Wie lange dauert der Schmerz noch?

J
Hi Broken,

da meinem Versetzungsantrag ja noch nicht zugestimmt wurde, habe ich auch noch immer jeden Tag das Vergnügen. Heute hat er super lustige Witzchen mit den anderen gerissen und ich habe demonstrativ nicht gelacht. Ich habe mir die selbe Frage gestellt: Was will er mir damit sagen?

Ich glaube die Antwort lautet: Gar nichts. Es ist so wie es ist, die anderen wissen auch nicht, wie sie sich verhalten sollen und wir interpretieren und spekulieren uns um den Verstand.

Du wirst sie noch öfters sehen uns es bringt rein gar nichts, über jede Begegnung minutiös nachzudenken. Wir schaffen das schon

LG Jenn

04.07.2011 16:05 • #16


B
zu spät

ich male mir schon wieder aus, dass sie zu mir zurück will und nur nicht weiß wie...ich muss ihr nur die Hand reichen... So ein Pfeffer!

Aber der Gedanke ist einfacher zu ertragen, als der, dass es wirklich für immer aus ist
Als ich gestern nach langer Zeit mal wieder ein Haar von ihr gefunden habe und es im Klo versenken war, wie so viele vorher...hattte ich echt den Gedanken das könnte das letzte gewesen sein...das will ich nicht, dann ist das letzte von ihr weg

Oh Mann, naja ich gehe dann zum Sport...nur bringt das immer weniger Ablenkung...der Effekt ist bissel verpufft.

04.07.2011 16:17 • #17


A


Wie lange dauert der Schmerz noch?

x 3


J
Hi Broken Heart.

Ich kenn das. Meine Freundin hat mich nach 8 1/2 Jahren verlassen.
Und dieses Gefühl, das wenn ein kleines Zeichen ihrerseits kommt, das man sofort denkt: Sie kommt wieder.

Da passt wohl der Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt am besten.

Ich bin zur Zeit auch immer am wanken, mal sag ich mir: He bleib für dich, lass sie ihr neues Leben leben und geh deinen Weg und in manchen Stunden sitz ich da, grübel vor mich hin, guck ins Leere und denke nur: Wie kann ich sie wiederkriegen, kommt sie zurück? Was will sie mir mit ihren Gesten zeigen?

Diese Gedanken machen einen schier wahnsinnig.

Und wenn man sich sieht ist es auch meist ein schönes Gefühl, aber geht sie dann ist man nach kurzer Zeit wieder völlig down und meist fertiger als zuvor, weil man ja immer hofft das die Person die man geliebt hat sagt: ICH WILL DICH ZURÜCK; KOMM WIEDER ZU MIR.
Aber so hart und gemein es jetzt klingt, ich glaube bei mir zumindest nicht mehr daran, auch wenn ich es gern hätte.

Das einzige was mir bleibt ist nach vorne schauen, die gemeinsame Zeit als wunderschön in Erinnerung zu behalten und aufhören in der Vergangenheit zu Leben.

Ich hoffe das meine Worte sich vieleicht in deinen Gedanken wiederspiegeln. Du dich ein wenig darin erkennst.

Halte durch auch wenn du das Gefühl hast, das das Leben dir zur Zeit nichts bedeutet und nichts mehr wirklich Spaß macht.

Ein Freund von mir sagte: Kleiner -so nennt er mich immer, jeden Tag trennen sich Paare und finden neue zueinander, mach dir also keinen Kopf (Macht man trotzdem)

Ich habe alles was von meiner nun Ex Freundin war, in einen Karton gepackt und diesen weit hinten in einem Schrank versteckt, dichtgeklebt mit 20 Lagen Klebeband. Momentan würde es einfach zu doll weh tun, sie z.b. auf einem Bild zu sehn oder ein Kleidungsstück.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du bald wieder zu Alter Stärke zurückfindest.

04.07.2011 17:36 • #18


B
Hallo,
ich seh schon ich bin da nicht allein.

Wie lange musst du denn auf die Versetzung warten Jenn? Das bleibt mir zum Glück erspart in mein Büro kommt sie seit der Trennung nicht mehr.

Also bei mir geht die Formkurve mal wieder massiv nach unten in den letzten Tagen, liegt entweder am Wetter oder daran, dass ich sie in der letzten Zeit wirklich jeden Tag gesehen habe

Die Nacht war seit langem mal wieder die Schlimmste, ich habe schon wieder totalen Pfeffer geträumt...hätte paar mg mehr nehmen sollen

05.07.2011 08:11 • #19


J
Guten Morgen,

wenn ich Glück habe, entscheidet es sich noch im Juli. D. h. dann aber auch erst wechseln zum 01.11.2011 und bis dahin jede Woche mind. ein Team-Meeting, in dem man aufeinander hängt.

Naja, wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass sein Verhalten manchmal aufgesetzt ist oder es mir so erscheint. Aber ich verhalte mich auch anders, bin ab und an unsicher und versuche das durch Lachen wett zu machen, was wahrscheinlich teilweise auch gekünstelt ist.

Ich habe jedenfalls begonnen, mich auf mein Leben zu konzentrieren und bin der Meinung, dass ich ihn nicht brauche. Aber das tut auch oft noch weh.

Wenn er etwas von mir wöllte, könnte er mich ansprechen - er sieht mich jeden Tag... Genauso ist es bei Deiner Ex. Du machst es richitg, indem Du Sport machst und Dich ablenkst. Ich drück weiterhin die Daumen.

LG

05.07.2011 09:03 • #20


B
oha,
du planst also richtig langfristig?

Naja ich denke so in der Drehe werde ich aber mindestens auch noch brauchen.
Außer mir läuft die mit der Zaubermedizin übern weg zwischendurch.
Ich warte immernoch drauf, dass sie sich bei mir meldet...aber es passiert nichts. Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Austausch der letzten Sachen anleiern um das hinter mich zu bringen.

Heut bin ich mal drum rum gekommen sie zu sehen *jubel*...also bis jetzt, war einfach nicht in der Kantine....ist aber auch kein Allheilmittel.

Ich hoffe doch, es wird die Tage dadurch mal besser.

05.07.2011 13:28 • #21


B
Oh Mann,
heute ist wieder Freitag, der schlimmste Tag in der Woche. Mich hats grad wieder voll getroffen.
Habe sie gerade in der Kantine gesehen...sie hat ihre Haare gefärbt...sie hat mich angesehen als wenn nie was gewesen ist.

Oh Mann, ich glaub ich packs nicht. Sitze gerade an meinem Tisch und könnt heulen.

Sie war für mich Die Frau, ich bin fest davon ausgegangen ewig mit ihr zusammen zu bleiben und sie serviert mich so ab. Ich glaube nicht, dass ich nochmal eine Frau finde, die so gut zu mir passt

Ich weiß nicht mehr weiter

08.07.2011 13:33 • #22


I
Hallo,
lies dich mal etwas hier durch. Du bist nicht alleine, der z. Zt. wieder einmal eine tiefe Krise durchmacht! Liegt es am Wetter? Z. Zt. scheinen alle mal wieder in einem Tief zu sein.
Hoffen wir, dass das bald für uns alle vorbei ist. Hoffen wir auf bessere Zeiten. Wir müssen da jetzt leider durch!
LG

08.07.2011 13:38 • #23


B
Jo,
ich glaube ich weiß woran es an mir liegt...ich habe lange gehofft, es wird bald besser...aber es wird einfach nicht besser...teilweise sogar noch schlimmer. Ich verliere den Mut und die Hoffnung. Ich war schon auf dem richtigen Weg, aber dann ging es wieder steil bergab.

Habe bald 2 Wochen Urlaub, weiß gar nicht wie ich das allein überstehen soll.
Von meinen Kumpels will keiner irgendwo hinfahren

Oh mann

08.07.2011 13:46 • #24


J
Mensch Broken, grüß Dich.

Es geht Dir so schlecht, weil Du noch immer zulässt, dass sie in Deinem Kopf ist. Du denkst über jedes kleine Haar nach und über jede minifitzelige Begebenheit. Natürlich habe ich das auch getan aber ich habe parallel trotzdem beschlossen, dass er mich mal kann. Ich bin mir noch immer wichtiger und weiß einfach, dass es vorbei ist. PUNKT.

Hango hat die Tage mal irgendwo geschrieben, dass man zuerst akzeptieren muss, dass es vorbei ist und dann lernen, damit umzugehen. Im Grunde ist es genau so und nicht anders.

Übrigens, versuch es doch mal mit ´ner organisierten Reise für Singles. Wenn Du mal auf neue Leute und ein anderes Umfeld triffst, dann tut Dir das sicher gut.

LG

08.07.2011 14:28 • #25


B
Hallo Jenn,
ich freu mich, dass du nen Plan für dich hast.

Du hast Recht. Ich habe es noch nicht akzeptiert Ich versuche es jeden Tag, aber ich schaffe es nicht.
Ich denke immer wieder an das Ende und was sie mir noch gesagt hat. Ich kann einfach nicht glauben, dass es das mit uns schon gewesen sein soll. ich wünsche ich hätte das früher gewusst, aber jetzt ist es zu spät... hat sie mir geschrieben
Ich leide wie ein Hund. Ich weiß, dass ich nichts machen kann, zu mindest im Moment.

Ich glaube ich kann nicht loslassen, weil ich Angst davor habe, was danach ist. Aber die Erkenntnis hilft mir nicht.

Aber das mit der Singlereise ist ne gute Idee, werde heute Abend mal gucken ob ich was finde, so kurzfristig. Richtig Hoffnung habe ich zwar nicht...aber wäre auf jeden Fall besser, als allein zu Hause zu sitzen.

Gruß

08.07.2011 15:11 • #26


I
Hallo ich nochmal,
hab dann mal wieder mit gelesen. Und sah Paralellen.
Auch ich weiß ganz genau weshalb ich im Moment wieder in diesem Tief festhänge doch sehe keine Chance und habe auch keine Kraft, Lust mich daraus zu ziehen. Zumindest im Moment nicht.
Die Sache mit der Angst: mir wurde sogar gesagt dass ich Angst habe loszulassen, da ich Angst vor dem Neuen habe was danach vll. kommt.
Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluß dass das richtig ist.
Doch auf der anderen Seite. Wir können eh nichts ändern, egal wie es kommt, wir konnten auch nicht ändern dass er oder sie gegangen ist. Also sollten wir das mal auf uns zukommen lassen.
Die Idee mit der Singlereise hatte ich dann auch schon. Das Problem ist nur, welche Singles fahren schon in den Ferien (Höchstpreiszeit) in Urlaub?
Drück dir troztdem die Daumen dass du fündig wirst und dass es klappt.

08.07.2011 15:53 • #27


B
Hallo,
habe gerade mal gestöbert, gibt eine ordentliche Auswahl an Reisen, die finden gar nicht erst statt, wenn nicht eine gewisse Mindestanzahl bucht.
Aber, das geht erst bei 30 los in der Regel, und das ist genau mein Alter, also könnte es passieren, dass ich mit 10-15 50-jährigen unterwegs bin...und das bringt natürlich nichts.
Aber Grundsätzlich ist das trotzdem ne gute Idee, werde mich nach ner Beschäftigung umsehen. Vielleicht ein Kurs oder sowas.

Zurück zum Thema, ich habe am Montag nen Termin...beim Facharzt... war ja schon mal da, weil ich gar nicht mehr konnte. Jetzt nehm ich Tabletten zum Schlafen, die lassen mich zwar wirklich schlafen (was bin ich da froh darüber) aber das Problem sitzt tiefer...mal gucken, was die Gute noch machen kann. Nur mit Tabletten geht das nicht weg.
Habe ja gelesen, dass man auf ne richtige Behandlung ewig warten muss. Mal sehen.

Das beste wäre glaub echt, mir läuft die Richtige übern Weg, aber so wie ich zur Zeit auch rumrenne und bei meinem Glück beim Frauen, wird das Jahre dauern bis mal wieder eine kommt.
Verstehe ich eigentlich gar nicht, so hässlich bin ich gar nicht und beruflich läufts auch super...alles ne Kopfsache glaub ich.

08.07.2011 16:14 • #28


A
hallo broken heart

der schmerz wird so lange bleiben wie du es zuläßt - gedanken erzeugen gefühle, du produzierst sie dadurch ständig wieder neu!

in wirklichkeit sind wir geist - der körper ist nur das instrument ....

loslassen bedeutet nichts anderes als zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist !

die gedankliche bereitschaft : ok, ich bin jetzt bereit loszulassen, ich akzeptiere es, dass es jetzt so ist - ist ein erster impuls.
wenn du bemerkst das kopfkino geht wieder los - gebe dir innerlich ein lautes STOPP - und rufe dir diesen satz immer wieder ins bewusstsein - auch wenn du dir selbst anfangs nicht glaubst!

stelle eine gewinn-verlustrechnung auf!

stelle dich deiner angst loszulassen und überprüfe ob deine ängste überhaupt realistisch sind!

alles braucht seine zeit und ich finde es gut, dass du sport machst, so kannst du innere spannungen abbauen, dich erden. auch therapeutische unterstützung ist oft hilfreich.

ob eine neue beziehung jetzt schon lebbar für dich ist - musst du selbst entscheiden! sicher wird dir eine passende partnerin begegnen, die dich liebt und akzeptiert - so wie du bist!
das kann aber nur dann geschehen, wenn du selbst dein herz wieder öffnen und liebe geben und annehmen kannst - also alten kummer losgelassen hast! anderenfalls ist es möglich, das dir jemand mit beziehungs- verlustängsten begegnet - dann geht das spiel wieder von vorn los ....

08.07.2011 16:48 • #29


Y
servus broken, servus rest der leute,

die tatsache, dass man seinen ex-partner am arbeitsplatz sieht, kenne ich zu gut. bin fuer meine freundin extra nach mexico gegangen...bin jetz hier und arbeite mit ihr zusammen in der gleichen firma.
waren 1 jahr in germany zusammen...aber nach 3 monaten mexico war ploetzlich aus. es lief hier einfach nicht mehr...
jetz sehe ich sie fast taeglich bei der arbeit (andere abteilugn), meistens aber nur ne sekunde, oder ne sekunde in der kantine.
es ist komisch, ich verstehe euch vollkommen. sie laeuft an mir vorbei, und man weiss einfach nicht was man sagen soll...soll man einfach nett hallo sagen? oder auf ne weiche art? oder einfach ein professionelles guten morgen? soll man dabei laecheln oder nicht?
es ist fuer niemanden leicht in solchen situationen denke ich...fuer keinen von beiden. warum auch immer die beziehungen in die brueche gingen
aber vlt kommt man mit der zeit darueber hinweg. irgendwann, wenn man sie wieder sieth am arbeitsplatz...denkt man..hm, schoen. da ist sie wieder. man fuehlt nichts..keine gefuehle...keine regung. das kommt mit der zeit denke ich, hoffe ich

08.07.2011 17:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag