203

Wie lange Hoffnung dass Ex-Partner wiederkommt?

U
Zitat von KBR:
Ich habe gleich nach seiner Trennung von mir beschlossen, dass er überhaupt keine Entscheidungsbefugnis mehr in Bezug auf mich hat, weil ICH entschieden habe, dass ich ihn gar nicht mehr zurück will.


Eine sehr gesunde Einstellung!

25.03.2018 23:15 • x 5 #46


K
Man hat vorher ohne diesen Menschen gelebt, man wird hinterher ohne ihn leben. Dieser sich selbst eingeredet Glaube, dass es nicht ginge, ist totaler Blödsinn.

25.03.2018 23:17 • x 8 #47


A


Wie lange Hoffnung dass Ex-Partner wiederkommt?

x 3


Hopeinside
Ich wünschte, dass würd mal in meinen Kopf rein gehn.

25.03.2018 23:27 • x 3 #48


S
Zitat von Hopeinside:
Glaub man denkt halt, man kann ohne den nicht leben oder so. Der J. weiß ja auch, dass die Dro. sch. für ihn ist. Will sie aber unbedingt damit es nicht mehr so weh tut.


Tatsächlich kann ich an dieser Stelle auch den Dokumentarfilm Schlaflos in New York empfehlen, geht über drei verlassene Amerikaner und ihren Herzschmerz. Eine der Protagonistinnen wurde im Rahmen einer tatsächlichen Studie ins MRT geschoben. Als man ihr dann ein Foto ihres Verflossenen gezeigt hat, konnte nachgewiesen werden, dass dadurch sowohl die Hirnareale für Schmerz, als auch für Sucht aktiviert wurden. Man ist also als Herzschmerzleidender tatsächlichsüchtig, nur leider nach Schmerz.

Deswegen finde ich die Einstellung der Verlassenen, für die der Ex-Partner nach der Trennung auch nicht mehr erstrebenswert und abgeschrieben ist, toll. Ich wünschte, ich wäre auch so. Aber dass mich die Trennung so lange beschäftigt, zeigt ja nur deutlich auf meine eigenen, persönlichen Baustellen, die ich nun eben versuche, aufzuarbeiten. Damit die Trennung wenigstens etwas Gutes hat. Und das dauert eben.

25.03.2018 23:53 • x 4 #49


S
Zitat von KBR:
Man hat vorher ohne diesen Menschen gelebt, man wird hinterher ohne ihn leben. Dieser sich selbst eingeredet Glaube, dass es nicht ginge, ist totaler Blödsinn.


Aber tatsächlich war mein Leben mit ihm schöner. Zumindest in den ersten drei Jahren, als er auch noch richtig geliebt hat.

25.03.2018 23:54 • x 1 #50


Hopeinside
Ich hasse es, dass sich mein Leben so leer anfühlt ohne ihn. Ich hab doch so eine liebe Familie und Freunde und so, aber irgendwie bin ich für gar nix mehr empfänglich. Muss wohl erst kapieren, dass es Sucht ist. Liebe ist das schlimmste. Ich hab mein Vertrauen in diese Hexe verloren.

EDIT:
Hahaha das Forum verändert sogar Schimpfwörter. Hexe hatte ich nicht geschrieben.

26.03.2018 00:02 • x 1 #51


G
Wie lange? Ewigkeiten. Ein Jahr oder so? Lag daran, dass beiderseits bei der Trennung noch Liebe da war und sich aus Vernunftgründen getrennt wurde. Da bleibt man so in der Schwebe und hofft, dass es doch irgendwie nochmal wird, weil man sich ja liebt blablablabla. Habe dann, vieeele Monate nach der Trennung, ab und an mit ihm geschrieben und gemerkt, dass das Interesse seinerseits wohl noch irgendwie freundschaftlich vorhanden, aber DEUTLICH abgeflaut ist. Nichts kuriert einen schneller als diese Erkenntnis, glaub mir. xD

26.03.2018 01:02 • x 1 #52


K
Zitat von stillsad:

Aber tatsächlich war mein Leben mit ihm schöner. Zumindest in den ersten drei Jahren, als er auch noch richtig geliebt hat.


Ich sage ja nicht, dass ich es mir nicht anders gewünscht hätte, aber es ist eben auch eine Frage der Entscheidung, wie man mit einer Trennung umgehen will.

Der Gedanke, auf eine Reunion zu hoffen mit jemandem, der für sich entschieden hat, dass es ohne mich besser dran ist, ist für mich total absurd. D.h. nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass er einen Fehler erkennt, aber ich würde dennoch nicht mit einem zweiten Aufguss leben wollen, weil ich von diesem Menschen schon einmal verlassen worden bin und mir nie sicher sein könnte, ob er mangels Alternative oder aus Bequemlichkeit zurück kommt und wie belastbar das Ganze ist. Ich würde vermutlich immer denken, ich müsste jetzt eine bessere Version meiner selbst sein, damit er nicht wieder geht und das kann nicht gut sein. Das verbiegt.

Weiterer wichtiger Aspekt: ich bin mir zu schade, um allseits verfügbar zu sein.

Solche Entscheidungen funktionieren übrigens auch bei Vernunfttrennungen und vorhandener Liebe auf beiden Seiten. Es ist in Teilen eben auch die Frage der Einstellung.

26.03.2018 04:52 • x 6 #53


Porcelina1801
Zitat von KBR:
Der Gedanke, auf eine Reunion zu hoffen mit jemandem, der für sich entschieden hat, dass es ohne mich besser dran ist, ist für mich total absurd. D.h. nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass er einen Fehler erkennt....


Word!

Ging mir auch so! Da blieb mir dann (trotz Rotz und Wasser) mein Stolz erhalten. Wer nicht will, der hat schon.

26.03.2018 07:43 • x 2 #54


Hopeinside
Ich hätte gerne euren Selbstwert uns Stolz. Es ist so absurd, dass ich ihn noch für den einzigen Heilbringer halte. Absurd.

26.03.2018 19:00 • x 1 #55


R
Zitat von Hopeinside:
Ich hätte gerne euren Selbstwert uns Stolz. Es ist so absurd, dass ich ihn noch für den einzigen Heilbringer halte. Absurd.


Bei mir hat es auch gedauert.
Aber wie soll derjenige dein Heilbringer sein, der dich so unglücklich macht?
Und es ist nie zu spät, seinen Stolz und Selbstwert zurück zu bekommen.

26.03.2018 19:13 • x 3 #56


Hopeinside
Ich wünschte SO sehr, er würde endlich aus mir verschwinden. Es gibt keine Hoffnung, denn es ist ja alles kaputt. Diese Kränkung kann ich nur selbst irgendwie heilen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich das schaffe. Es wirkt so sehr in deren Hand

Ich denke immer, ich müsste erst erfahren, dass er die Neue genauso betrogen hat wie ich mich- dass ich dann endgültig sagen kann, was für ein A. Aber wenn sie jetzt zusammenbleiben uns glücklich sind! Sie vielleicht irgendwann ein Kind von ihm erwartet und sie diejenige für ihn ist, dann bleib ich ja immer die, die vorher da war und für die es nicht gereicht hat- und die Kränkung bleibt für immer bestehen und wächst noch mit ihrem Glück. Also bin ich wieder völlig fremdbestimmt.

04.04.2018 12:16 • x 1 #57


D
Zitat von Hopeinside:
Ich denke immer, ich müsste erst erfahren, dass er die Neue genauso betrogen hat wie ich mich- dass ich dann endgültig sagen kann, was für ein A. Aber wenn sie jetzt zusammenbleiben uns glücklich sind!



Das wünsche ich mir auch, dass Next von meinem NM genauso betrogen und verletzt wird, wie er es bei mir mit ihr gemacht hat. Damit diese furchtbare Person weiß, wie sich dieser Schmerz anfühlt.

Vor dem Gedanken graut es mir auch, dass mein Ex und Next ein glückliches und ausgelassenes Leben miteinander führen, was ihm mit mir anscheinend nicht möglich war. Dann würde ich mich richtig minderwertig fühlen im Vergleich zu ihr.

04.04.2018 19:43 • #58


A
Zitat von Hopeinside:
Ich wünschte, dass würd mal in meinen Kopf rein gehn.

Oder in meinen.

05.04.2018 07:42 • #59


M
Zitat von Akelei:
Oder in meinen.

Ihr wollt den gar nicht wieder, weil es wieder scheitern würde. Ihr müsstet Euch alle neu finden und erfinden, das ist harte Arbeit und nicht wenige scheuen diesen Weg

05.04.2018 07:46 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag