Wie lange dauert der Schmerz noch?

K
Hallo,

ich bin neu hier und lese mir gerade eure Beiträge durch. Es ist irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit diesen miesen Gefühlen. Dass man nicht verrückt, wenn man nach längerer Zeit noch immer nicht über den Expartner hinweg ist.
Unsere Trennung ist jetzt knapp 5 Monate her. Ich habe seitdem die Hölle durchgemacht und durchlebe sie noch immer. Ich war kurz nach unserer Trennung erst mal 3 Wochen krangeschrieben, da ich auch das Glück habe, dass wir uns auf Arbeit fast täglich sehen. Ich konnte ihm nicht in die Augen sehen, dann wäre ich zusammengebrochen. Ich habe in der Zeit bei meiner Schwester gelebt, weil ich auch nicht in meiner Wohnung sein konnte. Es war schrecklich! Anfang April war ich allein im Urlaub (das erste Mal). Das tat mir richtig gut, weil ich wusste, ich treffe ihn nicht hinter der nächsten Ecke. Ende April habe ich ihn wieder getroffen und ihn angefleht, zu mir zurück zu kommen, weil ich weiß, er ist der Mann meines Lebens. Er hat NEIN gesagt und seitdem gehts mir mal mehr mal weniger gut. Meistens aber weniger. Ich gehe auch nebenbei seit 2 Monaten zum Psychologen wegen Depressionen. Momentan gehts mir mal wieder weniger gut, weil ich ihn jeden Tag sehe und auch, wie ihr, jeden Blick, jede Geste interpretiere als ein Comeback für uns. Ich hatte zwischendurch sogar jmd. kennengelernt, der im Normalfall wahrscheinlich große Chancen gehabt hätte, aber ich schaffe es nicht. Ich kann nicht. Liebe ihn (meinen Ex) immernoch zu sehr und komme nicht von ihm los und weiß auch nicht, wie ich das jemals schaffen soll, wenn ich ihn ständig in meiner Nähe weiß. Würde am Liebsten weggehen...neu anfangen, aber ich studiere neben dem Beruf und das bezahlt mein AG und ich hab mich verpflichtet für mind. 3 Jahre nach dem Studi dort zu bleiben oder das komplette Geld zu bezahlen, was ich nicht aufbringen kann. Es ist einfach aussichtslos. Ich weiß nicht mehr weiter. Wann hört das auf?

08.07.2011 19:23 • #31


J
Hallo Ihr Lieben, hallo Krümel,

es hört erst dann auf, wenn Du es akzeptierst, dass es vorbei ist und nach vorn schaust, wohl wissend, dass ein Leben ohne ihn vor Dir liegt.

Das mit Euch beiden sollte es nicht sein, Deine Liebe wird nicht erwidert. Stell Dein eigenes Licht nicht unter den Scheffel, behalte Deine Würde und vertreibe die Gedanken. Alena hat dazu auch schon einen guten Vorschlag gemacht. Man muss versuchen, sie zu stoppen. Außerdem solltest Du in erster Linie an Dich denken, was Du denkst, wie es Dir geht und nicht, was wohl in dem anderen vorgeht. Das ist völlig sekundär bzw. ganz simpel wurscht.

Es ist ein schwieriger Weg, gerade weil man sich jeden Tag sieht, ist es ein Spießroutenlaufen, aber man kann es schaffen. Wir dürfen nur unser eigenes Wohl dabei nicht aus den Augen verlieren!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen.

LG

08.07.2011 20:57 • #32


A


Wie lange dauert der Schmerz noch?

x 3


K
Hallo ihr, hallo Broken,

wenn du bald Urlaub hast, dann nutze die Zeit und fahr bzw. fliege einfach weg. Es muss ja nicht unbedingt so eine Single-Verkupplungs-Reise sein. Zumal du ja derzeit eh noch nicht über SIE hinweg bist, glaube ich auch nicht, dass so eine Reise etwas bringen würde.
Ich musste damals einfach weg und bin ins Reisebüro, hab der DAme dort mein Problem geschildert und wir haben gemeinsam etwas passendes gefunden. Fünf Tage später saß ich im Flieger. Ich hatte höllische Angst davor alleine zu fahren, aber ich habe diese Zeit echt genossen, weil es ein Schritt war, den ich für mich selber nach vorne gemacht habe. Man war völlig auf sich allein gestellt, musste alles alleine bewältigen - so wie wir das auch jetzt alltäglich machen müssen. Das wirklich Positive daran war, man konnte machen, was man wollte, ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Man hatte wirklich Zeit für sich, zum Abschalten von allem oder auch nicht. Und das Beste ist, man sieht den Ex nicht und er kann einem auch nicht über den Weg laufen und diese beruhigende Sicherheit ist wie Balsam für die Seele. Keine Angst vorm plötzlichen Stich ins Herz, weil der Ex an der Bürotür vorbeigeht. Das tat wirklich gut.
Mach es einfach, wenn dir danach ist. Es ist auf alle Fälle eine Erfahrung wert, die dir keiner nimmt und auf die du stolz sein kannst, weil du für dich deinen eigenen Schritt nach vorne gehst. Ohne Sie.

LG

09.07.2011 13:06 • #33


I
Hallo zusammen,
klar, wir müssen akzeptieren, wir müssen loslassen, unser Leben neu sortieren. Das geht halt je nach Persönlichkeit, den Umständen der Trennung... bei den Menschen unterschiedlich schnell bzw. langsam.
Das mit dem Urlaub ist im Prinzip eine gute Idee. Ja und wir schaffen das alleine wie so viele andere Dinge auch. Ich habe auch ca. 3 Wochen nach seinem Auszug die Biege gemacht. (Das war dann schon das 2. Mal. Auch damals nachdem mein Mann tödlich verünglückt war suchte ich schon mal diesen Weg) Ich kann nur sagen mir bringt das nicht so wirklich viel. Es tut dann einfach weh die ganzen Pärchen, Familien zu sehen und Mann/Frau ist halt ganz allein. Gut, jetzt bin ich auch nicht der Mensch, der da auf jeden zugeht um etwas Anschluß zu bekommen, da ich nicht stören möchte. So eine Woche ganz allein kann dann verdammt lang sein. Ist gut, dass auch hier die Menschen unterschiedlich sind!
LG
Ilse

09.07.2011 14:06 • #34


B
Hallo,
Danke für eure Anteilnahme.

Ja ich denke mir würde es genau so gehen...ich war 2 mal allein im Kino...ist schon Jahre her...ich hab nur Paare um mich herum gesehen. Ich glaube das würde nach hinten losgehen.

Aber ja, Alena hat Recht. Grad die letzten 2 Stunden habe ich mir wieder eingeredet, dass sie das alles macht um wieder zu mir zurück zu kommen bzw. weil sie auch noch nicht über mich weg ist. Der Gedanke ist für den Moment einfach leichter...hintenraus rächt es sich aber wieder. Nur trotzdem passiert mir das immer wieder neu.

Hab erst mal wieder bissel Gitarre gespielt, natürlich die passenden Lieder Selig-Wir werden uns wiedersehn und auf einmal zeigt mir dieses dumme App Diashow auf meinem Desktop ein Foto von ihr...da war wieder alles zu spät

Gruß

09.07.2011 17:39 • #35


B
Hallo zusammen,
nach langer Pause will ich mich mal wieder melden.

Hatte damals gedacht, dass ich von dem Thema und so auch von dem Forum weg muss um jemals auf andere Gedanken kommen zu können. Die Meinung hab ich immernoch und bin quasi nur auf Kurzbesuch hier.

Heute denke ich wieder an die Zeit zurück...es ist nun genau 1 Jahr her, seit dem ich verlassen wurde....Ostern letztes Jahr

Ich bin jetzt glaub zu 90% drüber weg. Aber halt noch nicht zu 100%...naja aber ich kann wieder lachen, und bin wieder auf der (erfolglosen) Suche....hab sogar ne Therapie gemacht...25 Sitzungen lang...ob mir diie geholfen hat, oder eher die 25 Wochen Zeit...ich denke teils teils.

Wollte mich nochmal bei all denen bedanken, die mir damals beigestanden haben und jetzt vielleicht noch da sind und das hier lesen.


Gruß Broken

06.04.2012 20:35 • #36


T
Hallo Charlotte,
ich habe gerade gelesen dass du auch um die 50 bist.
Ich bin 53 und mir geht es genauso wie Dir.
Ich würde mich gerne mal mit Dir austauschen. In unserem Alter ist alles nicht mehr so ganz einfach.
Liebe Grüße Tina

29.08.2014 16:40 • #37


M
man kann dir keine Nachricht schreiben Tina, wenn du nicht angemeldet bist.....

29.08.2014 17:58 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag