261

Wie mit dem allein sein umgehen?

R
Zitat von Hola15:
Hmm, also grundsätzlich denke ich schon, dass du mit kaltem Entzug schneller vorankommst. Aber vielleicht ist eine gewisse Übergangszeit auch ok. Einfach um die Gewohnheit umzuprogrammieren. Das ist auch schon mal ein Schritt. Du solltest die Zeit halt nutzen dir andere Sachen (Freundschaften, Hobbys, etc.) aufzubauen. Und... ...


Es ist eine Trennung auf Raten: erst getrennte Zimmer und kein S. mehr , dann die Distanz durch die Klinik, dann die Trennung als Partner im Oktober, jetzt die räumliche Trennung.... offenbar ist langsam und schrittweise unser Weg, vielleicht geht es auch irgendwann emotional

06.03.2021 19:47 • x 2 #151


K
Zitat von Rheinfee:
Kann ich aber nicht, daher werde ich vermutlich einfach alles falsch machen was man nur falsch machen kann und mich hier mehr zurück halten.


Also hier muss ich mich mal einklinken!
Ich bin seit 3 Monaten getrennt. Bis vor 14 Tagen immermal wieder Kontakt. Ich bekam immer noch eins oben drauf. Noch ein Schlag mehr ins Gesicht, eine Enttäuschung mehr.
Und ich hab mich gefragt: Warum? Warum läuft der ganze Mist? Reicht es jetzt nicht mal?
Und weißt du was? Ich hab jede einzelne Enttäuschung gebraucht, jeden Schlag ins Gesicht. Um zu verstehen, dass es so besser ist. Um mich mehr lösen zu können.
Und da dachten auch viele, es sei der falsche Weg.

Wieso falsch! Das ist DEIN Leben, deine Entscheidung! DU weißt doch was am besten für dich ist. Das ist DEIN Weg und der ist niemals falsch. Rückblickend kannst du auch irgendwann sagen: Das war mein Weg um mit der Trennung klarzukommen.
Daraus lernt man....

07.03.2021 01:00 • x 3 #152


A


Wie mit dem allein sein umgehen?

x 3


Jane_1
Wir sind hier auch alle nur so schlau, weil wir alle Fehler gemacht haben und wenn wir jetzt jemand anderen die Fehler machen sehen, denken wir nur Neeein, mach das nicht...!.
Vielleicht muss man die Fehler selber machen.

Ich persönlich finde das tröpfchenweise Abholen der Sachen auch wie einen Tod auf Raten, aber vielleicht findest du ja irgendwann den Mut in dir, das zu beschleunigen.
Und auch wenn es ihm weh tut, ist er doch ein Mensch mit einem Ego. Und genau das wird gestreichelt werden, wenn er sieht, wie da jemand anderer so an ihm wie der J.unkie an der Nadel.
Das darfst du dir eingestehen, dass du ihm deine Abhängigkeit immer wieder zeigst.

07.03.2021 09:49 • x 3 #153


hatdazugelernt
Zitat von Jane_1:
Und auch wenn es ihm weh tut, ist er doch ein Mensch mit einem Ego. Und genau das wird gestreichelt werden, wenn er sieht, wie da jemand anderer so an ihm wie der J.unkie an der Nadel.

Das genau meinte ich, nur nicht so schön ausgedrückt 3

07.03.2021 09:51 • x 1 #154


R
Ich glaube ich hänge einfach selbst grade in einem tiefen Depressionsloch fest und kann vieles nicht realistisch betrachten. Ich lese was ihr schreibt, ich höre was mein Therapeut sagt - aber die Kraft im Moment etwas zu tun ist nicht da. Ihr könntet mich schütteln und ins kalte Wasser werfen, in meinem Herz kommt da grade nix an. Es ist wohl wirklich ein zeit-Faktor bis das Hirn und das Herz wieder irgendwie in Richtung weitermachen agieren können, aktuell ist Stillstand.

Ob es sein Ego streichelt würde ich mal bezweifeln, Menschen die ihn lieben und mögen oder Komplimente machen machen ihm schon immer Angst. Daher eher das Gegenteil - es fühl sich in seinem Kopf falsch an.

07.03.2021 12:56 • x 1 #155


hatdazugelernt
Also was das männliche Ego angeht, kann Frau nie auslernen, glaub mir das.

Das mit dem Depressionsloch kann ich nur zu gut nachvollziehen, wie die meisten hier auch, denke ich. Ich glaube, deswegen kommen auch so viele Appelle , dich zu schützen und zurückzuziehen.

07.03.2021 13:07 • x 1 #156


Wasabix
Zitat von Rheinfee:
Es ist wohl wirklich ein zeit-Faktor bis das Hirn und das Herz wieder irgendwie in Richtung weitermachen agieren können, aktuell ist Stillstand.



Da liegst du bestimmt richtig.
Schmerzhaft allemal und jeder Tag einer solchen Zeit will durchlebt sein

Vielleicht könntest du noch intensiver,versuchen, jeden schmerzhaften Gedanken, jedes schmerzhafte Gefühl als solches stehen zu lassen. Nicht hinterfragen, nicht weg -machen-wollen .

Oft merkt man nicht, dass man permanent in der Be- und Verurteilung und ABLEHUNG dieser Zustände verharrt.
Man will diese nicht, obwohl sie DA SIND.
Volle Annahme deshalb mein Rat an dich.
Denn im Widerstand zu dem was ja schon da ist, verstärkt sich innere Anspannung, nach meiner Erfahrung.
Zieht Kraft ab. Schwächt zusätzlich.

07.03.2021 13:10 • x 1 #157


R
Ich war jetzt fast 20km laufen um den Kopf frei zu bekommen, tat ganz gut auch wenn ich jetzt körperlich sehr erschöpft bin. Was mich getroffen hat: mir haben jetzt Nachbarn erzählt das mein Mann bereits im Oktober im Nachbarschaftsportal geschrieben hat das er sich von mir trennt und daher eine neue Wohnung sucht.... Das war BEVOR ich überhaupt was davon wusste. Ich schäme mich grade in Grund und Boden das so viele Nachbarn und Bekannte das wussten..... noch vor mir....

07.03.2021 18:55 • x 2 #158


P
Ein Grund mehr liebe @Rheinfee , ihm auch mal die Schranken zu zeigen und zu sagen/schreiben: Sorry heute und die ganze Woche hab ich keine Zeit für dich, wegen deinen Sachen, melde dich bitte nächste Woche wieder und wir können einen Termin ausmachen!

07.03.2021 19:05 • x 1 #159


R
Zitat von Pinkstar:
Ein Grund mehr liebe @Rheinfee , ihm auch mal die Schranken zu zeigen und zu sagen/schreiben: Sorry heute und die ganze Woche hab ich keine Zeit für dich, wegen deinen Sachen, melde dich bitte nächste Woche wieder und wir können einen Termin ausmachen!


Ich habe ihm grade was dazu geschrieben - auch weil mir persönlich diese Situation mit den Nachbarn extrem peinlich war. Wie kann man denn die Nachbarschaft über eine Trennung informieren ohne es vorher der eigenen Frau zu sagen? Und auch seinen jetigen Auszug hat er im Vorfeld mit Freunden besprochen aber nicht mit mir.... und das jetzt alles auf seine Krankheit schieben? Er hätte nicht gelogen, er hätte nur Angst gehabt die Wahrheit zu kommunizieren.... bin grade geistig leer weil lieb das so wirr vorkommt....

07.03.2021 19:18 • #160


P
Zitat von Rheinfee:
und das jetzt alles auf seine Krankheit schieben?


Ich bin auch krank, aber das hat mit Ehrlichkeit mal gar nichts zu tun.

Er macht alles hinter deinem Rücken. Wie feige muss dieser Mensch sein!

07.03.2021 19:21 • #161


R
Ich schäme mich echt in Grund und Boden. Während ich noch allen erzählt habe das er in der Klinik ist und ich hoffe das es hilft und er ja bald wieder zu Hause ist wussten damals die Nachbarn per Kleinanzeige schon Bescheid das er sich trennt.....

Und immer noch keine Wut sondern völlige Fassungslosigkeit

07.03.2021 19:26 • #162


Jane_1
Wenn sich einer schämen sollte, dann aber nicht du.

07.03.2021 23:25 • x 2 #163


R
Zitat von Jane_1:
Wenn sich einer schämen sollte, dann aber nicht du.


Mir ist das einfach total unangenehm, dieses alle haben es gewusst nur ich nicht - das gibt mir das Gefühl die Dumme, die Naive zu sein die nix mitbekommt....

07.03.2021 23:34 • #164


Jane_1
Schreib mal die Geschichte um: Er war so unsensibel, Leuten davon zu erzählen, bevor er mit dir geredet hat.
Du hast vertraut. Er hat dich angelogen.
Wütend kannst du sein, aber Scham ist doch unangebracht.

07.03.2021 23:37 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag