Zitat von BernhardQXY: Hätte ich auf den Tenor im Forum gehört, wäre ich jetzt Single. Auch bei mir ging die Analyse in Richtung zu weit von mir entfernt.
Da stimme ich Dir zu. Im Grunde ist noch alles möglich und es kann sich durchaus noch zum Guten entwickeln.
Zitat von BernhardQXY: Ob das bei der te der Fall ist weiß ich letztendlich nicht. Halte ich auch für im Augenblick irrelevant.
Der ratsame weg ist, zu Ruhe kommen. Sich selbst spüren lernen. Dazu hatte ich per PM einen Vorschlag gemacht, der beides beinhaltet. Begleitung und Ruhe. Daraufhin kann muss und wird die TE entscheiden, wie es mit der Partnerschaft weiter geht. Von ihrer Seite aus.
Auch hier stimme ich Dir nahezu vollkommen zu jedoch glaube ich nicht unbedingt, dass absolute Ruhe der richtige Weg ist. Da verfällt man viel zu schnell noch tiefer in ein dauerhaftes Grübeln welches die negativen nur noch weiter intensivieren könnten.
Ruhe in form von einem Ortswechsel innerhalb ihrer Auszeit, um aus dem Alltagstrott zu kommen, ein definitives JA!
Aber meiner Meinung nach sollte dieser Ortswechsel mit etwas für die TE angenehmen und Ablenkung ihrer düsteren Gedanken sein.
Zitat von BernhardQXY: Wie ihr Mann das mittragt, ob er wartet und sich neu einlässt ist eine weitere variable.
Das kann wohl kaum einer einschätzen. Fakt ist jedoch, dass wenn der Punkt kommt, an dem es auch ihn so sehr belastet, dass er das Handtuch schmeißt, es für ihn definitiv einfacher sein wird, wieder glücklich zu werden und eine andere Frau kennenzulernen, die ihn so nimmt und liebt wie er ist.
Letztendlich einfach deshalb weil er nicht mit diesem schweren Ballast, wie es die TE mitzunehmen hätte weil dann alleine, ein neues Leben für sich aufbauen könnte.
Ja und auch richtig: Was letztlich geschieht und wie es sich entwickelt wird sich zeigen.