Zitat von BernhardQXY: Ich glaube auch dass die Analyse von nicht falsch ist. Aber nur dann wenn die te nicht innehält und zu sich findet.
Jetzt von einer Trennung zu sprechen halte ich für falsch. Denn ich sehe es wie es ist soviel da, was weit über eine Freundschaft hinausgeht.
Ob die Partnerschaft hält oder besser zu einer neuen Stärke auf einem neuen Level geht ist jetzt nicht absehbar.
Was ich persönlich sehe ist sehr viel Potenzial und viel Chance. Aber keinen Selbstläufer und die beiden müssen immer noch durch das Tal.
Jede Kriese in einer Partnerschaft ist individuell. Sowohl Eure Kriese in Deiner Ehe als auch meine in meiner Ehe sind nicht vergleichbar mit der von @die_Zeit_danach.
Zitat von Kicker: nochmal , ich will dir da wirklich nicht schlecht zu reden oder sagen trenne Dich . Das steht mir nicht zu. Allerdings sind für mich das alles Zeichen und Handlungen die mir zeigen das eure Ehe keine Chance hat langfristig
Zitat von die_Zeit_danach: wie gesagt. Ich fühle gerade nichts. Es ist alles leer.
Leider kann ich mich der Aussage von @Kicker nur anschließen. @die_Zeit_danach hat sich bereits viel zu weit von ihrem Partner entfernt und deshalb sehe auch ich deutlich weniger bis hin zu nahe Null Potenzial, dass diese Beziehung noch eine Chance hat.
Ohne professionelle Hilfe für sich alleine wird es @die_Zeit_danach nicht aus ihrem tief schwarzen Loch wieder herausschaffen.
Auch wird es im Falle einer Trennung nicht wesentlich leichter für sie werden zumal bis auf die Konfliktsituation mit ihrem Partner wird sie ihre jetzige Belastung nicht ablegen können, die bleibt weiterhin bestehen.
Mal ganz davon abgesehen, wird es aufgrund des gemeinsamen Kindes zumindest auf der elterlichen Ebene weiterhin Kontakt geben.
Der AM hat sich der TE unmissverständlich dahingehend geäußert, dass er die TE niemals lieben wird und definitiv nicht bereit sein wird, mit ihr eine Beziehung einzugehen.
Eine neue Beziehung mit einem anderen Mann wird sich auch als schwierig darstellen zumal es bereits 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern gibt. Auf eine solche Konstellation werden sich die wenigsten Männer einlassen wollen.
In Summe ist die Situation der TE extrem verfahren, bzw. als sehr schwierig zu sehen aus der sie eben ohne professionelle Hilfe wohl kaum noch herausfinden kann.