Jesssessss!
Ich musste jetzt erstmal nen Kaffee trinken, um mich zu beruhigen. Und ich hoffe, dass ich jetzt nicht böse rüber komme und verspreche hiermit, mich zu zügeln.
Zitat von Danny1972:Damals wollte sie keine Kinder. Ich habe immer gesagt, daß ich ein Kind will und wir eines bekommen werden.
Oh man, oh man, oh man... Du wusstest sie will kein Kind. Und trotzdem hast du ihr prophezeit das SIE dir ein Kind gebären wird. Weil DU es so willst.
Dass ist... Mir fehlen die Worte!
Zitat von Danny1972:Als der Therapeut mir geraten hat, daß ich mich trennen soll saß meine Frau dabei. Es war ja ihre Therapiestunde bei der ich von Weilen teilnehme.
Bitte? So langsam denke ich auch das der Therapeut eine Katastrophe ist.
Dass ist bodenlos. Und du schickst sie einfach weiterhin zu ihm? Und dann fragst du dich, warum die Therapie noch immer kein Erfolg hat?
Deine Frau sitzt bei dem Mann, der euch beide ins Gesicht sagte, dass Du dich trennen sollst... Ach du... Schande!
Zitat von Danny1972:Sie ist ein sehr liebenswerter Mensch ansich. Und ich mochte ihr Äusseres sicherlich. Sie ist hübsch, schlank......liebenswert. Manchmal sogar etwas kindlich naiv. Nur eben keine Sechs-bombe, daß war in dem Fall aber doch auch nicht wichtig. Andere Werte sind wichtiger.
Welch nette Beschreibung. Alles nur 50%. Sie war immer nur "ganz okay" für dich. Nur ganz okay...
Ja andere Werte sind wichtiger, stehen aber keinem auf der Stirn geschrieben. Und zu erst, muss wohl die Anziehung da sein. Ohne Anziehung, läuft das nichts.
Wer will schon für den Partner "ganz okay" sein?
Zitat von Danny1972:Über meine Beruf: ich bin kein Soldat sondern Stabsoffizier, dann hab ihr ne Vorstellung vom Finanziellen.
Ahm Moment, doch du bist Soldat.
Du bist also die Offizierslaufbahn gefahren. Gut, wenn man beim Bund studiert. Dass ist ne Absicherung.
Eine über die du dich definierst. Lass ich mal so stehen.^^
Zitat von Danny1972:Ich kann leider nicht sagen: ich habe aus Liebe geheiratet. Es war aus Vernunft, aus Anstand, aus Verantwortungsgefühl. Ist das so schlecht?
Doch, für mich ist es schlimm. Und weiß dass deine Frau?
Zitat von Danny1972:unserem "Stand": Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es ist wenn die Schwiegereltern einen als nicht "gut genug für unsere Tochter" betiteln
Moment, deine Eltern mischen sich genau so ein. Was für dich doof ist, ist für sie ebenso großer Mist.
Also, wer im Glashaus sitzt...
Zitat von Danny1972:Wir wohnen in der selben Stadt, können uns der Familie nicht entziehen.
Doch ihr könnt. Wollt aber wohl beide nicht.
Also meiner Familie habe ich nie die Möglichkeit gegeben sich in meine Ehe oder auch Beziehungen einzumischen.
Dass geht einfach nicht.