73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

N
@anna: bilde dir darauf nicht zu viel ein und vorallem steigere dich nicht zu sehr rein. Bleib objektiv. Solange er nicht sagt lass uns bitte treffen und nochmal über alles reden oder ähnliches gibt es keinen Grund zur Hoffnung. Er mag dich und will dir nicht noch mehr weh tun als er es schon getan hat. Indem er dir Komplimente macht weiß er auch das es das für ihn vielleicht leichter macht,da du vielleicht besser mit der Trennung umgehen kannst.

21.02.2012 12:59 • #91


L
Übrigens gibt es noch einen netten Trick, den ich anfangs belächelt aber dann doch mal ausprobiert habe.

Wenn man Einladungen bekommt, z.B. eine
Geburtstagsparty in drei Wochen, dann sagt man sich, oh cool, einen Geburtstag von xy, das ist in drei Wochen, da gehts mir dann ja schon viiiiel besser und ich kann richtig feiern.

Einfach, dass man anfängt, die Zukunft positiv zu sehen. Probierts mal aus, mir hats geholfen. Geht auch mit dem Wetter. Wenns im TV heisst, in zwei Wochen kommt ein Hoch, dann grad lächeln und sagen, wie schön, da kann ich dann endlich mal mein Fahrrad rausholen und eine Tour machen.

U.s.w

21.02.2012 13:02 • #92


A


Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3


Hangover
Und nie das schlechte Gewissen der Verlassenden vergessen oder unterschätzen.

21.02.2012 13:03 • #93


S
Ihr kennt doch bestimmt, dass Lied von Gotye: Somebody that I used to know. Bei youtube gibt es das Video mit deutschem Text. Beschreibt voll meine Situation und jedesmal wenn ich es im Radio höre, fange ich an zu heulen. Muss dazu sagen, dass mein Mann dieses Lied an einem Samstag bestimmt 20 mal sich bei youtube angesehen hat. Immer wenn es jetzt im Radio läuft, verstelle ich schnell den Sender. Hab ihr auch so einen Hass-Song?

21.02.2012 13:17 • #94


L
Hi Sonnenschein

Gaaanz am Anfang gab es das bei mir auch. Aber mit der Zeit wurde es viel viel besser. Ich habe immer die positiven Sachen mitgenommen. Sprich neue tolle Wohnung, super neue Freundin, die zur selben Zeit alles durchgemacht hat und tolle neue Bekanntschaften.

Irgendwann wirst Du den Song hören und daran denken und Dir selber sagen können, wie gut Du das alles übertanden hast.

21.02.2012 13:25 • #95


F
@Naglfar82

Ich muss im Moment KS einhalten weil ich erst den riesen Fehler gemacht habe und Ihr über Whatsapp gesagt habe dass Sie meine Traumfrau ist usw. das übliche halt was man in der Situation macht. Sie sagt auch dass Ihr die Trennung sehr schwer fällt, aber auf der anderen Seite sagt Sie dass es Ihr besser gehen würde.Ich vermute Sie meint damit dass Sie jetzt keine Rücksicht mehr auf jemand und seine Gefühle nehmen muss.
Sie hat LEIDER durch Umwege erfahren dass ich mich bei einer Singlebörse angemeldet habe, dadurch denkt Sie natürlich dass ich es auch als endgültig ansehe.Sie denkt auch dass ich nie zufrieden mit Ihr war, weil ich wenn, dann nur das gesagt habe was mich gestört hat, ich habe nie das gesehen was Sie gemacht und wie Sie es macht, also ich habe Sie kaum bis nie gelobt und war auch immer sehr ungeduldig mit Ihr, dadurch fühlte Sie sich unter Druck gesetzt, den Sie jetzt auch nichtmehr hat.All diese Fehler habe ich mittlerweile eingesehen und bin auch schon dabei wieder unbeschwerter zu werden, so wie ich es war als Sie mich kennen gelernt hat.
Da sagte ich Ihr z.B. immer dass ich gerne irgendwann mal 2 Kinder haben möchte, dass ich Heiraten will usw. Das perfekte Familienleben halt.Das hat dann aber mit der Zeit immer mehr nachgelassen und von Kindern wollte ich schon garnichtsmehr wissen, lag wahrscheinlich auch daran dass Sie mich immer damit genervt und unbewusst unter Druck gesetzt hat.
Naja, wenn Sie wieder alleine in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung ist, dann will Sie mal mit meine Stiefmutter telefonieren.Meine Ex findet dass meine Stiefmutter eine tolle, starke Frau ist und ich bin froh dass meine Ex sich wenigstens mit Ihr aussprechen will. Von mir will Sie ja erstmal Abstand um zur Ruhe zu kommen.

21.02.2012 13:25 • #96


N
@sonnenschein. es gibt wahnsinnig viele Lieder die ich nicht mehr hören kann. Depeche Mode-Somebody ist zum beispiel eines,weil wir u.a. damit einen unserer schönsten Abende hatten und alles perfekt war. Ich höre normalerweise fast ausschließlich Black metal und anderen Krawall,aber durch sie...ich schäme mich fast es zu sagen hörte ich sogar Matthias Reim...das ist jetzt sehr positiv,denn jetzt muss ich es nicht mehr

@ Frogger: Ok,dann hast du schon viele Fehler gemacht und im nachhinein ist man immer schlauer leider. Gib ihr einfach die Zeit die sie braucht,würde von ca. 6 Wochen reden. Es ist halt immer schwer den richtigen Zeitpunkt zu erkennen sich zu melden,weil es ein schmaler Grat ist zwischen ich will meine ruhe erstmal und ich habe kein Interesse mehr weil zu viel Zeit vergangen ist.

21.02.2012 13:34 • #97


L
Ich bin eigentlich der Meinung, dass sie sich melden wird, sollte sie noch Interesse haben. Logisch kann man sich nach Wochen mal melden, aber in der Zeit die ständig Hoffnungen zu haben - nee, das bringts nicht. Dann ist die KS ja verfehlt!

21.02.2012 13:37 • #98


S
KS hin oder her. Muss mich aber noch mit meinem Mann treffen, wegen Kontoauslösung, Klärung wer nimmt welche Möbel und seinen endgültigen Auszug. Hoffe, dass ich nicht zum Heulmonster mutiere.

21.02.2012 13:37 • #99


L
Sonnenschein: eben, das kann man ja auch machen. Und wenn das durch und alles erledigt ist, dann hilft die KS ungemein fürs seelische Wohlbefinden.

21.02.2012 13:47 • #100


F
Naja.....ich würde Sie gerne zurück bekommen und um Sie kämpfen, deshalb warte ich erstmal ab was das Gespräch mit meiner Stiefmutter bringt, werde aber auch danach nicht aufgeben . Ich finds nur schade dass Sie sich nicht mit mir aussprechen will. Ist das die Schutzfunktion einer Frau? Sie hat gesagt dass ich es Ihr nicht leichter mache wenn ich Ihr sage dass ich Sie über alles Liebe.
Was meint Sie damit, fängt Sie dann an zu grübeln ob es doch falsch war, oder was meint Sie damit?

21.02.2012 13:54 • #101


S
Ich weiß, dass eine KS hinterher wichtig, aber dann beginnt mein Kopfkino (hat er eine Andere, geht es ihm jetzt besser usw.). Auch wenn ich es nicht, diese Gedanken sind immer da. Liegt wohl am Nichtloslassen wollen.

21.02.2012 13:54 • #102


A
@nagalfar 82 : ich weis ich sollte mir keine hoffnung machen, aber irgendiw ezeigt doch wenn er schriebt ich sei bezaubernd, wenn nicht die.. dass er ev doch unsicher ist, und danngäbe es ja ev no hoffnung?

ach sorry ichhoffe ich gehe euch nicht auf die nerven

21.02.2012 13:59 • #103


N
@frogger: nein,sie meint damit das sie es ja weiß das du sie liebst und so blöd wie es klingt,aber es nervt die Frauen,da sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen und eine gewisse Erwartungshaltung an sie gestellt wird die sie momentan nicht erfüllen können. o ist es auch mit gesprächen: die Verlassenen wollen immer reden,weil man immer denkt das man ein Argument findet,wo der Partner dann sagt stimmt,so hab ich das noch gar nicht gesehen,aber das passiert nicht,sondern ewige Gespräche können auch noch mehr kaputtmachen als sie was bringen,denn auch hier fühlt sich der partner unter Druck gesetzt und muss sich immer und immer wieder wiederholen. Lass ihr Zeit und sich erstmal um sich kümmern,wir haben nun erstmal die Kontrolle über die Person verloren,aber sie auch über uns,also kneif den Po zusammen und kümmere dich erstmal um dich,ohne sie. Werde stark und wieder selbstbewusst,dadurch machst du dich wieder attraktiv und hast tausendmal höhere Chancen wieder bei ihr als das du ihr hinterherrennst. keine Frau,die mit sich selbst schon nicht im reinen ist,will einen Partner den sie auch erst wieder aufbauen muss,das belastet sie noch mehr.

21.02.2012 14:02 • #104


S
Ich glaube, dass unsere Ex-Partner momentan nicht damit umgehen können. Ihre Gefühlswelt wird auch durcheinander sein. Sicherlich sind immer noch Gefühle für uns da, anderseits wollen sie feststellen, ob es Ihnen ohne uns vielleicht besser geht. Ich habe meinem Mann in den letzten Wochen auch ständig gesagt, wie sehr ich ihn liebe und dass bei uns so einiges schief gelaufen ist (halt der Alltag, das Ignorien der Bedürfnisse des Anderen). Ich denke, dass ist auch eine Zerrissenheit die unsere Partner fühlen. Schwer zu sagen, was das Richtige ist. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Zuviel Nähe kann abschreckend wirken und zuviel Distanz kann als Desinteresse ausgelegt werden. Wie man es macht, macht man es falsch.

21.02.2012 14:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag