37

Wie Kennenlernen? Blöder Start

K
@mila,

Wisst ihr was ich gar nicht mag? Ich würde mir doof dabei vorkommen ihn anzuschreiben und zu fragen, wie es ihm geht etc. Das finde ich sowas von langweilig.

Absolut richtig! Diese Art von Kontaktaufnahme zeugt von Einfallslosigkeit und oder Hoffnungslosigkeit. Beides weit verbreitet, bspw. starten die meisten Erstkontakte Datingportalen so. Keine gute Aussicht auf einen interessanten Flirt oder Beziehung.

Guter Plan und er wird sich melden, locker bleiben Mila:)

@SilentWish hat zwar recht, dass taktisches Verhalten beim Flirten vernünftig betrachtet nicht sein muss. Das ist aber typabhängig. Sehr rationale Persönlichkeitstypen brauchen es oft nicht - Nachrichten fließen dann relativ synchron.

Viele Menschen in den 20ern sind jedoch von Reizen (=mehrere potentielle Flirtpartner) überflutet und brauchen den Nervenkitzel. Unsicherheit über Konkurrenz erhöht für viele Männer daher Interesse an der Frau. Scheint die Frau hingegen zu interessiert, springt der Mann nicht richtig an.

29.12.2020 19:13 • #31


M
Du bist ja sehr optimistisch. Nachher vergeht so viel Zeit, in der er sich nicht meldet, sodass ich mich selber auch nicht mehr melden mag.

Vielleicht wünsche ich ihm am 31. einen guten Rutsch. Hahaha, so würde ich wenigstens nochmal signalisieren, dass ich auch noch da bin. Oder wäre das auch blöd?

29.12.2020 19:52 • x 1 #32


A


Wie Kennenlernen? Blöder Start

x 3


BlueApple
Zitat von Mila2020:
Du bist ja sehr optimistisch. Nachher vergeht so viel Zeit, in der er sich nicht meldet, sodass ich mich selber auch nicht mehr melden mag.

Vielleicht wünsche ich ihm am 31. einen guten Rutsch. Hahaha, so würde ich wenigstens nochmal signalisieren, dass ich auch noch da bin. Oder wäre das auch blöd?

Das doch gut. So kommt man ins Gespräch wie feierst du denn rein?
Irgendwie so. Auf einen Versuch würde ich es auf jeden Fall noch ankommen lassen. Meldet er sich dann wieder nicht oder ist wortkarg, würde ich es lassen.

29.12.2020 19:57 • x 2 #33


A
Zitat von Mila2020:
Vielleicht wünsche ich ihm am 31. einen guten Rutsch.

Jetzt hälst Du mal schön die Füße (bzw. Tippfinger) still und machst gar nix.

29.12.2020 20:06 • x 1 #34


M
Also bis zum 31. halte ich auf jeden Fall die Tippfinger still

Aber ich finde, dass da dann ruhig was von mir kommen dürfte.

Wenn von ihm dann nichts kommt, lass ich es natürlich sein.

29.12.2020 20:22 • x 1 #35


S
Zitat von Mila2020:
Für mich war es eigentlich nur ein kleiner Zeitvertreib. Habe ich ihn auch direkt gesagt, als er mich gefragt hat, wie es zu der Anfrage kam.


Sein verhalten kann aber auch mit deiner Aussage zusammenhängen. Ich kenne das von Dating-Apps, wo viele Frauen nur zum Spaß und zur Unterhaltung angemeldet sind, ohne wirklich nach einem echten Kontakt zu suchen. Da schreibt man dann ewig hin und her und am Ende kommt doch nix bei heraus. Nur damit du auch mal diese Perspektive hast.
Ansonsten halte ich gerade diese Zeit perfekt um zu schreiben. Die meisten Leute sind zu Hause, alles ist ruhig und man hat eh nicht so viel zu tun. Eigentlich ein wirklich guter Zeitpunkt um sich vielleicht sogar mal zu einem kurzen Spaziergang zu verabreden.

29.12.2020 21:11 • x 1 #36


M
Den Gedanken hatte ich auch schon. Er hatte das sogar nochmal angesprochen. Darauf hatte ich dann aber auch gesagt, dass ich ja immernoch schreiben würde und das nicht aus Langweile.

Wenn er sich zwischenzeitlich doch noch melden sollte, würde ich das auf jeden Fall begrüßen. Ansonsten versuche ich nochmal mein Glück. Würde ihn nämlich wirklich gerne kennenlernen, in der realen Welt

29.12.2020 21:16 • #37


BlueApple
Was ich mich frage.... Wie kommt man auf die Idee jemand Fremden anzuschreiben, der nicht auf einer Singlebörse gemeldet ist, also von dem man nicht einmal weiß, ob er Single ist.... Und wie schreibt man denjenigen an? Und wieso gerade den Kerl? Optisch heiss oder was war da ausschlaggebend? Hast du noch andere angeschrieben?

29.12.2020 22:06 • #38


M
Ich habe einfach durch FB gescrollt und da war er bei den Vorschlägen. Hab ihn dann einfach angeschrieben. Ja, ich fand sein Bild auch sympathisch.

29.12.2020 22:48 • x 1 #39


M
Frohes neues Jahr!

Ich konnte meine Tippfinger nicht still halten. Habe ihn am 31. angeschrieben. Seitdem schreiben wir immernoch, er schreibt auch recht viel. Ebenso weiß ich jetzt ganz sicher, dass er Single ist.

02.01.2021 12:07 • x 3 #40


S
Ja dann wünsche ich dir viel Glück!

02.01.2021 13:44 • x 1 #41


M
Also wir haben seit Silvester so gut wie täglich geschrieben. Freitag werden wir uns wohl treffen, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob es wirklich was wird. Seit letztes Wochenende ist es etwas anders. Er hatte aber wohl auch einiges zu tun. Ich versuche mal, da nicht zu viel hinein zu interpretieren.

Nach dem Treffen hatte übrigens auch ICH fragen müssen. Er hatte nur blöde Andeutungen gemacht und mir war das dann zu blöd. Deswegen mal schauen, ob wir uns Freitag sehen. Noch bin ich da etwas skeptisch.

13.01.2021 12:49 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag