Wie komme ich von ihm los?

Heffalump
Zitat von Hoffrau: hat wie ich mich dazu verhalten könnte

souverän
Über den Dingen stehend

Wie es dir innen geht - braucht er nicht zu wissen. Nach Außen hin, gibst du die selbstbewusste, die sich einer Situation ruhig und gelassen, stellt und dabei nicht übermäßig nervös wird, sondern charismatisch bleibt. Dir und dem Sohn zu liebe. Zeig ihm, das er dieses Drama braucht - du kannst auch ohne
01.11.2023 06:56 •
x 1

CiRa78
Ich weiß nicht, ob die Idee mit dem zusammen essen gehen so gut ist. Zumal die Jungs dabei sind. Die eine oder andere Spitze wird kommen. Entweder von Dir oder von ihm. Da sind noch sehr viel Emotionen von deiner Seite vorhanden. Ich glaube nicht, dass es Dir gut tun wird. Das wirft Dich ewig zurück und hilft auch deinen Söhne nicht. An deiner Stelle würde ich mir für die zwei was anderes ausdenken, das ihr nur was zu dritt macht. Sie werden es verstehen.
01.11.2023 08:06 •
x 1
A
Wie komme ich von ihm los?
x 3

Zitat von CiRa78:Ich weiß nicht, ob die Idee mit dem zusammen essen gehen so gut ist. Zumal die Jungs dabei sind. Die eine oder andere Spitze wird kommen. Entweder ...

Das habe ich auch schon überlegt ob ich es wieder rückgängig machen soll das Essen zu viert.
01.11.2023 09:32 •

@Hoffrau es hängt davon ab, ob Du Dich ausreichend souverän fühlst, um nicht auf Spitzen einzusteigen. Statt Pfeile einzufangen, könnte man sie einfach vorbeifliegen lassen indem man einen Schritt zur Seite tut. Was seine vielfältigen Möglichkeiten betrifft wie oft er hätte fremdgehen können, Traum und Realität. Es spricht nicht für einen gesunden Selbstwert, stattdessen ersetzt er diesen durch Größenwahn. Laß ihn einfach. Immer nur lächeln...
01.11.2023 09:41 •
x 1

Heffalump
Zitat von Hoffrau: das Essen zu viert.

wer zahlt?
Wenn er zahlt, würd ich ala Cart mampfen
01.11.2023 09:43 •

Amaible
@Hoffrau Ich glaube, dass dir ein gemeinsames Essen mit deinem Ex nicht gut tun wird. Dafür steckst du emotional noch viel zu tief drin.
Du musst irgendwie versuchen, einen Abschluss zu finden.
Finde es von ihm unmöglich, dass er eure Kinder überhaupt mit in sein Boot holt.
Die haben überhaupt nichts damit zu tun, lieben beide Elternteile und sollten außen vor gelassen werden, unabhängig vom Alter.
01.11.2023 09:59 •
x 1

Zitat von Wolfstanz:@Hoffrau es hängt davon ab, ob Du Dich ausreichend souverän fühlst, um nicht auf Spitzen einzusteigen. Statt Pfeile einzufangen, könnte man sie ...

Ja, Größenwahn trifft es sehr gut. Ich denke ich kann schon ruhig bleiben. Es soll ja auch um die Jungs gehen. Ich möchte feiern, dass sie auf der Welt sind, dass aus den beiden kleinen Lebewesen im Brutkasten vor 18 Jahren so tolle junge Männer geworden sind. Das es alles wert war. Das mir diese Erinnerungen bleiben.
01.11.2023 10:03 •
x 1

Zitat von Heffalump:wer zahlt? Wenn er zahlt, würd ich ala Cart mampfen

Keine Ahnung wer zahlt
01.11.2023 10:28 •

H
Zitat von Hoffrau:Ich bin zwar schon seit 1,5 Jahren getrennt, denke aber immer noch an meinen Ex, besonders als ich vor 5 Wochen erfahren habe, dass er schon seit einigen Monaten eine Freundin hat. Irgendwie fallen mir immer nur die schönen Erinnerungen ein, obwohl er mich die letzte Zeit schlecht behandelt hat. Irgendwie komme ich ...

Hallo liebe Hoffrau dein Eingangs-Post liegt zwar schon eine Weile zurück, dennoch hat er mich angesprochen, weil ich gestern über diese Thematik tatsächlich was gelesen habe.
Insbesondere wenn man es mit einem Narzissten oder einem Partner mit 2 Gesichtern zu tun hatte - wobei sich die Trennenden am Ende ja sehr verändern, etwa eiskalt werden- so hat man angeblich zwei Verluste zu vekraften, sozusagen. Zunächst vom Partner, den man glaubte zu haben und dann vom grässlichen Bild des Exmannes. Und wenn der Expartner dann eine neue Beziehung hat, dann tut e snochmal neu weh. Genau das habe ich gestern in so einem Artikel gelesen.

Mir fällt es auch schwer mich innerlich von den beiden Gesichtern zu trennen oder diese zu trennen. Ich denke noch viel dran. Bei dir war es eine Ehe und viele Jahre und Kinder, also alles ganz normal, dass du weiterhin verarbeitest.
Ich hoffe, dir geht es heute einigermaßen gut, du hast lichte Momente.

Bin gespannt, was es mit dem Geburtstagsessen zu Viert gibt.

LG
01.11.2023 15:05 •
x 1

Zitat von 13_Hours:Hallo liebe Hoffrau dein Eingangs-Post liegt zwar schon eine Weile zurück, dennoch hat er mich angesprochen, weil ich gestern über diese Thematik ...

Vielen Dank dir für deine Nachricht. Ja, der Eingangspost ist schon ein bisschen her. Ich habe vor Wochen auch noch gemeint, ich müsste/würde gerne mit ihm befreundet bleiben. Es hat mich vorige Woche jemand dann ganz ernsthaft gefragt, warum mir das so wichtig ist und da hatte ich tatsächlich einen Kloß im Hals und mir kamen die Tränen, ich bekam kein Wort heraus.
Mit dem Mann, den ich kannte, wäre ich tatsächlich gern befreundet geblieben, der war mir als Mensch lieb und teuer.
Aber ich sehe ein, dass es ihn nicht mehr gibt, das ist tatsächlich als sei er gestorben, auch wenn das sicher sehr theatralisch klingt, aber ich weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Der, der er jetzt ist, gefällt mir überhaupt nicht. Wirklich nicht. Und da geht auch das Freundeding nicht.
Ich war heute mit einer guten Freundin in der Therme, ein toller Tag und fragte sie um Rat. Sie meinte ich soll mit den Kindern reden und fragen, ob sie das Essen zu viert wollen oder vielleicht doch nicht und ihnen die Entscheidung überlassen und ich denke so werde ich es auch machen.
01.11.2023 18:12 •
x 1

Zitat von Hoffrau: Das habe ich auch schon überlegt ob ich es wieder rückgängig machen soll das Essen zu viert.

Beim Lesen dachte ich, das ist ungünstig, weil in der Wahrnehmung deine Söhne dann du diejenige bist, die einen Rückzieher macht. Die das gemeinsame Geburtstagsessen torpediert. Was ja so nicht stimmt.
Zitat von Hoffrau: Sie meinte ich soll mit den Kindern reden und fragen, ob sie das Essen zu viert wollen oder vielleicht doch nicht und ihnen die Entscheidung überlassen und ich denke so werde ich es auch machen.

Und das ging mir auch als Frage durch den Kopf: Wie sehen das gemeinsame Essen denn deine Söhne? Wer hatte die Idee und wie wichtig ist es ihnen?

Meine Kinder verurteilen den Betrug (mein Ex hat nach der Trennung mit ihnen gesprochen und alles erzählt). Sie distanzieren sich seitdem von ihrem Vater, was mir sehr leid tut, aber was ich verstehe. Ein gemeinsames Essen wäre bei uns schon deshalb nicht denkbar.

Wissen deine Söhne, wie sehr Dich die Trennung getroffen hat? Nicht, dass du es ihnen sagen müsstest oder solltest, aber wenn sie es wissen, ist es vielleicht für sie besser, du sprichst offen mit ihnen über Deinen Stress und über das Essen, vor allem wenn dein NM solche Psychospielchen spielt ...
01.11.2023 18:58 •

Zitat von Unterwegs2023:Beim Lesen dachte ich, das ist ungünstig, weil in der Wahrnehmung deine Söhne dann du diejenige bist, die einen Rückzieher macht. Die das ...

Danke @Unterwegs2023 für deine hilfreichen Nachfragen. Die Jungs haben sich das Essen gewünscht. Sie wissen wie ich zu dem Ganzen stehe, natürlich kennen sie auch die Sicht ihres Vaters. Leider sind sie mehr involviert in das ganze Geschehen als mir lieb ist. Mein Sohn hat vor kurzem auch leichte Zweifel geäußert, ob mein Mann sich an dem Abend zusammenreißen kann. Ich werde sie nochmal fragen wie sie im Moment dazu stehen
02.11.2023 00:14 •
x 2

Eben kam der Scheidungstermin mit der Post. Anfang Dezember ist es soweit.
04.11.2023 12:37 •

@Hoffrau Wie geht es Dir damit?
04.11.2023 12:49 •

Zitat von Wolfstanz:@Hoffrau Wie geht es Dir damit?

Im Moment noch alles okay, fühle nichts. Vielleicht muss das erst noch sacken
04.11.2023 12:51 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top