Zitat von Bond66:@valen
Ich kenne weder Dich noch Deine Frau, noch weiß ich was konkret bei Dir passiert ist. Es steht mir insofern nicht zu mir ein Urteil über Dich zu bilden.
Du magst Deine Gründe für die Trennung haben.
Es mag für Dich auch richtig sein, denn es Deinen Worten lese ich nicht Trauer und Fassungslosigkeit und auch keine Verbitterung mehr, sondern Verachtung.
Dafür magst Du Gründe haben, denn wie gesagt, ich kenne Deine Geschichte nicht.
Aber, wie ich auch schon schrieb, nicht jede Affäre ist gleich und auch nicht jeder Mensch.
Gleichwohl setzt Du sie aber alle in ein Boot, nämlich Dein Boot. Und wer in diesem Boot nicht sitzen mag wir über Bord geschmissen und kriegt noch eins mit dem Ruder auf den Kopf.
Auf Dauer macht Kompromisslosigkeit einsam.
Es geht doch auch nicht um urteilen dachte ich, sondern um einen Meinungsaustausch, oder ?
Die Gründe habe ich ja schon geschrieben.
Schon richtig, nicht jede ist gleich, sollte Individuen betrachtet werden, aber meist beruht sie einfach auf Egoismus.
Eigenartige und unpassende Aussage besonders nach dem ich schrieb jeder muss es so handhaben wie er es für sich für richtig hält.
Zitat von gast78:ja, ich lese auch viel verachtung in valens texten.
frage mich immer wieder, ob es wirklich mit einem männlichen stolz zu tun hat?
@Valen, ich kenne deine geschichte auch nicht, obwohl ich hier oft lese, aber ich hoffe, sie ist nicht so schlimm wie die von theone46. denn die ist, meiner meinung nach, die einzige hier, wo ich meines erachtens ab sofort die weite suchen würde.
Da ein gesundes Ego und ein angemessener Stolz ein elementarer Bestandteil der Selbstachtung ist finde ich es etwas befremdlich das in einen negativen licht erscheinen lassen zu wollen.
Denn keine Selbstachtung ohne Stolz und einem gesunden Ego.
Verachtung, für Menschen die jemanden absichtlich so verletzten ?
Ja sicher, wieso auch nicht, wie sollte man für so jemanden noch Verständnis haben ?
Kurz wäre es, Affäre durch zufalle raus gefunden, erste Anzeichen waren nach dem Heiratsantrag und das ich für uns ein Haus kaufen wollte, sie brach in tränen aus, sie sagte zwar Freudentränen, aber ich kenne sie ja (oder auch nicht, wegen der Affäre)
Denn schock, Kreislaufzusammenbrauch, Krankenhaus, sie schwere heulkrämpfe, durften gleich beide dort bleiben.
Denn hab ich mich getrennt, sie hat aber nicht ruhe gegeben, hat mich sogar angefangen zu Stalken, mir überall aufgelauert um mir zu versicher wie leid es ihr tut, wie sehr sie mich liebt, nicht ohne mich Leben kann, aber diese Worte erscheinen mir wie purer hohn nach der Affäre.
Denn die ultimative emotionale Erpressung, Selbstmordversuch ... sie tut mir ja inzwischen auch leid, aber das ändert nichts da dran das ich jetzt keine Beziehung mehr mit ihr führen könnte.
Der Grund für die Affäre, sie wollte einfach neue Erfahrungen sammeln, war zwar nicht so toll mit dem, aber anders und daher interessant.
Noch ein kleines Ergebnis für jene die es nach einer Affäre weiter versuchen, bei einer großen Studie hatte sich gezeigt, schon nach 2 Jahren sind 50% der Beziehung die es versuchen wollten auseinander gegangen, denn ging die Prozentzahl drastisch nach unten Jahr für Jahr, nach 5 Jahren waren nur noch 8% zusammen, noch was, in dem meisten fällen war es denn der Betrüger der in den folgenden Jahren die Beziehung beendet hatte.
Ach und pedro, Empathie Mangel ?
Für wen für Betrüger ? ... wieso sollte ich da empathisch sein ?
Es ist eigentlich sogar so das ich zu viel davon habe, weshalb ich auch ein kleines Helfersyndrom habe, aber ich agiere selektiv, Verständnis bekomme jene die ihn verdienen.