Cuesea
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 15
Allerdings ist mein Ex jemand, der sich seeeeeehr viele Gedanken macht, bevor er einen Entschluss trifft (Ausnahme: unsere Trennung). Er braucht z.B. ca. ein halbes Jahr, um sich ein neues Handy auszusuchen, ein (!) Jahr für ein Auto usw. Er wägt ab, vergleicht, zieht wieder zurück, dann das eine, dann das andere usw. Mich hat das nie gestört, weil das ja sein "Problem" ist und ich mich da immer rausgehalten habe. Dinge, die uns beide betrafen, haben wir gemeinsam beschlossen und das ging auch immer ganz zügig (z.B. Urlaub buchen). Vielleicht ist das sein Typ?! Er sagte selbst öfter, dass er da so einen inneren Zwang verspürt, das so zu machen, so viel zu überlegen, ehe er sich entscheidet. Hat sogar mal überlegt, bezüglich dessen Hilfe anzunehmen.
Ich möchte meinen Ex auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber ich glaube, er macht das nicht extra, dass er mich so lange "hinhält".
Was mich noch stutzig macht:
Vor mir hatte er z.B. auch eine Freundin, mit der liefs auch nicht mehr so gut und mit der hat er sofort Schluss gemacht, als klar war, dass wir zusammengehören (werden). Da war es selbstverständlich, dass er den Kontakt zu ihr eingestellt hat, da hat er auch überhaupt keinen Drang verspürt, sich bei ihr zu melden. Warum dann bei mir? Warum schreibt er mir monatelang Tag und Nacht, kann keine KS einhalten, ruft mich an, kommt vorbei, schenkt mir was usw? Das ist doch nicht normal! Das macht man(n) doch nicht, wenn keine Gefühle mehr für die Ex da sind und man(n) total glücklich mit seiner Neuen ist. Oder?!