10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

Lebensfreude
um wieviel Geld handelt es sich denn?

15.01.2020 00:40 • #1561


C
Zitat von LilThink:
Ihr Lieben, danke für eure Antworten

Ihr habt komplett recht und ich kann meinen von euch widersprechen. Es ist so schwer einfach und ich meine, eigentlich weiß ich viele Antworten auch selbst. Wenn man einer Person wirklich wichtig wäre, dann würden nicht so Spielchen sein, wie ich melde mich später aber dann einfach gar nicht mehr. Ich mache leider immer noch den Fehler und halte an die guten schönen Zeiten. Der Urlaub war traumhaft

Werde euren Rat befolgen auf sowas gar nicht mehr eingehen. Was tue ich denn, wenn er mir noch Geld schuldet? Er zahlt dies, auch eigentlich regelmäßig ab. Dann doch einfach ignorieren statt komplett zu blockieren, oder?


Exakt! Überleg mal, was der Kerl mit dir getan hat? Was er DIR getan hat? Er besitzt die Frechheit, dich emotional aufs ÜBELSTE zu verletzen, und du (Wir sind alle so doof) rennst ihm auch noch hinterher! Er fühlt sich jetzt großartig, weil er es geschafft hat. Und du? Du hockst hier im Forum, ziehst dich emotional aus, weil es dir dreckig geht! Darf ein Mensch dich so verletzen? Nö! Gib ihm die knallharte KS, damit er nachdenkt! Er hat dich verlassen, er hat dir einen Korb gegeben. Er sollte sich ... wenigstens zu 10% ... genauso fühlen wie du! Er hatte das wohl lange geplant, konnte sich gemütlich entlieben. Und du? Du hast einen Schock, fühlst dich sicher am Boden zerstört. Erst wenn er merkt, dass er dich womöglich für immer verloren hat, erst dann wird er eventeull erwachen.

Die alte Beziehung retten? Blos nicht! Überleg mal, wo die alte Beziehung dich hingebracht hat, dass du jetzt sicher tot traurig bist. Wenn überhaupt, dann eine neue Beziehung, vielleicht! Das wäre ne gesunde Einstellung. Ich stecke gerade mitten in dieser Erkenntnis. Und ohjee sie tut soooooooooo gut

Und wegen der Kohle... Meine schuldet mir auch noch Kohle. Aber ich bin emotional aktuell nicht in der Lage, das mit ihr zu klären. Hab demnach 2 Möglichkeiten: Ich lass den Mist paar Monate ruhen oder geh über nen Anwalt. Dafür sind die ja auch da

15.01.2020 00:41 • x 1 #1562


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von LilThink:
Unsere Beziehung war ein reines auf und ab und dementsprechend gefühlsmäßig sehr intensiv.


Wann genau wurde es war ein reines auf und ab ein Garant für eine gefühlsmäßig sehr intensive Beziehung? Da habe ich echt was verpasst.

15.01.2020 00:51 • #1563


BrokenHeart
Warum kann er Dir das Geld nicht einfach kommentarlos überweisen?

Das wäre jedenfalls anständig!

15.01.2020 01:10 • #1564


Romeoohnejulia
Zitat von LilThink:
Hallo ihr Lieben, war immer stille Gast Mitleserin und jetzt fühle ich mich auf ein Mal wie ein Kind, welches Rat, Tipps und Leute braucht die einen zuhören und nicht direkt verurteilen. Mein Ex-Freund und ich sind 3 1/2 Jahre zusammen gewesen. Unsere Beziehung war ein reines auf und ab und dementsprechend gefühlsmäßig sehr intensiv. Getrennt waren wir in der Zeit, aber nie wirklich, sondern hatten lediglich nach Streitigkeiten ung. 3-5 Tage keinen Kontakt. Jetzt alles zu erzählen würde den ganzen Beitrag sprengen, aber auf Grund von ein paar Vorfällen konnte ich ihm zwischenzeitlich ...


Ich kenne das. Meine ex hatte sich auch nur gemeldet um zu checken ob ich jemand neues habe. Danach war wieder Funkstille. Ich habe wieder den Kontakt abgebrochen und hoffe das ich Schritt für Schritt vergessen kann.

15.01.2020 08:20 • #1565


S
Liebe TE

Du warst zu schnell wieder verfügbar, somit keine Herausforderung, er bemüht sich nicht, weil er nicht muss, jetzt weiss er ja mit Sicherheit, dass du brav auf ihn wartest / gewartet hast.


Zitat von LilThink:
Ich will ihn so gerne zurück, aber Die Person, die sich Mühe gibt, so Verabredungen ernst nimmt und wir dann als Paar auch was unternehmen, miteinander kommunizieren und so.Das schwammige Verhalten von ihm am Ende mit lass morgen treffen - dann vorher absagen, . kann ich nicht mehr, habe keine Kraft mehr dazu. Aber ich liebe ihn wirklich noch sehr.


Diese Eigenschaften, die du dir wünscht, gehören aber nun mal nicht zu ihm. Er ist es nicht wert. Aber das weisst du selbst. Auch was du tun musst, weisst du selbst. Ignoriere ihn, auch wenn er zum 20. Mal anruft (und das wird er).

15.01.2020 08:55 • x 1 #1566


W
Zitat von LilThink:
Jetzt hat er sich vorgestern bei mir gemeldet, mich angerufen und das mehrmals. Aus dem Grund bin ich dann doch dran gegangen, hatte Sorge, dass es was wichtiges sein könnte.


Das kenn ich auch . Ist mir früher auch zig mal passiert. dass es was wichtiges sein könnte. Ja was zur Hölle soll denn wichtig sein? frage ich mich heute. Nur ne Ausrede für uns, doch ranzugehen . Heute wird ich *beep* wenn mich jemand öfters anruft. Ich sehe den Anruf schon und rufe zurück wenn´s passt. Wenn nicht, braucht man es nicht zig mal probieren. Gerade nach Funkstille dann mehrere Anrufe, hach was hat das mal in mir ausgelöst . Heute krieg ich direkt Plaque.


Deine Story klingt nach einer typischen on-off destruktiven Geschichten. Versuch da raus zu kommen. Je eher, desto besser. Du verschwendest nur Zeit und Energie.

15.01.2020 09:28 • #1567


L
Sorry für die späte Antwort :* Heute ist mein Geburtstag, da wollte ich nicht so oft am Handy sein, um nicht an alte Erinnerungen zu stoßen.

Schulden tut er mir noch 5.000Euro ungefähr, werde aber glaube ich erst mal den Fokus mehr auf mich richten. Hatten ja auch schon abgemacht, wann, wie viel er mir jeweils Monatlich überweisen soll. Hoffe er hält sich dran und dann kann man ja ansonsten noch wegen Anwalt und Co gucken.

@VictoriaSiempre da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, war halt wie gesagt schwer alles relevante mit aufzuschreiben und trotzdem alles so kurz wie möglich zu fassen. Es war eine sehr intensive Beziehung bevor das Ganze auf und ab kam. Vielleicht jetzt verständlicher

Genau heute tue ich ihn wieder sehr vermissen. Aber naja ich muss da einen anderen Weg einschlagen. Hoffe so sehr, dass ich irgendwann auf die Zeit zurpck blicke und dann so denken werde, wie ihr. Dass ich selber dann denke, wie konnte ich bloß ihm dann noch hinterher weinen.

Ganz kurz nebenbei: gibt es eine WhatsApp Gruppe der ich mich anschließen könnte? Für solche Themen halt Tipps, falls es einen doch irgendwie alles umhaut,... gerne PN an mich

15.01.2020 18:41 • x 1 #1568


M
Zitat von LilThink:
Heute ist mein Geburtstag

Alles gute zum Geburtstag lass dir nicht den Tag versauern




Zitat von LilThink:
Schulden tut er mir noch 5.000Euro ungefähr,

Hmm... das ist ganz schöner Batzen Geld in der Hinsicht, würde ich vielleicht solange nur notkontakt halten .. aber ne schwierige Situation außer man kann über das Geld hinweg sehen aber nunja...

Das du an solche Tage vermisst ist völlig normal, aber das wird auch vorbei gehen

15.01.2020 18:58 • #1569


L
@Megeas vielen Dank für deine Glückwünsche. War aber echt schrecklich der Tag (((

Ja ich hab jetzt erst mal fast überall blockiert und da wo er mich noch erreichen könnte (bezüglich Geld) habe ich seinen Chat auf stumm gestellt, damit ich es nicht direkt mitbekomme. Vielleicht hilft das schon mal für den Anfang.

Habe ihn eben gesehen ( und wahrscheinlich den blödestes Fehler gemacht, wir sind quasi direkt auf einander zugegangen und hab dann ihn mit seinen Namen angesprochen. Außer ein ich hab gerade keine Zeit ciao kam gar nichts, noch nicht mal ein nicht ernst gemeintes trockenes alles gute. Hat gerade echt sehr weh getan, aber vielleicht sollte genau das mir zeigen, dass sein ich liebe dich vor 2 Tagen leer Wörter waren.

Edit: jetzt habe ich den Anfänger Fehler schlecht hin gemacht, habe ihn geschrieben, dass auch wenn wir keine gemeinsame Zukunft eine Gratulation doch nach den Jahre hätte sein können, wenn wir schon face to face standen. Hasse mich gerade dafür so sehr.

16.01.2020 00:03 • #1570


Issi
Zitat von LilThink:
Habe ihn eben gesehen ( und wahrscheinlich den blödestes Fehler gemacht, wir sind quasi direkt auf einander zugegangen und hab dann ihn mit seinen Namen angesprochen. Außer ein ich hab gerade keine Zeit ciao kam gar nichts, noch nicht mal ein nicht ernst gemeintes trockenes alles gute. Hat gerade echt sehr weh getan, aber vielleicht sollte genau das mir zeigen, dass sein ich liebe dich vor 2 Tagen leer Wörter waren.

Oh Mann, da ist ja echt nicht zu verstehen. Das tut mir sehr leid, und das auch noch am Geburtstag.
Alles Gute wünsche ich dir!
Darf ich fragen, wie alt ihr seid, Di und dein Ex?
Nicht das sein Verhalten etwas mit dem Alter zu tun hätte... Man hört diese unglaublichen Geschichten ja wirklich in jeder Altersstufe. Meiner ist 53 und benimmt sich gerade ähnlich zwiespältig...

Was ich dir aber noch sagen wollte: Von aussen ist das ja immer leichter zu beurteilen, weil man emotional nicht betroffen ist. Mir geht es da genauso. Ich hab auch mein Thema hier eingestellt und mir tut es gut, bestärkt zu werden.
Ich schwanke auch noch ziemlich stark zwischen Hoffen und Loslassen. Aber es wird gerade von Tag zu Tag besser! Dank der vielen Stimmen, die mir hier deutlich spiegeln, wie er sich mir gegenüber verhält und dass das NICHTS mit Liebe und Wertschätzung zu tun hat!

Und das ist bei dir genauso! Sein Verhalten ist herablassend! So geht man mit niemandem um, den man liebt!
Ich wünsche dir alles Gute!
Beschenke dich heute selbst zum Geburtstag mit einem Neuanfang!

16.01.2020 00:34 • #1571


M
Zitat von LilThink:
War aber echt schrecklich der Tag

Das tut mir leid für dich bday sollten nie schrecklich sein die Tage...lass den Kopf nicht hängen


Zitat von LilThink:
Vielleicht hilft das schon mal für den Anfang.

Das wird du dann sehen allerdings is das erstmal für Anfang gut, Grundsätzlich geht's Theoritisch leider nicht anders wegen dem Geld.


Zitat von LilThink:
Hat gerade echt sehr weh getan, aber vielleicht sollte genau das mir zeigen, dass sein ich liebe dich vor 2 Tagen leer Wörter waren.

Das würde jeder in der Situation machen, wir alle machen den ein oder anderen Fehler, aber wir sind nunmal Menschen, aber was ich dir am Herzen legen kann ist Worte sind leicht gesagt aber die Taten zeigen dir die richtige Antwort... .


Zitat von LilThink:
Hasse mich gerade dafür so sehr.

Warum hasst du dich? Natürlich ist es blöd aber sei nicht so hart zu dir, jeder macht wenn er liebeskummer hat denn ein oder anderen Fehler gerade wenn es der eigene Geburtstag ist oder Weihnachten etc ... lass denn Kopf nicht hängen, irgendwann ist es vorbei der Kummer und dann kommen bessere Tage aber lass dich mal virtuell

16.01.2020 00:42 • x 1 #1572


L
[/quote]
Darf ich fragen, wie alt ihr seid, Di und dein Ex?
Nicht das sein Verhalten etwas mit dem Alter zu tun hätte... Man hört diese unglaublichen Geschichten ja wirklich in jeder Altersstufe. Meiner ist 53 und benimmt sich gerade ähnlich zwiespältig...[/quote]

@Issi daanke dir für die Geburtstagsglückwünsche ich sollte es echt als ein Neuanfang sehen. Jetzt fühle ich gerade Wut in mir und möchte ihn nie wieder sehen, hören oder sonst was. Er wird jetzt 25 und ich bin ja heute 24 geworden hehe. Und ich dachte echt, dass so ein Verhalten nur bei Pubertärenden Jungs auftritt, die noch keine Ahnung von Liebe haben und lieber mit Frauen ihre Spielchen treiben.
Ich drücke die ganz fest die Daumen für das, was du dir vorgenommen hast und DU WIRST ES SCHAFFEN!

16.01.2020 00:43 • x 1 #1573


Issi
Zitat von LilThink:
h drücke die ganz fest die Daumen für das, was du dir vorgenommen hast und DU WIRST ES SCHAFFEN!

Deal? WIR schaffen das! Okay?

16.01.2020 00:49 • x 1 #1574


L
@Megeas das mit dem zitieren, müsste ihr mir nochmal beibringen hahah, klappt nämlich null

Ja jetzt hab ich ihn nunmal ausgeschrieben, kann es auch leider nicht mehr rückgängig machen und zumindest gibt es von meiner Seite aus echt nichts mehr zu sagen.

Unfassbar kann nicht mal kurz Glückwünschen, aber liebt mich ja angeblich noch *kopf schüttel* halte mir genau das jetzt die ganze Zeit vor, weil das ist ein Spiel oder manipulieren, aber keine Liebe. Mein vermissen hat sich gerade auch umgewandelt in sauer sein, hoffe das bleibst so. Ist mir lieber als ihn zu vermissen und so fühlt es sich erträglicher an.

@Issi DEAL ICH BIN DEF. BEI DEM PLAN DABEI

16.01.2020 00:53 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag