46

Wie mit Frust und Enttäuschung umgehen?

E
Zitat von Brightness2:
Es ist auch nicht (mehr) eure Ölheizung, sondern die seines Vaters. Dito die Dachfenster.

Genau, eine Frechheit ist das
Was denkt er sich dabei? Der spinnt wohl....

17.11.2023 16:36 • x 1 #31


S
Zitat von Alduin:
Dein Noch-Mann würde dich wahrscheinlich gerne als Fallback-Ebene bzw. als Nebenfrau behalten. Schließlich weiß er nicht, wie es langfristig mit der neuen läuft....

Falls das sein Ziel ist stellt er es aber selten dämlich an .

Für mich plausibler, dass ihm ne Laus über die Leber gelaufen ist. Und nun lässt er seine grauslige Laune an der noch-Frau aus. So oder so - sehr schäbiges Verhalten, was er da an den Tag legt.

Nachrichtenkanäle abklemmen (blocken) finde ich nen guten Tipp. Es steht ihm nicht mehr zu, dass er jederzeit Aufmerksamkeit bekommt. Und so komische Ansinnen wie alte Fenster verdienen eh nicht mal mehr ne Antwort.

17.11.2023 16:43 • x 1 #32


A


Wie mit Frust und Enttäuschung umgehen?

x 3


DieSeherin
Zitat von Silence_:
Nachrichtenkanäle abklemmen (blocken) finde ich nen guten Tipp. Es steht ihm nicht mehr zu, dass er jederzeit Aufmerksamkeit bekommt.

die aufmerksamkeit mag ihm nicht zustehen, aber er ist der vater der gemeinsamen kinder und die müssen noch zusammen wohnen... da würde ic sehr gut abwägen!

17.11.2023 16:54 • #33


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
die aufmerksamkeit mag ihm nicht zustehen, aber er ist der vater der gemeinsamen kinder und die müssen noch zusammen wohnen... da würde ic sehr gut ...

Da sie aber noch zusammen wohnen, muss er sie nicht auch noch am Handy belästigen.

17.11.2023 16:57 • x 2 #34


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Da sie aber noch zusammen wohnen, muss er sie nicht auch noch am Handy belästigen.

sie versuche sich ja aus dem weg zu gehen und da scheint für ihn das handy das richtige kommunikationsmittel zu sein.

17.11.2023 17:08 • #35


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
sie versuche sich ja aus dem weg zu gehen und da scheint für ihn das handy das richtige kommunikationsmittel zu sein.

Leider wird er da auch recht unverschämt, da er ihr nicht gegenüber treten muss.

17.11.2023 17:22 • #36


Soloperme
Liebe TE

Eine furchtbare Situation, habe sie vor Jahren selbst erlebt - und nicht ausgehalten, bin in eine Ferienwohnung samt Kind geflohen.
Aber nun zu Dir :ich nehme nicht an, dass ihr noch im Ehebett zusammen schlaft, also nächtigt, sofern der Gatte anwesend ist. Kannst Du Dich denn im Haus separieren? Ihm slalom-maessig ausweichen, also gehen, wenn er kommt, heimkehren, wenn er geht etc.? Gibt es keinen Zufluchtsort, wo Du hinkannst, wenn es unerträglich für Dich wird? Vielleicht ein Wochenende weg in ein Hotel oder so.?
Es gibt Übungen aus dem autogenen Training, die mitunter die Anspannung in Akutsituationen gut dämpfen, damit Du entspannt, nicht angreifst, verbal, es nicht weiter zwischen Euch eskaliert.
Dennoch :Lauf, lauf... bring Dich da raus. Das ist das Einzige, was ich Dir sagen kann und will und es muss da Möglichkeiten geben, Du hast ja bereits eine Wohnung gefunden, da ist eine Ferienwohnung für ein paar Wochen doch machbar.
Ich wünsche Dir Kraft!

17.11.2023 17:27 • x 2 #37


E
Hallo ihr,

seit gestern ist er jetzt wieder zuhause. Die 5 Tage Nachtschicht hat er bei der anderen verbracht. Es wurde gestern ziemlich hitzig, aber ich denke ich habe die Kurve bekommen. Wir drehen uns bei den Diskussionen eh im Kreis, er macht mir Vorwürfe und ich ihm. Ich habe ihn dann gestern noch ein bisschen zetern und meckern lassen und bin ins Bett, dann war auch Ruhe. Zuvor kommt er dann permanent an und will mich umarmen und solche Sachen, das kann ich absolut nicht und er akzeptiert das nicht. Ständig vergleicht er mich mit der ehemaligen Affäre und seiner jetzigen Flamme, die wären ja so toll und würden ihm positive Gefühle vermitteln.... ja, ach echt?!? Absolut bescheuert und das tut natürlich auch weh sowas zu hören. Aber das alles zeigt mir immer wieder, das die Trennung das Richtige ist.

21.11.2023 14:54 • x 1 #38


E
Letzte Nacht war schlimm, er war wieder bei ihr. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf, was er wohl mit ihr macht..... wie kann ich das verdrängen? Wie damit umgehen, ich werde noch wahnsinnig.

22.11.2023 09:45 • #39


Wulf
Zitat von emtiliebex2:
Weil der Haken zum aufhängen von seiner Jacke kaputt ist zum Beispiel oder weil unsere Ölheizung so langsam den Geist aufgibt oder weil die Dachfenster alt sind. Ich solle mich um all diese Dinge kümmern, ansonsten wäre kein normaler Umgang möglich.

Edding nehmen, Haken an die Stelle malen, isser wieder ganz.
Wegen Ölheizung und Fenstern, ist wohl eine Mietminderung fällig.

22.11.2023 10:07 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag