60

Wie lange dauert der Schmerz

R
Wie lange kann so ein Schmerz dauern,

ich bin nicht mehr ich selbst, habe vor drei Monaten den Abschiedsbrief erhalten, die Beziehung war für uns beide die schönste die wir hatten. Hat sie selbst in ihrem Brief so geschrieben.
Sie hatte erst eine Auszeit eingeleitet aus der kam dann der Brief, mit der bitte an mich keinen weiteren Kontakt zu suchen.
Ich habe nach 6 Wochen ihr einen Brief geschrieben mit der Bitte um ein Gespräch, dies hat sie per wathsapp abgelehnt.

20.11.2018 20:08 • x 1 #1


Luto
Zitat von Radolf:
Ich habe nach 6 Wochen ihr einen Brief geschrieben mit der Bitte um ein Gespräch, dies hat sie per wathsapp abgelehnt.

Ein Gespräch bringt dann meistens auch keine Erleuchtung mehr. Hat sie denn vorher Gründe für Auszeit und Trennung genannt?


Zitat von Radolf:
Wie lange kann so ein Schmerz dauern,

3 Monate sind auf jeden Fall noch nicht besorgniserregend, bei 3 Jahren würde ich schon eher professionelle Hilfe empfehlen... Eine Regel gibt es da aber kaum, bei mir war von 2 Wochen bis 2 Jahre schon alles dabei.

20.11.2018 20:19 • x 1 #2


A


Wie lange dauert der Schmerz

x 3


C
Der Schmerz dauert nach meinen Forschungsergebnissen genau 1, 5 Jahre. Im Durchschnitt.

20.11.2018 20:26 • x 4 #3


R
Zitat von Luto:
Hat sie denn vorher Gründe für Auszeit und Trennung genannt?


Hatte auf Grund von vielen Problemen eine depressive Phase, und nicht mehr ich selbst, Probleme sind gelöst und aus der depri, Phase bin ich raus und gleich in die Liebeskummer Phase geschlittert.

20.11.2018 20:40 • x 1 #4


S
Ich denke, das man das nicht so Pauschal sagen kann. Jeder Mensch ist anders und reagiert auf gewisse Situationen ob positiv oder negativ ganz individuell!
Ich rate, lass den Schmerz zu und unterdrücke ihn nicht!

20.11.2018 20:42 • x 1 #5


Luto
Zitat von Radolf:
Hatte auf Grund von vielen Problemen eine depressive Phase, und nicht mehr ich selbst, Probleme sind gelöst und aus der depri, Phase bin ich raus und gleich in die Liebeskummer Phase geschlittert.

Verstehe ich nicht ganz. Sie trennte sich, weil vorher die Phase zu heftig warst, oder nachdem Du die Probleme gelöst hattest? Was hat sie konkret gesagt, und wie lange ging das Ganze?


Zitat von Catalano:
Der Schmerz dauert nach meinen Forschungsergebnissen genau 1, 5 Jahre. Im Durchschnitt.

selbst wenn der Schnitt irgendwie stimmen sollte, ist es immer individuell, und auch abhängig, wie das Ganze lief, und wie man selbst damit umgehen kann ...

20.11.2018 20:46 • x 1 #6


G
Zitat von Catalano:
Der Schmerz dauert nach meinen Forschungsergebnissen genau 1, 5 Jahre. Im Durchschnitt.

Hängt schon alleinig von der Beziehungsdauer ab. 1 Jahr oder 10 Jahre machen da viel Unterschied.

Wie lange der (Trennungs-)Schmerz anhält, richtet sich auch ganz danach, wie stark und gewillt man bei der Verarbeitung ist. Nur da sitzen und keine Alternativen und Zielsetzungen sich zu erarbeiten, kann sich auf langer Sicht ein Trauma einschleichen.

Deshalb niemals den Klos einfach nur so runterschlucken.

20.11.2018 20:55 • x 1 #7


Herzschmerz100
Zitat von Catalano:
Der Schmerz dauert nach meinen Forschungsergebnissen genau 1, 5 Jahre. Im Durchschnitt.


Gefühlt wird es bei mir mindestens auch so lange dauern . Bin erst bei Monat 8.
Ich versuche es anzunehmen. Den Verrat und die Lügen . Es ist so schwer . Ich stelle die ganze Ehe in Frage . Und frage mich wo die Liebe aufgehört hat

20.11.2018 21:02 • x 2 #8


C
Zum Schluss geht es nur um BungaBunga.

Wir fühlen uns alle mies, weil wir einen vertrauten BungaBunga Partner verloren haben.
Sobald wir irgendwann besseres BungaBunga finden, ist alles Liebeskummer vergessen.

20.11.2018 21:05 • x 2 #9


R
Ich habe zur Zeit keine Gedanken an einen neuen Partner, mir fände es schön wenn sie sich daran erinnern könnte wie schön unsere Beziehung war und so wie ich daran glauben könnte, dass wir dahin zurück kommen können. Gerade jetzt wo die Probleme vom Tisch sind.

21.11.2018 11:45 • #10


S
ja, diese Hoffnung, die viele verlassenen haben, inkl. mir. er hat nach 3 Wochen schon ein neues objekt der Begierde bzw zielobjekt gefunden. sein kumpel teilte mir ihren namen mit u nun ist er mit ihr auf fb befreundet. also ist ja wohl irgendetwas dran, was der kumpel erzählte. von wegen neue und so...(sa erzählte es der kumpel u seit gestern auf fb.)

ich als verlassene denke - da er ein spezieller kasper ist- sie wird nicht auf ihn stehen. niemand wird ihn akzeptieren u lieben wie ich. was ich nicht sehe, ist, dass er sich schon so schnell anderweitig ablenkt. ist es nur ein ablenken ? ist er ein großmaul , der wirklich so protzig bei seinem kumpel erzählt hat ? (und das, obwohl ich diejenige war, die er heiraten wollte sprich so intensive gefühle zu hatte). ich als verlassene denke auch, soll er es doch ausprobieren, es wird nicht so intensiv , wie mit uns. und und und. vllt sollte ich das wort denken mit hoffen austauschen.

aber natürlich, selbst wenn ich vom kopf noch nicht aufgegeben habe (vllt will das auch nur der kopf, das ego?), schwindet das leid unbemerkt immer mehr, glaube ich. mal ist es intensiver da, mal kann ich loslassen und beschäftige mich neuerdings auch mit internetbeiträgen zum loslassen, welche übrigens auch hier von der website selbst gut verfasst sind. schau mal, ob du hier was zu dieser art hilfestellung findest.

ich sag auch, der trennungsgrund : vertrauensproblem, ist nun beseitigt, ich vertraue ihm.

aber wenn er sich schon ernsthaft um eine andere bemüht ...
aber die wird ihm auch irgendwann nicht passen. das geht ganz schnell. und ging ganz schnell in seiner vergangenheit.
hat unsere verbindung dann noch eine Chance?

der S.. war nicht sonderlich toll, aber ich vertraue ihm, ich kann ihm vertrauen in einer Beziehung und das ist so wertvoll für mich.

lieber @randolf jetzt siehst du was einem alles im Kopf rum geht, wenn man verlassen wurde. du bist nicht allein. für mich klingt es als ob die Dame wisse was sie wolle. in deinem Brief hast du sicherlich alles erwähnt und angesprochen, was wichtig war? auch mein ex handelte zur Trennung sehr rational, weshalb er kontakt abbrach, um besser drüber hinweg zu kommen.

ich sag mal so, wenn es sein soll, dann wird es wieder. das Schicksal wird es richten. genauso wie dies den schmerz richten wird. ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

21.11.2018 12:09 • x 1 #11


Luto
Zitat von Radolf:
Ich habe zur Zeit keine Gedanken an einen neuen Partner, mir fände es schön wenn sie sich daran erinnern könnte wie schön unsere Beziehung war und so wie ich daran glauben könnte, dass wir dahin zurück kommen können. Gerade jetzt wo die Probleme vom Tisch sind.

Mit solchem Glauben hast natürlich noch längst keinen Gedanken an einen neuen Partner. Eure Beziehung war wahrscheinlich nur max. teilweise schön, sonst wäre sie nicht gegangen. Solange sich Verlassene noch an Hoffnungen klammern, schwindet allmählich jeglicher Respekt des/der Verlassenden, eben weil Du Dich kleinmachst, und Dein Glück von ihr abhängig machst, was sie niemals auch nur ansatzweise anziehend finden wird. Du musst schon durch die nervige Trauerzeit durch und irgendwann wieder das Leben allein glücklich führen können... erst dann geht auch wieder irgendeine Liebe auf Augenhöhe. Ist leider so!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

21.11.2018 16:58 • x 2 #12


R
Die Beziehung war max.
schön für beide, dann hab ich mich zu sehr mit den Problemen auffressen lassen. Das ging Jahr richtig in den Keller

21.11.2018 17:47 • #13


Luto
Zitat von Radolf:
Die Beziehung war max.
schön für beide, dann hab ich mich zu sehr mit den Problemen auffressen lassen.

aber das war doch auch noch in der Beziehung, oder habe ich das falsch verstanden?
Das Ding ist halt, wenn Frau nicht gerade altruistisch, materialistisch oder oder sonst irgendwie schräg drauf ist, dann verlierst Du, wenn Du Dich so auffressen lässt, jegliche Anziehungskraft, und dann bist Du für die Frau normalerweise auf immer verloren. Das ist das archaische Gefühl, dass Du nicht der beste Versorger bist/warst, und ab dem Zeitpunkt ist meistens das Feuer aus.

21.11.2018 18:04 • #14


R
Zitat von Luto:
ab dem Zeitpunkt ist meistens das Feuer aus.

Also brauche ich mir keine Hoffnung mehr machen und wünsche allen die mal in eine depressive Phase rutschen eine Frau an der Seite zu haben die trotzdem an ihre Partner glauben.?

21.11.2018 18:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag