9

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

MsHippy2401


24
1
3
hey ,
also ich finde das ne sehr krasse Nummer von Ihm, ich an deiner Stelle würde Ihn gar nicht mehr versuchen zu kontaktieren und auch auf keine Nachrichten oder Anrufe reagieren. Er tanzt dir auf der Nase Rum.
Ich verstehe zwar nicht was er mit dem Anruf bezwecken wollte, aber scheinbar will er dich echt warm halten.

14.01.2020 23:05 • #1561


Megeas

Megeas


6271
1
5496
Erstmal willkommen im forum,

Nun wozu willst du jemanden zurück bzw wieder haben der dich halbherzig behandelt? Aus meiner sicht hat er ja wie du schriebs per WA Schluss gemacht, und jetzt rudert er wieder zurück hmm bissen spanisch oder nicht?... eine Frage die meine ich nicht böse aber was bringt es dir in die Kettensäge zuspringen? Garnichts oder ?
Er könnte dich warm halten ja und nein ....
Was du machen könntest und auch das beste wäre Handynr löschen davor blockieren überall und auf keiner seiner Kontakte reagiere n, es bringt dir nichts wenn er mit dir spielt etc du gehst nur mehr emotional kaputt, Menschen ändern sich leider sehr sehr schnell... das musste ich auch bei meiner ex-freundin damals feststellen...

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

14.01.2020 23:12 • #1562


Cloppy


26
1
13
Ignorier ihn, komplett! Wenn es nichts wichtiges wie Mietvertrag oder Kinder zu klären gibt, gib ihm das Geschenk dich zu vermissen. Es wird F'cking schwer für dich, aber es hilft dir uuungemein. Fall nicht auf die ganzen Sh*ttests von ihm rein, es bringt dir nichts, außer, dass es noch schwerer wird.

Du kannst nicht loslassen, okay, versteht jeder hier. Sicher bist du auch schon in zigtausend Blogs am Lesen und suchst überall die "Antwort auf all deine Fragen": Die gibt es nicht. Geh am Wochenende aus, flirte mit anderen Typen (Flirten. nicht S...!). Ich hab genau das am letzten Wochenende gemacht, das ist allheilmittel, irre gut. Es befreit dein Kopf von ihm so ungemein, dass dir binnen kürzester Zeit vieles sehr egal wird. Du konntest auch vorher ohne ihn leben, also kannst du das jetzt erstrecht! Du hast Erfahrungen gesammelt, quasie dein "Level Up" gemacht, nimm das mit in die Zukunft, möglicherweiße ohne ihn oder mit einem viel besseren Partner, der dich so nimmt, wie du WIRLICH bist!

Sei stark, du kannst davon nur profitieren :thumbsup:

14.01.2020 23:19 • x 1 #1563


LilThink


9
1
6
Ihr Lieben, danke für eure Antworten

Ihr habt komplett recht und ich kann meinen von euch widersprechen. Es ist so schwer einfach und ich meine, eigentlich weiß ich viele Antworten auch selbst. Wenn man einer Person wirklich wichtig wäre, dann würden nicht so Spielchen sein, wie ich melde mich später aber dann einfach gar nicht mehr. Ich mache leider immer noch den Fehler und halte an die guten schönen Zeiten. Der Urlaub war traumhaft

Werde euren Rat befolgen & auf sowas gar nicht mehr eingehen. Was tue ich denn, wenn er mir noch Geld schuldet? Er zahlt dies, auch eigentlich regelmäßig ab. Dann doch einfach ignorieren statt komplett zu blockieren, oder?

14.01.2020 23:31 • x 2 #1564


Dolcina


Ich weiss nicht, wie hoch die Summe ist. Es ist manchmal mehr Geld wert, mit etwas abzuschliessen und sich nie wieder damit beschäftigen zu müssen, als wegen Geld in etwas, was einem nicht gut tut, wieder reingezogen zu werden.

Was ich sagen will: so wenig Kontakt wie möglich und weiter leben.

14.01.2020 23:40 • x 1 #1565


Lebensfreude

Lebensfreude


4722
4
6584
um wieviel Geld handelt es sich denn?

14.01.2020 23:40 • #1566


Cloppy


26
1
13
Zitat von LilThink:
Ihr Lieben, danke für eure Antworten

Ihr habt komplett recht und ich kann meinen von euch widersprechen. Es ist so schwer einfach und ich meine, eigentlich weiß ich viele Antworten auch selbst. Wenn man einer Person wirklich wichtig wäre, dann würden nicht so Spielchen sein, wie ich melde mich später aber dann einfach gar nicht mehr. Ich mache leider immer noch den Fehler und halte an die guten schönen Zeiten. Der Urlaub war traumhaft

Werde euren Rat befolgen & auf sowas gar nicht mehr eingehen. Was tue ich denn, wenn er mir noch Geld schuldet? Er zahlt dies, auch eigentlich regelmäßig ab. Dann doch einfach ignorieren statt komplett zu blockieren, oder?


Exakt! Überleg mal, was der Kerl mit dir getan hat? Was er DIR getan hat? Er besitzt die Frechheit, dich emotional aufs ÜBELSTE zu verletzen, und du (Wir sind alle so doof) rennst ihm auch noch hinterher! Er fühlt sich jetzt großartig, weil er es geschafft hat. Und du? Du hockst hier im Forum, ziehst dich emotional aus, weil es dir dreckig geht! Darf ein Mensch dich so verletzen? Nö! Gib ihm die knallharte KS, damit er nachdenkt! Er hat dich verlassen, er hat dir einen Korb gegeben. Er sollte sich ... wenigstens zu 10% ... genauso fühlen wie du! Er hatte das wohl lange geplant, konnte sich gemütlich entlieben. Und du? Du hast einen Schock, fühlst dich sicher am Boden zerstört. Erst wenn er merkt, dass er dich womöglich für immer verloren hat, erst dann wird er eventeull erwachen.

Die alte Beziehung retten? Blos nicht! Überleg mal, wo die alte Beziehung dich hingebracht hat, dass du jetzt sicher tot traurig bist. Wenn überhaupt, dann eine neue Beziehung, vielleicht! Das wäre ne gesunde Einstellung. Ich stecke gerade mitten in dieser Erkenntnis. Und ohjee sie tut soooooooooo gut

Und wegen der Kohle... Meine schuldet mir auch noch Kohle. Aber ich bin emotional aktuell nicht in der Lage, das mit ihr zu klären. Hab demnach 2 Möglichkeiten: Ich lass den Mist paar Monate ruhen oder geh über nen Anwalt. Dafür sind die ja auch da

14.01.2020 23:41 • x 1 #1567


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


5445
3
9517
Zitat von LilThink:
Unsere Beziehung war ein reines auf und ab und dementsprechend gefühlsmäßig sehr intensiv.


Wann genau wurde "es war ein reines auf und ab" ein Garant für eine gefühlsmäßig sehr intensive Beziehung? Da habe ich echt was verpasst.

14.01.2020 23:51 • #1568


BrokenHeart


2660
3257
Warum kann er Dir das Geld nicht einfach kommentarlos überweisen?

Das wäre jedenfalls anständig!

Gestern 00:10 • #1569


Romeoohnejulia

Romeoohnejulia


64
2
49
Zitat von LilThink:
Hallo ihr Lieben, war immer stille Gast Mitleserin und jetzt fühle ich mich auf ein Mal wie ein Kind, welches Rat, Tipps und Leute braucht die einen zuhören und nicht direkt verurteilen. Mein Ex-Freund und ich sind 3 1/2 Jahre zusammen gewesen. Unsere Beziehung war ein reines auf und ab und dementsprechend gefühlsmäßig sehr intensiv. Getrennt waren wir in der Zeit, aber nie wirklich, sondern hatten lediglich nach Streitigkeiten ung. 3-5 Tage keinen Kontakt. Jetzt alles zu erzählen würde den ganzen Beitrag sprengen, aber auf Grund von ein paar Vorfällen konnte ich ihm zwischenzeitlich ...


Ich kenne das. Meine ex hatte sich auch nur gemeldet um zu checken ob ich jemand neues habe. Danach war wieder Funkstille. Ich habe wieder den Kontakt abgebrochen und hoffe das ich Schritt für Schritt vergessen kann.

Gestern 07:20 • #1570


Shakur

Shakur


276
439
Liebe TE

Du warst zu schnell wieder verfügbar, somit keine Herausforderung, er bemüht sich nicht, weil er nicht muss, jetzt weiss er ja mit Sicherheit, dass du brav auf ihn wartest / gewartet hast.


Zitat von LilThink:
Ich will ihn so gerne zurück, aber Die Person, die sich Mühe gibt, so Verabredungen ernst nimmt und wir dann als Paar auch was unternehmen, miteinander kommunizieren und so.Das schwammige Verhalten von ihm am Ende mit lass morgen treffen - dann vorher absagen, . kann ich nicht mehr, habe keine Kraft mehr dazu. Aber ich liebe ihn wirklich noch sehr.


Diese Eigenschaften, die du dir wünscht, gehören aber nun mal nicht zu ihm. Er ist es nicht wert. Aber das weisst du selbst. Auch was du tun musst, weisst du selbst. Ignoriere ihn, auch wenn er zum 20. Mal anruft (und das wird er).

Gestern 07:55 • x 1 #1571


willan


2862
3789
Zitat von LilThink:
Jetzt hat er sich vorgestern bei mir gemeldet, mich angerufen und das mehrmals. Aus dem Grund bin ich dann doch dran gegangen, hatte Sorge, dass es was wichtiges sein könnte.


Das kenn ich auch . Ist mir früher auch zig mal passiert. "dass es was wichtiges sein könnte". Ja was zur Hölle soll denn wichtig sein? frage ich mich heute. Nur ne Ausrede für uns, doch ranzugehen . Heute wird ich *beep* wenn mich jemand öfters anruft. Ich sehe den Anruf schon und rufe zurück wenn´s passt. Wenn nicht, braucht man es nicht zig mal probieren. Gerade nach Funkstille dann mehrere Anrufe, hach was hat das mal in mir ausgelöst . Heute krieg ich direkt Plaque.


Deine Story klingt nach einer typischen on-off destruktiven Geschichten. Versuch da raus zu kommen. Je eher, desto besser. Du verschwendest nur Zeit und Energie.

Gestern 08:28 • #1572


LilThink


9
1
6
Sorry für die späte Antwort :* Heute ist mein Geburtstag, da wollte ich nicht so oft am Handy sein, um nicht an alte Erinnerungen zu stoßen.

Schulden tut er mir noch 5.000Euro ungefähr, werde aber glaube ich erst mal den Fokus mehr auf mich richten. Hatten ja auch schon abgemacht, wann, wie viel er mir jeweils Monatlich überweisen soll. Hoffe er hält sich dran und dann kann man ja ansonsten noch wegen Anwalt und Co gucken.

@VictoriaSiempre da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, war halt wie gesagt schwer alles relevante mit aufzuschreiben und trotzdem alles so kurz wie möglich zu fassen. Es war eine sehr intensive Beziehung bevor das Ganze auf und ab kam. Vielleicht jetzt verständlicher

Genau heute tue ich ihn wieder sehr vermissen. Aber naja ich muss da einen anderen Weg einschlagen. Hoffe so sehr, dass ich irgendwann auf die Zeit zurpck blicke und dann so denken werde, wie ihr. Dass ich selber dann denke, wie konnte ich bloß ihm dann noch hinterher weinen.

Ganz kurz nebenbei: gibt es eine WhatsApp Gruppe der ich mich anschließen könnte? Für solche Themen halt Tipps, falls es einen doch irgendwie alles umhaut,... gerne PN an mich

Gestern 17:41 • x 1 #1573


Megeas

Megeas


6271
1
5496
Zitat von LilThink:
Heute ist mein Geburtstag

Alles gute zum Geburtstag lass dir nicht den Tag versauern




Zitat von LilThink:
Schulden tut er mir noch 5.000Euro ungefähr,

Hmm... das ist ganz schöner Batzen Geld in der Hinsicht, würde ich vielleicht solange nur notkontakt halten .. aber ne schwierige Situation außer man kann über das Geld hinweg sehen aber nunja...

Das du an solche Tage vermisst ist völlig normal, aber das wird auch vorbei gehen

Gestern 17:58 • #1574


LilThink


9
1
6
@Megeas vielen Dank für deine Glückwünsche. War aber echt schrecklich der Tag (((

Ja ich hab jetzt erst mal fast überall blockiert und da wo er mich noch erreichen könnte (bezüglich Geld) habe ich seinen Chat auf stumm gestellt, damit ich es nicht direkt mitbekomme. Vielleicht hilft das schon mal für den Anfang.

Habe ihn eben gesehen ( und wahrscheinlich den blödestes Fehler gemacht, wir sind quasi direkt auf einander zugegangen und hab dann ihn mit seinen Namen angesprochen. Außer ein ich hab gerade keine Zeit ciao kam gar nichts, noch nicht mal ein nicht ernst gemeintes trockenes alles gute. Hat gerade echt sehr weh getan, aber vielleicht sollte genau das mir zeigen, dass sein ich liebe dich vor 2 Tagen leer Wörter waren.

Edit: jetzt habe ich den Anfänger Fehler schlecht hin gemacht, habe ihn geschrieben, dass auch wenn wir keine gemeinsame Zukunft eine Gratulation doch nach den Jahre hätte sein können, wenn wir schon face to face standen. Hasse mich gerade dafür so sehr.

Gestern 23:03 • #1575




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag