12

Wie lange ist eine Kontaktsperre sinnvoll?

F
Nee Einsicht... Wer beendet denkt bestimmt nicht (immer) er wäre der Sieger, aber wer verlassen würde, fühlt sich als Verlierer

17.04.2014 17:50 • x 1 #31


L
Für mich steht das für immer nun auch fest. Leider lässt sich eine Begegnung auf Dauer nicht vermeiden und auch ich habe Abstand und würde ihm z.b zum Geburtstag Ende Juni gratulieren - aber bis dahin heißt es für mich absolut keinen Kontakt!
Trotz allem auch wenn man die Einsicht hat ist es schwer in die Tat umzusetzen! Ich weiß, wie schei. er war und nicht der perfekte Junge für den ich ihn gehalten habe, aber trotzdem hänge ich noch an ihm

17.04.2014 18:00 • x 1 #32


A


Wie lange ist eine Kontaktsperre sinnvoll?

x 3


L
Hey... Mir geht es zur Zeit genauso. Ich habe mich von ihm getrennt. Er hat mir verziehen, er weiß nicht wie es weiter gehen soll. Aber es tut mir so weh. Wie schaffe ich es die Kontaktsperre einzuhalten?

26.07.2016 09:10 • #33


V
Liebe Liebe,

du bist gerade in einen emotionalen Gefühlsbad. Aber ich verspreche dir es wird besser.

Ich habe mittlerweile zum meinen Ex nunmehr ein halbes Jahr keinen Kontakt. Am Anfang fiel es mir unglaublich schwer aber ich habe mir Wochenschritte gesetzt. Und aus einer Woche sind ganz viele Wochen geworden.

Was mir dabei geholfen hat ist mir vor Augen zu führen, dass mein Ex mich nicht mehr in seinen Leben haben möchte. Zumindest nicht mehr den Platz einräumt, den ich mir wünsche und wonach ich mich sehne. Dafür und so blöd es sich anhört war ich mir zu wertvoll. Ich wollte nicht für ihn eine Option sein wo er für mich die Priorität war.

Er kam das erste Mal bei der Trennung schnell zurück. Wobei ich mittlerweile glaube, dass es mehr aus Egoverlust und verlustangst war. Als wiederkehrende Gefühle oder Einsicht. Es hat mich erneut sehr verletzt und ich habe von vorne angefangen. Willst du das? Denn und da bin ich mir sicher ein zurück gibt es fast nie. Wenn überhaupt ein Neuanfang. Denn es gab Gründe warum sich seine Gefühle abgebaut haben. Warum er gegangen ist.

Welche waren es bei dir? Hat er sie dir gesagt? Ist er sich dessen überhaupt bewusst? Hast du dich verändert?

Eine Trennung hat meistens viel mit Ego- und Wertverlust von einem Selbst zu tun.
Warum liebt er mich nicht mehr? Was habe ich falsch gemacht?Wenn ich doch nur dies oder das gemacht hätte. Bin ich es nicht wert, dass der oder die Ex mich nicht will?
Das sind alles Zweifel und Ängste die aus einem selbst kommen. Also richte den Fokus auf dich liebe Liebe!

Denn nur du allein bemisst deinen Wert. Und du solltest dich nicht selbst klein machen und anzweifeln. Sondern entscheiden was du möchtest und danach konsequent handeln.

LG Valentina

26.07.2016 09:52 • #34


H
Ach ja, ich leide genau so wie ihr. Freundin mich verlassen, sagt sie liebt mich aber noch, braucht aber Zeit füpr sich alleine.
Seit dem KS, ich melde mich nicht bei ihr, aber sie bei mir, sie wollte sich treffen.
Natürlich sagt man ja, aber aus dem Grund, wiel man diee Person gerne um sich rum hat.

Nun ja, sie sagt auch sie vermisst mich, warum sie dann nicht zusammens ein will, weiß ich auch nicht so richtig.
Sie sagt, sie braucht etwas Zeit und Abstand, darauf hoffe ich einfach, aber ich sage euch, netter Umgang ist okay, aber fragt weder nach Gefühlen, wie es aussieht, nichts. Wenn ihr die KS nicht durchaltet, sprecht blo´nicht über Gefühle oder ähnlichem, denn wenn euer Ex sieht, dass es euch gut geht und ihr sonst nichts mehr verratet, wird das vermisen kommen.

Nicht nach 1 Woche, vielleicht nicht nach 2-3 Wochen, aber irgendwann wird es passieren und dann abt ihr es selbst in der Hand.

26.07.2016 12:05 • #35


L
Wir haben uns auseinander gelebt. Er hatte viel mit seiner Schule Druck , und ich mit meiner Familie. Es tut halt so weh das er so kalt ist. Würde ihn gerne wieder haben. Das letzte Treffen mit ihm war sehr nett. Aber alle sagen das er zur Zeit nicht gut drauf ist , und seine ego Schiene fährt. Ich hoffe das, das noch mal was wird wenn ich ihn in Ruhe lasse

26.07.2016 18:01 • #36


H
Zitat von Lieschen2706:
Wir haben uns auseinander gelebt. Er hatte viel mit seiner Schule Druck , und ich mit meiner Familie. Es tut halt so weh das er so kalt ist. Würde ihn gerne wieder haben. Das letzte Treffen mit ihm war sehr nett. Aber alle sagen das er zur Zeit nicht gut drauf ist , und seine ego Schiene fährt. Ich hoffe das, das noch mal was wird wenn ich ihn in Ruhe lasse


So doof das klingt, ich lerne das auch schmerzhaft, manchmal ist einfach loslassen einfacher und vor allem effektiver als sonst irgendwas.
Ablenkung und was machen und einfach nicht an ihn denken, dann wird das werden
Fühl dich / euch gedrückt.

27.07.2016 08:38 • #37


L
Guten Morgen.... Ich lenke mich ab, habe eine sehr tolle Freundin die mich sehr viel unterstützt. Aber ich bin echt am Ende meiner Nerven und Kräfte. Meint ihr er kommt irgendwann zur Vernunft?

27.07.2016 08:53 • #38


A
Zitat von Lieschen2706:
Meint ihr er kommt irgendwann zur Vernunft?

Warum machst Du dir Gedanken über Dinge, die Du eh nicht ändern kannst?
Du hast Dich von ihm getrennt, also warum soll er Einsicht haben?

27.07.2016 08:56 • #39


H
Zitat von Apokalyptica:
Zitat von Lieschen2706:
Meint ihr er kommt irgendwann zur Vernunft?

Warum machst Du dir Gedanken über Dinge, die Du eh nicht ändern kannst?
Du hast Dich von ihm getrennt, also warum soll er Einsicht haben?



Manche Menschen ändern sich, wenn es einen Einschnitt in dem Leben gibt.
Aber die Frage finde ich berechtigt, warum trennst du dich von ihm und willst das ER zurückkommt ?

27.07.2016 09:31 • #40


L
Weil wir uns sonst nicht gestritten haben. Er ist so ein toller Mensch. Das was er mir davor gegeben hat war toll. Die Situation zum Schluss war auch so, das viel mein Vater da mit gemischt hat , weil wir bei ihm lebten. Ich kann ihn einfach nicht loslass, weil es so perfekt war. Heute holt er seine Klamotten ab.

27.07.2016 11:26 • #41


S
Wenn es aus ist, sollte man keinen Kontakt mehr haben. Jedenfalls nicht auf Dauer.. So kann man besser anschließen und nicht in der Hoffnung, dass es wieder was wird, versinken..

Lg

27.07.2016 18:11 • #42


L
Ja ich denke auch das ich da durch muss. Und das ich einsehen muss das er nicht wieder kommt. Zur Zeit habe ich auch nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben, ich hoffe das bleibt so.

27.07.2016 19:28 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag