@mokka_23
Zitat von mokka_23: Gleichzeitig bin ich halt selbst sehr verletzt, wie er mich verlassen hat.
Und dann du ihn.
Hinzu kommt
⬇ Zitat von mokka_23: dass ich meinen Ex trotz tiefer Zuneigung und Sympathie romantisch nie oder nur zu Beginn den Beziehung geliebt habe und ihm gegenüber ambivalente Gefühle hatte.
Das hat er wohl gemerkt.
Und dann hat er sich verliebt und vermutlich erfahren wie es ist wenn das Gegenüber auch in ihn verliebt ist.
Zitat von mokka_23: Nach der Geburt unserer Kinder hatten wir jahrelang keinen S Ex, weil ich nicht mehr wollte.
Warum nicht?
Zitat von mokka_23: aber er ist schüchtern und teilweise macht er sich völlig unötigerweise klein. Mich hat das von Beginn an gestört, aber ich fühlte mich wohl mit ihm und konnte auch viel emotionale Last bei ihm abladen.
Zitat von mokka_23: eine Körperhaltung, die mir missfiel, weil ich in ihr das fehlende Selbstvertrauen vermutete.
Seine Körperhaltung hat dir Missfallen. Und noch Einiges mehr.
Und trotzdem hast du Kinder mit ihm bekommen.
Es liest sich für mich als ob du über ein "Ding" schreibst, dass du optimieren wolltest.
Zitat von HeavyDreamy: Weil er zu unsicher und die TE eben selbstbewusst.
Sie konnte ihre emotionale Last bei ihm abladen.
Dafür war er dann stabil und gut genug.
Selbstbewußt wäre für mich, dass sie in sein lässt wie er ist anstatt ihn wiederholt zu kritisieren und ändern zu wollen.