14

Wie kann ich sie vergessen?

Timiboy
ich stehe jeden morgen auf und ich denk an sie. was macht sie? schläft sie noch ? Soll ich bei ihr vorbei fahren.
ich hab akzeptiert das es vorbei ist trotzdem vermisse ich diesen Menschen. ich will sie wieder sehen auf einer art aber auf der anderen Art will ich los lassen. ich hab sie Oktober verloren weil sie keine Gefühle hatte für mich. ich hab es mit der Freundschaft bis November versucht. da hab ich es abgebrochen. Oktober hab ich geklammert und hab aus Gefühlen Mist gemacht. November nach der Beendigung der Freundschaft hatte ich ein Verdacht auf einen Schlaganfall kam deswegen ins Krankenhaus. ich hab mir gedacht komm Timo zu Weihnachten gibt du dir Mühe hab etwas großes zusammen gestellt. ein Disney Rucksack ein Buch ein Armband ein Brief geschrieben von mir, ein gemaltes Bild von mir und sie. und ein stofftier (wäschbär, weil früher war's unseres Tier. ich nannte sie öfters mein waschbärchen) ich hab zum 24 das Geschenk abgeben bei ihrer Schwester. 4 Tage später bekam ich ein Brief von ihr. sie hat mir erklärt das sie sich glücklicher fühlt ohne mich. im neuen Jahr hab ich geschrieben bzw ich hab sie zu sehr bedrängt und geklammert. ich war sogar bei ihr wollte eine Freundschaft wie Oktober ab er es ist nicht möglich weil sie meinte es wäre zu viel vorgefallen. ich akzeptiere es auf einer art aber sie ist immer noch in meinen Kopf. ich will sie in meinen Leben haben aber es ist nicht möglich. ich denke jeden Tag an sie

19.01.2019 11:32 • #1


S
Hey Timo,

eine Freundschaft ist erst möglich wenn beide Seiten das Gewesene verarbeitet und damit abgeschlossen haben. Der Zeitpunkt gerade ist dafür nicht ideal . Für den Moment gilt eines:

Arbeite an dir. Lass sie sie in Ruhe. Du kannst gerade eh nichts ausrichten und deine Aktionen bewirken das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst. Geh in deine Höhle, großer Mann. Dort kannst du in Ruhe deine Wunden *beep*. Komm wieder zu dir. Komm ins Reine mit dir. Später, wenn die Sonne höher steht und es Frühling wird, ist die Welt eine andere. Und dann sehen wir weiter.

Willkommen hier und alles Gute.

19.01.2019 12:17 • x 1 #2


A


Wie kann ich sie vergessen?

x 3


Timiboy
Zitat von Sorgild:
Hey Timo,

eine Freundschaft ist erst möglich wenn beide Seiten das Gewesene verarbeitet und damit abgeschlossen haben. Der Zeitpunkt gerade ist dafür nicht ideal . Für den Moment gilt eines:

Arbeite an dir. Lass sie sie in Ruhe. Du kannst gerade eh nichts ausrichten und deine Aktionen bewirken das Gegenteil von dem, was du eigentlich willst. Geh in deine Höhle, großer Mann. Dort kannst du in Ruhe deine Wunden *beep*. Komm wieder zu dir. Komm ins Reine mit dir. Später, wenn die Sonne höher steht und es Frühling wird, ist die Welt eine andere. Und dann sehen wir weiter.

Willkommen hier und alles Gute.



natürlich geht's weiter. ich hab gemerkt das diese Aktionen das Gegenteil bewirkt haben. bloß ich wollte kämpfen um diesen Menschen und ihr zeigen Hey wir hatten so eine tolle Zeit miteinander und das können wir weiterhin haben... beim letzten Treffen hab ich gemerkt sie hat keine Empathie für mich mehr. ich bin darüber schockiert....

19.01.2019 12:20 • #3


Magni
das ist das blöde an einer Trennung, der Fokus den man Tage/Monate/Jahre-lang auf der anderen Person gelegt gepflegt hat wird automatisch durch, Ich mach Schluss mit dir auf sich selbst rübergeworfen und das verwirrt extrem einen Menschen welches vorallem das Gefühl des alleinseins extremst verstärkt; auch wenn man in der Beziehung mehrmals das Gefühl hatte das es doch Single eigentlich besser ist..... so wars bei mir jedenfalls so

Im Moment bleibt dir leider nichts anderes übrig die Trennungsphasen durchzustehen, das Loch im Herzen zu verkraften und Kopfkino sowie alles andere, was auf die andere Expartnerin assoziiert wird abzuschalten (klingt weiss Gott einfacher gesagt als getan :/ )

Lass vorallem deine Trauer zu, verdräng die nicht das ist erstmal der wichtigste Schritt den du machen solltest, versuche damit irgendwie umzugehen und fang dann an zu reflektieren; was lief falsch? wie hattest du dich in der Beziehung gefühlt - wie hat sie es? welche ausschlaggebende Momente binden dich vorallem so fest an sie noch? ist es weil du sie kennst, teil ihrer Lebensgeschichte warst mit ihren Freuden, Sorgen dem Kummer und den schönen Momenten? Die Versprechungen die ihr euch gegenseitig machtet? das zärtliche?

hast du nicht das Gefühl (rein logisch, objektiv betrachtet) das andere Mädchen auch solche Seiten haben können sodass du vielleicht mal mit dem Gedanken spielen kannst, da lern ich eine neue kennen?

ich hab vorallem eines von meiner letzten Beziehung - meiner ersten großen Liebe gelernt: die Welt ist voll mit wunderbaren Menschen die sich wünschen jemanden da zu haben der mit ihnen aktiv ihren Lebensweg gestalten möchten - man muss es nur zulassen und sich tragen lassen

mach mal die Augen auf und Blick bspw. in deinen Freundeskreis, findest du nicht das die Freundinnen von dir auch ne ganz andere Seite haben können als nur das Kumpelhafte? vielleicht findest du dadurch schon ne neue Liebe, würds mir jedenfalls für dich wünschen

deine Ex ist nicht die Welt, morgen stehst du auf und merkst das Leben geht ohne sie weiter und das ist gut so!

19.01.2019 12:32 • x 1 #4


S
Du kannst immer noch kämpfen. Aber,

da haben sich in deiner Beziehung Sachen eingeschlichen, die nicht gut waren. Die ihre Empathie für dich in den Boden getrieben haben. Und diese Dinge waren anscheinend so gravierend, dass sie sich für das letzte Mittel entschieden hat, was ihr verblieb.

Hör zu, kämpfen.. ja.
Aber um was kämpfst du? ein Kampf, der nicht gut vorbeireitet wird, ist schon verloren, bevor er statt gefunden hat. Hat sie dir nie gesagt, was ihr fehlt in eurer Beziehung. Was hat sie unglücklich werden lassen an deiner Seite?`

19.01.2019 12:36 • x 1 #5


Timiboy
Zitat von Magni:
das ist das blöde an einer Trennung, der Fokus den man Tage/Monate/Jahre-lang auf der anderen Person gelegt gepflegt hat wird automatisch durch, Ich mach Schluss mit dir auf sich selbst rübergeworfen und das verwirrt extrem einen Menschen welches vorallem das Gefühl des alleinseins extremst verstärkt; auch wenn man in der Beziehung mehrmals das Gefühl hatte das es doch Single eigentlich besser ist..... so wars bei mir jedenfalls so Im Moment bleibt dir leider nichts anderes übrig die Trennungsphasen durchzustehen, das Loch im Herzen zu verkraften und Kopfkino ...



natürlich geht's weiter. ich date ja andere Menschen schon. nur ist es ein großer Schlag ins Gesicht. vill empfinde ich es so weil es wirklich das erste mal war das jemand Schluss mit mir gemacht hatte. es war meine erste richtige Beziehung die 2 Jahre ging. natürlich haben es andere härter. ich wollte Oktober bei ihr einziehen hab meine Wohnung September an meinen Onkel abgeben. wohnen in einer wg. ich hab extra Anfang September 2 Ketten anfertigen lassen (250 Euro) wo unser Jahrestag drauf stand und jeweils mein Name und ihr Name. das hatte ich am 1 Oktober eingepackt ich wollte sie überraschen mit den Einzug es war von ihr sogar August gewünscht. ich hab die Ketten in der Hand der Tasche gehabt. nur abends im Bett sagte sie zu mir Timo wir müssen reden und da hat sie mir es gesagt. ich war so schockiert das ich die Ketten nicht geben hatte...

19.01.2019 12:38 • #6


Timiboy
Zitat von Sorgild:
Du kannst immer noch kämpfen. Aber,

da haben sich in deiner Beziehung Sachen eingeschlichen, die nicht gut waren. Die ihre Empathie für dich in den Boden getrieben haben. Und diese Dinge waren anscheinend so gravierend, dass sie sich für das letzte Mittel entschieden hat, was ihr verblieb.

Hör zu, kämpfen.. ja.
Aber um was kämpfst du? Hat sie dir nie gesagt, was ihr fehlt in eurer Beziehung. Was hat sie unglücklich werden lassen an deiner Seite?`


sie hat mir schon was gesagt ich hab es Oktober selbst erkannt wollte es ändern und wollte kämpfen

19.01.2019 12:39 • #7


mafa
Um Anziehung kannst du nicht kämpfen. Anziehung kommt und Anziehung geht. Die macht was sie will... wir haben nicht alles im Griff als Mensch, auch wenn wir das Denken und gerne hätten. Vergessen kannst du sie am besten wenn du absolut jeden Kontakt auf allen Ebenen abbrichst und nichts mehr von ihr mitbekommst. Dann spielt die Zeit und die Gedanken werden schwächer

19.01.2019 12:47 • x 1 #8


S
Timi, magst du darüber reden, was sie dir da im Okober gesagt hat? Keine Sorge, dass Forum hier ist anonym, niemand kennt dich hier und deine Ex kennt auch niemand. Aber ich denke, wir könnten dir besser helfen, wenn wir wüssten, was zu der Trennung geführt hat.

19.01.2019 12:55 • #9


Timiboy
Zitat von Sorgild:
Timi, magst du darüber reden, was sie dir da im Okober gesagt hat? Keine Sorge, dass Forum hier ist anonym, niemand kennt dich hier und deine Ex kennt auch niemand. Aber ich denke, wir könnten dir besser helfen, wenn wir wüssten, was zu der Trennung geführt hat.



also Oktober hat sie gesagt Timo wir müssen reden waren zu den Zeitpunkt im Bett sie hat sich umgedreht und mir gesagt sie weiß nicht was sie für mich empfinden soll ob's eine Freundschaft oder eine Beziehung ist.

da vor war sie im Urlaub in den Urlaub meinte sie hätte mich nicht vermisst. wir haben viel diskutiert über Kleinigkeiten weil ich es lustig fand. und ich hab mich halt nicht wie mein alter verhalten. Sie meinte sie hätte sich wie meine Mutter gefühlt anstatt wie meine Freund in

19.01.2019 12:59 • #10


S
Zitat von Timiboy:


also Oktober hat sie gesagt Timo wir müssen reden waren zu den Zeitpunkt im Bett sie hat sich umgedreht und mir gesagt sie weiß nicht was sie für mich empfinden soll ob's eine Freundschaft oder eine Beziehung ist.

da vor war sie im Urlaub in den Urlaub meinte sie hätte mich nicht vermisst. wir haben viel diskutiert über Kleinigkeiten weil ich es lustig fand. und ich hab mich halt nicht wie mein alter verhalten. Sie meinte sie hätte sich wie meine Mutter gefühlt anstatt wie meine Freund in


Ok, das ist jetzt hartes Brot. Nein, es ist harter Tobak. In Prinzip wirfst sie dir damit vor, dass du noch gar nicht erwachsen genug bist, eine Beziehung zu führen. Es ist aber auch ein verdammt guter Grund, Schluss zu machen. Denn eine Frau an deiner Seite will sich fühlen wie eine Frau und nicht wie eine Mutter. Kurze Frage: Hast du versucht, sie hier und da etwas auszutricksen, so wie man früher die Eltern immer mal wieder austricksen konnte?

19.01.2019 13:25 • #11


Timiboy
Zitat von Sorgild:

Ok, das ist jetzt hartes Brot. Nein, es ist harter Tobak. In Prinzip wirfst sie dir damit vor, dass du noch gar nicht erwachsen genug bist, eine Beziehung zu führen. Es ist aber auch ein verdammt guter Grund, Schluss zu machen. Denn eine Frau an deiner Seite will sich fühlen wie eine Frau und nicht wie eine Mutter. Kurze Frage: Hast du versucht, sie hier und da etwas auszutricksen, so wie man früher die Eltern immer mal wieder austricksen konnte?



ich hab mich nicht wie mein alter verhalten in gewissen Situationen. ich hab zum Beispiel versucht durch Geschenke und Lügen sie zurück zu gewinnen. ich hab zu sehr aus Gefühlen gehandelt. ich hab sie Oktober bedrängt und hab zudem geklammert

19.01.2019 13:29 • #12


S
Timo, und trotzdem tut es sch. weh was?
Schau, wir sind alle Menschen und wir machen Fehler. Ich bin 45 und ich mach immer noch Fehler. Obwohl ich es längst besser wissen müsste. Aber aus jeden Fehler, den man macht, nimmt man etwas Wichtiges für später mit.
Ich rate dir: zieh dich für ein paar Wochen zurück, um über alles nachzudenken. Und dann komm zurück, bei der nächsten tollen Frau wirst du den blöden Fehler nicht nochmal machen.

19.01.2019 13:45 • #13


Timiboy
Zitat von Sorgild:
Timo, und trotzdem tut es sch. weh was?
Schau, wir sind alle Menschen und wir machen Fehler. Ich bin 45 und ich mach immer noch Fehler. Obwohl ich es längst besser wissen müsste. Aber aus jeden Fehler, den man macht, nimmt man etwas Wichtiges für später mit.
Ich rate dir: zieh dich für ein paar Wochen zurück, um über alles nachzudenken. Und dann komm zurück, bei der nächsten tollen Frau wirst du den blöden Fehler nicht nochmal machen.



ich ziehe mich zurück. ich ziehe mich komplett zurück von meiner ex. ich hab lang genug gekämpft für sie. nun Date ich natürlich Frauen

19.01.2019 13:47 • #14


S
Ja kannste natürlich machen. Ich rate aber trotzdem ab. Klar, ist natürlich simple. Lernst die nächste kennen und alles ist vergessen. Ist es aber nicht.Gib dir mal ne kurze Auszeit und versuche, das was war, zu verarbeiten. Und dann date weiter

Ich wünsch dir, egal wie du es machst, viel Erfolg

19.01.2019 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag