mokka_23
- 228
- 4
- 564
mokka_23
Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:Ich war 19 Jahre mit meinem Ex zusammen, 16 Jahre davon verheiratet. Letztes Jahr hat er mich verlassen, weil er schon seit längerem keine Gefühle ...
mokka_23
Korval
Zitat von mokka_23:Aber eine Stimme in mir sagt mir, dass ich diese nicht verdient gabe, weil ich meinen Ex nicht lieben konnte, wie er ist und oft auch an ihm herumkritisierte. Das waren meist kleine Dinge wie ein Haarschnitt, der überfällig war oder eine Körperhaltung, die mir missfiel, weil ich in ihr das fehlende Selbstvertrauen vermutete.
Zitat von mokka_23:Mein Ex sagte mir nach der Trennung, dass er dieses Leben, wie wir es führten nie gewollt hatte. Also nicht die Beziehung, aber das Leben. Ich fand das starken Tobak, denn wir reden hier von 19 Jahren. Ich habe das aber immer gespürt und mich daran gestört, dass er so passiv war bei gemeinsamen Unternehmungen.
mokka_23
Korval
Zitat von mokka_23:Ich denke, ich werde irgendwann, diese Schuldgefühle und auch das Mitleid, das ich für ihn empfinde und das ihm so gar nicht bringt, loslassen können. Im Moment fühle ich mich aber noch ziemlich schlecht deswegen.
Wurstmopped
Zitat von mokka_23:Ich musste mir rückblickend aber auch eingestehen, dass ich meinen Ex trotz tiefer Zuneigung und Sympathie romantisch nie oder nur zu Beginn den Beziehung geliebt habe und ihm gegenüber ambivalente Gefühle hatte
mokka_23
Sonnenschein85
Zitat von mokka_23:@Sonnenschein85 Danke! Wenn du das nächste mal merkst es fühlt sich nicht gut und richtig an dann steh für dich ein, sei mutig und trenne ...
MissNoName
mokka_23
Laetitia2024
Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:@mokka_23 Das was du da schilderst, ist leider nicht selten. Es gibt viele Paare/Ehen, wo keine Leidenschaft/Liebe drin steckt, sondern alles nur ...
mokka_23
Marcel4Jenny