?

Weil er behauptet , es liegt an dir und deinem Verhalten . Er hält dich hin , mit dem “ Versprechen “ , wenn du dich änderst und ( nach Studium ) mache ich es offiziell und stelle dich vor .
Wenn er sagen würde , ich mache das nicht , weil ich gar nicht richtig als Freundin haben will , würdest du ja gehen , ne

Es macht doch absolut keinen Sinn , sich ständig mit anderen zu vergleichen , un danit einem vermeintlich höheren Stellenwert zu erreiche. Und seinen Exen hat dieser vermeintliche Stellenwert auch nichts gebracht .

Es geht nur um dich und wie du dich fühlst . Du fühlst dich schlecht und minderwertig . Und du sitzt einem weiteren Irrtum aus . ---- du sagst sowas wie “ einmal in der Woche bin ich glücklich , weil ich dann mit ihm zusammen bin “

Du bist aber fast immer unglücklich , weil du die ganze andere,Zeit eben nicht mit ihm zusammen bist . Daran wird sich nichts ändern . Du kannst nur dein Leben verändern , nicht seins

24.07.2016 15:03 • #214


L
Hab ihm dooferweise geschrieben das ich darüber nachdenke ob es nicht besser wäre sich zu trennen.
Oder ob er eine Lösung weiss?

Er hat es gelesen und nichts geantwortrt.
Was soll das heissen?
Ich hab angst, hätte ich das bloss nicht geschrieben

24.07.2016 15:23 • #215


S
Das ist Kinderkram, was du da gemacht hast und passt vollkommen in sein Bild der anstrengenden Lena. Du bist auch erwachsen und kannst deine Entscheidung nicht auf ihn abschieben. Falls er das überhaupt ernst nimmt.

Du musst wissen, ob du zu den Bedingungen, die da sind und die er gesetzt hat, mit ihm zusammen bleiben magst.
Es ist deine Entscheidung Lena, ganz unabhängig davon, was er meint. Wenn du geschrieben hättest, ich werde mich von dir trennen und ich will das nicht mehr so. Das wäre eine Ansage gewesen, die ihm vielleicht zu denken gibt.

Er sieht dich doch eh am Dienstag, warum soll er da jetzt reagieren ...

24.07.2016 15:50 • x 1 #216


G
Zitat von love20-lena:
Hab ihm dooferweise geschrieben das ich darüber nachdenke ob es nicht besser wäre sich zu trennen.
Oder ob er eine Lösung weiss?

Er hat es gelesen und nichts geantwortrt.
was soll das heissen ?
Ich hab Angst , hätte ich das bloss nicht geschrieben


Warum schreibst du ihm sowas Doofes ?
Du fragst IHN nach einer Lösung für DEIN Problem . Er hat keine , er braucht auch keine , für ihn ist alles okay so .

Du bettelst . Du wartest , daß er sich meldet und sowas sagt wir mach dir keine Gedanken wir finden schon eine Lösung .....

Er liest und schweigt ....was heisst das .....nix heisst das momentan . Ignorieren bist du doch gewihnt von ihm . Und eine Trennung ist eh was , was man bestenfalls unter vier Augen bespricht . Aber heutzutage ist das ja auch modern , sich per sms zu trennen .....
Womit wir wieder beim Thema sind .....eine offizielle Trennung findet nicht statt , da du ja offiziell gar nicht seine Freundin bist....immer der gleiche Kreisverkehr ....


Wovor hast du Angst ? Das ihm dein Gespamme vlt doch so auf die Nerven geht , daß er “ Schluss macht “ ?

24.07.2016 15:51 • x 1 #217


G
Zitat von Sabine 49:
Das ist Kinderkram , was du da gemacht hast und passt vollkommen in sein Bild der anstrengenden Lena. Du bist auch erwachsen und kannst deine Entscheidung nicht auf ihn abschieben. Falls er das überhaupt ernst nimmt.

Du musst wissen, ob du zu den Bedingungen, die da sind und die er gesetzt hat, mit ihm zusammen bleiben magst.


Sehe ich auch so . Sie will ,das er einlenkt bzw entscheidet . Wenn er sie abserviert mit dem Grund sie sein anstrengend hat sie wie immer den schwarzen Peter und versumpft wiedet in ihrer Kummerecke .

24.07.2016 15:54 • x 1 #218


L
Hallo ihr.
Heute war das treffen. Erst hat er abgesagt ( zuviel arbeit) ...dann stand er plötzlich da.
Wir haben viel gestritten.
Er meint er liebt mich aber er sucht in einer beziehung nicht liebe sondern gemeinsamkeiten.
Es ist ihm nicht wichtig ob er eine frau liebt. Er will eine bei der alles passt. Bei mir passt charakterlich gar nichts. Vielleicht haben wir uns zu früh kennengelernt.... ich bin noch so jung und unreif und er merkt immer wieder das es für was ernstes momentan nicht reicht.. vielleicht in 3 jahren nach dem studium..
Hab gesagt dann trenne ich mich von dir. Dann meint er lachend, ich könnte mich nicht trennen, wir waren doch nie zusammen.
Hab gesagt ich möchre keinen kontakt mehr. Dann meinte er genau an solchen dingen merkt er das wir nicht zusammen passen. Eine ältere frau würde deswegen nie die freundschaft aufgeben....
Hab ihn dann blockiert auf whatsapp dann schreibt er mir das wir doch heute zusammen schlafen hätten können, er wollte es mir vorachlagen und nicht streiten.
Hab nur geantwortet, das würde doch auch nix ändeen.
Daraufhib doch vielleicht

Ich kann nicht mehr..ich fühle mich so schlecht. Als ob ich nicht gut genug für eine Beziehung mit ihm wäre.. ich bin nur am weinen..

26.07.2016 18:14 • #219


G
Was für ein Ar. Hu*renbock!

Und dann sollst du noch mal das Bettchen mit ihm teilen.

Aber hey, genau diese Theorie hatten ja schon mehrere das er genau SO ist.
Bitte halt dich für alle Zeiten von ihm fern.

Das du nun traurig bist ist legitim, das ist ja nun auch eine Enttäuschung nach der Zitterpartie. Kannst du heute vielleicht bei einer Freundin bleiben oder jemand zu dir?

26.07.2016 18:20 • #220


RainbowDash
Weißt Du, alles was er dir an den Kopf knallt von wegen unreife und Streit, das könnte er mal an sich selbst richten.
Ich glaube, du warst nie zu zickig etc, ich glaube er wollte dass du das glaubst.

Mit seinem kindischen Gerede ist er jetzt fein raus und lässt Dich mit den Gefühl zurück, dass Du nicht gut genug bist. Aber weißt Du was? Du bist einfach viel zu schade für so einen, Du hast echt was besseres verdient..

Ich find auch, Du solltest jetzt nicht alleine sein.

26.07.2016 18:48 • #221


G
Großer Gott ,

Lena , ich dachte schon , du glaubst das nie was dir hier gesagt wird . Und nun hat er es selber gesagt : ,du kannst dich gar nicht trennen , wir waren doch nie zusammen !

Keine Liebe ---Charakter stimmt nicht , Gemeinsamkeiten passen nicht .

Ha . Was ist denn eine gemeinsamkeit und Charakter eigenschaft , die ihm bei dir fehlt ? Ein ausgeprägtes S. mit wechselnden Partnern ?

Nee nicht zu,früh kennengelernt in 3'jahren ist das genauso wie jerzt !

Weil du jetzt keinen Kontakt mehr willst merkt man dasß ihr nicht zsm passt ? Weil ne ältere nicht deswegen ne Freundschaft beenden würde ? Ne ältere würde NIE die Freundschaft dafür aufgeben ? mit ihm nur fi...also ?.----- ja wo sind die denn , diese älteren , dann hötte er da ja keine Notdurft , dich auch weiterhin S6uell zu belästigen .

Du hast ihn blockiert .
Dann wieder entblockt und er will mit dir schlafen das “ würde vlt doch noch was ändern “

Zitat:
...als ob ich nicht gut genug für eine Beziehung mit ihm wäre ....


So ist das . Du bist nicht die Richtige für ihn und er nicht der Richtige für dich . Ihr habt komplett andere Ansichten .

Ja klar kannst du nun auch weinen das ist doch ok .
Werden dann auch zu Erleichterungstränen !

Du weißt aber nun woran du bist und du hast auch gemerkt an den Beiträgen hier , daß das stimmt , was gesagt wurde.

26.07.2016 19:03 • #222


S
Hallo Lena,

ich bin jetzt doch total schockiert, wie schnell sich der Kerl entpuppt als das Riesena... was er ist.
Irgendwie dachte ich nicht, dass da so schnell Klarheit kommt.

Aber jetzt hat er dir endlich seine Sicht der Dinge gesagt: Es ist keine Beziehung. Für eine Beziehung reicht es nicht, aber ins Bett würde er dich noch mitnehmen.

Komplett desillusionierend für dich. Du tust mir schrecklich leid. Fühl dich in den Arm genommen von mir. Ich würde dich jetzt wirklich gerne drücken, so wie ich das bei meinem Kids auch machen würde.

Halte unbedingt die Kontaktsperre diesmal ein. Blockiere ihn überall und entsperre ihn nicht mehr. Konzentriere dich jetzt nur auf dich. Schreib bitte hier im Forum weiter wie es dir geht, damit wir dir beistehen können gerade jetzt.

Liebe Grüße
Sabine

26.07.2016 19:36 • #223


G
Zitat von Sabine 49:
Irgendwie dachte ich nicht, dass da so schnell Klarheit kommt.

Aber jetzt hat er dir endlich seine Sicht der Dinge gesagt: Es ist keine Beziehung. Für eine Beziehung reicht es nicht, aber ins Bett würde er dich doch mitnehmen


Die Klarheit kommt , weil sie in den letzten 4 Wochen einen klitzekleinen Unterschied bemerkt hat . Er hat nämlich immer behauptet , daß sich etwas ändert , wenn sie lieb ist und nicht rumnervt und ständig Nachrichten schickt , Das hat sie dann mal gelassen . ---- und prombt fragt er , wo ist denn mein kleiner Stalker und ob sie ihn nicht vermisst ---- es wird also immer gerade,so viel gegeben , daß sie es als minimale Zuwendung empfindet , es also scheinbar richtig machte . Nur , um im nächsten Moment wieder eins übergebraten zu bekommen , sie mache es falsch wieder und das sei der Grund für alles . Jetzt hat sie gemerkt , egal was sie tut , es ändert sich nix .

Hatte schon etwas Sorge , daß sich das noch über diese Woche schleppt .
Zu Lenas Glück kann man nun sagen , ist er ja ab morgen mit seiner Tochter weg in Urlaub , sodaß hier keine Gefahr besteht , sie akut noch mal zu einem Treffen zu überreden .

26.07.2016 19:58 • x 1 #224


L
Übrigens hat er mir auch noch gesagt das er nie in mich verliebt war.
Die liebe die er empfindet, empfindet er auch für seine ex freundinen. Ich hätte nur keine ahnung was liebe ist...
Und das er bei einer frau für eine Beziehung auch gewisse ansprüche hätte.
Ich fühl mich wie der gröste loser und der grösste abschaum.
Ich will und kann nicht mehr

26.07.2016 21:10 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag