257

Wie mit dem allein sein umgehen?

R
Zitat von Jane_1:
Schreib mal die Geschichte um: Er war so unsensibel, Leuten davon zu erzählen, bevor er mit dir geredet hat. Du hast vertraut. Er hat dich angelogen. Wütend kannst du sein, aber Scham ist doch unangebracht.


Und Wut kann ich ja nicht empfinden, daran arbeite ich in der Therapie....

08.03.2021 00:07 • #166


Jane_1
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ein Date bei dir geplatzt ist und der Herr untergetaucht.

Kann es sein, dass deine momentane Verzweiflung damit zusammen hängt?
Du spürst Enttäuschung, Ablehnung. Vielleicht Gefühle von Wertlosigkeit. Wenn man sich schlecht fühlt, neigt man leider dazu, so ziemlich alle anderen Aspekte auch sehr negativ zu sehen.
Hättest du ein super Date gehabt, hättest du sicher auch sonst bessere Laune.

08.03.2021 00:18 • x 1 #167


A


Wie mit dem allein sein umgehen?

x 3


R
Zitat von Jane_1:
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ein Date bei dir geplatzt ist und der Herr untergetaucht. Kann es sein, dass deine momentane Verzweiflung damit zusammen hängt? Du spürst Enttäuschung, Ablehnung. Vielleicht Gefühle von Wertlosigkeit. Wenn man sich schlecht fühlt, neigt man ...


Nein, das Date wäre vielleicht nett gewesen aber ich hänge ja viel zu sehr an meinem Mann und meinem Glauben das es nur eine wahre Liebe gibt und keine mehr danach. Daher wäre das Date wohl auch eher nett und vielleicht schön für selbstbewusstsein gewesen aber ja nicht das was mein Herz eigentlich will.

08.03.2021 01:55 • #168


hatdazugelernt
Wenn dein Herz so an deinem Mann hängt, dann zieh es durch und zeig mal ordentlich die ZähneSelbstachtungCo und wo deine Grenzen sind. #Stolz und so.....
Anschließend fühlst du dich besser und er hat vielleicht ein wenig mehr Respekt für dich übrig als er bislang gezeigt hat.
Anscheinend bist du ja noch kräftig genug um zu daten, dann kriegst du auch das hin.

08.03.2021 02:34 • #169


R
Zitat von hatdazugelernt:
Wenn dein Herz so an deinem Mann hängt, dann zieh es durch und zeig mal ordentlich die ZähneSelbstachtungCo und wo deine Grenzen sind. #Stolz und so..... Anschließend fühlst du dich besser und er hat vielleicht ein wenig mehr Respekt fü...


Kraft für Dating? Eher suche nach Ablenkung.

08.03.2021 09:59 • #170


hatdazugelernt
Hm!
Ich kenne bei mir ebenfalls die Tendenz, in Krisenzeiten Nebenschauplätze zu eröffnen.
Die ganze Daterei kann ja schon ein rechtes Haifischbecken sein , sogar für Leute, die gerade sehr gut drauf sind.
So wie du deinen Zustand beschreibst, wage ich so ein bisschen zu bezweifeln, ob das die richtige Ablenkung ist... Das ruft eher nach Kuscheldecke auf dem Sofa, bisschen Yoga oder Malen oder womit man sich sonst ablenken könnte zu Coronazeiten. Aber- was weiß ich, jeder ist anders.
Nichtsdestotrotz brauchst du sehr wohl Energie und bisschen Kraft um das zu machen- andere Männer treffen- und die würde ich an deiner Stelle eher auf das Schrankensetzen deinem Mann gegenüber verwenden.
Ich erkenne mich da ein wenig wieder- um mich nicht mit dem Ende meiner Ehe auseinanderzusetzen und genau für mich stark zu sein und mich auch gegen Mann zu wehren, hab ich die tollsten Dinge getrieben und nach Bestätigung außerhalb gesucht. Bis es einen heftigen Knall tat und ich wirklich mit meinen Kräften total am Ende war.
Keine Kritik- just my piece of mind.

08.03.2021 11:12 • x 2 #171


R
Zitat von hatdazugelernt:
Hm! Ich kenne bei mir ebenfalls die Tendenz, in Krisenzeiten Nebenschauplätze zu eröffnen. Die ganze Daterei kann ja schon ein rechtes Haifischbecken sein , sogar für Leute, die gerade sehr gut drauf sind. So wie du deinen Zustand beschreibst, wage ich so ein bisschen zu bezweifeln, ...


Es kam ja nie zu den Dates, es war einfach der Seelenstreichler im Hintergrund. Aber durch sein Ghosting jetzt ist natürlich gleich der nächste Schmerz da. Ich habe für später einen Termin beim Arzt, ich glaube das in der aktuellen Phase meine Depression auch einfach immer stärker wird und eine Umstellung der Medikamente schon mal ein erster Schritt sein kann damit ich irgendwo ein Licht am Ende des Tunnels sehe.

08.03.2021 11:27 • x 1 #172


P
Es gibt doch diesen Spruch, dass man erstmal seine Mitmenschen, die einem nicht gut tun, entfernen sollte, bevor man an sich ne Depression feststellt.

Solange du dich mit negativen Dingen beschäftigst, also den Mann, der dir das Leben schwer macht, helfen Tabletten nicht wirklich weiter. Sie dämmen nur die Gedanken.

Seit ich von vielem negativen Dingen und Menschen befreit habe, gehts mir eindeutig besser!

08.03.2021 12:01 • x 1 #173


O
Zitat von Pinkstar:
Es gibt doch diesen Spruch, dass man erstmal seine Mitmenschen, die einem nicht gut tun, entfernen sollte, bevor man an sich ne Depression feststellt. Solange du dich mit negativen Dingen beschäftigst, also den Mann, der dir das Leben schwer macht, helfen Tabletten nicht wirklich weiter. Sie dä...

Kann ich nur bestätigen.
Liebe TE, es kann nicht sein, dass du Tabletten nimmst um den Kontakt mit diesem Kerl weiterhin zu ertragen.
Hättest du einen Freundeskreis oder andere Liebe Menschen um dich, hättest du diesem @rsch doch auch schon lange aus deinem Leben gekickt, oder?
Dein einziges Problem ist somit deine Isolation und Einsamkeit. DA solltest du so schnell als möglich jetzt ansetzen.

08.03.2021 12:05 • x 4 #174


hatdazugelernt
Wenn eines in deinem Zustand KEIN Seelenstreichler ist, dann Onlinedating, während du Medikamente nimmst, um den gegenwärtigen Zustand einigermaßen zu ertragen.
Zumal du eigentlich niemanden kennenlernen sondern nur das Gefühl haben möchtest, dass du nicht wertlos bist. Bei all den Pfeifen, die in diesen Portalen unterwegs sind, suchst du dir besser anderswo positive Verstärkung.

08.03.2021 12:26 • x 1 #175


R
Zitat von Offspring78:
Kann ich nur bestätigen. Liebe TE, es kann nicht sein, dass du Tabletten nimmst um den Kontakt mit diesem Kerl weiterhin zu ertragen. Hättest du einen Freundeskreis oder andere Liebe Menschen um dich, hättest du diesem @rsch doch auch schon lange aus deinem Leben gekickt, ...


Die Depression ist bei mir schon länger da und es haben sich einfach die Dinge gehäuft die sie verstärken: klar ist die gesamte Beziehung/Trennungssituation belastend aber: ich habe letztes Jahr meine Mutter verloren, bin selbst seit ca 2 Jahren krank, mein Vater war viel krank und musste mehrfach operiert werden, Corona und meine Jobaussichten belasten mich, ich habe in den letzten 7 Wochen bei meiner Arbeit einen Amoklauf und 3 Suizide miterlebt einfach nur weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war.... Das zieht einen runter. Ich glaube die Situation jetzt war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

08.03.2021 15:13 • #176


Jane_1
Wow, das sind natürlich super viele Baustellen auf einmal. Kein Wunder, dass es dir nicht gut geht.
Ich bin ganz bei @hatdazugelernt , lass das onlinedaten lieber. Da muss man echt wie Teflon sein und vieles an sich abperlen lassen können.
Ich kenne das übrigens auch. Daten um den Schmerz nicht spüren zu müssen. Klappt nur semigut.

Was mir oft geholfen hat: Mich von außen betrachten. Als wäre ich eine Freundin oder meine eigene Mutter: Wozu würde ich mir raten? Für dich fallen mir direkt paar Sachen ein: Lange Spaziergänge in der Natur, mit einer Freundin reden, mit einem Tier kuscheln, gute Sachen essen, Sport machen, die besonders schlimmen Schmerzen aufschreiben, ein Dankbarkeitstagebuch führen u.v.m.
Also im Grund gut für sich sorgen.

Überlege mal, was du dir raten kannst.

08.03.2021 15:18 • x 2 #177


O
Wie lange leidest du schon an der Depression?

08.03.2021 15:25 • #178


R
Zitat von Offspring78:
Wie lange leidest du schon an der Depression?


Depressive Verstimmung seit 2015, wurde aber nicht mit Tabletten behandelt. Panikattaken seit 2016 (seit seinem Suizidversuch) dafür Notfall-Medikamente , Depression mit Medikamenten-Behandlung seit 2019 als ich selbst krank wurde und dann Anfang 2020 meine Mutter gestorben ist. Seitdem gab's mal bessere, mal schlechtere Phasen. Jetzt grade eher schlecht.

08.03.2021 15:35 • #179


O
Ich bin nämlich gerade oben über deine Aussage gestolpert, dass du therapeutisch daran arbeitest, Wut zu empfinden. Aber vielleicht empfindest du diese doch längst, und drückst sie eben nicht laut und aggressiv aus, wie viele Menschen das tun, sondern eher leise, mit depressiven und traurigen Symptomen. Und dann wären Medikamente, die dies unterbinden doch eigentlich gerade das falscheste. Denn dann wird deine Therapie sich im Kreis drehen und nie voranschreiten.
Nur so ein Gedanke.

08.03.2021 15:42 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag