324

Wie sag ich es meiner Freundin? Tochter verkauft sich!

L
Zitat von Schätzchen:
Klar werde ich es meiner Freundin sagen und auch meinen Verdacht äußern. Ich würde sowas auf jeden Fall über meine Tochter wissen wollen. Volljährigkeit hin oder her.

Ja ...dann sage es Ihr sehr schnell. Gebe dir vollkommen recht,...dass sollte die Mutter wissen.

09.09.2021 20:44 • #16


D
Zitat von Geheimnis:
Nur weil jemand 18 ist muss man denjenigen doch nicht hängen lassen oder?

Zumal Volljährigkeit ja nichts über den Reifegrad aussagt.

Zitat von MaMiau:
Solange es meiner Tochter gut geht, würde ich es nicht wissen wollen.

Aber das weiß sie ja gar nicht, ob es ihr gut geht.

Ich würde sowas als Mutter wissen wollen. Wenn eine Freundin das wüsste und mir davon nichts sagen würde, wäre das für mich eine große Enttäuschung.

09.09.2021 20:47 • x 3 #17


A


Wie sag ich es meiner Freundin? Tochter verkauft sich!

x 3


M
Ich kann verstehen dass manche so was wissen wollen, dennoch frage ich mich, was diese Info bewirken soll...
Der Mutter gehts dann bestimmt nicht gut, sie wird sich Vorwürfe machen und falls sie ihre Tochter drauf anspricht, könnte dies das Verhältnis zerrütten.
Oder anders - was wenn das Mädel alles abstreitet die Freundin als Lügnerin darstellt?
Die Mutter hat dann eine ziemlich unangenehme Wahl, zumal ja letztlich alles Mutmaßungen sind.
Glaube ich meinem Kind, dem ich Prost.itution unterstelle oder meiner Freundin? (Das ist kein Angriff und keine Wertung der TE).
Da auch die TE das ganze nur über eine weitere Person erfahren hat.
Vielleicht hat das Mädel lediglich einen Sugardaddy und der Rest sind Bekannte.
Deswegen führt doch der erste Weg zu dem Menschen um den es geht. Alles andere kann richtig viel kaputt machen

09.09.2021 21:03 • x 2 #18


D
Zur Ursprungsfrage: einfach machen.

Wenn sich Menschen Sorgen machen, reden sie darüber.
Am besten mit dem Urheber selbst, in dem Fall würde ich die junge Dame kontakten.
Nach dem wohl obsoleten Abbügeln geht Dich nichts an, ist mein Leben , würde ich der Mutter reinen Wein einschenken.
Und dann liegt der Ball bei der Familie.

Für mich sind junge Menschen bis praktisch 30 in der Pubertät.
Und diese junge Dame ist ein Beispiel der neuen Generation: Sechs sells.
Also Brust klarmachen und abkassieren.

Natürlich geht das (langfristig) nach hinten los.
Wäre es so simpel....lach...aber die junge Dame muss ihre eigenen Erfahrungen machen.

Also einfach reden, und dann hast Du alles getan, was Dir möglich ist.

09.09.2021 21:04 • x 5 #19


D
Zitat von MaMiau:
Oder anders - was wenn das Mädel alles abstreitet die Freundin als Lügnerin darstellt?

Das kann auch so kommen, dass die Mutter selbst die Freundin "köpft", als Überbringer der schlechten Botschaft. Das ist alles möglich.

Aber gar nichts sagen, nur weil es dann unbequem werden kann?

09.09.2021 21:10 • x 1 #20


E-Claire
Ähm

Zitat von Schätzchen:
Klar werde ich es meiner Freundin sagen und auch meinen Verdacht äußern. Ich würde sowas auf jeden Fall über meine Tochter wissen wollen. Volljährigkeit hin oder her.

Wenn das so klar war, warum dann hier ne Frage stellen? Was soll das?

Zitat von Schätzchen:
Gesichert sind meine Kenntnisse, da ich sie selbst mit einem ü50 Mann gesehen habe. Ein Bekannter, der bei diesem Zufallstreffen dabei war erzählte, die zwei wären häufiger in der Bar. Er würde dann immer die Rechnungen bezahlen und sie anschließend mit in sein Hotel nehmen. Er sei auch nicht der einzige Typ, der regelmäßig mit ihr zu sehen sei .

Realitycheck: Das ist keine sichere Info. Weißt Du wie oft ich zu Zeiten des Online-Datings, alle in das gleiche Beisel geschleppt habe? Warum, weil die mich kennen und Sicherheit bieten. Du hast sie mit EINEM Ü50 Mann gesehen und natürlich zahlt der Herr und womöglich hat sie ein Verhältnis mit ihm.


Aber wo ist da bitte sie prost**rt sich?
Vielleicht ist sie nur wie ein drittel aller Anwesenden im Forum, auf jemanden der verheiratet ist, reingefallen?

Ich finde Deine Rückschlüsse absolut nicht plausibel.

Und ich finde die Wertung, die Du betreibst, nicht ok.

09.09.2021 21:14 • x 6 #21


M
Zitat von Doppelherzchen:
Das kann auch so kommen, dass die Mutter selbst die Freundin köpft, als Überbringer der schlechten Botschaft. Das ist alles möglich. Aber gar ...

Es geht nicht ums verschweigen, sondern darum dass die TE in erster Linie ihren Verdacht mit der Verursacherin abklärt. Und das ist halt nicht die Mutter, sondern die Tochter.
Man sollte den zweiten Schritt nicht vor dem ersten gehen

09.09.2021 21:15 • #22


D
@MaMiau Verstehe das schon. Bloß dass die Mutter ja die Vertraute der TE ist, nicht aber die Tochter. Wie wird die Tochter da wohl reagieren?

09.09.2021 21:21 • #23


E-Claire
Zitat von Dracarys:
Für mich sind junge Menschen bis praktisch 30 in der Pubertät.


Oh wow, wenn Du mir das mit Mitte 20 direkt gesagt hättest, was Du eventuell oder eben auch nicht tust, dann hätte ich dir direkt gesagt, was ich von Deinem Ansatz halte.

Er ist diskriminierend.

09.09.2021 21:37 • x 6 #24


D
Ja, wer heftige Reaktionen fürchtet, wird es im Leben immer schwer haben.
Es ist doch verrückt, sich mit geht mich nichts an zurück zu ziehen?

Wir sind als Menschen keine Inseln.
Wenn wir so agieren, zerfällt ein Zusammenhalt, der enorm wichtig ist.
Einmischen?
Ja, unbedingt, aber mit Fingerspitzengefühl.

Es ist selten schön und angenehm, wenn hässliche Dinge in Worte gefasst werden.
Aber wenn niemand mehr auf Sorgen und Missstände aufmerksam macht: Wer tut es dann?

09.09.2021 21:38 • x 6 #25


D
Zitat von E-Claire:
Oh wow, wenn Du mir das mit Mitte 20 direkt gesagt hättest, was Du eventuell oder eben auch nicht tust, dann hätte ich dir direkt gesagt, was ich von Deinem Ansatz halte. Er ist diskriminierend.


Warum?
Die Youngsters sind häufig lange unterwegs in Sachen Selbstfindung, Ausbildung und Verantwortung.
Ist doch nichts Schlechtes?
Generell denke ich, dass Menschen heute gerne 90 Jahre alt werden.

Warum müssen sie mit 20 fix und fertig für das Leben bereit sein?

09.09.2021 21:43 • x 1 #26


M
Zitat von Doppelherzchen:
@MaMiau Verstehe das schon. Bloß dass die Mutter ja die Vertraute der TE ist, nicht aber die Tochter. Wie wird die Tochter da wohl

Das Mädel hat keinerlei Chance sich zu rechtfertigen oder gar zu verteidigen. Zumal die TE ja auch das Mädel hätte ansprechen können als sie sie mit ihrem Sugardaddy gesehen hat.
Zumindest wenn es dabei tatsächlich um das Mädel und eben nicht um das Wohlergehen der Mutter=Vertraute gehen würde

09.09.2021 21:47 • #27


E-Claire
Zitat von Dracarys:
Ja, wer heftige Reaktionen fürchtet, wird es im Leben immer schwer haben.
Es ist doch verrückt, sich mit geht mich nichts an zurück zu ziehen?


Zitat von Dracarys:
Einmischen?
Ja, unbedingt, aber mit Fingerspitzengefühl.


Schau ich bin da ganz bei Dir, ABER

wir haben null gesicherte Faktenlage!

Wir haben eine sehr junge Frau, die angeblich, weiß ja keiner gesichert, ihr Aussehen ändern will. Ich bin im Dro.(e)-Chique groß geworden Cobain und Moss, da war wenig Platz für 1.78 und die dazu gehörigen Kurven.

Ich stell mir das so hart vor, jetzt groß zu werden, mit einer Instagram-Reality und vor allem einem Du kannst es eh verändern, Du musst dich nur anstrengen.

Sugar-Baby-Sites sind jetzt auch nicht das Problem, weil absolut glorifiziert wird, daß Geld zu bekommen und nicht mit ihm zu schlafen, der größte Preis sind.

In jedem Fall, Schätzchen hat sie mit einem (!) Ü50 Mann an ner Bar gesehen (!) und er hat gezahlt und sie hat gehört, war nicht das erste Mal.

Aber sie nimmt das, plus dass die Tochter gerne nen anderen Bu*en hätte (wer denn nicht) und irgendetwas im Gesicht ändern lassen wollen würde, was jetzt auch alles und nichts sein kann und entwickelt daraus, die Tochter geht anschaffen.

Sorry aber @Schätzchen bei allem Respekt für Deine aufrichtige Frage, im Moment ist das schon so wie, ich hab den einmal einen Ofen (Grass) bauen sehen und ich muß jetzt sofort alle informieren, weil der morgen auf Benzos nen Abgang macht.

Woher kommt denn bitte die Annahme sie würde sich verkaufen, verstehe ich nicht? Du hast sugardaddies eingebracht, welche Anhaltspunkte hast du denn?

09.09.2021 21:52 • x 6 #28


D
Man/n/ Frau kann natürlich immer aktiv werden, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Gar keine Frage, man kann so lange warten, natürlich.
Als Mutter fände ich (persönlich) es hilfreich, zeitig intervenieren zu können.
Und sei es nur mit warmen Worten.
Mehr bleibt ja eh nicht.

09.09.2021 22:02 • x 1 #29


E-Claire
Zitat von Dracarys:
Warum?
Die Youngsters sind häufig lange unterwegs in Sachen Selbstfindung, Ausbildung und Verantwortung.
Ist doch nichts Schlechtes?
Generell denke ich, dass Menschen heute gerne 90 Jahre alt werden.


Auf Dich eingehend und ich hoffe, daß Du weißt, ich mag Deine Beiträge sehr.

Also mir hat man das gesagt, gerade an der Uni angekommen. Ich fand das so schlecht. Ich habe nach Begründung gefragt.

Die Antwort ich würde später sehen, daß ich Teil einer Kampagne bin, ich so, meh schlecht, welcher.
Antwort, naja wenn Du das dritte Semester erreicht hast...

Ich bin nicht massiv stolz drauf, aber I lost it. Ich habe 12Jahre drauf hingearbeitet, den Studienplatz zu bekommen, ich war zu dem Zeitpunkt politisch aktiv und ich komme dahin, um mit mal wieder erzählen zu lassen, eh wir wollen dich nur beschützen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich Abi, hatte Behindertenbetreuung in London hinter mir und war in Israel im Kibbutz kurz vor der zweiten Intifada. Und mein Gegenüber so, naja, Du verstehst es nicht, weil Du das nicht verstehen kannst.

Stell Dir vor, ich bin hin und wieder etwas weinerlich, weil meine Familie nett aber nicht toll war, aber ich raste super selten aus.

Ja and then i did.

Mich selbst zu finden, hat sicher 30 + Jahre gekostet, aber meine Empathie ist nicht geknüpft an das, was sie tun können. Für mich persönlich ist das nicht ok, denn wie willst Du unterscheiden, ob einer noch immer in der Pubertät ist und der/die andere sich seit 17 Jahren drauf vorbereitet hat, aber jetzt andere Entscheidungen trifft?

09.09.2021 22:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag