60

Wie lange dauert der Schmerz

WhiteScarlett
Falls sie dich wirklich wegen deiner depressiven Phase verlassen hat, dann finde ich das schon recht bedenklich.
Ich weiß selbst aus meinem engsten Familienkreis, wie schwer eine Depression auch die Angehörigen belastet. Aber Depressionen sind heilbar, viel besser zu behandeln als andere Krankheiten (psychisch oder nicht). Eine Partnerschaft sollte so tragfähig sein, dass man sich gegenseitig in solchen Phasen unterstützt, zumindest ist das meine Meinung, das Zusammenleben besteht nicht nur aus Sonnenschein.
Vielleicht fehlte deiner Ex Partnerin das Verständnis, oder sie hat selbst bemerkt, dass sie nicht stabil genug ist um das mit dir durchzustehen (was man ihr auch nicht verübeln könnte). Aber ja, ich wünsche dir eine Partnerin, die mit dir auch durch solche tiefen Täler geht.

21.11.2018 23:56 • x 2 #31


R
Sicherlich spielt alles irgendwie zusammen, es war eine schwere Zeit für uns beide.
Liebe verzeiht alles, aber irgendwann geht die Liebe.

Sie hat mich zum Schluss sicherlich nicht mehr genügend geliebt um dies mit durchzustehen. Wenn der Mann weich wird, wird er verlassen.
Ihr fällt das jetzt sicherlich auch nicht leicht und so wie ich auch weiß weint sie sich öfter mal in den Schlaf.
Ist sicherlich auch nicht glücklich und einsam .

22.11.2018 00:08 • #32


A


Wie lange dauert der Schmerz

x 3


Luto
Zitat von Radolf:
Sie hat mich zum Schluss sicherlich nicht mehr genügend geliebt um dies mit durchzustehen. Wenn der Mann weich wird, wird er verlassen.

meistens schon.... es sei denn, er ist stark in seiner Weichheit ....

22.11.2018 00:17 • x 1 #33


R
Stark in seiner Weichheit

22.11.2018 00:25 • #34


Luto
joa. es gibt sicherlich Situationen, wo Frau den mann trotz oder wegen seiner Weichheit bewundert... ob das gesund ist, weiß ich nicht ....

22.11.2018 00:32 • #35


WhiteScarlett
Sicherlich möchte keine Frau ein Weichei an ihrer Seite haben. Aber jeder Mensch geht durch schwere Zeiten und da sollte es in einer soliden Partnerschaft doch möglich sein sich auch mal verletzlich zu zeigen? Alles andere ist doch ein ewiges Versteckspiel, da ist man alleine doch besser dran.

22.11.2018 02:46 • x 1 #36


S
Ich wünsche euch alle zusammen einen schönen Wochenteiler .... Kommt gut in den Tag

22.11.2018 05:42 • x 2 #37


S
Zitat von Schnuppi80:
Ich wünsche euch alle zusammen einen schönen Donnerstag hatte doch glatt gedacht, wir hätten erst Mittwoch .... Kommt gut in den Tag

22.11.2018 05:57 • #38


R
Ich kann mich nicht komplett ändern.
Ich bin ein ehrlicher, einfühlsamer Mann der aber auch seine eigenen Entscheidungen trifft und sich nicht die Wurst vom Brot nehmen lässt.

22.11.2018 07:45 • #39


R
Wie schon geschrieben, ich kenne mich mit solcher Situation nicht aus. Sie spielt mit meinen Gefühlen? Ich weiß, dass sie hatte mich kurz nach der Trennung, NICHT komplett bei wathsapp gesperrt, aber bei der wathsapp Statusliste, ab heute kann ich ihre Statusgeschichten wieder sehen. Ich hab sie damals nochmals um ein Spaziergang um den See und Gespräch gebeten. Wozu sie damals nicht bereit war. Ratet mal was sie gepostet hat!?

Ja genau, sie beim spazieren gehen um den See...

Soll ich drauf reagieren?

25.11.2018 13:40 • #40


G
Zitat von Radolf:
Ja genau, sie beim spazieren gehen um den See...

Soll ich drauf reagieren?


Sieht ganz so aus als möchte sie testen, ob du anspringst und du noch in ihrem Orbit herumkreist.
Da geht es um Bestätigung - Ego aufpushen. Nicht mehr und nicht weniger.

Kalte Schulter zeigen und merk dir:

Nur echte Taten zählen. Wenn sie z.B. sich mit dir treffen will indem sie dich anruft oder vor deiner Haustüre steht.

Gehst du auf ihren Post (Foto) drauf ein, wird sie dich wieder links liegen lassen wie ein Besen in der Abstellkammer.

Ansonsten falls sie dir eventuell schreiben sollte mit dem klassischen Hallo wie geht's? würde ich empfehlen:

schreib nicht gleich zurück. Erst nach 2-3 Std so als Richtsatz. Gut, danke. Bin unterwegs, melde mich später.

Natürlich meldest du dich nicht mehr. Das müsste sie tun. Sie sollte mehr Invest zeigen. Ansonsten knicken.

25.11.2018 14:01 • x 1 #41


R
okay, ich mach nix,

sind das typische Spielchen?

25.11.2018 14:12 • #42


G
Zitat von Radolf:
okay, ich mach nix,

sind das typische Spielchen?


Ob Spielchen oder nicht. In beiden Fällen kannst du nichts falsch machen mit dem Nichtstun.
Denk nur mehr an Invest.
Solange ihrerseits kein richtiger Invest da ist, wäre alles andere als darauf einzugehen (Post, Fotos, Worte) der richtige Weg.

Durchhalten ist angesagt, auch wenn's schwer fällt.

25.11.2018 14:34 • x 2 #43


Luto
Zitat von Radolf:
Ich hab sie damals nochmals um ein Spaziergang um den See und Gespräch gebeten. Wozu sie damals nicht bereit war. Ratet mal was sie gepostet hat!?

Ja genau, sie beim spazieren gehen um den See...

Soll ich drauf reagieren?

Hat sie denn im Gespräch irgendetwas Sinnvolles erzählt?
und nein, Du solltest nicht mehr auf sie reagieren, sondern sie abhaken.
sonst wird sie nie mehr Respekt vor Dir bekommen!

25.11.2018 21:48 • #44


R
Sie hat gesagt, ich hätte sie 3 Jahre auf Händen getragen und ich hätte sie DANN fallen gelassen, hätte mich völlig verändert.

25.11.2018 23:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag