12

Wie lange ist eine Kontaktsperre sinnvoll?

H
@ Gast112!

Du bringst es auf den Punkt und da gibt es Nichts zu ergänzen, weil es genau so ist.


VG Holzer

19.03.2014 19:04 • #16


J
Also in meinem Fall war es so, dass mein Freund meinte , er hätte keine Gefühle mehr. Diese Entscheidung kam da doch sehr plötzlich. Wir hatten eine Woche nach der Trennung noch einmal Kontakt. dann Hab ich mich 2 Wochen komplett zurückgezogen. Es wurde besser. Die Gedanken kreisten nicht mehr NUR um ihn.

Und siehe dar .... Er meldetet sich eben in diesen besagten 2 Wochen noch. Das ging 2 Wochen so weiter , bis mir dann gesagt hat dass er mich vermisst. Wir waren also insgesamt einen Monat getrennt. bei ihm war das eine verwirrte Phase und wir haben genau durch diese Kontaktsperre wieder zueinander gefunden. Ich glaube zwar dass mein Fall eher selten ist . Aber das war eben jetzt meine Erfahrung (:

Die Kontaktsperre wird sicherlich keine Gefühle wieder herzaubern die komplett weg sind. Aber ich glaube fest daran dass das den Ex Partner zumindest nochmal zum Nachdenken bringt . Und wie sich das dann weiterentwickelt steht dann immer in den Sternen .

31.03.2014 23:40 • x 2 #17


A


Wie lange ist eine Kontaktsperre sinnvoll?

x 3


A
Liebe123, wie geht es dir in Zwischenzeit?

15.04.2014 10:55 • #18


N
Meine Kontaktsperre wird mein ganzes Leben anhalten.
Das ich Verarbeitungsprobleme habe, ist meine Strafe.
Hoffentlich wird es irgendwann vorbei sein!

15.04.2014 13:19 • #19


L
Danke der Nachfrage adornisroeschen..
Leider immer noch nicht so gut. Ich habe die kontaktsperre gebrochen und ihm einen Brief geschrieben, mit all meinen Gefühlen und Erinnerungen von früher, an schöne Zeiten die wir zusammen erlebt haben. Seine Reaktion kam 2 Tage später darauf, indem er mich bei Facebook blockiert hat. Ich verstehe den Sinn nicht dahinter und finde dieses Verhalten einfach respektlos hätte er nicht auch sagen können: Hör auf du nervst?! Das blockieren hat mich sehr verletzt aber auch gezeigt was für ein Mensch er geworden ist und wie er mit mir umspringt. Das war von 1,5 Wochen! Am Montag müsste ich bei ihm ihm whatsapp Status lesen: endlich kann man offen zeigen, wie glücklich man ist! Das war mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht! Ich weiß nicht warum er dies tut - vielleicht habe ich ihm in seinem stolz verletzt und er hatte damit gerechnet eine Reaktion auf das blockieren von mir zu bekommen - aber diesen Erfolg gönne ich ihm nicht mehr! Ich sehe so langsam, das er nicht der perfekte Mann war für den ich ihn gehalten habe, aber dennoch vermisse ich ihn sehr und denke immer noch dauernd an ihn

Aber um auf den Thread zu sprechen zu kommen: die kontaktsperre wird für mich jetzt auch eine lange zeit gehen! Diese ständigen Seitenhiebe und zu sehen wir glücklich er ist - das kann ich nicht! Und möchte ich auch nicht! Mein Problem ist nur ich werde ihm im fitnessstudio begegnen :/ ich weiß leider nicht wie ich mich dort verhalten soll und wie weit mich diese Begegnung wieder zurück werfen würde habt ihr da Tips?

16.04.2014 16:16 • #20


A
Wow, das ist echt heftig... das hast du wirklich nicht verdient! Irgendwo in einem Thread hab ich das mal gelesen und es passt hier perfekt: Den Charakter eines Menschen erkennt man erst bei der letzten Begegnung und nicht bei der ersten ...

Was das Fitnessstudio betrifft: Entweder du ignorierst ihn komplett oder du gehst so lange nicht hin, bis du komplett über die Sache hinweg bist. Nach seiner idiotischen Aktion würde ich keine reifen HAndlungen á la Smalltalk oder so setzen, sondern für mich wäre der Kerl gestorben.

16.04.2014 16:36 • #21


L
Ja das Verhalten ist echt inakzeptabel und einfach nur kindisch! Seit heute ist der Status: wenn Mann morgens schon mit einem lächeln aufsteht, hat man alles richtig gemacht. Das war die nächste Aktion in Richtung mir! Aber der kann mich mal - ich werde es ignorieren mich sicherlich nicht bei ihm melden! Das zeigt nur seine Schwäche, dass er definitiv noch nicht abgeschlossen hat und Aufmerksamkeit braucht. So ein Niveau habe ich einfach nicht nötig! Aber vielleicht erleichtert mir dieses Verhalten endlich loszulassen

Ja da hat du recht! Ich finde mehr als ein hi im Vorbeigehen mit abwertenden Blick hat er echt nicht verdient! Vielleicht ist komplette Ignoranz auch richtiger - aber ich glaube momentan bin ich noch nicht so stark um das durch zu ziehen und würde bei der Begegnung und zwei netten Wörtern von ihm schwach werden das will ich nicht! Ich glaube ich warte noch eine Woche mindestens!

16.04.2014 19:29 • #22


A
Lass dich nicht (passiv) von ihm provozieren - ab heute wird er komplett ignoriert, versprochen? Also kein Whatsapp-Status Nachschauen (ich weiß nichtmal, wo ich das machen müsste xD), kein Facebook, gar nix. Wann immer du etwas von ihm liest/siehst, wirft es dich kilometerweit zurück, also tu dir selbst den Gefallen.

Das gilt auch fürs Fitnesscenter; ich würde mich nicht der Gefahr aussetzen, ihn zu treffen. Du wirst auf jeden Fall merken, wenn du einigermaßen bereit dafür bist.

17.04.2014 09:37 • #23


L
Ich werde es versuchen! Seine Nummer ist gelöscht und auch nirgendwo mehr zugänglich für mich.
Müsste auch sehen dass ein Teil seiner Freunde mich bei Facebook entfernt hat, sodass ich auch genau weiß er erzählt negative Sachen hinter meinem Rücken was der nächste unfassbare Punkt ist.
Ich will dieses Ar..... einfach nur noch vergessen und endlich wieder mein Leben genießen können :/

17.04.2014 12:22 • #24


A
Also das mit den Freunden auf Facebook würd ich mir nicht zu Herzen nehmen; ich hab vor kurzem auch den Ex einer Freundin von Facebook gelöscht, weil ich ohne sie kaum einen Bezug zu ihm hatte. Also das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er schlecht über dich geredet hat oder die Leute schlecht über dich denken.

17.04.2014 12:39 • #25


L
Ja das könnte natürlich auch sein, aber es sind gerade Geschwister die mich beide entfernt haben, wo er ein enges Verhältnis hatte vor der Beziehung ... Ich hoffe aber das es nicht stimmt, auch wenn ich ihm auch das inzwischen zutraue :/

17.04.2014 12:43 • #26


E
Zitat von adonisroeschen:
Also das mit den Freunden auf Facebook würd ich mir nicht zu Herzen nehmen; ich hab vor kurzem auch den Ex einer Freundin von Facebook gelöscht, weil ich ohne sie kaum einen Bezug zu ihm hatte. Also das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er schlecht über dich geredet hat oder die Leute schlecht über dich denken.


Ich sehe das bei Facebook weniger Ernst Adonisroeschen.
Ich habe so viele Freunde von Arbeit oder Hobbies mit denen ich nicht regelmässig schreibe.
Und auf Facebook poste ich nichts Geheimes also lösche ich da keine Leute mit Absicht.
Wer Facebook intensiv nutzt und viel postet ist da vorsichtiger ist klar.
Aber böse bist Du doch auf den Ex Deiner Freundin nicht oder?
Er leidet doch vielleicht selbst unter der Trennung....

17.04.2014 12:45 • #27


A
Nein, böse bin ich nicht - das wollte ich ja damit sagen. Ich poste recht viel auf Facebook und beschäftige mich auch sehr aktiv damit, meine Freundesliste aktuell zu halten; nachdem ich nicht glaube, dass ich zu ihm weiterhin Kontakt habe, weil sie getrennt sind, habe ich ihn aus der Friendslist entfernt (nicht unmittelbar nach der Trennung, aber ein wenig später).

@Liebe123 ich hoffe es natürlich für dich, aber oft ist es einfach auch Loyalität zum enger Befreundeten. Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass er schlecht über dich redet - und ganz ehrlich.. selbst wenn, dann kann es dir ja rückwirkend egal sein, oder? Vor allem gegenüber Leuten, die das nicht hinterfragen und dich einfach so löschen.

17.04.2014 13:22 • #28


btlwe.
Fuer immer ! alles andere ist unsinn, kontaktsperren sind dafuer da, sich selbst wiederzufinden, nicht diesem internetpseudopsychologieschwachsinn ala mein partner zu einer verzweiflungstat zu treiben um aus den beziehungsfehlern doch nichts gelernt zu haben! Nach 6 monaten sag ich auch: ich will meine ex niemals mehr zurueck, deshalb fahr ich eine schleife, da ihr blick doch ein trigger fuer mich ist! UMSOWEITER MAN SICH ENTFERNT, UM SO BESSER FUEHLT SICH SEIN EIGENES LEBEN AN!

17.04.2014 13:42 • #29


E
Zitat von Gast112:

EUREM EXEN SIND AUCH NUR MENSCHEN, NICHT MEHR NICHT WENIGER UND NICHT MEHR WERT ALS IHR ES SEIT!



Leider fühlt sich das psychologisch nicht so an.
Wer beendet ist immer der Sieger oder fühlt sich so.

17.04.2014 14:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag