73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

N
@anna: du gehst niemandem auf die Nerven,dafür sind wir da!

natürlich glaubst du das es noch hoffnung gibt durch diese äußerungen,weil du ja nach Strohhalmen suchst und dir dein Kopf derzeit genau das vorgibt. Aber wenn du für ihn so bezaubernd bist warum hat er es dann beendet? manchmal gibt es auch Paare die sich s.uell anziehen,aber der Rest einfach nicht passt. Du musst einfach abwarten,Zeit ist in dieser Hinsicht das wichtigste. Innerlich darfst du hoffen,aber niemals,wirklich niemals unter Realitätsverlust leiden und sieh auch mal für dich ob du die gründe warum er es beendet hat nachvollziehen und verstehen kannst.

21.02.2012 14:06 • #106


L
Kenne das noch von meiner Trennungszeit...mal will die guten Ratschläge einfach nicht hören...

21.02.2012 14:10 • #107


A


Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3


N
ich hab auch immer und immer wieder das Gespräch gesucht und immer wieder die gleichen Fragen gestellt und natürlich auch immer wieder die gleichen Antworten bekommen. Man will es einfach nicht wahrhaben und rückblickend fragt man sich wie man so blöd sein konnte und sich wie ein kleines,trotziges Kind verhalten konnte. Was der Kopf mit einem machen kann ist echt unglaublich. Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich mir sage abwarten,auf sich irgendwie konzentrieren und an schwachen Tagen ablenken. Das klappt ganz gut und ich weiß das meine Ex wirklich die Zeit jetzt komplett für sich braucht und das es ihr damit im Moment besser geht. Damit ist es gut und ich akzeptiere alles.

21.02.2012 14:17 • #108


A
vielen dank!

ich werde nicht zurückschrieben, habe die sms bereits gelöscht.

ich habe halt auch so mühe weil ich weis das er gerade mit seinem leben total überfordert ist, und wäre dies nict der fall unsere beziehung ev noch eine chance gehbat hätte, ihm aber die kraft fehlt und er einfach nicht mehr weis was oben und unten ist!

ich werde jetzt versuche mich wirklich ein monat nicht zu melden ( wenn ich daran denke wie schwer mir dies viel bei unsere beziehungspause wird es ien unglaublicher kampf abr ich muss!)

dann schau ich weiter, auch wenn ich halt insgeheim dennoch noch einwenig hoffnung habe

21.02.2012 14:25 • #109


N
Liebe Anna,

meine Ex ist auch mit ihrem Leben komplett überfordert derzeit und es tut mir weh dabei tatenlos zuzusehen,aber sie will es so und meine Hilfe eben nicht. das muss ich akzeptieren. Ich wollte ihr Kraft geben und durch mein ständiges nachfragen und generve hab ich es eine zeitlang nur noch schlimmer gemacht,weil es dann eben eine zusätzliche Belastung war. Sie hat gesagt du wolltest mir helfen,aber tust gerade das gegenteil das hat mir die Augen geöffnet. Wenn sie reden will dann kommt sie schon von allein. Wir sind nicht nur auf der welt um anderen menschen immer alles recht zu machen,das wichtigste sollte immer sein das man sich selbst nie zu kurz kommen lässt.

21.02.2012 14:35 • #110


F
Aber warum sagt Sie dass es Ihr jetzt besser geht? Sie sagt auch dass Sie keine Chance mehr sieht.Bloss weil SIE das nicht sieht heisst das doch noch lange nicht dass es keine mehr gibt, oder seh ich das falsch?
Man muss sich unterhalten und reden, dann bekommt man auch eine andere Sichtweise.
Notfalls auch mit Paartherapeut.

21.02.2012 14:37 • #111


L
Doch Frogger, finde ich schon. SIE sieht keine mehr. D.h. sie ist auch für nichts bereit.
Sie will einfach nicht.

21.02.2012 14:45 • #112


F
Ja das sagt Sie auch zu anderen, Ich mag nicht. Was soll das denn genau heissen und was kann ich da tun?

21.02.2012 14:49 • #113


L
Zur Zeit gar nichts - so einfach ist das.
Alles was Du tun würdest, würde die Situation verschlimmern und sie unter Druck setzen. Zeit ist Eure Chance. Also abwarten und ablenken, schöne Sachen unternehmen und fürs erste alleine zurück ins Leben finden.

21.02.2012 14:52 • #114


A
@ naglfar: hast du denn gar keinen kontakt mehr mit ihr? und hast du noch hoffnung oder hast du akzeptiert dass es vorbei ist?

@ frogger: ich hoffe nicht die falschen worte zu wählen, aber wenn si esagt sie sehe keine chance mehr.. ist das doch leidr eindeutig, weil für ein neuanfang braucht es wirklich der willen von beiden! wie lange siet ihr denn schon getrennt?

21.02.2012 14:53 • #115


N
du musst einfach abwarten und ihr Zeit geben . Du kannst im Moment ABSOLUT NIX tun. Du musst sehen das du reden willst,aber was erwartest du dir. Mit allen Antworten die sie dir gibt und nicht beinhalten ok,wir versuchen es nochmal sind für dich unbefriedigend und genau diese Antwort wirst du nicht bekommen.

Lass ihr die Zeit und wenn wirklich noch Gefühle bei ihr da sind dann wird sie sich melden und auch nix mit nem anderen machen,wenn sie keine Gefühle mehr hat dann respektiere ihre Entscheidung. Es geht im Moment rein gar nix,du musst ihr Zeit geben,alles andere wird dir das Gegenteil von dem was du willst bescheren.

Sie ihr eine Stütze indem sie sich auf sich mal konzentrieren kann und mal machen kann was sie will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen,manchmal braucht man das.

21.02.2012 14:57 • #116


N
@anna: ich habe noch Kontakt,weil wir in unserer Ausbildung in der gleichen Klasse sind un unmittelbar nebeneinander sitzen. Ich brauche glaube ich nicht erwähnen das es das ganze um einiges schwieriger macht mit KS und aus den augen,aus dem Sinn.

Aber wir kommen klar,wir reden in der Schule,aber danach ist Funkstille. Innerlich hat man immer Hoffnung,weil wir nunmal eine Familie mit Kind waren,aber ich respektiere ihre Entscheidung,weil sie ein wundervoller Mensch ist und sie derzeit komplett überfordert ist und ich in ihrem jetzigen Zustand auch keine Beziehung mit ihr will. Ich will sie so wiederhaben wie sie am Anfang war und das geht nur wenn sie ihr Leben erstmal selbst ordnet und ein besseres Leben für sich führt,entweder mit oder ohne mich. Man kann nie wissen was die Zukunft bringt,aber ich steigere mich nicht in den Gedanken rein das es wieder wird.

21.02.2012 15:02 • #117


F
Ok, ich werd dann doch erstmal KS einhalten.Aber wie lange, 6 Wochen oder mehr?
Wäre es dann nicht besser wenn Sie NICHT mit meiner Stiefmutter telefoniert? Da gehts mit Sicherheit um uns, weil wir meiner Stiefmutter am Herzen lagen.

Gefühle hat Sie noch für mich, die reichen aber nich um zu mir zurückzukommen, meinte Sie kürzlich.

21.02.2012 15:06 • #118


L
Frogger, Du scheinst mir so hibbelig zu sein....einfach unruhig.
Wie schon oft gesagt, geht es nicht um die Wochenzahl...
Nimm Dir doch, damit es nicht so schwer ist, einfach mal vier Wochen vor und schaust dann weiter.
Bezüglich Stiefmutter: lass die 2 doch...

21.02.2012 15:07 • #119


N
@frogger: ich würde grundsätzlich jeden Dritten aus der Sache raushalten. Was woll es bringen? Deine Stiefmutter wird sie nicht umstimmen. Du musst es selbst entscheiden,aber ich würde das nicht wollen und die KS durchziehen. 4-6 Wochen ist immer so die allgemeine Richtzeit,aber es kann ja viel passieren. Sie kann sich nach zwei Wochen melden und du reagierst nicht...Fehler. Du meldest dich nach 6 Wochen,sie reagiert nicht,du bombadierst sie mit SMS...Fehler. Also das ist von Fall zu Fall verschieden. Das wichtigste ist das du nicht in jeder Äußerung und durch jede Geste gleich wieder Hoffnung schöpfst. Sei auch mal etwas zurückhaltend und desinteressiert ihr gegenüber. Das macht dich wieder interessant.

21.02.2012 15:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag