29

Wie mit Gefühlen umgehen?

F
Zitat von alleswirdbesser:
Habt ihr die Affäre aufgearbeitet? Euch für eine Zeitlang getrennt und dann die Ehe 2.0 angefangen? Oder einfach weiter gemacht wie bisher und du ...

Wir sind in einer Paartherapie. Wir waren nie getrennt und ich versuche es zu verzeihen, was aber sehr schwierig ist für mich. Wir haben richtig schöne Tage zusammen, so wie ganz am Anfang unserer Beziehung und dann kann aber die Stimmung bei mir von jetzt auf gleich komplett kippen und dann bin ich am Boden zerstört.

So etwas habe ich noch nie erlebt, wie schnell die Gefühle umschwenken können. Und aus diesem Strudel würde ich gerne rauskommen, aber ich weiß nicht wie.

16.09.2023 18:38 • x 1 #31

I
Zitat von Flower1:
Hat sich deine Frau dann von dir getrennt, wegen der Affäre? Ich bin wirklich ein Mensch mit dem man reden kann, aber das hat mein Mann nie getan. ...

Ja, vier mal. Ich bin daher Anhänger der Seite ein zweites Mal ist verschwendete Lebenszeit...

16.09.2023 22:48 • #32

A

Wie mit Gefühlen umgehen?

x 3

F
Zitat von Iunderstand:
Ja, vier mal. Ich bin daher Anhänger der Seite ein zweites Mal ist verschwendete Lebenszeit...

Da kann ich dich verstehen. Echt krass!

16.09.2023 23:33 • #33

M
@Flower1 alles und mehr aufs Spiel setzen: naja manche (Männer) denken net so viel. Leider

Gestern 12:06 • #34

T
Zitat von Flower1:
Habt ihr euch nach dem Bekanntwerden der Affäre auch gedemütigt gefühlt und wie seid ihr damit umgegangen?

Nein, nicht gedemütigt.
Warum auch?!
Das würde bedeuten, in meinem Stolz gekränkt zu sein.
Stolz bin ich nur auf etwas, dass ich geleistet habe. Inwiefern sollte mich also eine Affäre meines Mannes in meinem Stolz verletzen?
Ich fühlte mich dadurch auch weder herabgesetzt noch erniedrigt.
Warum auch?!
Schließlich habe nicht ich mich wie ein Idiot verhalten.
Nein, gedemütigt fühlte ich mich nie.
Ich war enttäuscht von meinem Mann.
Mich hat verletzt, dass er mich offenbar so wenig liebte, dass er bereit war, mich so sehr zu verletzten.
Zitat von Flower1:
Auch vergleiche ich mit ständig mit der Affärenfrau.

Ja, das kenne ich. Die Ex-AF meines Mannes sah damals aus wie eine jüngere (10 Jahre) und kleinere Version (10 cm) von mir. Würde man uns heute nebeneinander stellen, würde man zwei Frauen sehen, die sich null ähnlich sehen (sie hat sich sehr verändert) und aussehen als seien sie im gleichen Alter.
Sie ist definitiv eine hübsche Frau, aber nix besonderes. So würde man mich wohl auch beschreiben.
Aber mein Mann ist nicht so der optische Typ. Ihm sind die inneren Werte schon immer wichtiger gewesen. Er steht auf Frauen, die anders sind. An mir mag er meine offene, direkte Art und dass er nie zwischen den Zeilen lesen muss. Insofern musste ich auch irgendwann lernen, dass er sie nicht wollte, weil sie hübscher oder besser als ich war, sondern er mochte sie als Mensch und sie war verfügbar. Gelegenheit macht Diebe. So simple, so hart zu begreifen.
Zitat von Flower1:
Aber fange ich deshalb mit einer Frau, die mein Mann sonst wirklich kritisiert hätte vom Aussehen her, eine Affäre an und setze unser gesamtes Leben aufs Spiel?

Siehe oben....er war bedürftig, sie verfügbar. Mehr braucht es manchmal nicht.

Vor 12 Minuten • x 1 #35