10

Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

E
Sehe ich auch so.

Entweder ganz oder garnicht!

Liebe Grüße Engel66

22.04.2013 13:32 • x 1 #256


K
und wie mache ich das?
Wie kann man loslassen?
Ich bemühe mich doch aber es wird nicht besser

22.04.2013 13:53 • #257


A


Wie kann ich loslassen? Es tut so weh!

x 3


E
Naja, zuerst Whatsapp sperren oder löschen. SMS nur wegen Kinderfragen, nicht auf privates und persönliches einlassen. Nicht selbiges erwidern.
Kontakt persönlich nur bei Kind-Übergabe. Seine Annäherungen verweigern bzw. selbige nicht bei ihm vornehmen.
Dann wird er wohl bald diese Wischi-Waschi-Spiel lassen, denn es gehören ja immer zwei dazu.

Ist nicht leicht, zumal Du ihn ja noch liebst. Aber Du schaffts das. Kopf hoch.

Liebe Grüße Engel66

22.04.2013 13:59 • #258


S
Liebe KaMei!

Habe deinen Erst-Post jetzt auch gelesen.

Nun, unter diesen Voraussetzungen möchte ich dich bitten, meine erste Antwort eher zu vergessen.

Ich möchte gerade mal Folgendes wieder hervorholen:

Zitat:
er hat sich mindestens schon drei mal von mir getrennt ........Ich bin dann immer die gewesen die kämpfte .........ich im Nachhinein auch feststellte das Er fremdging. Das hat er dann übrigens noch 2 Mal wiederholt ........nun ist er sich sicher die Beziehung zu beenden wäre das Beste


Unter diesem Aspekt glaube auch ich, dass dieser gute Mann gar nicht mehr will.

Und deine Titelfrage Wie lerne ich loslassen hat m.M.n. durchaus Berechtigung.
Denn das solltest du wirklich schleunigst tun.

Ich bin der Meinung, dass loslassen nur dann geht, wenn man es in Angriff nehmen will. Es steckt reiner Wille dahinter, während der ganzen Zeit des Abnabelns. Konsequenz ist m.M.n. ebenfalls so ein Schlüsselwort, das zum Losalassen für mich dazugehören würde.

Den Tipp mit der Kontaktsperre aus deinem Erst-Post wäre gerade für dich am Besten. So kann man am Besten loslassen.
Selbstverständlich werden dich Gedanken an ihn begleiten und selbstverständlich wird der Kontakt wegen eurer Tochter aufrecht er halten bleiben. Doch dieses ständige SmS-Geschreibe oder mittels Whatsapp lässt dich hoffen, hoffen und hoffen und dies fällt nicht unter Kontaktsperre und erschwert dir somit das Loslassen.

Ich würde da anfangen loszulassen, indem du auf seine SmS etc. nicht mehr antwortest und nur noch reagierst, wenns um deine Tochter geht.

Ca. 2 Monate sind schon verstrichen und du stehst immer noch am Anfang. Tu dir das nicht noch länger an, beginne den ersten Schritt des Loslassens .........

22.04.2013 14:21 • x 1 #259


K
...könnte gerade wieder nur weinen. Aber ich sitz ja im Büro.
Was würde ich ohne das Forum hier machen.
Wär ich wohl schon in der Klapse.
Danke

22.04.2013 14:25 • #260


S

24.04.2013 10:55 • #261


Eisbaer23
Hast schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht?
Ist nicht böse gemeint, könnte aber weiterhelfen.

Gruss
Eisbaer

24.04.2013 11:52 • #262


S
Ich war das ganze letzte Jahr in Psychologischer- Behandlung, bis vor ca. 1.5 Monaten.

Heute werde ich wieder eine Sitzung bei meiner Psychologin vereinbaren.
Obwohl, bis jetzt hat es mir nichts geholfen. Selbst die Antidepressiva.
Der Schmerz ist da und sitzt tief und fest.

24.04.2013 11:55 • #263


R

23.05.2013 07:36 • #264


M
Hallo RedRose,

Du machst eine schlimme Zeit durch. Ich kann Dir nur raten, Dich nicht mit dem Gedanken Was macht er für / mit die / der Neue(n)? oder ähnlichem zu quälen. Es ist leicht geschrieben, das ist mir klar. Die Beschäftigung damit wird Dich aber nicht weiterbringen.

Ich kann Dir aber auch sagen, daß Deine Chancen, mit 24 noch einmal einen Mann abzukriegen und nicht das Leben allein zu verbringen, ziemlich groß sind. Du hast noch geschätzte mindestens 60 Jahre Zeit für Suche und Qualitätskontrolle.

Zitat von redrose:
Ihr Lieben, was kann ich denn tun, damit ich endlich mit ihm abschließen kann?


Du könntest Dir mal folgende Seiten durchlesen, ich finde die immer wieder recht hilfreich:

Zum Verständnis, was mit Dir gerade geschieht: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Um den Kummer zu lindern oder zu überwinden: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... inden.html

Loslassen: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig in Deinem Schmerz. Hilfreich finde ich es auch, sich hier im Forum mitzuteilen, und sei es nur, um seine Wut und seinen Ärger und seine Trauer auszudrücken.

Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus

23.05.2013 08:23 • #265


L
hallo liebe redrose
ich mache zur zeit das gleiche durch wie du. mein freund hat mich an weihnachten verlassen. wir habedn zusammen gewohnt. ich kann ich auch nicht loslassen. nur er hat mir bisher immer noch hoffnungen gemacht mit flirten, komplimenten und treffen. seit gestern ist nun endlich gewissheit da. es wird nie wieder was. er hat zwar keine neue aber es tut verdammt weh. wie man loslassen kann? ja das wüsste ich auch gerne. ich habe ihn nun überall gelöscht und versuche ihn zu vergessen. fahre mit freunden in den urlaub und versuche mein leben ohne ihn zu gestalten. bisher habe ich mich wegen dr hoffnung dagegen gewehrt aber jetz wo er mir reinen wein eingeschenkt hat, muss ich wohl oder übel akzeptieren, dass es nichts mehr wird. wir haben jetzt sogar den kontakt vollständig abgebrochen obwohl das für mich sehr schlimm ist. aber es macht keinen sinn ihn länger zu treffen und in jeder geste hoffnung zu sehen. so kann man ganz sicher nie loslassen. versuche deinen tag so gut wie möglich zu gestalten. lasse die gedanken und die trauer zu, jedoch nicht den ganzen tag sondern nur vielleicht bewusst eine halbe stunde täglich. so kannst du es verarbeiten statt verdrängen und trotzdem dein neues leben aufbauen. ich verstehe so gut wie es dir geht, unsere situationen sind ja auch sehr ähnlich. ich weiss noch nicht wann ich ihn loslassen kann, wann die gedanken an die vergangene zeit keine wehmut und sehnsucht mehr mit sich bringt. aber irgendwann wird der zeitpunkt kommen, an dem wir unser bis dahin geheiltes herz neu verschenken. ich bin mir sicher, dass diese grosse trauer die wir verarbeiten müssen unsere persönlichkeit stark verändert hat. wir sind jetz sicher feinfühliger und werden noch besser auf unsere nächste beziehung acht geben. somit darf der nächste prinz die beeren ernten und sich darüber freuen. manche menschen im leben sind wohl eine aufgabe für uns um etwas zu lernen was wird für den nächsten schritt im leben brauchen. ich hoffe meine worte konnten dir etwas den blick in die zukunft richten. glaub mir, ich bin ein freund von hoffnung und ich finde es wunderbar wenn ein paar wieder zueinander findet (hatte das mit meinen ex-ex, nach einem jahr trennung, wieder zusammen für weitere 5 jahre und zwar schönes als vorher) und ch hätte mir dies auch bei meinem ex gewünscht. er will nicht investieren, er liebt nicht mehr. wir müssen dies akzeptieren. wir können jetz selbst entscheiden. wollen wir beweisen wie gross unsere liebe ist und ihm noch jahre hinterhertrauern oder wollten wir endlich wieder leben? ich habe jedenfalls die letzten 5 monate nicht gelebt und werde jetz wieder damit anfangen und hoffe du kannst das auch. ich wünsche es dir, denn das ist wohl der einzige weg aus dieser situation.

23.05.2013 08:40 • #266


K
Hallo liebe redrose,

ich kann mich manfredus nur anschließen!

Also erstens findest du noch einen Partner, das ist ja wohl schon mal klar!

Ich bin 57 und ich habe schon so einige gefunden.(grins) zurzeit hätte ich zwar gern meinen EX zurück, aber wenn das nichts wird... na und, dann sollte es eben nicht sein.

Ich möchte dir nur raten, nicht die alte Liebe mit einer neuen Liebe zu überwinden. kann man zwar machen, aber das Problem holt uns immer wieder ein.

Es gibt hier so viele Tips und Anregungen, suche dir das für dich passende
heraus. Mir hat es jedenfalls geholfen.

Also Kopf hoch, Brust raus (oder so ähnlich) und weiterlaufen

Ich wünsche dir alles Liebe

Und beschäftige dich mit DIR, nicht mit ihm.

Ich weiß, das ist unheimlich schwer, aber der einzige Weg es zu überwinden.

23.05.2013 12:22 • #267


R
Danke für Eure Antworten.
Es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass er weg ist und dass es ihm gut geht und mir nicht:(
Ich habe alles für ihn gemacht und jetzt, nachdem er mich nicht mehr brauchte, warf er mich wie einen fauligen Apfel weg..
Meine ganzen Zukunftspläne sind zerbröckelt...

25.05.2013 12:15 • #268


C

29.05.2013 11:43 • #269


H
Oh je....

Kann es sein, dass Du Dich eben WEGEN dieser anderen Probleme so an ihn klammerst? Ich mein, im Grunde weißt Du ja schon, dass dieser Mann Dir nicht gut tut. Ich denke, Dein Selbstwert ist im Moment einfach keiner, sonst würdest Du Dir all das nicht gefallen lassen...
Und nein, ich denke nicht, dass Du mit ihm je glücklich werden würdest. Es klingt, als spiele er mit Dir. Er weiß inzwischen gut genug, dass Du Dir so ziemlich alles gefallen lässt. Er nutzt das für sich aus. Eine für den Spaß und den Rest von der Exfrau...falls man da überhaupt von Exfrau reden kann...

Ich denke, dass das auch weniger mit Schuldgefühlen zu tun hat. Dir gegenüber hat er ja offenbar auch keine Schuldgefühle, trotz dass er Dich mies behandelt.

Ein Satz war elementar von ihm: Ich liebe Dich nicht genug um... Ich denke, er liebt Dich gar nicht. Auch wenn das jetzt hart klingt. Nicht genug lieben heißt für mich: Es ist keine wahre Liebe. Allenfalls mag er Dich, findet Dich vielleicht auf eine Art sympathisch, Du bist jung, vielleicht ein Beweis für ihn selbst, dass er es als Mann noch bring,ein Egopusher, wenn Du so willst, aber ganz sicher meint er es nicht Ernst im Sinne einer Erwachsenenbeziehung! Du machst eben mit, was er gern hätte und wenn Du nicht so tickst, wie er will, dann ist er wieder weg. Die Tür zum alten Heim scheint ja seit ner Ewigkeit noch sperrangelweit offen zu stehen.

Den Gefallen den Du Dir tun kannst ist meiner Meinung: Kontakt komplett abbrechen und an deinen anderen Baustellen arbeiten. Etwas für DICH tun. Deinen Selbstwert wieder aufbauen! DU bist wichtig. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber es wird sich so nie etwas ändern. Das wird Schrecken ohne Ende bleiben. Sieh zu, dass Du die Kurve kriegst!

Pass auf Dich auf!

LG Havana

29.05.2013 14:12 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag