73

Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

I
Was aber hilft seid ihr! Ehrlich, ich weiss nicht was wäre, wenn ich dieses Forum nicht entdeckt hätte.. Wahrscheinlich sässe ich jetzt in der Klapse

20.02.2012 22:49 • #76


N
dort soll es auch schön sein,denn wo hat man schon ne hüpfburg mit gummiwändern für sich allein

20.02.2012 22:51 • #77


A


Wie lange sollte eine Kontaktsperre dauern?

x 3


I
Ich gehe nur, wenn ihr alle mitkommt

Aber jetzt gehe ich erstmal ins Bettchen.. bin zwar nicht müde aber sollte mal..

Eine gute Nacht meine lieben Leidgenossen!

20.02.2012 22:52 • #78


J
Zitat von Isa111:
Hallo Julitsch,

danke für deine lieben und aufrichtigen Worte.. Ja, es ist wichtig, dass ich erstmal wieder in Ordnung komme und glücklich werde. Ich wollte einfach immer, dass es ihm gutgeht. Nur leider habe ich den falschen Weg gewählt ihm das zu zeigen.

Ich werde die KS erstmal einhalten. Ich habe ja das letzte mal schon gemerkt, dass es mir dadurch viel besser ging. Ausserdem steht bis Ende März soviel an, beruflich und privat (Hochzeit und JGA meiner besten Freundin).. bin also für eine gewisse Zeit 'abgelenkt'.

Deine Gefühlslage kann ich gut nachvollziehen - bei mir wechselt sie auch immer von traurig zu wütend und auch ich denke 'wenn er sieht wie gut es mir geht und dass ich wieder die Alte bin, kommt er zurück'.

Wann hat er Schluss gemacht? Du wirkst in der Verarbeitung schon so weit.. Ich beneide dich darum

LG,
Isa

Du als ich grad gelesen hab, dass du findest, dass ich in der Verarbeitung schon so weit bin, da hab ich nur gedacht: Ja das dachte ich auch aber heute fühle ich mich total furchtbar und hab das Gefühl ich hab nen Rückfall, Ich hab grad sein Auto gesehen auf dem Weg nach hause und ich bin stehengeblieben und satnd wie paralysiert da, wie gelähmt ich hab sogar überlegt, ob ich mich in irgendne Ecke stelle und abwarte bis er von der Arbeit kommt Oh mann und da hab ich vorne auf dem Amaturenbrett meinen Glücksbringer gesehen, den ich ihm vor kurzen geschenkt hab, und ich hab den selben Zuhause, da wars vorbei ich bin dann nach Hause und hab vor meiner Türe gewartet, 20 minuten ob er vorbeifährt, denn er wohnt 2 Häuser weiter, doch er ist nicht vorbeigefahren....Oh man es ist einfach noch zu frisch.
Ach um deine Frage zu beantworten er hat am 27.01 mit mir Schluss gemacht, ganz plötzlich.....ich habe ihn einen Tag vorher gefragt ob alles in Ordnung ist, da ich fand er hatte sich verändert und zurückgezogen, ich hab ihm mit ner sms gefragt ob es für ihn schlimm wär wenn Schluss wäre und das ich das Gefühl habe, dass ihn das nicht umhauen würde.....Daraufhin hat er mir geschrieben das es für ihn nicht ginge das Schluss wäre und das ich das wüsste Und dann macht er einen Tag später mit mir Schluss.....Ich bin so traurig grad sorry.....
Warum hat er den Glücksbringer noch in seinem Auto?

20.02.2012 23:14 • #79


A
mit dem ego aufbauen ging es mir ähnlich, als ich mit meinem freund (jetzt ex) eine beziehungspause hatte, ging ich auch weg abr ich fand irgendwie alle anderen männer schrecklich und hatte das gefühl einen wie ihn gibt es nicht...

ich hab enoch eine frage an euch... als mein freund ( nun ex sorry aber habe voll mühe ihn so zu betitteln) am sonntag schluss gemacht hat, hab eich ihm am abend eine sms geschriben um zu fragen seit wann er das geplant hat, weil das gespräch eigch nicht von ihm ausgegangen war...
nun hat er mir gestern eine sms geschriben.. dass er erst in den letzten 2-3 wochen mit dem gedanken gespielt hat, dass ich wissen soll dass ich eine bezaubernde frau sei, wenn nicht die... und dass ihm alles sehr leid täte. und er wollte noch wissen wie es mir geht, obwohl er wisse dass dies eine doffe frage sei...

was haltet ihr davon?

ihr würdet vom zurück schrieben abraten oder? wollte ihm eigch nur schreiben dass ich es schade finde dass es in einer sehr schwiereigen zeit in seinem leben wohl keinen platz mehr für mich gibt, und dass ich es halt doch speziell finde dass man eine solche entscheidung in 2-3 owchen trifft...

vielen dank!

ps: noch eine doffe frage, ich bin eine schweizerin ev liegts daran, aber ihr versteht schon unter kontaktsperre den kontaktabbruch nach dem die beziehung beendet ist, nicht etwa eine beziehungspause oder?

21.02.2012 10:05 • #80


N
Kontaktsperre ist TOTALE KONTAKTLOSOGKEIT mit SMS,anrufen,treffen usw... Es ist besser für dich.

Mit seiner SMS wollte er dir nur gut zureden,da er dich ja nicht hasst oder trotzdem noch sehr mag,obwohl er Schluss gemacht hat. Das ist normal. Viele menschen glauben immer das die Person die die Beziehung beendet einen selbst absolut nicht mehr mag,aber das ist falsch,denn es gibt eine Menge zwischen Liebe und Hass.

Entscheide du selbst ob du ihm antwortest,jedoch sei dir darüber bewusst das es dich nicht weiterbringt und es durch die lieben SMS im Normalfall nicht besser wird,sondern unter Umständen auf eine Freundschaft hinausläuft in der nur DU leiden wirst,weil DU mehr willst.

21.02.2012 10:57 • #81


Hangover
1) Kontaktsperre ist Kontaktsperre. Kein Kontakt. Ganz einfach. Pause ist Pause. Also etwas völlig anderes.

2) Du kannst sicherlich zurückschreiben. Vielleicht brauchst Du das auch.
Sollte das Ziel sein, ihn von Dir zu überzeugen, wird es eher sinnlos sein.
Was willst Du in einer SMS unterbringen, dass er nicht eh schon von Dir weiß?
Dass Du ihn liebst? Weiß er.
Dass Du die Trennung bedauerst und ihn zurück willst? Weiß er.
Ergo: Kannst die SMS auch sein lassen.

Grundsätzlich:
Die Entscheidung ist sicherlich keine 2-3 Wochen alt. Zumindest nicht der Weg dahin.
Aber selbst wenn das so sein sollte, was ist der Unterschied? Ginge es Dir besser, weil Du wüsstest, dass der Entscheidungsprozess bereits 6 Monate alt war?

Irgendwann reduziert man seine Gedanken um den/die Ex auf das Wesentliche. Und das ist das Ablösen und Verarbeiten.
Völlig egal, wann er mit welchen Gedanken begonnen hat.
Ich habe all diese Fragen auch als drängend und dringend empfunden vor 1 Jahr. Ich musste unbedingt wissen, was in ihr vorgegangen war, was wozu geführt hat.

Mittlerweile habe ich erkannt, dass die Relevanz dieser Information (für mich!) ungefähr auf der Stufe der Antwort zu der Frage 'was geht in Rudi Assauer vor' steht.
Beide Antworten haben letztendlich keine helfenden Hände und Gedanken für mich. Und für Dich wahrscheinlich auch nicht.

Ich musste lernen, Dinge einfach zu akzeptieren. Und das hat mich aus dem Loch gebracht.
Hat ein wenig gedauert, ja.
Aber dafür bin ich auch geschätzte 10 Lichthahre von dem armen Tropf entfernt, den ich letzten März und später darstellte.

21.02.2012 11:06 • #82


hurt77
Ich weiss nicht wie man das zitiert habe den Text mal kopiert.....

Ich musste lernen, Dinge einfach zu akzeptieren. Und das hat mich aus dem Loch gebracht.
Hat ein wenig gedauert, ja.
Aber dafür bin ich auch geschätzte 10 Lichthahre von dem armen Tropf entfernt, den ich letzten März und später darstellte.[/quote]



Ja wenn ich endlich mal soweit wäre lernen die Dinge zu akzeptieren...dabei befinde ich mich grad wieder in ein Loch und habe das Gefühl ohne ihn komme ich da nicht mehr raus...alles macht kein Spass ohne ihn ich komme mir so verloren vor und immer und immer wieder ertappe ich mich bei den Gedanken er kommt vllt. zurück dabei spüre ich das es nicht so sein wird....ich spüre das er mich nicht mehr liebt und das tut weh....erst die 4. Woche und mir geht es noch schlechter

21.02.2012 11:18 • #83


S
Hallo Ihr,

warum fällt es uns als Verlassene nur so schwer, die Kontaktsperre einzuhalten. Ist sie immer sinnvoll. Will meinen Mann auch nicht bedrängen, aber so gar keinen Kontakt? Will doch nur wissen, ob es ihm auch so schlecht geht wie mir, will wissen, ob er mich doch ein wenig vermisst. Blöd nicht. Er wäre ja nicht weg, wenn es so wäre. Bin halt noch immer voller Hoffnung.

21.02.2012 11:23 • #84


Hangover
Nein, Du willst nicht wissen, wie es ihm geht, Du willst, dass er weiß, wie Du leidest.
Und Du willst, dass ihn das zum Umdenken bringt.

Die SMS ist der Strohhalm, an den Du Dich klammerst. Legitim, aber meistens sinnlos.

Es gibt keine Garantie, dass die Kontaktsperre das einzig sinnvolle Rezept ist. Aber die Chancen stehen sehr gut, dass sie hilft.

21.02.2012 11:29 • #85


F
Bei Euch haben sich die Männer oder Frauen immer in jemand neues verliebt. Bei mir war es so dass meine Ex Schluss machen wollte weil ich am WE regelmässig B. getrunken habe und mein Laptop mir immer wichtiger war als Sie. Wenn Sie mich dann immer darauf angesprochen hat, dann hab ich das NIE geschnallt dass es ein Warnzeichen war und ich sofort was an mir ändern muss.Tja, das war schon vor 2 Jahren und zog sich immer weiter bis ich Mitte Januar Schluss gemacht habe weil Sie nicht ehrlich zu mir war und jetzt bereue ich es.Allerdings ist Sie jetzt froh dass es aus ist, weil wir uns irgendwo festgefahren hatten und ich auch oft unschöne Dinge zu Ihr gesagt habe.

Denkt Ihr da ist nach einer KS evtl. noch was zu retten?

21.02.2012 11:34 • #86


A
es ist irgendiwe sinnlos ich sollte es ja wissen aber das er geschrieben hat: ich sei eine wundervolle frau, wenn nicht die...

löst bei mir halt dennoch hoffnung aus dass es ev wiereinmal klappen könnte:-( lieg ich da völlig falsch...

21.02.2012 11:35 • #87


N
@ Frogger: in deiner Situation würde ich sehr vorsichtig mit der Kontaktsperre sein. Du musst dich ihr langsam nähern und sie davon überzeugen das du wirklich was geändet hast und du die Person bist in den sie sich wirklich mal verliebt hat. KS wäre bei dir sicherlich der falsche Weg,weil sie ja dann davon ausgeht das du immer so weiter machst wie es war und nix geändert hast. Du sollst sie aber auch nicht mit SMS und so bombadieren,sondern überlege mal wie du sie kennengelernt hast dun wie du da warst. Schreib ihr ne nette,unverbindliche Mail ab und an und warte wie sie reagiert. Dann intensiviere den Kontakt,aber lass niemals gleich komplett durchblicken das du sie um jeden Preis zurück willst,sondern mach alles langsam. Frauen fühlen sich schnell überrumpelt und ziehen sich dann wieder komplett zurück und das willst du nicht.

21.02.2012 11:54 • #88


S
Angeblich hat mein Mann noch keine neue Freundin. Trennungsgrund war hauptsächlich, dass er ständig mit Frauen auf s.ueller Art gechattet hat. Er fing damit an, weil er in unserer Beziehung unglücklich war. Habe dann ja 6 Wochen versucht, ihm zu zeigen wie viel er mir bedeutet, dass unsere Ehe das Wichtigste für mich. Er hat die Nähe zu mir ja auch gesucht und zugelassen. Sein Chatten wurde dann immer heftiger. Ich ging abends ins Bett und er nutzte die Zeit zum Chatten. War dann nur noch ein Wrack. Einerseits Nähe, anderseits seine Ich-kann-damit-nicht-aufhören-Einstellung.

21.02.2012 11:56 • #89


L
Ihr Lieben

Anna, habe ein bisschen mitgelesen. Bezüglich sms: er wollte nett sein....
Aber Du verwechselst Nettsein mit Chancen haben.

Bezüglich KS sehe ich es so, dass es in erstern Linie ein Comeback des eigenen ICH's ist. Man sucht und findet sich selbst wieder.

Man sollte sich einfach nicht hängenlassen und viel viel viel an sich arbeiten. Zum Schluss geht man gestärkt aus allem raus. Das man dies nicht gleich zu Beginn der Trennungszeit merkt, ist kla.

Julitsch, die Autostory kenne ich nur zu gut...schönes Gefühl, wenn einem das Herz in die Hose rutscht. Aber es geht vorbei. Du bist halt noch in der Phase drin und nicht drüber weg. Das ist aber doch nicht schlimm....

Drück Euch Alle

21.02.2012 11:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag