8

Wie komme ich ausdem Loch nach der Trennung heraus?

ba_
oh man. es ist echt ein wahnsinn wie charakterlos, egoistisch, selbstverliebt und ohne ein bisschen Rücksicht zu nehmen manche menschen einen behandeln ! verblüfft mich immer wieder wenn ich da im forum lese. und das im wonnemonat mai.. das ist so traurig
obwohl es erst ein monat her is, hab ich manchmal lichtblicke..aber nur unter der woche. die wochenenden sind meistens grauenvoll. von meiner mutter hab ich heute erfahren, dass er gestern paintball spielen war.. allein oder mit was weiss ich mit welchen leuten oder gar mit einer neuen flamme..und das obwohl wir beide zusammen einmal das machen wollten ! er mich fragte wann wir das machen ! Voll S.c.h.e.i.s.s.e einfach ! da freut man sich auf den gemeinsamen urlaub, macht pläne für den sommer, ist frohen mutes. und plötzlich wird alles über den haufen geworfen und es gibt in vielen der beschriebenen fällen nicht mal einen grund dafür ! das ärgert mich so !
Lex Diamond und dasfie.. wie ich euch verstehe ! wenn man einmal seinen seelenverwandten gefunden hat, warum soll man dann noch suchen ? und nach wem eigentlich ? heute ist es wieder arg und ich suche nach gründen. aber das warum wird mir für immer verschwiegen werden.

06.05.2012 22:19 • #31


L
Keine Ahnung wie lange ich schon warte... Mir kommt es wie Jahre vor, aber es sind wohl noch nichtmal 2 Monate oder paar Wochen... Und sie hat mal so nebenbei erwähnt, dass es da jemanden gibt... Und dieses WE war sie wohl dort! Und nun seh ich sie morgen auf Arbeit wieder! Das wird sicher ein schöner Arbeitsalltag...

06.05.2012 22:49 • #32


A


Wie komme ich ausdem Loch nach der Trennung heraus?

x 3


Mediana67
Hi Ihr Weggefährten,

wenn ich mich anschließen darf. Mein erster Gedanke ist er und mein letzter Gedanke ist er.
Immer noch wie ein alptraum...auch wenn er bei der anderen ist.
lg
Mediana67

07.05.2012 06:29 • #33


U
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Tja, der Thread heißt, wie komme ich aus dem Loch raus?
Ich dachte durch Ablenkung. Das habe ich hervorragend gemacht. Doch heute, heute hat es mich volle Breitseite wieder erwischt. Das gibt's doch nicht. Dabei habe ich gar nicht mal Sehnsucht nach ihm. Ich bin nur so unendlich traurig, dass es vorbei ist. Ich weiß gar nicht warum, bin völlig durcheinander. Wahrscheinlich, weil ich morgen in unsere alte Wohnung gehe und packen muss. Denn ich ziehe nächste woche um.
Ich glaube tatsächlich, dass nur die Zeit uns hilft, aus diesem Loch herauszukommen. Ja, und wir müssen versuchen, unseren Frieden zu machen, mit dem Ex und mit der Situation.
Wie das gehen soll, weiß ich noch nicht. Aber ich bin für Tipps dankbar.
Ich drück euch alle!
Uffi

12.05.2012 22:11 • #34


Mediana67
Hallo Uffi,

ich kann dir da leider keinen tip geben, bei mir klappt es noch nicht mal mit der Ablenkung. Liegt aber auch daran das ich hier kaum jemanden habe mit dem ich mich treffen kann. Heute kommt meine Familie und nächste woche hab ich mit zwei Kolleginnen eingeladen.
gestern nachmittag hab ich es mit Kino versucht. Während des Films war es Ok aber danach hab ich nur Pärchen gesehen und war ganz unten.
Kannst du dich ablenken wenn du alleine bist? Da bräuchte ich Rat.
Wie lange ist es jetzt her mit deiner Trennung und habt ihr noch Kontakt? Ich hoffe es geht dir nicht allzu schlecht wenn du deine sachen holst...das ist bestimmt gang furchbar !
Ich werde nicht zuhause sein wenn der Tag kommt an dem er endgültig seine Sachen holt und in seine neue Wohnung zieht. Immer wenn er hier schläft reißt es alles auf und es ist wie am ersten Tag. Sogar diese Gedanken an Suizid sind wieder da. Ich bin nicht nur traurig wie du sondern vermisse seine Nähe. Meine Psychologin ist nicht so besonders, ich nehme nie was mit aus der Sitzung. Da hilft es mir eher wenn ich meine Freundin anrufe aber ich will sie nicht nerven..
Kopf hoch, es ist doch ein gutes Zeichen das du ihn nicht mehr so arg vermisst !
Ich schicke dir einen Engel der auf dich achtgibt und dich stärkt !
Mediana

13.05.2012 11:05 • #35


Traumtänzer
Hallo zusammen,
ablenken alleine wird einen wohl auf Dauer nicht weiter bringen. Dadurch verdrängt man das ganze nur. Bei mir hat es damals die Mischung aus Ablenkung und damit auseinandersetzen gebracht. Vor allem aber viele Gespräche mit vetrauten Menschen aus meinem Umfeld. Und da ist es ganz egal, ob das nun die Familie oder gute Freunde sind. Beide werden Verständnis dafür aufbringen. Auch wenn man immer wieder das selbe erzählt. Hoffentlich ist dann auch jemand darunter, der einem mal den Kopf zurecht rückt. Denn irgendwann muß man sich wieder aufraffen. Der erste Schritt dabei ist der schwerste. Aber mit jedem weiteren Schritt wird es besser werden.

Jeder hier im Forum kennt das Gefühl der Leere und Kraftlosigkeit, die einen in so einer Situation heimsucht. Vor allem ist man da auch noch einige Zeit anfällig für kleine Rückschläge. Versucht euch selbst positiv aufzuladen. Hört sich jetzt vielleicht doof an. Aber seht euch im Spiegel an und lächelt. Auch wenn euch nicht danach ist und die ersten Versuche nicht so ganz überzeugend wirken. Sagt euch immer wieder, daß ihr es schaffen werdet. Und irgendwann schafft ihr es dann auch. Der Wille kann Berge versetzen. Man muß nur fest daran glauben. Man muß auch irgendwann davon weg kommen, nach dem warum zu fragen. Denn darauf wird man nicht immer eine Antwort erhalten. Viel eher sollte man an den Punkt gelangen, wo man sich sagt, daß alles einen Sinn hat. Ganz egal, ob wir den jetzt schon erkennen oder vielleicht auch nie.

lg
Traumtänzer

13.05.2012 11:35 • x 1 #36


Mediana67
Hallo Traumtänzer,
was versteht man eigentlich unter aufraffen. Also ich gehe an die Arbeit, ich habe alle wichtigen Dinge wie Anwalt, Notar geschafft, ich esse wieder und ich versuche etwas zu unternehmen.
Aber trotzdem gehts es mir schlecht und ich habe das Gefühl den Verlust und die Einsamkeit kaum noch auszuhalten. allerdings gibt es schin kleine Momente wo es nicht ganz si weh tut.
Mit dem spiegel das klappt nicht, ich schaue hinhein und sehe wie schlecht ich zur Zeit aussehe, einfach fertig und die haut spielt verrückt..ich schaffe es nicht mich anzulächeln. Ich denke dann das die neue 15 Jahre jünger ist und dann fühle ich mich abgeschoben.
Nach dem Warum frage ich nicht mehr so oft, gerade wo ich das von dir gelesen habe fällt es mir auf.
Aber ich frage mich immer wie ich mich so täuschen konnte, nie hätte ich gedacht das er nir das antut..wo er doch weiß wie schlimm der Betrug meiner ersten Ehe für mich war. Und er geht ein knappes halbes Jahr nach der Hochzeit mit einer anderen ins Bett....eigentlich ein A....
aber ich kann so nicht denken, auch wenn ich es gerne täte. Und ich sehe keinen sinn darin und ich hätte doch endlich einmal im Leben etwas Glück zu zweit verdient.
lg

13.05.2012 11:56 • #37


Traumtänzer
@Mediana67
Unter aufraffen versteht wohl jeder etwas anderes. Ich selbst verstehe darunter, daß man sich mit der Situation auseinandersetzt und die Sache aufarbeitet. Vor allem aber, daß man sich von gewissen Gedanken und Verhaltensmustern löst, die einem nicht gut tun. Man selbst ist tief verletzt und verunsichert. Aber nur wenn man sich dieser Gefühle bewusst annimmt und akzeptiert, daß sie ein Recht darauf haben, jetzt da zu sein, kann man sie auch verarbeiten und letztendlich sein Herz und seine Seele heilen. Es ist sicherlich kein einfacher Prozess. Aber man geht am Ende gestärkt daraus hervor.

13.05.2012 12:30 • x 1 #38


Mediana67
Ah, dann raffe ich mich wohl auf. Ich lenke mich nicht ständig ab..bedingt aber auch weil meine Freunde weiter weg wohnen, und ich setze mich auseinander. Ich habe jeden Grund zu weinen, wütend zu sein, verzweifelt, einsam...denn ich habe einen großen verlust erlitten und da muss ich nun durch.
Es ist bloß die Hölle und es ist ein verdammt harter langer Weg aber auch dieser muss ja irgendwann ein ende haben. Mein Zeil ist es mich mit mir selber wieder wohlfühlen.

13.05.2012 12:38 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag