577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

Herztot
Das kenne ich zu gut. Wir sind Zombies. Sie haben uns dazu gemacht. Sie haben uns in ihrem Leben irgendwann nicht mehr mit genommen, meiner jedenfalls.
Gesten war ich mit meinen Kindern entspannt unterwegs und ich hatte auch dieses Gefühl von Liebe in mir. Das gibt Hoffnung und du bist nicht alleine.
Ich habe heute Home Office. Es hat lange gedauert, dass ich überhaupt wieder in diesen Räumen arbeiten konnte. In 3 Monaten ist dein Schmerz erträglicher. LG

08.11.2016 07:56 • x 3 #16


O
Das Gefühl kenn ich Katja,
du kannst nur hoffen das er zur vernunft kommt.

Hab Geduld, die Zeit flickt dein herz zusammen.

08.11.2016 08:01 • #17


A


Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3


blick
hallo katja,

wenn es bei dieser kur für dein kind nicht passiert wäre, wäre es später passiert.
er hätte dann irgendwann eine andere frau gesehen und kennengelernt und für sich gedacht ich liebe diese frau.
aber du hast ja von allem nichts ahnen können.
Es wird eine heile welt gelebt in der du denkst alles ist in ordnung.
man hat somit keine chance etwas zu ändern oder darüber zu sprechen.

für dich fühlt es sich an, wie es auch immer wieder geschrieben wird, dass der boden unter den füßen weggezogen wird.
man steht vor dem nichts, ist fassungslos und versteh nichts, rein gar nichts mehr.

das musst du alles erst realisieren. man fühlt sich wie in einem bösen traum und keiner weckt dich auf.
du hast deinen kleinen mann, sei für ihn stark damit er mit der trennung seiner eltern gut klar kommt.
sag ihm auch, dass du traurig bist und dass papa nun nicht mehr bei euch sein kann.

du schaffst das alles..... du bist erst am anfang..... da tut alles noch weh,
mit der zeit wird es besser, glaub mir.

alles liebe für dich

08.11.2016 08:14 • x 3 #18


Payne
Ach Katja.
Ich weiß wie du dich fühlst. Auch mein Mann hat sich nach 14 Jahren fremdverliebt. An einem Abend. Jetzt zieht er mit ihr zusammen und ich steh mit unseren kleinen Tochter alleine da. Nur meiner hat es nicht von selbst gesagt.

Es fühlt sich an als ob man in ein Loch fällt. Alles was man hatte, alles was man wollte auf einmal weg. Alles was man zusammen durchgestanden hat nix mehr wert, weil sie meinen noch nie so geliebt zu haben. Ich durfte mir Sonntag auch den Satz anhören er hätte halt jemand gefunden den er wirklich liebt. Als Antwort auf die Frage warum er mich ausgetauscht hat.

Es tut unheimlich weh. Und es dauert bis es besser wird. Auch Rückschläge wird es nochmal geben. Ich selbst stecke gerade auch in einem.
Aber glaub mir irgendwann geht's wieder aufwärts. Auch wenn man manchmal nicht dran glauben kann. Doch es wird besser werden.

Lenk dich viel ab. Versuche was zu unternehmen. Rede mit Freunden.
Freue dich an deinem Kind. Das hilf mir zumindest.
Fühl dich gedrückt.

08.11.2016 09:00 • #19


K
Ich habe gerade den Schock meines Lebens hinter mir, ich will mir Expert ein neues Telefon kaufen und sehe hinter meinem Rücken sich etwas bewegen, ich denke mir die Gestalt kennst Du doch. Da steht mein Noch-Ehemann hinter mir und meine kleiner Mann, der heute Papatag hat, rennt mir freudestrahlend in die Arme. Ich habe mich immer vor einem Wiedersehen gefürchtet, denn es war das erste Mal nach unser Trennung vor 6 Wochen. Auf einer Seite war es gut, denn ich war nicht vorbereitet und heulte nicht schon vorher. Ich hatte mich ganz gut im Griff, und konnte kurz mit ihm über die bevorstehende Schule sprechen.....Aber meine Knie wurden immer weicher und weicher, den schaute ihn an und er war so weit weg, aber trotzdem fühle ich immer noch Liebe für diesen Mann der mir so sehr weh getan hat.......als ich draussen war und im Auto saß, musste ich dann bitterlich heulen und frage mich wie ich das je überstehen werde.

08.11.2016 18:41 • #20


M
Hallo Katja,
ich denke das ist genau diese Situation, die hier viele von uns fürchten.
Du hast das gut gemacht! Und Du hast dieses erste Treffen wenigstens hinter Dir.

Wie wir das überstehen? Keine Ahnung.
LG

08.11.2016 18:48 • #21


Payne
Kann mich Marie1 nur anschließen.
Du warst stark vor ihm und hast ihn nicht merken lassen das es dir nahe geht.
Mir graut auch ungemein davor ihm mal so zu begegnen. Und dann noch mit der neuen. Das einzig gute ist das er in ne andere Stadt zieht. Da ist es zumindest etwas geringer ihm über den Weg zu laufen.

@katja38
Wie könnt ihr denn sonst miteinander umgehen? Bei uns ist es im Moment etwas schwer. Bin auch echt wütend und traurig im Moment. Versuche den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren und selbst das ist gerade Zuviel.
Hoffe das es bei dir zumindest ein bisschen besser ist?

08.11.2016 20:04 • #22


K
@Payne
wir haben sonst nur einen Kontakt in dem es um unseren Sohn geht........ich will ihn gar nicht sehen, ihn auch nicht sprechen.....deswegen war ich heute auch echt platt ......ich weis auch das ich damit umgehen muss und vielleicht wird es auch irgendwann leichter...hoffe ich zumindestens

08.11.2016 20:07 • x 1 #23


Payne
Fühl mich gerade total verstanden. Mir geht es genauso.
Kann dich voll verstehen.
Man sieht diesen Menschen, der so viel Jahre an der Seite war und fragt sich wer bist du? Sieht aus wie mein Mann, hört sich an wie mein Mann und scheint doch jemand zu sein den man nicht kennt.

08.11.2016 20:22 • x 3 #24


K
@Payne
diesen Satz habe ich in letzter Zeit auch oft sagen und denken müssen. Sieht so aus, hört sich so an, ist aber nicht drin

08.11.2016 20:25 • #25


Herztot
Ich will ihn nie wieder sehen. Ich habe so Angst davor, wenn ich von ihm träume, dann hat er kein Gesicht.
Du hast das super gemacht!

08.11.2016 20:26 • #26


S
Versucht habe ich Vieles, geholfen hat Nichts so wirklich seit 17Monaten. Einzig die Zeit macht es ein klein bisschen erträglicher und die Hoffnung sich vielleicht Irgendwann mal wieder neu verlieben zu können. Irgendwie geht's immer weiter...

08.11.2016 20:29 • #27


Payne
Immer wenn ich gerade denke, es wird besser, haut er einen neuen Spruch raus.
Ne Scheibe Toast hat mehr Feingefühl wie er im Moment. Die hat wenigstens dem Anstand und wechselt die Farbe wenn man sie in den Toaster steckt.

08.11.2016 20:47 • #28


K
Aber Deinen Galgenhumor hast Du schon wieder, oder.

08.11.2016 20:49 • #29


Payne
Glaub der war noch nie weg. Bin einfach so.

Aber trotzdem hat es lange nicht mehr so weh getan wie im Moment. So viele Fragen im Kopf. Die Gedanken drehen sich im Kreis und es ist schwer gerade das zu durchbrechen.
Dazu kommt das ich Moment auch ein bisschen Angst hab wenn ich ehrlich bin. Ich muss mir ne Wohnung suchen. Und die Sache mit dem Unterhalt liegt mir etwas im Magen.

08.11.2016 20:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag