577

Wie kann man sich entlieben und wieder leben

K
und dann stossen wir zusammen an

10.11.2016 12:11 • #61


Herztot
Eine Phase des Liebeskummers, die ich vollkommen verkannt habe. Abends sinniere ich über Rache und ob ich das umsetzen soll. Ein bekannter Polizist von mir wird gefragt, was geht, was nicht. Ich denke nicht wirklich über eine Umsetzung nach, aber alleine die Phantasie ist gut und das einzige, was mich im Moment zum lächeln bringt.

10.11.2016 12:35 • x 1 #62


A


Wie kann man sich entlieben und wieder leben

x 3


Payne
Ihr schreibt mir alle wirklich aus der Seele. Fühl mich so verstanden hier.

Und es ist wirklich so. Jemand der das nicht selbst erfahren kann es nicht nachvollziehen. Ist ähnlich wie eine Geburt. Man kann es beschreiben. Der andere hört und versteht es auch. Aber er weiß nicht wie es sich anfühlt wenn derjenige nicht schon selbst ein Kind bekommen hat.
Und genauso wie jede Geburt anders ist und sich für jeden anders anfühlt, so individuell ist auch der Herzschmerz.
Und wünschen tut man das keinen.

Vielen Dank euch allen fürs gegenseitig trösten und zuhören.

10.11.2016 13:13 • x 1 #63


K
Könnt Ihr mir sagen wir ihr durch den Tag kommt.....ich habe es geschafft arbeiten zu gehen.....trotzdem sitze ich vor dem Rechner und glotze durch die Gegend, nur meine Arbeit schaffe ich nicht........ich habe furchtbare Unruhe in mir und laufe durchs Bürogebäude aus der Suche nach was? Ich würde so gerne weglaufen, nur vor was? Dann wieder bekomme ich keine Luft, in mir steigt Panik auf und dann rufe ich meistens meine Mutter an, die mich dann wieder beruhigen kann.......dann wieder versinke ich in meinen Gedanken, denke an die schöne Zeit......will das aber gar nicht, weil sie ja vorbei ist und jetzt alles viel schlimmer ist........dann versuche ich mich über ihn zu ärgern, selbst Schuld wenn er uns wegwirft...wenn er meint er könnte was besseres finden, dann finden wir das auch......ich habe mich immer als Teil von etwas ganz Besonderem gefühlt.......und frage mich warum er das nicht sieht, nicht fühlt so wie ich.......und jetzt sind wir nur noch zwei Teile von etwas ganz Besonderem, mein kleiner Schnuppi und Ich.........sorry, stecke gerade im Loch, mein Büro ist leer, der Flur ist leer.......da kann man ja nur heulen

10.11.2016 14:49 • #64


Amelie5
Zitat von katja38:
Könnt Ihr mir sagen wir ihr durch den Tag kommt.....ich habe es geschafft arbeiten zu gehen.....trotzdem sitze ich vor dem Rechner und glotze durch die Gegend, nur meine Arbeit schaffe ich nicht........ich habe furchtbare Unruhe in mir und laufe durchs Bürogebäude aus der Suche nach was? Ich würde so gerne weglaufen, nur vor was? Dann wieder bekomme ich keine Luft, in mir steigt Panik auf und dann rufe ich meistens meine Mutter an, die mich dann wieder beruhigen kann.......dann wieder versinke ich in meinen Gedanken, denke an die schöne Zeit......will das aber gar nicht, weil sie ja vorbei ist und jetzt alles viel schlimmer ist........dann versuche ich mich über ihn zu ärgern, selbst Schuld wenn er uns wegwirft...wenn er meint er könnte was besseres finden, dann finden wir das auch......ich habe mich immer als Teil von etwas ganz Besonderem gefühlt.......und frage mich warum er das nicht sieht, nicht fühlt so wie ich.......und jetzt sind wir nur noch zwei Teile von etwas ganz Besonderem, mein kleiner Schnuppi und Ich.........sorry, stecke gerade im Loch, mein Büro ist leer, der Flur ist leer.......da kann man ja nur heulen


Mir geht's auch so! Eine Stunde geht's und plötzlich hab ich das gefühl keine luft zu bekommen und dass nur ER mir helfen kann weiter zu atmen. :'( panik steigt auf, weil er nicht da ist... Das ist so grausam und ich hasse dieses Gefühl... Heute ist ein ganz schlimmer Tag. Es sind genau zwei Wochen... Ich fühle mich hilflos und alleine... will auch niemanden sehen... Nur ihn. :'(

10.11.2016 14:57 • #65


Payne
@katja38
Ich weiß du dich fühlst. Ich Sitz mit der lütten allein zuhause. Bin noch in Elternzeit.
Auch bei mir kommt immer wieder das Gedankenkarussel.
Wir hatten doch, wir wollten doch und so weiter. Und dies war doch so schön und jenes auch.
Dann immer wieder die Frage warum schmeißt er das alles so weg. War ich, waren wir ihm so wenig wert, das es sich nicht lohnt zu kämpfen?

Aber das wichtigste hast du. Du hast dein Kind bei dir. Er verpasst so viel. Nicht du
Wenn du magst kannst du meine Geschichte lesen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Du siehst du bist nicht allein.

10.11.2016 15:01 • x 2 #66


Bukatcho
Ich hab Dir mal eine Umarmung geschickt, vielleicht hilft es Dir ein bisschen

Hast Du mal überlegt, Dich Deinem Arzt an zu vertrauen? Ich habe das gemacht, weil ich auch nicht mehr wusste, wie ich meinen Tag- aber besonders die Nacht überstehen sollte. Er hat mir dann was verschrieben!
Man kann sehr schnell in eine Depression fallen, wenn man nicht rechtzeitig was unternimmt!

10.11.2016 15:02 • x 2 #67


Payne
Zitat von Herztot:
Und dann mache ich mir eine Champagnerflasche auf!


Warum so lange warten?
Das können wir heute Abend schon.
Zur Not virtuel im tropfenden Kessel, der Foren-Kneipe.
Darauf das wir solche Menschen los sind. Denn sowas brauchen wir nicht.
Darauf das ein neues Leben auf und wartet. Denn auch wen wir es noch nicht immer glauben können denn das tut es. Mit jemand an unsere Seite der uns gut tut.

10.11.2016 15:18 • #68


K
ich bin dabei, ich nehme einen Weiswein, Ihr hier alle tut mir gut

10.11.2016 15:24 • #69


Z
Als meine Verlobte sich auf zu ihrer AF machte, ging es mir mehr als dreckig. Und das ist nicht mal lange her. O_o War auch beim Arzt, auch einmal bei einem Psychologen und musste die erste Zeit Abends Schlafmittel nehmen, da gerade Abends das Karussell sich am meisten drehte.

Die erste 1-2 Treffen mit ihr danach waren mehr als schlimm und ich war nicht so standhaft wie ihr.
Am Sonntag hatten wir wieder ein Treffen...
Ich habe mir vor Augen geführt, was auch für mich nicht stimmte in der Beziehung, ich aber duldete weil alles andere passte. Habe mir vor Augen geführt was alles negativ an ihr war...
Es hat mich in der Beziehung nie wirklich gestört, aber jetzt wo man so verletzt wurde... hilft es irgendwie. Auch weiß ich, dass das mit der AF nicht ewig halten wird und das ist mir eine Genugtuung.

Es ist nun paar Monate her als alles aufflog. Und ich fühle mich wirklich richtig gut. Ich denke fast 0 an meine Ex. Evtl. liegt es daran, dass ich mich mit einer anderen Frau treffe.
Darauf reagierte meine Ex total empfindlich, war geknickt und getroffen als sie davon erfuhr O_o.

Ich kann euch def. sagen es wird besser, und wenn ihr irgendwann wieder offen für wen seid, werdet ihr auch wieder wen kennenlernen. Ob es gleich passt, keine Ahnung. Aber wieso es nicht wagen, nur wegen einem Mensch der zu Feige war, dafür zu kämpfen was er wollte?
Das ist die heutige Wegwerfgesellschaft.... lieber neu als reparieren. Und das ist zum ko....

Mir ist es auch eine Genugtuung zu erfahren, dass es bei der AF auch nicht alles rosig ist... das hat sie mir ja unter Tränen gestanden. Nein sie will nicht zurück, evtl. will sie Mitleid oder so.

Haltet euch vor den Augen... die Gefühle für die AF sind zum Anfang wie ein Strohfeuer... irgendwann lässt das nach und dann ist der Alltag da... Und meistens ist es dann vorbei.

Ihr habt dann noch Eure Kinder und evtl. jemanden neuen.

Er/Sie ist jetzt nicht der Gewinner nur weil er/sie fröhlich woanders ist, es scheint evtl. so, ist es aber nicht. Ihr könnt in eine neue Beziehung starten und könnt in den Spiegel schauen... Er/Sie irgendwann nicht, denn auch wenn es sie aktuell nicht belastet... irgendwann wird es das def., die quälende Frage ob dieser Weg richtig war... was wäre wenn er noch bei euch geblieben wäre etc... und er muss damit leben das er es zu verantworten habt.
Wenn er /sie zurückkommen würde... würdet ihr verlieren ... es hatte einen Grund warum die Person das machte was sie tat und ging und alles, was mühevoll aufgebaut wurde, mit Füßen tritt.
Hat man gewonnen, weil er seine Testphase als nicht gut erachtet hat und ihr der Trostpreis seid?
Diese Einsicht hat mit geholfen... sehr geholfen... Ich bin nicht der Verlierer.. ich wollte für unsere Beziehung kämpfen... der der gegangen ist... ist der Verlierer ohne Rückgrat, Ar. in der Hose und Feige...

Evtl. hilft es auch euch

10.11.2016 15:27 • x 2 #70


J
Proleten angetreten! Ich stoße mit Hopfenkaltschale an.

10.11.2016 15:28 • #71


Bukatcho
Zitat von JungeRömerin:
Proleten angetreten! Ich stoße mit Hopfenkaltschale an.


Da bin ich dabei, aber erst nach 18 Uhr

10.11.2016 15:34 • #72


Payne
Ja dann treffen wir uns doch einfach heut Abend alle dort. Wer Zeit und Lust hat setzt sich zu uns und wir erzählen was wir heute so gemacht haben und vertreiben die düsteren Gedanken.

Denke ab 20.30 schaue ich mal rein wer da ist. Bin erst noch um Sport.

10.11.2016 15:35 • #73


J
Okay, 20:30 Uhr. Solang wir uns nicht zum Morden/zur selbsttötung verabreden... bin ich für vielerlei Unfug zu haben.
Vorher reise ich auf meinem fliegenden Teppich zu Bukatcho und mit ihm zusammen spule ich die Zeit vor, bis zu meinem Geburtstag Ende Mai 2017 in wärmeren Gefilden. Bis heute Abend habe ich den Film zurückgespult, wie früher mit Bleistift und Kassette.

10.11.2016 15:40 • #74


J
Berichtigung
solange
Selbsttötung, die

10.11.2016 15:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag