30

Wie macht man großen Mist wieder gut

Annanatalie87
Hallo Leute ,
hab vor kurzem schonmal in diesem Forum geschrieben ,dass mir die Trennung meines Ex Freundes das Herz gebrochen hat ,da er mich mit verstorbenem Kind sitzen lassen hat.
Ich war so fertig ,verletzt ,am Ende meiner Kräfte ,wusste nicht mehr ,was tun .
Dann sah ich über das gute alte FB ,dass er mit einer anderen Kontakt hat .
Da sind mir irgendwie die Sicherungen durchgebrannt und hab richtig Mist gebaut .
Habe diese Frau angeschrieben ,sie vor ihm gewarnt .dass er Frauen nach dem Tod eines Babys sitzen laesst .hab das an diese Frau und weil ich so richtig wütend in Fahrt war auch noch an seine Ex geschickt.

Hat das mit der einen Frau rausgefunden und war total wütend ,hab es aber berichtigt und alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt .hab es irgendwie verstanden ,dass er auch wusste dass ich seiner Ex schrieb .

Die letzten Tage haben wir uns wieder freundschaftlich angenähert, er wollte mit mir auf den Friedhof zu unserem gemeinsamen Kind gehen ! Und wieder versuchen eine Freundschaft aufzubauen .

Plötzlich aus dem nichts raus kam : warum hast du meiner Ex Geschrieben,willst du mein Leben zerstören ,ich bin so enttäuscht und traurig ,hätte das nie von dir gedacht .bitte melde dich nie mehr bei mir ,lasse mich in Ruhe ! '
Ich dachte ,er wusste schon davon .
Naja ,ich weiß dass ich Riesen Bockmist gebaut habe und möchte es irgendwie wieder gut machen und ihm zeigen ,dass ich es bereue .
Ich weiß nicht ,dass Ausnahmezustande mich zu solchen auch kindischen Dingen verleiten .

Habt ihr Tips ,was ich tun kann ?
Ich möchte den Vater meines Kindes nicht als Freund verlieren

17.02.2017 01:01 • #1


VictoriaSiempre
Der Verlust Deines Kindes tut mir sehr leid.

Aber so richtig durchsteigen tu ich durch Deine Geschichte nicht. Ich hab Deinen anderen Thread gelesen, dort schreibst Du was von 6 Monaten, die Du mit ihm zusammen warst. Ist dieses Kind zur Welt gekommen oder hattest Du eine Fehlgeburt? Deinen Schmerz will ich deshalb nicht kleinreden, aber ich könnte dann nachvollziehen, dass er nach so kurzer Beziehungszeit noch keine Bindung, weder zu Dir noch zu seinem ungeborenen Kind aufgebaut hat. War die Schwangerschaft geplant und von beiden erwünscht?

Bei allem Verständnis für Deinen psychischen Ausnahmezustand: Deine Aktionen waren unreif. Ich wäre auch extrem sauer, wenn mein Ex-Partner mich dermaßen bei anderen schlecht macht und für mich gäbe es dafür keine Entschuldigung. Es paßt auch nicht, dass Du ihm einerseits was reinwürgen willst und bei irgendwelchen Facebook-Kontakten über ihn schimpfst, ihn andererseits aber unbedingt wiederhaben willst. Was denn nun? Entweder er ist ein mieser Kerl oder eben nicht.

17.02.2017 01:32 • x 2 #2


A


Wie macht man großen Mist wieder gut

x 3


Annanatalie87
Es war eine Fehlgeburt durch ungeplante Schwangerschaft .wir hatten eine schöne ,Tiefe Beziehung .
Mir geht es jetzt darum ,wie ich das wieder gut machen kann und ob ....denn eigentlich hatten wir uns gestern erst Friede geschlossen und wollten versuchen ,wieder ne Freundschaft aufzubauen .und nun das ......die Aktion ist zwei Wochen her

17.02.2017 01:36 • #3


H
Die Antwort hast Du Dir ja in deinem ersten THread selbst gegeben: So oft hat er mich um Friedliches Zusammensein gebeten .Aber ich hab immer wieder Stress gemacht ,aus ständiger Angst ,ich bekomme nicht von ihm was ich möchte ,Angst dass er mich betrügt usw.

Da ist wohl kein friedliches Zusammenleben möglich...

So lange Du nicht an dir arbeitest und deine Angst überwindest, wird es nie klappen, weder mit ihm noch mit einem anderen Mann

17.02.2017 07:20 • #4


S
Hallo Annanatalie,

es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast.

Wie du selbst erfahren hast, endet manches nicht gut und manches kann man nicht mehr gut machen. Das hast du beim Verlust deines Babys gemerkt, den du immer bei dir tragen wirst, auch wenn der Schmerz mit der Zeit weniger wird, in den Hintergrund tritt und vielleicht auch vergeht.

Genauso ist es leider auch manchmal mit Dingen, die man anderen zufügt. Es wird irgendwie verarbeitet, Wunden schließen sich hoffentlich, aber Narben bleiben. Die Aktion mit dem Anschreiben auf Facebook, mit allen schrecklichen Details, hat deinen Freund zutiefst verletzt. Eure Beziehung ist beendet, mit euch hat es, wie du auch in deinem anderen Thema schreibst, nicht geklappt. Es geht dich nichts mehr an, mit wem er sich trifft oder Kontakt hält.

Eine Fehlgeburt ist ein traumatisches Erlebnis, in und nach solchen Krisen zeigt sich, wie stabil eine Beziehung ist. Viele gehen an so was zu Bruch. Bei dir kommt noch dazu, dass du schon während eurer Beziehung starke Verlustängste hattest..

Vielleicht solltest du dich jetzt erstmal auf dich konzentrieren, dir therapeutische Hilfe holen, um das Erlebte besser verarbeiten zu können. Möglicherweise ist irgendwann dann eine Freundschaft doch noch möglich, mit viel Abstand.
Allerdings sollte dein Wunsch nach Freundschaft dann auch darin bestehen, eine Freundschaft mit deinem Ex zu wollen, ihn sein Leben leben zu lassen und nicht in deinem Innersten Rache üben zu wollen.

Viel Kraft für dich.

17.02.2017 08:20 • #5


Annanatalie87
Darum ging es mir ja ,ich wollte nach der Aktion eigentlich Frieden schließen ,weil es mir furchtbar leid tut ,wie ich Rache an ihm geuebt habe .ich war so sauer und enttäuscht.
Man muss das doch irgendwie wieder gut machen können

17.02.2017 09:56 • #6


Annanatalie87
Laut Therapeutin hat der Verlust des Kindes und gleichzeitig der Verlust des geliebten Mannes ein tiefes Trauma hinterlassen ,was nicht spurlos an mir vorübergehen wird.
Ich denke doch zwei Nachrichten bei FB müssen sich doch irgendwie wieder gut machen lassen ......

17.02.2017 10:32 • #7


Gwenwhyfar
Anna, es sind ja nun nicht mal *bloß* zwei Nachrichten. Das weißt Du doch auch. Inhaltlich war das unterste Schublade.
Was treibt Dich denn, dass Du so verzweifelt die Freundschaft willst? Du hast doch bestimmt auch andere Freunde. Denkst Du, dass Du ihn so zurück bekommst?
Lass ihn erstmal in Ruhe. Vielleicht beruhigt er sich wieder. Das eine Ding hatte er Dir ja verziehen, was ich wohl auch schon nicht gemacht hätte.
Deine Therapie wird Dir hoffentlich helfen. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.

17.02.2017 10:49 • #8


Annanatalie87
Inhaltlich denke ich ,war es nur die Wahrheit .er HAT mich sitzen lassen ,in einem Scherbenhaufen ,

der Mann den ich einst so geliebt habe ,der erste Mann in meinem Leben ,für den ich tieferes empfand

Es ist ihm unangenehm ,wenn zeru andere Frauen wissen ,wie er mit mir umging ?

Warum hat er es dann gemacht ?

17.02.2017 11:02 • #9


Luto
Hallo,
so ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Was kümmert's ihn, wenn Du seiner ExEx Halbwahrheiten erzählst?
Das wäre mir zumindest egal bzw. ich würde notfalls der ExEx erzählen, wie es wirklich war.

Er hat Dich sitzenlassen, weil er Dich nicht mehr geliebt hat und (so zumindest seine Empfindung) terrorisiert wurde.
An seiner Stelle wärest Du vermutlich auch gegangen, oder?

Wiedergutmachung geht gar nicht, Null!
Denn bist noch längst nicht bereit für einen wirklichen Frieden.
Das geht vielleicht in 1-2 Jahren, vorher nicht!

17.02.2017 11:24 • x 1 #10


Gwenwhyfar
Jetzt fängst Du gerade wieder von vorn an.

Es gibt keinen Anspruch darauf, dass einem ein anderer beisteht. Er tut es oder lässt es. Das mag ja ein unmögliches Verhalten sein, ich möchte das nicht bewerten. Auch er wird Gründe haben, wieso er sich so benommen hat und es vielleicht nicht anders konnte. Ich kenne nur Deine Seite. Die Beziehung ist jedenfalls mit Sicherheit sehr anstrengend für ihn gewesen. Das tut Dir alles sehr weh. Ein Forum kann Dich da leider nicht in den Arm nehmen.

Ich habe in meinem Leben sicher Eimer voll Tränen um Männer geweint und manche Verletzung brauchte Jahre, um zu heilen. Das passiert leider.

Und wenn das alles 10x die Wahrheit ist, muss man sie nicht anderen Leuten auf die Nase binden. Es ist Eure Geschichte und Deine Wahrheit und geht andere nichts an. Er kann auch nichts dafür, dass Du ihn zu *dem einen* gekürt hast. Dafür schuldet er Dir doch nichts.

Ich habe den Eindruck, Du versuchst Dinge zu zwingen, die man eben nicht zwingen kann. Und wenn er denn so ein A... ist in Deinen Augen, warum dann Freundschaft?

Lass Dir Zeit, lass ihm Zeit. Etwas anderes geht einfach momentan nicht.

Edit:
Das ist eben persönlicher Geschmack, Luto. Ich habe schon wegen weniger den Kontakt zu anderen Menschen abgebrochen. Und Du siehst es ja auch so, momentan würde es sowieso zu nichts führen.

17.02.2017 11:53 • x 6 #11


Annanatalie87
Ich kann einfach nicht verstehen ,wie ein Mensch ,der mich einst so liebevoll behandelt hat ( gibt Gründe ,ihn die große Liebe zu schimpfen ) mich über Nacht anfängt ,wie Dreck zu behandeln und ein völlig veränderter Mensch ist .
Mir wäre Freundschaft wichtig gewesen da ich sehr an ihm hänge und wir uns auch wieder angenähert hatten ,NACHDEM ich dieser Frau geschrieben habe und ich dachte er weiß das mit der Exex auch .
Und jetzt weiß er das von der Exex und sagt ich will sein Leben zerstören ! Mehr als dass unser Kind gestorben ist und er mich sitzen lies,steht da gar nicht drin .......

17.02.2017 14:09 • #12


Annanatalie87
Und ich verstehe nicht ,warum er wieder alles was ich mache ,als schlecht ansieht und so hindreht ,dass er gut dasteht :
Nur ich hätte Fehler in der Beziehung gemacht ! ,dann war er sauer weil ich mit ner Freundin von ihm mal darüber gesprochen habe ,über das Kind und alles .sie hat ihm danach gesagt ,ich hätte sie vollgejammert ...hat mir aber im Gespräch zugehört und mir Tips gegeben .

Ich finde es ungerecht von all diesen Menschen und auch meinem Ex : Keiner weiß ,wie sich eine Frau fühlt ,deren Baby stirbt ,keiner sieht die Falltür ,die sich unter einem öffnet .

Er sieht nur sich ,dass er ja soviel Ärger mit mir hat und ich ihn nerve ,weil ich nie verstehen werde ,dass er wohl zwei Gesichter hat !

17.02.2017 14:54 • #13


Gwenwhyfar
Du fühlst Dich unverstanden.

Kannst Du sehen, dass es ihm wohl auch so geht?

Du trittst völlig auf der Stelle.

Jeder verarbeitet anders und Männer tun das meist in ihrer Höhle. Ich glaube auch kaum, dass er sich über Nacht geändert hat. Es war schleichend und es gab schon vor dem Schicksalsschlag unschöne Ereignisse. Irgendwann ist der Eimer voll.

Du kannst Dir momentan nur einen Gefallen tun: Unterbinde den Kontakt zu ihm und zu seinen Leuten und versuche Dich zu sammeln. Das ist schwer genug.

Dieses Freundschaftsgedöns steht JETZT nicht an, es ist nur ein weiterer verzweifelter Versuch ihn in Deinem Leben zu halten. Verzeih ihm, dann kannst Du weiter sehen.

17.02.2017 15:38 • #14


Annanatalie87
Das heißt ,ich soll versuchen zu verstehen ,wie er sich fühlt ?

Hoffe nur ,dass er iiirgendwann wieder mit mir redet .

Er holt heute seine Sachen ab ,jedoch ohne persönliche Begegnung .
Ich hab ihm zwei Sachen mit rein getan ,die er gerne mag .
Ich hoff ,er wirft es nicht gleich weg ...

17.02.2017 15:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag