Zitat von Wasabix: Ich verstehe...fühlst du dich aktuell finanziell ausreichend unabhängig?
Könntest du theoretisch alleine gut klar kommen?
Das mit der Schauspielerei war dir finanziell zu unsicher vermute ich mal.
Hast du noch Sehnsüchte in diese Richtung oder bedauerst du es nicht versucht zu haben?
Weisst du so vom Gefühl und Eindruck, habe ich schon den Gedanken, dass deine Lebensfreude und LebensLUST...aus einer anderen Ecke sozusagen bedient werden sollte...Freiheit hat auch mit dem Wunsch nach Alleinsein zu tun. Nicht immer aber doch intensiv und regelmäßig. Zumindest seh ich das so.
Gibt es evtl eine Möglichkeit dein Freiheitsgefühl innerhalb der festen Regeln, Strukturen und Pflichten.. deines Familien-und Ehealltags zu vergrößern , zu verbreitern?
Als feste Größe für dich! Wo du atmen kannst und genau so sein darfst wie du es für dich fühlen willst und , ja, auch brauchst?
Für mich klingt das so?
Deine Zeit, dein Space, dein Platz.
was meinst du dazu?
Habe nicht alle deine posts gelesen, eigentlich nur 3 ...falls das schon angeregt wurde.....hm. sorry
Dankeschön für deinen Beitrag!
Nein, ich bin finanziell nicht unabhängig und würde allein derzeit nicht zurecht kommen.
Aber es wäre möglich, dass ich es hinbekomme. Es wäre nicht leicht und würde evtl. mit dem Abbruch des Studiums oder aber Änderung auf Teilzeit einhergehen, aber das wäre nicht so schlimm.
Damit meine ich, mein Mann ist derzeit arbeitssuchend (nicht vollkommen, er hat kleinere Jobs und möchte sich eine Selbstständigkeit aufbauen) und deshalb werden wir immer als Bedarfsgemeinschaft zusammen veranlagt. Alles, was ich verdiene wird angerechnet und bei ihm ebenso. Es ist sehr schwer da raus zu kommen. Aber das ist unser Ziel in diesem Jahr!
Schlimmer wäre dann eher, dass ich mein kleines Kind nicht mehr jeden Tag sehen würde, weil es bei meinem Mann alle zwei Wochen wäre und sich auch die Geschwisterbeziehung ändern würde. Das würde mich sehr belasten.
Wir haben für dieses Jahr vereinbart, dass es für jeden vier Auszeiten allein gibt, jeweils so 5 Tage ungefähr. Die sind schon relativ fest eingetragen. Bisher bin ich da immer in die Heimat gefahren, weil ich mich woanders allein und verlassen fühle und meine inneren Themen aufkommen würden. In der Heimat, ist aber der AM nicht weit, deshalb weiß ich gerade zumindest nicht, wie ich die (geblockten) Auszeiten angehen werde können. Ich will eigentlich nicht gern in der Nähe vom AM sein.
Ansonsten haben wir auch vereinbart, dass jeder von uns, einmal im Monat einen Tag für sich allein hat...
Ich weiß nicht, was ich da machen soll, aber die Möglichkeit ist eingeräumt. Ich habe außerdem ein Training am Abend in der Woche mit Gleichgesinnten. Das tut sehr gut.
Was mir fehlt, ist eine Freundin. Ich habe eine Freundin, aber sie ist auch Mama und hat ihre eigenen Themen. Und ich will irgendwie auch niemanden mit meinen Problemen belasten. Deshalb dachte ich an eine Art Therapeuten...Wbei so eine Gesprächstherapie bisher nicht viel brachte und mir in einer astrologischen Sitzung gesagt wurde, ich müsse alles fühen, um es loszulassen. Es gäbe zwei große Verletzungen in meinem Leben, die darf ich heilen....
Ansonsten versuche ich es so oft es geht alllein in der Wohnung zu sein und möchte anfangen zu meditieren. Hier fühle ich mich woh und geborgen. Mein Mann hat mir ein Zimmer gebaut (ein großes Zimmer geteit) und das liebe ich und darin möchte ich viel Zeit und Ruhe für mich verbringen...
Es ist alles da. Ich zerdenke nur =( Ich darf die schönen und positiven Sachen sehen und mich über kleine Erfolge freuen. Vielleicht hat meine Freude, als mich mein Mann vom Bahnhof abholte, vielleicht hat die gereicht und ein Kribbeln ist nicht nötig. Aber eben die Konzentration auf das, was fehlt...