5

Wie lange dauert es, bis er sich "besinnt"?

G
Er, er, er.... Wo in den gedanken bist du?

ich meine, er ist mit einer anderen zusammen. Er schreibt weinerlich. Was soll das? Willst du so einen Mann? Und wieso muss er dir sagen das es endgültig ist? Er hat eine Neue, was verstehst du daran nicht, dass das eine Antwort auf deine Frage ist?

Es ist völlig egal was er will - wichtig ist, was du willst.

Blockier ihn, bei WA, bei FB, überall und fange an dich auf dich zu konzentrieren und nicht, was bei ihm los ist.

Alles Gute!

18.01.2015 23:03 • #31


N
Meiner Meinung nach brauchst du eins ganz dringend: Gewissheit. Rufe ihn an oder triff dich mit ihm und stelle ihm die Frage Willst/Liebst du mich? und bestehe auf eine Antwort. Wenn er nicht eindeutig ja sagt, tut er es nicht. Also wäre keine Antwort oder eine Herumdrucksantwort in dem Sinne auch eine Antwort - eben nicht ja. Und je nachdem, was er antwortet (ich habe ja die Vermutung, dass er nicht ja sagen wird), nimm es hin und akzeptiere es. Und dann denke an dich und dein Leben. Es ist klar, dass das sauweh tut. Aber es ist besser als sich ständig diese Gedanken zu machen, in denen du nicht vorkommst sondern nur er er er und nochmal er. Du analysierst ihn, interpretierst ihn, aber du fragst ihn nicht. Frag ihn. Er ist bei klarem Verstand und wird sich der Antwort bewusst sein, die er gibt. Die Konsequenzen ziehen musst DU.

Glaub mir, ich kenne das, ich habe das in den letzten 2 Beziehungen nach der Trennung gehabt. Bei der vorletzten ging es 4 (!) Jahre so! Er hat mich immer wieder kontaktiert, sich nicht an KS gehalten, ging mit mir ins Bett, alles - obwohl er eine Beziehung hatte. Und klar äußern konnte er sich auch nie, ich habe ihn aber auch nie klar gefragt. Und noch heute, nach weiteren 2,5 Jahren, meldet er sich bei mir. Nur bin ich jetzt über ihn hinweg und es interessiert mich einen Sch*** was er macht.

Beim letzten geht es seit 3 Monaten so. Der hat zwar keine neue Freundin, aber auch er eiert rum und meldet sich und und und. Aber weil ich nicht wollte, dass sich obiges wiederholt, habe ich es diesmal getan und ihn gefragt, ob er mich liebt. Die Antwort war nein. Und jetzt gibt es kein wenn und aber und er hat doch und er tut doch. Es war ein schrecklicher Schmerz, aber ich bin froh darüber.

Bitte tu dir den Gefallen und stelle die einzige Frage, die dir Klarheit verschaffen wird!

23.01.2015 14:45 • #32


A


Wie lange dauert es, bis er sich "besinnt"?

x 3


C
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Zuerst einmal: Meine Freundin hat ihn dann doch nicht angerufen, weil ich es dann erstens doch nicht mehr für eine so gute Idee hielt und sich zweitens in den letzten Tagen einiges getan hat. Wie ich über Dritte mitbekommen habe, hat er sich von seiner Neuen getrennt!
Ich sage es euch, seitdem geht es mir richtig gut. Klar, es ist noch alles ganz frisch und niemand kann sagen, ob er diesmal die Trennung durchzieht oder ob es mit ihnen doch wieder weitergeht oder wie auch immer. Außerdem heißt das noch lange nicht, dass er wieder zu mir zurückkommt. Aber das ist mir momentan auch ziemlich egal. Ich habe gemerkt, dass ich am allermeisten daran zu knabbern hatte, dass ich einfach so ersetzt wurde, obwohl ich diejenige war, mit der er sein ganzes Leben verbringen wollte, die ihn 6 Jahre lang bei allem unterstützt hat, die alles für ihn getan hat, was nur möglich war. Und nun ist es einfach so schön zu wissen, dass die Neue wohl doch nicht besser war und ihm doch nicht mehr geben konnte als ich. Das tut richtig gut.
Vielleicht ist meine Euphorie auch zu voreilig und überhöht, aber ich freue mich mittlerweile über jeden Moment, in dem es mir gut geht und versuche mir nicht zu viele Gedanken zu machen, wie es weitergehen kann/ wird.

Liebe Grüße

23.01.2015 16:12 • #33


C
Update das Zweite:
Heute hat sich mein Ex-Freund bei mir gemeldet! Ganz neutral, haben über Gott und die Welt gesprochen, uns gut verstanden. Zuerst war es noch etwas befremdlich, wurde dann aber immer besser.
Ich habe nie und nimmer damit gerechnet, dass er sich so schnell bei mir meldet. War wirklich total überrascht. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Sollte er sich die nächsten Tage wieder melden, frage ich ihn direkt nach dem Grund. Und mache ihm noch einmal deutlich, dass ich nur dann Kontakt zu ihm möchte, wenn er es ernst meint mit mir. Mal sehen...

Liebe Grüße

25.01.2015 19:01 • x 1 #34


R
Hallo Cuesea,
ich finde deine Geschichte total spannend und freu mich über die Updates! Hatte dir ja in einem anderen Thread schon geantwortet, dass unsere beiden Geschichten sehr ähnlich sind ... bei dir sieht es ja jetzt echt alles sehr hoffnungsvoll aus Das lässt mich natürlich auch wieder ein bißchen hoffen... Wie lange seid ihr jetzt getrennt bzw. wie lange war er mit der anderen zusammen?

Bei mir herrscht momentan Kontaktsperre. Nachdem ich erfahren hatte, dass er eine andere kennengelernt hat, habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und halte es seither durch. Er hat sich jetzt auch tatsächlich nicht mehr gemeldet - trotz all seiner vorherigen Beteuerungen, wie wichtig ich ihm bin und dass er alles dafür tun wird, dass wir wieder ein gutes Verhältnis zueinander haben... waren vielleicht wirklich nur leere Worte. Hatte kurzfristig den Plan gefasst, ihn unbedingt wiederzubekommen und habe einen Ex zurück-Coach kontaktiert. Schien mir auch alles seriös und die Erstberatung hat nichts gekostet. Er stellte mir ein paar Fragen zur Beziehung, die ich schriftlich beantworten sollte - als ich das dann alles aufgeschrieben hatte, wurde mir ganz anders.. da habe ich nur gedacht, du meine Güte, das klingt ja furchtbar, was für eine schreckliche Beziehung in der letzten Zeit. Der Coach meinte, man könne da noch was machen, auch wenn er die Chancen so bei 60:40 sah. Nachdem ich das aber alles aufgeschrieben hatte, war mir die Lust auf das Ex zurück-Projekt aber total vergangen.. der Coach meinte auch, ich habe es ihm viel zu leicht gemacht und habe mir zuviel gefallen lassen. Ich denke mir jetzt, wenn er noch was will, dann kann er sich melden - ich von meiner Seite werde aber nichts mehr unternehmen. Du hast doch auch erst eine KS mit dem EX gehabt, oder?

25.01.2015 19:32 • #35


L
Liebe Cueso,

ich verfolge auch immer wieder deine Geschichte, weil ich gerade etwas ganz ähnliches durchmache und auch noch immer (mal mehr, mal weniger) fest davon überzeugt bin, dass WIR noch nicht fertig sind. Es lief dafür einfach immer zu harmonisch - ich behaupte fast schon zu sehr. Sein Verhalten bei der Trennung war auch sehr konträr zu seinen Worten. Ich habe seit Weihnachten eigentlich eine KS und halte das auch sehr stringent durch. Deine Geschichte macht mir auch erneut Hoffnung.

In deinem Eröffnungs-Posting hast du btw gefragt, ob jemand schon einmal positive Erfahrungen gemacht hat, nachdem der Ex plötzlich eine neue hatte. Das ist zwar bei mir schon einige Jährchen her, aber mein damaliger Ex machte nach 2,5 Jahren Beziehung auch auf einmal Schluss und befand sich kurz darauf in einer Beziehung zu einer anderen Frau. Ich habe eine strickte KS eingeführt (ohne damals von einer Taktik auszugehen, oder zu wissen, was das für den ehemaligen Partner psychologisch bedeutet - das war für mich immer ein Selbstschutz, der auch jedes Mal zum gleichen Ergebnis führte; ohne, dass das mein Ziel gewesen wäre) und wir hatten 3 Monate gar keinen Kontakt. Dann meldete er sich das erste Mal sehr überraschend mit einem: Wie geht es dir? Und ziemlich schnell darauf war klar, dass die andere Frau ihn nicht glücklich machte. Ich brach dann das Gespräch ab und ging erstmal wieder meinem Leben nach - aber mein Ego wurde dann doch endlich ein wenig gestreichelt. Es vergingen weitere 3 Monate mit Kontakt seinerseits und nur sporadischen Antworten meinerseits. Und dann stand er auf einmal wieder vor meiner Tür und bat um Verzeihung. Wir kamen daraufhin auch wieder zusammen, aber ich beendete die Beziehung nach weiteren 6 Monaten, weil er sich Charakterlich nicht so super entwickelt hat.

Diese damalige Beziehung war weitaus weniger harmonisch, als meine jetzige Ex-Beziehung. Deshalb mache ich mir auch immer wieder die Hoffnung, dass er es doch in den nächsten 2-3 Monaten bereut und zumindest ein Lebenszeichen sendet. Aber dennoch versuche ich vernünftig zu sein und abzuschließen. Deine Geschichte zu lesen ist jedenfalls gerade sehr spannend, weil ich noch nicht an dem Punkt angelangt bin, dass er mir schreibt

25.01.2015 21:09 • #36


C
Hey ihr beiden,
vor ein paar Monaten stand ich an genau der gleichen Stelle. Da las ich auch hier im Forum immer wieder von Leuten, deren Ex-Partner nach einiger Zeit sich meldeten oder gar zurückkamen. Da dachte ich mir noch Mensch haben die alle Glück, was würde ich dafür geben, dass meiner auch wieder zu mir zurückkommt. Und was ist, jetzt hat er sich tatsächlich gemeldet Es ist zwar erst ein erster Anfang und war auch wirklich ein bisschen komisch, aber zumindest ist jetzt endlich das eingetroffen, von dem ich so lange geträumt habe!

Wir haben uns Ende Mai das erste Mal und Anfang Juli nach einem gescheiterten Neuanfang das zweite Mal getrennt. Hatten dann den ganzen Juli KS, danach bis Mitte Dezember regen Kontakt, obwohl er da seine Neue schon hatte. Dadurch aber, dass er mir ja immer wieder beteuert hat, wie unglücklich er ist und wie gerne er die Zeit zurückdrehen möchte, konnte ich meine Hoffnungen nie begraben, was ja letztlich zu einem völligen psychischen Desaster bei mir führte und ich Mitte Dezember ENDLICH erkannte, dass ich mehr wert bin, als über Monate hingehalten zu werden und ausgetestet zu werden, ob ich oder die Neue besser ist.

Heute sind es genau 6 Wochen KS gewesen und ich habe ja letzte Woche durch Zufall herausbekommen, dass er da mit ihr Schluss gemacht hat. Dachte eigentlich, dass es jetzt mindestens ein paar Wochen dauert, bis er sich bei mir meldet und war dann heute umso überraschter, dass das so schnell ging. Weiß jetzt auch nicht, wie es weitergeht, aber ich weiß zumindest, wie es NICHT weitergeht. Nämlich so, wie bei unseren letzten Kontakten im Sommer/ Herbst. Kein freundschaftliches Schreiben, wenn dann telefonieren oder treffen, kein Hinhalten, kein Hoffnungmachen und wieder Fallenlassen. Jeder sagt, was Sache ist. Morgen (oder das nächste Mal, wenn er sich meldet) frage ich ihn evtl direkt, warum er mir schreibt und was mit seiner Neuen (Alten) ist. Ich weiß ja offiziell nicht, dass er sich von ihr getrennt hat. Habe mich auch heute dumm gestellt und z.B. IHNEN einen schönen Abend gewünscht.

Ich hoffe für euch, dass sich auch noch alles so entwickelt, wie ihr es euch wünscht! Mich freuts, wenn euch meine Geschichte Mut macht. Wie gesagt, vor kurzer Zeit war ich noch an derselben Stelle wie ihr und beneidete all diejenigen, die das Glück hatten, dass der Ex zurückkommt. Wie es bei mir weiter- und irgendwann mal ausgeht, steht noch in den Sternen, aber ich bin positiv gestimmt und halte euch gerne weiter auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

25.01.2015 21:26 • #37


G
Es tut mir leid wenn ich nicht in die allgemeine Euphorie einstimme, aber mir gehen mehrere Dinge beim lesen durch den Kopf.

Hat er schluss gemacht oder sie?
Er war unglücklich. Warum hat er sich dann nicht von ihr getrennt? Weil er nicht allein sein kann? Hm, das würde mir zu denken geben - will ich einen Mann der Frauen wechselt, nur um nicht allein zu sein?

Will ich 2. Wahl sein? Das wärst du jetzt, denn er war ja mit einer anderen zusammen.

Wie sieht das Vertrauen aus? Kann man einem so wankelmütigem Mann vertrauen? Will man einen wankelmütigen Mann?

Bei mir würden sämtliche alarmglocken losgehen und ich würde einen Mann nicht so easy wieder in mein Leben lassen, auch nicht durch Kontakte via whatsapp o. ä.

25.01.2015 22:29 • #38


C
Hallo Grace,
ich verstehe gut, dass du deine Zweifel anbringst und nach allem, was ich bisher von dir gelesen habe, glaube, ich, dass sowohl wir beide als auch unsere Ex-Partner sehr verschiedene Charaktere sind und unsere beiden Situationen bzw. Gefühlswelten nicht miteinander vergleichbar sind.
Ich selbst halte mich ja auch noch sehr bedeckt und möchte nicht wieder in eine Hoffnung verfallen, die vielleicht wieder enttäuscht wird. Ich hatte jetzt über ein halbes Jahr Zeit, mir über alles Gedanken zu machen, mein Leben und meine Gefühle zu sortieren und herauszufinden, was ich wirklich möchte und was mich an ihm gestört hat, was aber vielleicht auch ich falsch gemacht habe. All das habe ich reflektiert und bin immer noch der Meinung und festen Überzeugung, dass mein Ex-Freund eben DER Partner für mich, mit dem ich eben mein restliches Leben verbringen möchte. Sofern er das natürlich auch noch möchte.
Natürlich hat er mein Vertrauen missbraucht, natürlich war ich wegen ihm so fertig, aber es ist einfach alles so falsch gelaufen, wie es sich keiner von uns jemals vorstellen hätte können. Es gibt noch ein paar Hintergründe, die ich hier im Forum nicht ausführlich beschreiben wollte (z.B. der psychische Druck seiner nun Ex, das schlechte Verhältnis zu seiner Mutter,...), die auch eine Rolle spielen und so manches Verhalten von ihm nicht entschuldigen, aber zumindest nachvollziehbar machen.
Klar klingt es nun für euch ein wenig zuu euphorisch und es mag so rüberkommen, als ob ich völlig blind wäre und alles ausblende und ihm nur hinterherjage. So ist es aber nicht. Ich habe alles sehr genau durchdacht und laufe ihm bestimmt nicht mehr hinterher. Außerdem habe ich schon mehrmal geschrieben, dass der Weg zurück zu einer glücklichen Partnerschaft sehr lange und arbeitsintensiv wäre, mit ungewissem Ausgang.
Allerdings finde ich es ein wenig zu radikal, von Vorneherein zu sagen, dass er (bzw. wir) auf keinen Fall mehr eine Chance bekommt. Wir waren soooo glücklich, haben perfekt zusammengepasst, ist es dann verwerflich, dieser großen Liebe noch eine zweite Chance zu geben, wenn es beide wollen? Ihm das ein oder andere zu verzeihen, auch wenn er große Wunden auf meinem Herzen hinterlassen hat?

25.01.2015 22:47 • #39


G
ich hab nicht von vorn herein gesagt, dass es nichts wird, wenn du das bei mir rausgelesen hast, tut es mir leid.

außenstehende sehen manchmal dinge, die man als selbstbetroffener nicht sieht.

das mit dem psychischen druck der ex hattest du schon mal geschrieben, dass mit der mutter nicht (oder ich habs nicht gelesen).

aber auch das sollte dir zu denken geben, auch wenn es eine große liebe ist.

ein mensch, der sich manipulieren lässt, lenken lässt quasi (psychischer Druck) - wer gibt dir die garantie das das nicht wieder passiert? woher weißt du von dem druck? es kann auch alles erfunden sein, weil er zu feige/unfähig ist, die beziehung zu beenden und gründe brauchte.

ich gönne dir alles glück dieser welt, aber für mich liest sich das alles mit bauchweh.

25.01.2015 22:51 • #40


C
Hallo Grace,
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, ich bin nur einfach so froh, dass es mir momentan so gut geht und ich auch mal wieder positiv in die Zukunft blicken kann. Aber natürlich kann ich deine Zweifel verstehen und du darfst sie jederzeit zum Ausdruck bringen!
Nein, erfunden ist da nichts, das weiß ich auch aus anderen Quellen. Und letztlich hat er es ja doch geschafft, ihrem Druck zu entfliehen und Schluss zu machen. Mag sein, dass er sich die letzten Monate manipulieren ließ, aber ich glaube, auch er ist gestärkt aus der Situation hervorgegangen.
Aber nun mal abwarten. Kann ja auch genauso gut sein, dass er gar nicht zurück möchte, sondern sich nur aus Freundschaft bei mir gemeldet hat. Ich werde es herausfinden...

25.01.2015 23:29 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag