die_Zeit_danach
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 346
Zitat von SchlittenEngel:was ist denn dieser Berater für eine Profession genau?
Und damit meine ich jetzt nicht, dass seine Tipps falsch wären gar nicht. Aber ehrlich gesagt hörst Du dich für mich nicht so an, als ob eine "normale" Beratung bei Dir weit- und tief genug geht.
Er hat gleich bei der ersten Sitzung gesagt, nicht wörtlich, ich solle zum Psychologen gehen. Das habe ich dann auch umgehend getan. Es war eine reine Gesprächstherapie (personenzentrierter Ansatz/nur die probatorischen Sitzungen). Ich war, glaube ich öfter dort, als üblich, habe aber nie etwas von der KK bekommen. Er wirkte etwas verwirrt auf mich und ich habe mich dort nicht gut gefühlt. Zumal es einen Vorfall gab, der mich stark getroffen hat. Als es mir dann im Mai wieder richtig gut ging (ich war eine Woche in einem all inkl. Hotel mit tollen Menschen -Team/Gruppentreffen von meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit) ließ ich die Therapie sein. Eigentlich auch abgesprochen mit dem Berater. Er war allerdings vor Weihnachten sehr überrascht, da er davon ausging, dass ich in Behandlung sei. Er meinte sehr freundlich, wenn man immer mit einem sehr schweren Rucksack unterwegs ist, wie soll es dann leichter werden? So in der Art…
Ich kenne seine Titel nicht, aber er ist top ausgebildet und wirklich mega gut!