203

Wie lange Hoffnung dass Ex-Partner wiederkommt?

M
Zitat von Fidschicat:
Nein, das ist frendgesteuert.
Ist ja alles so neu und anders jetzt.
Der war nur so hart und Aggro Ubd ungeduldig.
Nie!

War er nie, sagst du. Warst du nicht diejenige, die ihn hart, aggressiv und übergriffig belagerte? Warum dichtest du der Neuen so viel Macht an? Da ist nichts fremdgesteuert, das ist bewusst entschieden. Er hat sich von Dir abgegrenzt.

Und auch wenn es jetzt weh tut. Wenn er nur noch Mitleid für dich empfindet?

25.03.2018 11:39 • #31


Fidschicat
Zitat von mcteapot:
War er nie, sagst du. Warst du nicht diejenige, die ihn hart, aggressiv und übergriffig belagerte? Warum dichtest du der Neuen so viel Macht an? Da ist nichts fremdgesteuert, das ist bewusst entschieden. Er hat sich von Dir abgegrenzt.

Und auch wenn es jetzt weh tut. Wenn er nur noch Mitleid für dich empfindet?

Ja, das war ich.
Aus Angst und Panik.
Nein pöttchen, so ist er nicht!
Niemals!
Du kannst dir nicht vorstellen wie die mir gegenüber getreten ist.
Da war mir klar, woher der Wind weht.
Er empfindet gar nix für mich.
Nicht mal Mitleid.
Nur noch Hass.

25.03.2018 11:47 • #32


A


Wie lange Hoffnung dass Ex-Partner wiederkommt?

x 3


R
Dieses harte, kalte und aggressive Verhalten kenne ich auch und es hat mich auch zutiefst verletzt und verunsichert. Ich führe es auf eine Selbstschutzmaßnahme zurück. Wenn man so lange mit jemandem sein Leben geteilt hat, sind die Gefühle nicht von heute auf morgen weg. Und man zweifelt natürlich an seiner Entscheidung. Man hat Gewissensbisse und Mitleid mit dem Partner. Man wird ja auch als Verlasser geplagt von schönen Erinnerungen und denkt an die lange gemeinsame Zeit. Doch man will es durchziehen. Man will keinen Rückzieher machen. Und deshalb diese übertriebene Härte und Kälte.
Mein Ex ist immer regelrecht ausgerastet, wenn ich geweint habe oder es irgendwelche sentimentalen Situationen gab. Weil er mit seinem eigenen Schmerz nicht umgehen konnte und wollte.
Er hat zu mir gesagt, wenn er sich seinem Kummer stellen würde, würde er verrückt werden. So what, was soll man dazu noch sagen?

25.03.2018 11:52 • x 2 #33


Fidschicat
Zitat von rala:
Dieses harte, kalte und aggressive Verhalten kenne ich auch und es hat mich auch zutiefst verletzt und verunsichert. Ich führe es auf eine Selbstschutzmaßnahme zurück. Wenn man so lange mit jemandem sein Leben geteilt hat, sind die Gefühle nicht von heute auf morgen weg. Und man zweifelt natürlich an seiner Entscheidung. Man hat Gewissensbisse und Mitleid mit dem Partner. Man wird ja auch als Verlasser geplagt von schönen Erinnerungen und denkt an die lange gemeinsame Zeit. Doch man will es durchziehen. Man will keinen Rückzieher machen. Und deshalb diese übertriebene Härte und Kälte.
Mein Ex ist immer regelrecht ausgerastet, wenn ich geweint habe oder es irgendwelche sentimentalen Situationen gab. Weil er mit seinem eigenen Schmerz nicht umgehen konnte und wollte.
Er hat zu mir gesagt, wenn er sich seinem Kummer stellen würde, würde er verrückt werden. So what, was soll man dazu noch sagen?

Hmmm, Rückzieher geht ja nun eh nicht mehr mit neuer Frau an der Seite.
Mir kommt es aber auch so vir, als wenn er was durchzieht.
Er drückt mit dem Haus auch auf die Tube.
Er hat zu mir mal gesagt: ich hab zuende gedacht!
Fertig!
28 wären nix mehr wert nach den letzten Monaten.
Und bei ihr fohlt er dich verstanden.
Super!

25.03.2018 11:59 • x 1 #34


R
Genau so. Er hat sich entschieden und zieht das jetzt durch. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ein neues Leben, egal ob mit 48 oder 31, egal ob mit neuer Frau oder neuer Freiheit, ist so verlockend und gibt so viel Energie, dass das Alte (also wir) keine Chance hat.
Ob die Erkenntnis, was man tatsächlich verloren hat, irgendwann kommt oder ob die Entscheidung tatsächlich die Richtige war, werden wir nicht mehr erfahren. Und das ist dann auch gut so. Der Zug ist so oder so abgefahren.

25.03.2018 12:12 • x 3 #35


Fidschicat
Zitat von rala:
Genau so. Er hat sich entschieden und zieht das jetzt durch. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ein neues Leben, egal ob mit 48 oder 31, egal ob mit neuer Frau oder neuer Freiheit, ist so verlockend und gibt so viel Energie, dass das Alte (also wir) keine Chance hat.
Ob die Erkenntnis, was man tatsächlich verloren hat, irgendwann kommt oder ob die Entscheidung tatsächlich die Richtige war, werden wir nicht mehr erfahren. Und das ist dann auch gut so. Der Zug ist so oder so abgefahren.

25.03.2018 12:15 • x 1 #36


Hopeinside
Hallo ihr Lieben. Bin stille Mitleserin aber hab da irgendwie so einen Pakt jetzt mit mir geschlossen. Also ich merke, dass ich mir auch nach vielen Monaten noch Hoffnung mache, obwohl diese voll unbegründet ist.

Ich denk immer dran, dass er es so nicht ausgehalten hat und hatte deswegen immer eine Hoffnung auf später. Aber er hat ja längst wen anders und das ist das schlimmste für mich. Hab mir aber überlegt, dass es auch nix bringt, die Hoffnung zu begraben, obwohl man das noch nicht schafft. Wenn es am 27. Mai- genau nach 6 Monaten- also absolut nichts mehr gibt, dann werde ich alles dran legen, endlich abzuschließen. Bis dahin gewähre ich mir die Hoffnung und hör auch auf, mich deswegen schice zu fühlen (shice fühl ich mich aber eh).

Und ganz ehrlich- auch wenn ich ihn über alles Liebe- dadurch, dass er mir das angetan hat, wurde er zu dem Menschen, der mich auf der Welt bislang am allermeisten verletzt hat. Schon deshalb dürfte ich ihn gar nicht lieben (bzw. er hat kein Stückchen dieser Liebe verdient- aber ist ihm wohl eh egal muss ich annehmen). Viel Glück für euch alle.

25.03.2018 12:20 • x 2 #37


R
Zitat von Fidschicat:



Ich weiß, ich bin auch traurig...

25.03.2018 12:24 • #38


Fidschicat
Zitat von rala:


Ich weiß, ich bin auch traurig...

Das schlimme ist, dass er nur für alles die schuld gibt.
Ich hab ihn zu sehr verletzt.
Das kann oder will er nicht verzeihen.
Und woher weiß er, das die neue ihn nicht auch irgendwann verletzt?

25.03.2018 19:55 • #39


S
Zitat von rala:
Dieses harte, kalte und aggressive Verhalten kenne ich auch und es hat mich auch zutiefst verletzt und verunsichert. Ich führe es auf eine Selbstschutzmaßnahme zurück.


Tatsächlich hat mir das mein Ex auch bestätigt, als ich ihn während der Trennung darauf angesprochen habe, mit den Worten Tut mir Leid für diese kalte Art, aber nur so kann ich es durchziehen.

Hilft beim Verarbeitungsprozess nur leider auch nicht, dieses Wissen, weil ich dann immer dachte, dass er ja durchaus noch Gefühle hat, etwas, woran man anknüpfen kann. Aber man erreicht die sich Trennenden in diesen Situationen nur leider nicht mehr, weil nur noch in Ich, ich, ich gedacht und gesprochen wird. Das wir existiert leider nicht mehr. Also keine Chance, trotz Gefühlen.

Trotzdem danke für diesen Thread, hat mir geholfen zu sehen, dass ich wohl nicht die einzige bin, die immer noch heimlich hofft. Aber es stimmt natürlich auch, dass man sich dann nicht komplett loslöst. Und als Antwort auf die Frage Wie lange Hoffnung, dass Ex-Partner wiederkommt?: Ich glaube, das ist so individuell wie der jeweilige Mensch, die Hoffnung hilft einem ja auch beim Weiterleben und unser Unterbewusstsein füttert uns eben so lange damit (so meine Meinung), bis unsere Ration und unser Herz das Verstehen der Endgültigkeit der Trennung auch wirklich aushalten, ein Selbstschutz, quasi. Bei dem einen sind das 5 Monate, beim anderen drei Jahre. Wichtig ist vielleicht auch hier, sich einfach zu vertrauen und die Zeit zu geben, die man/frau zur Verarbeitung braucht.

Aber @Happyend2014 hat in einem anderen Thread von ihrem Happy End mit dem Ex geschrieben, eine sehr, sehr schöne Geschichte. Allerdings hat sie dafür auch komplett einmal loslassen müssen. So oder so, ist das gerade das einzige, was wir tun können, loslassen und nach uns schauen.

25.03.2018 20:46 • x 4 #40


E
Also ich begrabe alle Hoffnung sofort. Deswegen auch das löschen von allen Kontakt Daten.
Es ist hart aber man über lebt es .
Ja es kam zu wiedervereinigungen. Diese waren schlimmer als vorher.

25.03.2018 21:02 • x 1 #41


A
Auch ich gehöre zu denen die immer noch hoffen.
Wir sind erneut seit 10 Monaten getrennt, Kontakt in letzter Zeit wieder häufiger von ihr aus.

Mittlerweile denke ich, dass ich unsere alte Beziehung/ die ersten Jahre zurück
möchte.
Dabei ist diese Zeit definitiv vorbei, wir haben uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt.

Wie lässt man komplett los?
Wie funktioniert dann ein Neuanfang?
Kann man sich so aus alten Mustern lösen?

25.03.2018 21:09 • #42


R
Weil es so schön zum Thema passt, muss ich hier noch eine der Lebensweisheiten meiner Oma aus Österreich zum Besten geben:
Aufgwärmt schmeckt nur a Gulasch guat!

25.03.2018 21:14 • x 1 #43


K
Ich habe gleich nach seiner Trennung von mir beschlossen, dass er überhaupt keine Entscheidungsbefugnis mehr in Bezug auf mich hat, weil ICH entschieden habe, dass ich ihn gar nicht mehr zurück will.

Und ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum so viele Menschen dem Ex-Partner so viel Macht über sich einräumen, dass sie sich so klein machen und jeden Sch*iß mitmachen, um jemanden zurück zu erhoffen, der einen fallen gelassen hat. Möge die gemeinsame Zeit auch als noch so schön empfunden worden sein.

25.03.2018 23:10 • x 4 #44


Hopeinside
Glaub man denkt halt, man kann ohne den nicht leben oder so. Der J. weiß ja auch, dass die Dro. sch. für ihn ist. Will sie aber unbedingt damit es nicht mehr so weh tut.

25.03.2018 23:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag