8

Wie komme ich ausdem Loch nach der Trennung heraus?

M
Hallo du liebe,
oh ja ich kenne dieses gefühl zu gut. Ich habe ihn meinen Ruhepol genannt. Wenn ich Stress im Alltag hatte hat er es geschafft mich runter zu holen.

Ich bin jetzt etwas über einen Monat alein und habe Urlaub. Und bei dem schönen Wetter fallen mir tausend Dinge ein die man zu zweit gemacht hat und machen könnte. Es ist traurig. Es ist super unfair und total Egoistisch von ihm dich gerade jetzt mit der Trennung zusätzlich zu belasten.

Ein Rezept habe ich leider auch nicht. Ich habe von einer lieben Freundin den Tipp bekommen in Situationen in denen ich total schwarz sehe neue Sinnesreize zu setzen. Also wenn ich an ihn denke und ich furchtbar traurig bin, mache ich mir eiskaltes Wasser ins Gesicht. Dein Sinnesreize setzen ein und du fühlst dich wacher.

Oder wenn du in der wohnung bist und lernst, mach einen cut und lauf eine Runde. Das macht den Kopf etwas klarer.

Wenn ich Schlafstörungen hatte habe ich Waschungen gemacht.Immer wenn ich wach wurde. Ich habe mir kaltes Wasser die Oberarminnenseiten hoch eingestrichen und an der außenseite wieder runter. Dann habe ich mich mit den feuchten Armen unter die Decke gelegt. Tötal Öko aber bei mir hat es funktioniert. Ich schlafe wieder durch

Tagsüber habe ich Johanniskraut Kapseln gehabt. Die sollen aufhellen und wach machen. rein Pflanzlich.

Ich habe es genommen damit ich auf der Arbeit nicht heule.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein examen schaffst.

Liebe Grüße
Mine

02.05.2012 23:54 • #16


J
Hallo Mine,

vielen Dank für Deine liebe Antwort! Dass mit den Sinnesreizen klingt gut, das werde ich unbedingt ausprobieren und auch der Tipp mit den Waschungen (bei dem Öko musst ich gerad sehr lachen ) ist gut, ich befürchte nämlich, mir steht eine weitere unruhige Nacht bevor, gaaaah .

Hoffe, Du kannst Deinen Urlaub trotzdem etwas geniessen, vielleicht kannst Du ja noch einen Kurztrip machen? Das kann ich nur empfehlen, bin kurz nach der Trennung einfach weggefahren und es hat mir geholfen, den Kopf wieder frei zu bekommen. Davor hab ich mich wie in Watte gepackt gefühlt, das war danach vorbei. Hier ist ein guter Link, da gibt es z.B. alle zwei Wochen ein neues Fernreiseziel für 35 Euro, finde ich sehr praktisch:

Leider hat mich die Realität danach schnell wieder eingeholt, mir geht’s wie gesagt immer noch ziemlich mies, man ist einfach in einem Ausnahmezustand wenn man so abserviert wird, einfach grauenvoll. Ein Gefühl, als würde einem die Decke weggezogen. Blöderweise habe ich auch gar keine Lust (und auch keine Zeit) auszugehen oder andere kennen zu lernen, ich habs ein paar Mal versucht, aber es war die totale Reizüberflutung und ich hab mich danach noch schlechter gefühlt, gar nicht gut . Regel Nr. 1 ist für mich im Moment Würde bewahren, ich bin so oft so kurz davor, mich bei ihm zu melden, weil ich denke, ich dreh durch ohne ihn, ich bin so Rast- und Kopflos seitdem, aber das darf auf gar keinen Fall passieren, Männern und öffentlichen Verkehrsmitteln wird nicht hinterher gerannt ! Echt schrecklich find ich die Wochenenden, da fällt mir regelmäßig die Decke auf den Kopf, geht’s Dir auch so?

Viele liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht!

Morgen schlappe ich los und besorge mir Johanneskraut !

03.05.2012 23:03 • #17


A


Wie komme ich ausdem Loch nach der Trennung heraus?

x 3


M
Ich teile meine meien Strategien hier gerne!

Den Kurztripp Tip werde ich mir merken denn im Hochsommer habe ich drei Wochen Urlaub der eigentlich schon Für 10 Tage Monorka gebucht war. Den ich aber nicht mehr antreten werde. Daher ist meine Kohle etwas knapp.

Ich werde den Urlaub glaube ich erst mal nutzen um mich in meiner neuen Wohnung einzuleben. Was mir hier auf dem Dorf noch immer schwer fällt.

Mich hat die Realität heute auch eiskalt erwicht und die tränen flossen. Mitten in der Innenstadt. Wie Peinlich!
Ich wollte mich ablenken mit einer Freundin und ihrem kleinen Kind bei einer Shoppingtur. Ganz nebenbei erwähnte sie, dass die letzten unserer Freunde der alten Clique beide Vater werden und sie selbst im nächsten Jahr über ein zweites Kind nachdenkt.

Für mich war es ein Tiefschlag! Mein ex und ich wollten so Ca. drei wochen vor der Trennung eine To do liste erstellen, also was wir vor dem Kind noch machen wollten.
Ganz oben stand eine Pizza in Italien essen, ein Karibikurlaub usw.

Ich habe mir ein Kind gewünscht. Und nun heißt es gehe nicht über los ziehe keine 1000 Euro ein fang noch mal von forne an!

Ich selbst bin ohne meinen Vater aufgewachsen und habe mir sehr einen Partener der mich liebt un dein Kind ( Eine heile Welt gewünscht)

Ich habe mit meinem Ex noch drei Wochen nach der Trennung zusammen gelebt. In der Zeit habe ich eine Wohnung gesucht und diese Gestrichen. Alles alleine! Darauf bin ich stolz! Aber in diesen drei Wochen gab es zeit für Gespräche und for allem habe ich ihn so sehen können wie er wirklich war. Er Viel vom Sockel. Er war nicht mehr mein starker 1, 89 cm große mann. Viel mehr wurde er zu einem hilflosem Kind das ich lieber in die Arma genommen hätte um ihn zu trösten. Also daher habe ich GOTT SEI DANK! nicht mehr das bedürfnis ihn anzurufen und es gab bisher nicht einen Tag in unserer Beziehung an dem wir nicht mit einander geredet hatten.
Aller dings habe ich mir aber eine neue Ohrfeige abgeholt. Ich bin vor zwei Tagen an unserer, jetzt seiner, Wohnung lang gefaren. Und wie sollt es auch anders sein das Auto der neuen stand abends vor der Tür. Ich glaube das War jetzt die letzte ohrfeige die ich brauchte.

Ja die decke fällt mir auch an jedem Wochenende auf den Kopf.

Aber ich bin mir sicher wir schaffen auch das BEIDE!

Liebe Grüße
Mine

04.05.2012 01:05 • #18


M
Hallo bin gerade auf diese Seite gestoßen und bin völlig überrascht wieviele Leute doch mit Trennung zu kämpfen haben. Ich dachte schon ich bin die einzige der es s.... Geht. Mein Mann hat mich vor 6 Monaten sitzen gelassen. Er war weder zu weihnachten noch zum unserem kleinen Sohn seinem ersten Geburtstag dabei. Ich bin nach der Trennung 130 km weit weg gezogen um ihn nicht ständig sehen zu müssen. Blöde Idee. Habe damit auch meinen kompletten Freundeskreis zurück gelassen und jetzt nicht wirkliche Unterstützung. Kämpfe jetzt seit 6 monaten mit meiner Einsamkeit und dem gefühlschaos. Verzweifle bald. Was soll ich nur tun?

Lg manni

06.05.2012 09:06 • #19


M
Wilkommen Manni,

bei dem was ich von dir gelesen habe musst du eine schwere zeit gehabt haben und noch durchstehen.
So ein blöder Typ der noch nicht mal zum geburtstag seines Kindes kommt oder sich meldet.

Du hast ganz sicher etwas besseres verdient!
Es muss dir nicht leicht gefallen sein in dem Gefühlschaos noch für dein kleines Kind zu sorgen.
Die Entscheidung so weit weck zu ziehen muss dir sehr schwer gefallen sein.Du hast mein mitgefühl.
Ich kenne die Gefühle der Einsamkeit gut und habe damit immernoch zu kämpfen. Hast du mittlerweile neue Menschen kennen gelernt denen du dich hin und wieder anvertrauen kannst?
Mir hat es sehr geholfen meine Gefühle und auch Ängste in disem Forrum aufzuschreiben. Ich beginne mir klar zu werden wer ich bin und welche Ziele ich vor mir habe. Die Tipps dieser Seiten, um wieder den roten Faden zu erlangen, habe ich teilweise beherzigt. Ich suche nach einem neuen Hobby und gehe unter Leute.

Mir hat es sehr geholfen bewusst zu trauern. Es ist ok diese gefühle der Trauer zu haben und sie auch zu akzeptieren. Ich habe mit ihm gelebt und ich habe ihn geliebt und deshalb ist es ok traurig zu sein. Wichtig ist es nur sich nicht auf zu geben und einen Lichtblick zu finden. Und den hast du ja durch dein Kleines Kind!

Gibt es in deiner nähe Spielkreise für Kleinkinder, Schwimmkurse für Kleinkinder, Baby/ KleinkindMassa.n oder so etwas? Das hilft manchmal um neue Mütter kenne zu lernen? Mütter unter sich kommen laut meiner Fräundin, schnell ins Gespräch. So hilft es dir evtl. neue Kontacke aufzubauen. Kreisvolkshochschulkurse sind auch super.

Ich weiss der weg der Verarbeitung ist noch lang, aber ich glaube wir alle werden es schaffen. Irgendwie geht es immer weiter. Ich weiss das hört sich blöd an, aber es ist wirklich so.

Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft !

Ganz liebe Grüße
Mine

06.05.2012 11:55 • #20


H
Hallo Mine,

bin gerade auf deinen Thread gestoßen. Meine Geschichte ist zwar etwas anders als deine, aber die äußeren Umstände sind sehr ähnlich. Als ich mit meinem Freund zusammen zog, habe ich auch sehr viel dafür aufgegeben. Habe meine Wohnung gekündigt, den Großteil meiner Einrichtung verkauft und nun stehe ich da, muss mir von meinem knappen Gehalt eine neue Wohnung suchen und einen neuen Hausstand gründen. Meine Freunde haben auch sehr wenig Zeit und auch nicht wirklich ein offenes Ohr. Sie sind alle mit Hausbau, Familienplanung oder Erziehung beschäftigt - eine, die jetzt wieder von vorne anfangen muss, hat da keinen Platz... Echt traurig, dass man dies obendrein in einer solchen Situation erfahren muss. Komme mir da richtig überflüssig und nicht mehr vollwertig vor...
Ich finde es gut, wie du deinen Weg meisterst und alles in Angriff nimmst. Ich hoffe, dass man irgendwann ausgeglichen und ohne Trübsinn auf diese Zeit zurückblicken kann.

LG

06.05.2012 12:41 • #21


M
Hallo hope,
oh ja die lieben Freunde! Schön in gewisser weise zu hören dass es noch andere mit solchen Gefühlen gibt. Danke für das kompliment.

Jeder Tag ist eine neue Chance! Nicht wahr?

Ich hoffe auch eines Tages darüber sehr nüchtern zurückblicken zu können und mich gut zu fühlen!

Liebe Grüße
Mine

06.05.2012 12:49 • #22


M
Ich habe mir ja heute deine letzten kommentare durch gelesen! An dir haben sie alle einen Narren gefressen Ich danke dir für die netten Worte und Ratschläge! Schwimmen und krabbelgruppe machen wir schon alles. Haben auch viel Freude. Aber wie du schon sagst...diese wochenenden

Lg ich muss schmunzeln

War noch nie in so nem Chat unterwegs und bin erstaunt so viele Gleichgesinnte zu treffen!

06.05.2012 17:49 • #23


U
hallo ihr alle!

auch ich bin hier schon eine weile unterwegs. und es ist so verrückt, dass solche geschichten immer wieder passieren und so oft und nach so langer zeit. das ist gruselig...
auch ich würde jetzt in einer woche mit meinem ex in den urlaub fahren. tja, jetzt hab ich alles storniert. das tut weh. doch stattdessen ziehe ich jetzt erstmal um.
und ja, auch ich habe viele meiner sachen verkauft, als wir zusammengezogen sind. warum nur?
ich ärgere mich total. zwei wochen, bevor er sich getrennt hat, haben wir noch sachen weggeworfen, weil wir sie doppelt hatten. hilfe! das ist so gemein.
heute geht es mal wieder nicht so gut... aber ich kann euch sagen, ich bin jetzt seit einem guten monat getrennt und es gibt auch helle momente!
ich drück euch alle.

06.05.2012 18:02 • #24


M
Ja wohl war!
Hab auch mein sämtliches hab und gut in seinem Haus verbaut da seine ex alles mitgenommen hat. Tja und nun steht sein Haus voll und meine Wohnung ist leer. Wenn ich das so schreibe weiß ich gar nicht warum man eigentlich so extrem verzweifelt ist. Verdient hat es keiner von ihnen! Aber leider kann man es nicht abschalten. Einer liebt halt immer mehr als der andere. Ich versuche mittlerweile einfach dankbar für schönen Stunden zu sein die wir hatten. Ich möchte ihn nicht hassen. Diese Gefühle machen nur traurig und krank.

Und irgendwann können wir alle wieder diesen Schicken

06.05.2012 18:48 • #25


U
manni, wie wahr wie wahr. keiner hat es verdient. man ist halt so überschwänglich, wenn man liebt. abschalten lässt es sich leider nicht, dieses doofe gefühl, aber zum glück wird es schwächer.
habt ihr irgendwie mal darüber nachgedacht, dass es immer so ist, dass einer mehr liebt? meint ihr, solch eine beziehung kann gut gehen?
ich mache mir gerade völlig verrückte gedanken. und irgendwie würde ich mich so gerne wieder verlieben, aber da ist niemand, der mein herz im sturm erobert. ich weiß, es ist ja noch viel zu früh.
was macht ihr gegen die panik, sich nie wieder verlieben zu können?

06.05.2012 20:36 • #26


Totally_Lost
Drei Tage bevor mein Ex mir eröffnet hat, dass er die Beziehung nicht mehr will, hat er mir Vorschläge für einen gemeinsamen Urlaub gemacht...darüber habe ich mich so sehr gefreut und dachte, wir raufen uns schon irgendwie zusammen. Zuvor lief es nämlich auch nicht so prickelnd. Er hatte sich distanziert, sagte mir aber, es sei alles in Ordnung. Kurzum, ich dachte, der gemeinsame Urlaub wird uns guttun. Als ich dann besagte drei Tage später bei ihm war gab's aber anstelle von Urlaubsvorbereitungen einen Korb für die Beziehung.

06.05.2012 20:47 • #27


M
Hallo Manni,

An dir haben sie alle einen Narren gefressen ?
Wie darf ich das dennverstehen?
Es ist gut das du neue Kontakt hast. Ja die lieben Wochenden sind immerwieder so schnell da und so unentlich lag. Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch das Gefühl der Tag hat nicht genug Stunden!



Hallo Uffi,
ich habe heute Nachmittag einige alte Beiträge von Dir gelesen und fand es ebenso gruselich wie viele Punkte übereinstimmten mit meiner Geschichte.


Nun ich muss sagen, da hatte ich algemein Glück denn ich habe auch bei unseren Zusammenzug viele Dinge auf den Dachboden Gestellt und somit musste ich nicht so viel neues Kaufen! Glück im Unglück !
( Welche ironie)

Auch einige Möbel habe ich auf sein drängen behalten und nicht verkauft. Er wollte das so. Und warscheinlich wuste er damals schon warum es ihm wichtig war.

Ich bin davon fest überzeugt, dasss immer einer mehr liebt: Zu diesem Thema habe ich gestern einen Beziehungsratgeber gesehen!

Ich hatte gestern auch die Totale torschlusspanik! Ich bin heute noch etwas geknickt das noch nichtmal ein Flirt in sicht ist


OH ja, so wars bei uns auch mit dem Urlaub!

06.05.2012 20:55 • #28


L
Ich werde auf ein Zeichen von ihr warten... Jemand anderes interessiert mich einfach NICHT! Wenn man mal DIE Eine gefunden hat... Und wenn da nix kommt... Dann bleib ich halt allein... Mit meiner Katze

06.05.2012 21:28 • #29


D
Hallo LexDiamond,

wie lange wartest du schon auf ein Zeichen?
Ansonsten sehe ich in dir ein Weggefährten!
Auch bei mir gibt es nur diese Eine. Morgen ist endlich wieder ein Arbeitstag u. dieses elende Wochenende (an denen man nur heulen kann) ist endlich vorbei.
Bleibe tapfer. Ich drücke dir die Daumen.

06.05.2012 22:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag