30

Wie macht man großen Mist wieder gut

Scarlett2016
Zitat von Annanatalie87:
Wenn ich aufhöre ,ihn zu Begehren ,dann besteht eher die Chance dass er mich wieder begehrt ?

Wie mache ich mich denn wieder begehrenswert ?


Liebe Annanatalie87,

Dein Thema sollte weder die mögliche Freundschaft zu Deinem Ex noch die Frage, wie Du Dich begehrenswert machen kannst, sein.

Du hast Dein Ziel erreicht. Er hat Deine Entschuldigung für die FB-Aktion angenommen. Er ist nett zu Dir.

Aber: Ihr seid getrennt. Das was Euch verbunden hat, ist nicht mehr...

Du hast zwei Menschen verloren. Es ist Zeit, darüber wütend zu sein aber vor allem auch zu trauern. Das ist notwendig, um loslassen zu können.

Dein Fokus sollte nun ausschließlich auf Dir liegen.

Das bedeutet Schmerz, ja. Aber da müssen alle Menschen durch, um entweder ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und/oder um zu gesunden.

Kümmere Dich jetzt um DICH!

Ich wünsche Dir Mut und Kraft.

18.02.2017 13:04 • #61


L
Ich habe ähnliche traumatische Dinge durchlebt.
Allerdings bin ich nun komplett über den Berg und verspüre ihm gegenüber nichts mehr.
Es dauert aber die Einsicht wird Dich einholen.
Trauer niemanden hinterher, der es nicht verdient hat.

18.02.2017 13:15 • #62


A


Wie macht man großen Mist wieder gut

x 3


Annanatalie87
Das heißt ,ich werde ihm irgendwann nicht mehr hinterher trauern?
Im Moment kaum zu glauben !
Für mich undenkbar ,dass ich ihn nicht mehr liebe oder gar für einen anderen Mann Gefühle haben werde .

Ich bin zwiegespalten ,der eine Teil hofft ,von ihm wegzukommen ,da er mich ja nicht mehr liebt ,
der andere hofft ,ihn irgendwann wieder in die Arme zu schließen und dass ER MICH wieder begehrt .
Dass er mich vermisst .
Dass dieses Wunder passiert .

18.02.2017 13:52 • #63


L
Es ist vorbei, da etwas zerbrochen ist. Das wird nicht mehr.
Glaub mir!
Es ist zu viel passiert!

18.02.2017 13:56 • #64


Annanatalie87
Ich würde mir so sehr wünschen das zerbrochene für ihn wieder ganz zu machen und mit ihm glücklich zu sein ..Er hat mich so tief berührt ,im Innersten meiner Seele .das hat kein anderer Mann je geschafft und wird sich auch schwer tun das zu schaffen
Oder meinst du bei mir ist etwas zu sehr kaputt gegangen ?

18.02.2017 14:03 • #65


Scarlett2016
Es gibt Trauer die ungesund gelebt und gefühlt wird. Aber auch gesunde und reinigende Trauer.

Du musst meines Erachtens den Verlust Deines Kindes versuchen zu verarbeiten.

Es geht nicht darum begehrt zu werden, sondern darum, dass Du ins Fühlen zu kommst. Es geht um DICH!

Bei Dir ist eine Sehnsucht nicht gestillt worden und Du kannst mit Verlust (noch) nicht umgehen. Mit Dir ist alles in Ordnung!

18.02.2017 14:05 • #66


L
Scarlett schreibt etwas sehr Gutes! Ja, in Dir und ihm ist etwas zerbrochen. Das kannst Du nicht mehr gut machen.
Es ist nun mal passiert. Die Trauerarbeit sieht anders aus.
Ohne ihn, jeder für sich allein.
Man schafft es, glaub mir!
Das Leben geht weiter!
Würdest Du ihm als Mensch mehr bedeuten, hätte er mehr Mum oder Charakterstärke, dann würde er hinschauen
und sich mit allem auseinandersetzen und eigene Fehler sehen.
Er lässt Dich aber anders zurück, weil er es nicht anders kann.
Das musst Du akzeptieren.
Es ist sein Weg.
Lass ihn los.
Such einen Weg, Deine eigene Trauer zu verarbeiten und lebe anders weiter.
Geh neue Wege und es wird Dir besser gehen!
Gesteh Dir auch ein zwischendurch durchzuhängen aber versuch die Ursache nicht nur auf das Geschehende zu schieben. Es braucht viel Kraft, Energie aber Du schaffst es!
Alles Gute für Dich!

18.02.2017 14:12 • x 1 #67


Annanatalie87
Den Verlust meines Kindes alleine zu verarbeiten ,ohne ihn ist hart .
Er hat mir gesagt ,er möchte es gerne für sich alleine tun .....
Alleine in Liebe zu meinem Kind lass ich mich nicht komplett hängen und da ist die ewige Liebe gesichert ...( zum Kind )

Leider geht es mir schon darum ,dass er an mich denkt ,mich nicht vergisst und mich irgendwann wieder begehrt und wir zueinander finden .Ich hoffe ,er weiß überhaupt wie es um mich steht ..
Und aus eigener Erfahrung sage ich ,es kommt nicht oft vor ,im Leben so heftig zu lieben und auch geliebt zu werden !
Es besteht eine geringe Garantie ,dass ich einen folgenden Partner so liebe ,wie meinen Exmann
Und dass mein Ex eine findet ,die ihn gleichwertig begehrt wie ich .
Wir werden evtl Partner finden ,die uns mehr das geben ,wonach wir uns sehnten ,ja .
Aber große Liebe ?
Ich kann nur hoffen ,dass er irgendwann merkt ,wen er verloren hat und ich ihm zeigen darf ,dass ich seine Sehnsüchte erfüllen kann.


Mut,das ist es ,was ihm fehlt ,er hat in unserem letzten Gesprächen immer wieder geäussert, er hat Angst ,dass wir in Zukunft immer wieder so Ärger haben würden und nie eine Ruhe einkehrt .er hätte kajf genug mit angesehen ,wie es schief lief .
Und ich habe es nicht gesehen ,wie sehr er darunter litt .
Erst im Nachhinein sehe ich es .
Glaubt mir ,ich bin nicht stolz darauf .eher sehr wütend ,dass ich mit schuld bin den Mann meiner Träume gehen lassen zu müssen

18.02.2017 14:17 • #68


S
Hallo Annaantalie87,

Zitat von Annanatalie87:
Mut,das ist es ,was ihm fehlt ,


dir fehlt der Mut die Realität zu sehen: Ihr seid getrennt!

Du kannst natürlich jetzt dein restliches Leben damit verbringen, zu hoffen, zu warten, ihm nette Nachrichten zu schicken oder beleidigende, dich dann wieder zu entschuldigen und wieder zu warten und dann wieder zu hoffen.

Du kannst dich auch dazu entscheiden, mutig zu sein: Deine Verluste wirklich zu verarbeiten und dann dein Leben zu leben, egal ob mit oder ohne Partner.

Der Partner wird nicht er sein, so wie eure kurze Beziehung, die Trennung und die Zeit danach gelaufen ist.

Hör auf zu träumen, auch wenn es weh tut und kümmere dich um dich oder such dir professionelle Hilfe. Er ist für nichts mehr zuständig!

18.02.2017 14:32 • x 2 #69


L
Ich glaube der Te ist bewusst welche traumatische Geschichte da stattgefunden hat und sie sollte selbst entscheiden, ob sie professionelle Hilfe annimmt.
Wie gechrieben bei mir waren ähnliche traumatische Verwicklungen, es kann lange dauern aber Du kannst es bewältigen!
Heute verspüre ich nichts mehr. Er ist mir wie all meine anderen Exen gleichgültig.
Ich gestehe mir ein, dass es andere Baustellen gibt, an denen ich arbeite.
Zu der Erkenntnis musst Du erst gelangen.
Jedoch ist es auch traurig, dass Dein Ex sich so unbeteiligt da rauszieht und nicht über sich und seine Gefühlswelt redet.
Dreh Dich um, lass ihn stehen, er ist es nicht wert!

18.02.2017 14:38 • #70


Annanatalie87
Ich WEISS dass wir getrennt sind ! Und dies tut furchtbar weh !
Und ich träume ,hoffe ,irgendwie irgendwann mal wieder die Frau zu sein ,die er begehrt .
Denn laut seiner Aussage hat er dies ja mal ,er muss sich ja in irgendetwas in mir verliebt haben ....
Und wieso nicht wert ? Hat er mich eurer Ansicht nach schlecht behandelt ?

18.02.2017 15:02 • #71


S
Zitat von Annanatalie87:
Den Verlust meines Kindes alleine zu verarbeiten ,ohne ihn ist hart .
Er hat mir gesagt ,er möchte es gerne für sich alleine tun .....
Alleine in Liebe zu meinem Kind lass ich mich nicht komplett hängen und da ist die ewige Liebe gesichert ...( zum Kind


Zitat von Lollorosso:
Jedoch ist es auch traurig, dass Dein Ex sich so unbeteiligt da rauszieht und nicht über sich und seine Gefühlswelt redet.
Dreh Dich um, lass ihn stehen, er ist es nicht wert!


Er hat sehr wohl ein Anrecht darauf zu schweigen. Wie ein Mensch trauert, gehört jedem Menschen alleine. In der Trauer muss man nicht funktionieren und Erwartungshaltungen anderer befriedigen. Die Trauer gehört nur einem selbst. Das gilt für die TE und für Ihren Ex, für beide Seiten.
Liebe TE, ich wünsche dir Kraft den Verlust zu verarbeiten. Solange du aber diese Aufarbeitung und dein Heil an das Handeln deines Ex koppelst, wirst du nur schwer vorwärts kommen.

18.02.2017 15:09 • x 3 #72


L
Mein Ex hat mich damals nicht schlecht behandelt aber er möchte sich nicht auseinandersetzen, weil er es nicht kann.
Es waren nur sehr kurze Gespräche.
Ich habe damals auch Fehler gemacht, habe mich entschuldigt aber er kann es nicht annehmen.
Es kam keine Antwort.
Er zieht es vor, sich weiterhin mächtig zu fühlen, indem er mich ignoriert, mir nicht mehr antwortet.
Für mich ist es ein feiger, triebgesteuerter Waschlappen, der mit geschwollener Brust und Gockelgehabe umherläuft aber den Einschlag nicht bemerkt.
Ich traf den Typen wieder, der dann während seiner Eher den erneuten Kontakt suchte.
Er wollte damals langfristiger aber ich wollte nicht.
Heute gibt es ihm Genugtuung, antriggern und abhauen.
Im Grunde ist er ein bemitleidenswerter Mensch.
Ich weiß, dass er sehr triebgesteuert ist.
In seiner Ehe läuft nichts mehr und nun sucht er außerhalb.
Das ist seine Sichtweise.
Er möchte Spaß und ein schönes Leben, alles andere steht ihm im Wege! Abchecken, klarmachen oder eben Lügen verbreiten, *beep* einziehen und abhauen. So jemanden möchte ich nicht in meinem Freundeskreis! Es wäre sein Part gewesen, hinzuschauen und sich auseinanderzusetzen! Manchmal hat man auch Glück im Leben, denn mit so einem coolen Obermacker wäre ich nie glücklich geworden!

18.02.2017 15:11 • #73


S
Ja, es tut schrecklich weh, das wissen wir und können das auch verstehen.

Aber: Es wird erst dann aufhören weh zu tun, wenn du anfängst es bewältigen zu wollen!

Du drehst dich im Kreis, in diesem Thread und in deinem anderen. Unsere Worte erreichen dich nicht. Das einzige was du wirklich möchtest, ist ihn zurückzubekommen. Ratschläge überliest du und setzt immer wieder die gleichen Argumente und Begründungen dagegen.

Darum mein Vorschlag, dir professionelle Hilfe zu suchen - vielleicht kann dir ein Therapeut oder eine Therapeutin helfen, besser im allem zurecht zu kommen, deinen Schmerz zu verarbeiten und eine Perspektive für dich und dein Leben zu entwickeln und möglicherweise den Gedanken zuzulassen, dass für dich auch ein Leben ohne deinen Ex möglich sein kann.

18.02.2017 15:17 • x 2 #74


Annanatalie87
Klar möchte ich ihn zurück ,weil ich kenne mich, ich werde keinen Mann finden ,der mich so berührt .er war der erste in meinem Leben .und ja ,ich weiß dass es gut ist ,von ihm wegzukommen .
Meiner Seele kommt es eher zugute .und ich hoffe ja ,dass sich durch den Kontakt Abstand bei mir etwas ändert

18.02.2017 15:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag