Zitat von DieDirekte:
So ihr Lieben, ich habe den Tag jetzt noch mal ein bisschen genutzt und war ein wenig draußen, den Wind um die Nase wehen lassen. Die Fragen von @DieDirekte haben mich dann doch etwas beschäftigt.
Zitat von DieDirekte: Wo siehst du dich in einem Jahr? In fünf Jahren? In 10 Jahren? Ab wann wird deine Ex kleiner, immer weniger Thema? Immer weniger Reiz?
Was müsste passieren, damit alles wieder milder für dich wird, bekömmlicher? Lebensfreundlicher?
Ich habe eigentlich immer gehofft, dass ich irgendwann ungerührt mit der Situation umgehen kann und man halt miteinander arbeitet. Weiter voraus habe ich noch nie geblickt. Ich bekleide eine recht gute Position die mich ausfüllt und mir viel Spaß macht. Genau das würde ich gern ungerührt ausbauen.
Zitat von DieDirekte: Wie sehr schränkt dich diese Trennung mit all ihrem Stress (Gedanken, Ängste usw.) in deinem täglichen Leben ein? Ist es im Lauf der Zeit leichter oder eher schlimmer / stärker geworden?
Die Einschränkungen sind für mich enorm. Ich vertraue wenig, vermeide Orte, an denen wir gemeinsam waren oder wo ich sie vermute, habe mich aus dem gemeinsamen Freundeskreis zurückgezogen. Es wir komischer weise schlimmer. Die Zeit nach dem Betrug liefen wirklich gut, ich konnte mich auf meine Arbeit fokussieren und ging mit ihr distanziert und höflich um. Ich habe in dieser Zeit viel für mich gemacht und geschafft. Dieses Gedankenkarussell begann erst vor knapp 7 Monaten, da kamen auch die Ängste hoch und alles geriet irgendwie aus dem Ruder. Es gab hier aber keinen Auslöser o.ä.
Momentan kämpfe ich mich durch die Tage. Am wohlsten fühle ich mich in meinen vier Wänden. Wenn ich mit anderen Menschen unterwegs bin, dann strengt mich das unfassbar an und ich falle danach tot müde ins Bett.
Zitat von DieDirekte: Wenn es zu sehr belastend ist, kannst du auch zum Arzt gehen (Psychiater).
Hab euch vor, bisher gab es aber nur Absagen oder ellenlange Wartezeiten.
Zitat von DieDirekte: Und magst du mal wieder eine andere Frau, ein anderes Gesicht kennenlernen? Was wünscht du dir vom Leben für dich, was willst du für dich selbst?
Ich hatte im vergangenen Jahr viele tolle Kontakte zu anderen Frauen aber es war nie so, dass das Interesse gestiegen ist. Momentan habe ich da keinen Bedarf. Ich möchte aber auch keine Frau, die als Trostpflaster herhält und Mittel zum Zweck ist. Ich würde gern erst mal mit mir klar kommen ohne eine andere Person dafür zu nutzen.
Rational gesehen müsste es mir richtig gut gehen, ich habe keine Verpflichtungen, kann tun und lassen was ich will. Ich verdiene gutes Geld, kann mir meine Wünsche erfüllen, habe ein tolles Zuhause in dem ich mich sehr wohl fühle. Alles Dinge um die mich andere beneiden würden. Nützt nur nix, wenn der Kopf ein Ar*ach ist..
es hat wahrscheinlich auch weniger mit ihr als mit mir zu tun.