37

Wie mit wiederholten Vertrauensbrüchen umgehen?

c_minor
Zitat von kvc:
Ich bin es so satt ständig auf Frauen reinzufallen die psychisch einen an der Waffel haben. Vor allem frage ich mich, wie ich vermeiden kann dass mir sowas noch mal passiert?

Das Problem sind nicht die Frauen, sondern in erster Linie du.
Partnerwahl ist kein Zufall sondern unterliegt automatisch und unbewusst dem Wiederholungszwang.
Finde für dich heraus, warum du anscheinend dieses Drama brauchst und es wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so schnell wieder passieren.

Zitat von kvc:
Beide Frauen waren frisch getrennt nach einer mehrjährigen Beziehung, versicherten aber felsenfest sie seien darüber hinweg. Beide suchten anfangs eine Beziehung und kommunizierten das auch ohne dass ich nachgefragt hätte.

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann dass man Menschen nicht daran messen sollte, was sie sagen, sondern daran, was sie tun.

Zitat von kvc:
Ich verliebe mich einfach zu schnell, sobald der erste Kuss gefallen ist, ist es vorbei. Ich kann ja schlecht 6 Monate warten bis ich die Frau küsse. Welche Frau wartet schon so lange?

Auch das ist nicht das Problem der Frauen, sondern deines.

12.05.2023 09:18 • x 1 #16


Wurstmopped
Zitat von kvc:
Ich habe nun schon zum zweiten Mal einer Frau zu früh vertraut. Beide Frauen waren frisch getrennt nach einer mehrjährigen Beziehung, versicherten ...

In der Kennenlernphase gilt, alles kann, nichts muss!
Vielleicht weniger Erwartungen in diese Phase investieren.
Zweiter Rat, wenn du was ernstes möchtest, Frauen meiden, die gerade oder vor einigen Monaten frisch getrennt sind.
Die Erfahrung hast du jetzt ja 2x machen dürfen.
Ich finde es darüber hinaus absolut legitim, nach 3 Monaten festzustellen, dass es doch nicht passt.

12.05.2023 09:25 • x 2 #17


A


Wie mit wiederholten Vertrauensbrüchen umgehen?

x 3


DieSeherin
Zitat von kvc:
Ich verliebe mich einfach zu schnell, sobald der erste Kuss gefallen ist, ist es vorbei.

Zitat von c_minor:
Das Problem sind nicht die Frauen, sondern in erster Linie du.

mei... problem... sortier das doch einfach mal anders ein: du scheinst ein mensch zu sein, der nicht lauwarm unterwegs ist, sondern heiß-kalt. und dann leidest du halt ab und zu mal, erlebst dafür aber auch ganz intensive heiße phasen. ist ja nicht nur schlecht!

(wobei trotzdem nichts dagegen spricht, nicht alles zu glauben, was andere von sich selber erzählen, weil es gar nicht um lügen geht, oder du verarscht werden sollst, sondern die selbsteinschätzung nicht immer gut ist!)

12.05.2023 10:02 • x 2 #18


unbel-Leberwurst
Zitat von kvc:
Ich hab ja beide Male die Frauen darauf angesprochen, dass ich ein ungutes Gefühl habe. Beide Male haben sie gelogen und mir versichert dass das unbegründet ist. Das ist ja das was mich so kaputt macht. Nämlich dass ich ihren Worten vertraut habe.


Hm, Dein Bauchgefühl hat sich in beiden Fällen gemeldet, was Du aber ignoriert hast.
Vielleicht hörst Du da beim nächsten Mal einfach besser drauf...

12.05.2023 10:06 • x 1 #19


K
Als ich beide Frauen kennengelernt habe, war ich zufällig auch jedes Mal erst seit einem Monat getrennt. Trotzdem konnte ich mich auf sie einlassen. Der Unterschied war nur dass meine Beziehungen recht kurz andauerten.

Und nein, ich suche mir nicht bewusst Frauen raus die frisch getrennt sind oder sonst was. Beide Male als ich erfuhr, dass sie sich erst kürzlich getrennt haben, war das erst mal ein kleiner Schock für mich. Trotzdem wollte ich denen eine Chance geben, weil bei mir schien es ja auch zu funktionieren. Es ist also mehr meine Verzweiflung und Gutgläubigkeit die mich an solchen Frauen hält.

Was mich so fertig macht ist nicht, dass es nicht mit uns funktioniert hat. Sondern dass wir monatelang täglich von tag bis nacht miteinander geschrieben haben und von unserem Leben erzählt haben. Ich habe gedacht wir wären wenigstens sowas wie Freunde gewesen. Stattdessen ghostet sie mich einfach und verabschiedet sich nicht mal. Ich sagte ihr das letzte mal als wir geschrieben haben, dass sie ruhig sagen könnte, wenn sie keine weiteren Dates/Kontakt mehr will und dass ich ihr es auch nicht übel nehmen würde. Aber sie beharrte darauf dass sie weiterhin Interesse hätte aber verhielt sich trotzdem weiterhin seltsam

12.05.2023 11:42 • x 1 #20


Snipes
Zitat von kvc:
Das fiese ist, dass mein Bauchgefühl mir erst sagt, dass da was nicht stimmt, wenn ich schon anfange mich zu verlieben.

Du musst dich und deine Emotionen zu Beginn absolut unter Kontrolle haben. Klingt blöd, aber man hat Einfluss auf seine Gefühle und wenn man kritisch und ohne rosarote Brille auf den anderen schaut, dann verliebt man sich auch nicht Hals über Kopf. Wenn die Taten dann nicht zu den Worten passen und sich dein Bauchgefühl meldet, abspringen. Etwas anderes wird dich immer wieder in solche Situationen bringen.

12.05.2023 11:50 • x 2 #21


K
Diese Frau ist mir eigentlich, spätestens nach diesem Verhalten, völlig egal. Was mich vor allem schockiert ist, dass ich so ein verzweifelter Mensch bin, der einfach nicht die Reißleine ziehen kann und mir alles schön rede, selbst wenn viele Zeichen auf rot stehen

12.05.2023 11:59 • x 1 #22


Snipes
Zitat von kvc:
Was mich vor allem schockiert ist, dass ich so ein verzweifelter Mensch bin, der einfach nicht die Reißleine ziehen kann und mir alles schön rede, selbst wenn viele Zeichen auf rot stehen

Na ja, das liegt an deinem mangelnden Selbstwert. Ist ja auch nicht ganz einfach, den man lernst jemanden kennen, findet ihn toll, habt super S. und ganz viel Spaß miteinander und natürlich neigt man dann dazu, genau das auch als die Wahrheit anzusehen und sieht über so manches gerne mal hinweg. Genau da beginnt man dann sich unter Wert zu verkaufen und akzeptiert Verhaltensweisen und Dinge, die man nicht akzeptieren möchte bzw. kann. Nur wird leider nichts besser, was am Anfang schon Ka.cke ist, daher muss man seine Konsequenzen ziehen, auch wenn es schwer fällt.

12.05.2023 12:10 • x 1 #23


c_minor
Zitat von kvc:
dass ich so ein verzweifelter Mensch bin, der einfach nicht die Reißleine ziehen kann und mir alles schön rede, selbst wenn viele Zeichen auf rot stehen

Und genau da solltest du ansetzen. Das wirkt alles ziemlich bedürftig und abhängig - so als ob du unter allen Umständen eine Beziehung haben müsstet, weil du nicht alleine sein kannst. Warum?

Zitat von Snipes:
Na ja, das liegt an deinem mangelnden Selbstwert.

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

Zitat von kvc:
Diese Frau ist mir eigentlich, spätestens nach diesem Verhalten, völlig egal.

Wenn das so wäre, dann wärst du hier nicht aufgetaucht und würdest die Sache zur Diskussion stellen.
Du bist enttäuscht und gekränkt und würdest diesen Ärger gerne externalisieren - klappt aber nicht so richtig, weil das Problem eben nicht im Außen zu suchen ist.

12.05.2023 13:38 • x 1 #24


K
Zitat von c_minor:
Und genau da solltest du ansetzen. Das wirkt alles ziemlich bedürftig und abhängig - so als ob du unter allen Umständen eine Beziehung haben müsstet, weil du nicht alleine sein kannst. Warum?


Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

Ich bin 28 Jahre alt und bis ich 24 Jahre alt war, hatte ich noch nie Kontakt zu einer Frau. Lag zum einen an meiner Schüchternheit und damals dachte ich, mich würde eh niemand wollen. Trotzdem war ich seit ich 14 bin schon mehrmals heimlich verliebt in irgendwelche Klassenkameradinnen. Mit jeder neuen Person in die ich verliebt war dachte ich mir jetzt ergreif endlich mal die Initiative, sonst verpasst du deine nächste potenzielle Traumfrau.
Zusammengefasst hab ich das Gefühl dass ich schon genug Chancen verpasst habe.
Zum anderen bin ich schon 28 Jahre alt und irgendwann möchte ich auch Kinder haben. Meinen Rechnungen zufolge müsste ich spätestens mit 36 Jahren die Richtige gefunden haben, damit es biologisch noch klappt und der Altersunterschied nicht zu groß ist. 8 Jahre sind eine lange Zeit. Aber wenn ich realisiere wie schnell die letzten 4 Jahre vergangen sind und ich in dieser Zeit keiner Frau begegnet bin, mit der ich hätte Kinder haben wollen, mach ich mir schon Druck und versuche mir Dinge an einer Frau schönzureden

12.05.2023 14:23 • #25


tina1955
Zitat von kvc:
Ich verliebe mich einfach zu schnell, sobald der erste Kuss gefallen ist, ist es vorbei. Ich kann ja schlecht 6 Monate warten bis ich die Frau ...

Dann interpretiere einfach nicht so viel rein.
Ein Kuss oder S. bedeuten noch lange nicht, dass sich daraus eine dauerhafte Beziehung entwickelt.

12.05.2023 14:26 • x 1 #26


M
Zitat von kvc:
Ich habe nun schon zum zweiten Mal einer Frau zu früh vertraut. Beide Frauen waren frisch getrennt nach einer mehrjährigen Beziehung, versicherten aber felsenfest sie seien darüber hinweg. Beide suchten anfangs eine Beziehung und kommunizierten das auch ohne dass ich nachgefragt hätte. Eine Frau wirkte die ganze ...

Du warst ein Notnagel, denke sie wollten sich selbst beweisen mal wieder einen Kerl zu bekommen nach dem Verlust siehe Ex. Aber eben auch nicht emotional über den Ex hinweg waren. Du warst nur der Test siehe Selbstbestätigung und nun halt einfach nur lästig. Die gehen auch eher zum Ex zurück als zu Dir bis zum Ende aller Tage lol.

Mein Tipp, mit solchen Frauen oder Männern, in Trennungsphasen, nie was anfangen ! Die lügen bis sich die Balken biegen weil sie ein gestörtes und geknicktes Ego haben. Wurden verlassen, zweifeln an sich selbst ob sie als Frau und Co was taugen. Sich dann Bedürftige, wie Dich, suchen um zu schauen ob die alte Masche noch taugt. Ja und taugt leider noch, sie haben die Bestätigung und Du den Kummer. ... Die fühlen sich gut und Du bist Geschichte, sorry.

Also ganz ehrlich ? Solch Pack will ich nicht mal mehr geschenkt und ich kenne dieses Pack ! Lernprozess halt ...

12.05.2023 16:58 • #27


Einfachatmen
Hier im Forum gabs doch auch jemanden mit Kinderwunsch und der Biouhr... vielleicht schreibt ihr mal miteinander

12.05.2023 17:38 • x 1 #28


Unterwegs
Also wenn die Frau sagt, dass sie frisch aus einer mehrjährigen Beziehung kommt, würde ich da nicht mehr investieren.

Leider auch im Bekanntenkreis sehr oft erlebt, dass da noch nichts verarbeitet worden ist.

Die meisten wollen sich halt selbst was vormachen und es zu gerne glauben.

Und sich mal hinterfragen, warum man sich direkt nach dem erstem Kuss verliebt. Da ist sehr viel Projektion dabei.

14.05.2023 11:34 • #29


T
Zitat von kvc:
Ich bin es so satt ständig auf Frauen reinzufallen die psychisch einen an der Waffel haben. Vor allem frage ich mich, wie ich vermeiden kann dass mir sowas noch mal passiert?

Indem du sich selbst sehr viel besser kennenlernst und auch Grenzen ziehst. Alles was ich sonst von dir so lese: du bist ein Nice Guy, der an Hollywood glaubt. Kommt vielleicht böser rüber als ich es meine. Setze dich mal mit dir auseinander und priorisiere dich in deinem Leben, nicht eine fremde Person.
Zitat von kvc:
Ich kann ja schlecht 6 Monate warten bis ich die Frau küsse.

Warum nicht?
Zitat von kvc:
Welche Frau wartet schon so lange?

Eine, die zu dir passt?
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay, in diesem Forum habe ich gelernt, dass es nicht unüblich ist, gleich beim ersten Date von a) der schlechten Kindheit, b) von bösen bis narzisstischen Exen, c) den eigenen Depressionen d-z) sonstigen Maleschen zu erzählen.

In diesem Forum sind auch überproportional viele unsichere Leute mit klischeehaften mit reden kann man alles Regeln und anderem Hollywood-Schmu im Kopf unterwegs.

Bissl mehr wissen, was einen selbst antreibt, triggert, wie das Unterbewusstsein bei der Partnerwahl mitmacht und ein paar Kindheitsglaubenssätze ablegen... Dann wird's auch was.

14.05.2023 12:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag