ja, diese Hoffnung, die viele verlassenen haben, inkl. mir. er hat nach 3 Wochen schon ein neues objekt der Begierde bzw zielobjekt gefunden. sein kumpel teilte mir ihren namen mit u nun ist er mit ihr auf fb befreundet. also ist ja wohl irgendetwas dran, was der kumpel erzählte. von wegen neue und so...(sa erzählte es der kumpel u seit gestern auf fb.)
ich als verlassene denke - da er ein spezieller kasper ist- sie wird nicht auf ihn stehen. niemand wird ihn akzeptieren u lieben wie ich. was ich nicht sehe, ist, dass er sich schon so schnell anderweitig "ablenkt". ist es nur ein ablenken ? ist er ein großmaul , der wirklich so protzig bei seinem kumpel erzählt hat ? (und das, obwohl ich diejenige war, die er heiraten wollte sprich so intensive gefühle zu hatte). ich "als verlassene" denke auch, soll er es doch ausprobieren, es wird nicht so intensiv , wie mit uns. und und und.
vllt sollte ich das wort "denken" mit "hoffen" austauschen.aber natürlich, selbst wenn ich vom kopf noch nicht aufgegeben habe (vllt will das auch nur der kopf, das ego?), schwindet das leid unbemerkt immer mehr, glaube ich. mal ist es intensiver da, mal kann ich loslassen und beschäftige mich neuerdings auch mit internetbeiträgen zum loslassen, welche übrigens auch hier von der website selbst gut verfasst sind. schau mal, ob du hier was zu dieser art hilfestellung findest.
ich sag auch, der trennungsgrund : vertrauensproblem, ist nun beseitigt, ich vertraue ihm.
aber wenn er sich schon ernsthaft um eine andere bemüht ...
aber die wird ihm auch irgendwann nicht passen. das geht ganz schnell. und ging ganz schnell in seiner vergangenheit.
hat unsere verbindung dann noch eine Chance?
der S.. war nicht sonderlich toll, aber "ich vertraue ihm", ich kann ihm vertrauen in einer Beziehung und das ist so wertvoll für mich.
lieber @randolf jetzt siehst du was einem alles im Kopf rum geht, wenn man verlassen wurde. du bist nicht allein. für mich klingt es als ob die Dame wisse was sie wolle. in deinem Brief hast du sicherlich alles erwähnt und angesprochen, was wichtig war? auch mein ex handelte zur Trennung sehr rational, weshalb er kontakt abbrach, um besser drüber hinweg zu kommen.
ich sag mal so, wenn es sein soll, dann wird es wieder. das Schicksal wird es richten. genauso wie dies den schmerz richten wird. ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.